Hallo Astrodoc,
hast du denn die verschiedenen Möglichkeiten genutzt?
Du schreibst: Krypten
Bisher war doch nur die Krypta an der Rückseite offen.
Hat sich da was geändert?
Gruß
saamunra
Krypten / Krypta von Dendera
Gute Frage! Ich war ja zum ersten Mal da!
Wenn du als Krypta meinst, dass man eine Treppe nach unten gehen muss, dann ist es weiterhin nur die eine Krypta (grün im Plan); also die mit den Glühlampen
Bei den anderen drei Räumen muss man eine steile Metallstiege nach oben klettern (rot im Plan). Zwei münden jeweils nur in einen kleinen Raum; da lohnt sich das Betreten gar nicht.
Am Ende der dritten Stiege muss man sich durch ein ca. 60x60cm quadratisches Loch zwängen und gelangt in einen längeren schmalen Korridor mit bds. wunderschönen, lebensgroßen Reliefs diverser Götter.

Wenn du als Krypta meinst, dass man eine Treppe nach unten gehen muss, dann ist es weiterhin nur die eine Krypta (grün im Plan); also die mit den Glühlampen

Bei den anderen drei Räumen muss man eine steile Metallstiege nach oben klettern (rot im Plan). Zwei münden jeweils nur in einen kleinen Raum; da lohnt sich das Betreten gar nicht.
Am Ende der dritten Stiege muss man sich durch ein ca. 60x60cm quadratisches Loch zwängen und gelangt in einen längeren schmalen Korridor mit bds. wunderschönen, lebensgroßen Reliefs diverser Götter.

Hallo Astrodoc,
danke für die tollen Auskünfte und Bilder.
Die neuen Krypten waren letztes Jahr schon auf.
Bloß war da ein Seil vorgespannt und gegen Bakschisch besuchbar.
Naja, jetzt gegen Eintritt eben.
Bei Krypta 3 hast du zufällig eine der hübschen Katzen auf dem Foto.
Da die Katzenfreunde hier ganz heiß auf Katzen sind, stelle ich beide Katzen dieser Kammer mal ein.
Gruß
saamunra
danke für die tollen Auskünfte und Bilder.
Die neuen Krypten waren letztes Jahr schon auf.
Bloß war da ein Seil vorgespannt und gegen Bakschisch besuchbar.
Naja, jetzt gegen Eintritt eben.
Bei Krypta 3 hast du zufällig eine der hübschen Katzen auf dem Foto.
Da die Katzenfreunde hier ganz heiß auf Katzen sind, stelle ich beide Katzen dieser Kammer mal ein.

Gruß
saamunra
salam
ich habe mal aus dem preise post die dendera diskusion heraus genommen.
es wäre ja schade wenn es in dem anderen sammelpost unter geht.
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... &start=255
ma salama
... isis ...
ich habe mal aus dem preise post die dendera diskusion heraus genommen.
es wäre ja schade wenn es in dem anderen sammelpost unter geht.
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... &start=255
ma salama
... isis ...
Isis hat geschrieben:ich habe mal aus dem preise post die dendera diskusion heraus genommen.
Das finde ich gut.
saamunra hat geschrieben:Bloß war da ein Seil vorgespannt und gegen Bakschisch besuchbar. Naja, jetzt gegen Eintritt eben.
Also "mein" Wächter wollte trotzdem Bakshish