Vermutliche Isis-Statue (Unterwassergrabung vor Abukir)

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

meret
Reisender

Vermutliche Isis-Statue (Unterwassergrabung vor Abukir)

Beitragvon meret » Do 27 Okt, 2005 21:20

Ich habe nun vergeblich schon das halbe net nach einem Foto der 2002 bei einer Unterwassergrabung vor Abukir entdeckten vermutlichen Isis-Statue durchforstet. Kann mir jemand einen Tip geben, wo das Bild zu finden ist ?? Die Statue steht übrigens im Museum der Bibliotheca Alexandrina!
Wenn Du liebst, liebe eine Göttin, wenn Du stiehlst, stiehl ein Kamel (Ägyptisches Sprichwort)

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Fr 28 Okt, 2005 00:38

hi,

hab leider auch nix aktuelles, nur ein paar bilder von damals :?

--->

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

mfg
osiris

meret
Reisender

Beitragvon meret » Fr 28 Okt, 2005 02:17

Super! Danke, Osiris - das ist doch schon mal was! Im Museum gab es Postkarten von ihr zu kaufen und ich wundere mich deshalb, dass sie auf der website der Bibliothek nicht zu finden ist und auch nicht auf den Seiten zu den Unterwasser-Ausgrabungen.

Nochmals herzlichen Dank.

meret
Wenn Du liebst, liebe eine Göttin, wenn Du stiehlst, stiehl ein Kamel (Ägyptisches Sprichwort)

meret
Reisender

Beitragvon meret » Mo 31 Okt, 2005 20:58

So, nun habe ich sie doch noch gefunden - schaut mal hier

http://www.bibalex.org/English/artsmuse ... sunken.htm

Ich hätte sie gerne direkt hier hereingestellt, aber das Geheimnis, wie ich das geht, hat sich mir noch nicht erschlossen. Aber ihr werdet sehen, es lohnt sich, auf die Seiten der Bibliotheca Alexandrina zu gehen.

Ich hatte das große Vergnügen, diese Isis-Statue vor ein paar Wochen in natura bewundern zu können.

meret