Hallo Ihr Lieben,
vielleicht bin ich ja ganz auf dem falschen Dampfer; vielleicht bin ich naiv und falle mal ganz schrecklich auf die Nase (in die Zukunft schauen kann ja schließlich niemand) aber ich habe einen ägyptischen Freund, der weder mich ausnutzt, noch ich ihn.
Er ist sehr aufgeschlossen, was vielleicht u.a. daran liegt, dass er an der amerikanischen Uni in Kairo studiert hat. Wir diskutieren viel, vor allem über die Unterschiede in unseren Kulturen, über Glauben, Frauenrechte usw. Auch über Beziehungen, und wie unterschiedlich das in unseren Ländern gehandhabt wird. Er misst nicht mit zweierlei Maß, will heißen, nur weil ich schon mit ihm geschlafen habe, würde er deshalb nicht eine Ehe mit mir ausschließen. Im Gegenteil.
Seine Familie weiß von mir, und er hat auch meine Familie schon kennengelernt. Bei meinem nächsten Besuch werde ich auch seine Familie kennenlernen, ich freue mich schon darauf. Obwohl sie sehr offen sind, werde ich trotzdem nicht bei ihnen Unterkunft finden können - was könnten die Nachbarn und Verwandten sagen?! So weit geht die Offenheit dann doch nicht, dazu gehört eben auch sehr viel Mut und Bereitschaft zur Konfrontation. Die hätte ich im umgekehrten Fall vielleicht auch nicht.
Ich möchte nur nochmal sagen, dass es auch weibliche Touristen auf 'Liebespfaden' gibt, die nicht alt und hässlich (und in der Heimat 'nicht marktfähig') sind. Ich bin 29 und nicht unattraktiv, könnte hier genauso einen Freund haben, aber das Schicksal hat es nunmal anders gemeint. Für uns ist es schwer, mit der Regel klar zu kommen, dass wir während meiner Besuche nicht immer zusammensein können (anders als bei seinem Besuch in Deutschland). Wenn wir die Nächte zusammen verbringen wollen, müssen wir uns auf halbweltliche Wohnungsmakler einlassen, was ein besch** Gefühl ist. Doch ich muss gestehen, dass unsere Sehnsucht größer ist als die Angst vor Konsequenzen und auch - Entschuldigung

- größer als der Respekt vor dem Brauch, dass Unverheiratete nicht zusammen sein dürfen.
Denn wir beide können diesen Brauch nicht verstehen.
Ich grüße Euch,
EmmmiKarola