Der Tondok Reiseführer "Das Niltal" ist im September in Erstausgabe erschienen.
Infos dazu gibts bei http://www.tondok.de
Ich habe mich mal durch die abgebildeten Teile gelesen und hab irgendwie das Gefühl, das steht teilweise wörtlich der gleiche Text drin, wie im "Ägypten individuell"...
Hat sich schon jemand das Buch zugelegt oder mal einen näheren Blick reingeworfen ?
Mich würde interessieren, ob es sich lohnt, den Reiseführer vor meinem nächsten Urlaub (oder überhaupt) zu erstehen, ich hab naturlich den Standardführer...
Tondok Reiseführer "Das Niltal"
Moderator: Boardleitung
-
- Weltenbummler
- Administration
der hat uns auf unserer luxor-tour auch begleitet.
war zwar nicht unser eigener aber einer unserer mitreisenden hatte
ihn im gepäck.
er hat uns in mancher situation mit nützlichen infos versorgt.
mfg
osiris
war zwar nicht unser eigener aber einer unserer mitreisenden hatte
ihn im gepäck.
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
-
- Weltenbummler
(...)
mfg
osiris
Meinst Du "Ägypten individuell" oder "Das Niltal"?
Wenn Du beide kennst, könntest Du die Unterschiede bitte kurz auflisten? Ich hab nicht viel gefunden, konnte aber nur im Netz gucken.
- Osiris
- Administration
den anderen kenne ich auch nur aus dem netz
mfg
osiris
den anderen kenne ich auch nur aus dem netz
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.isis-und-osiris.de
-
- Weltenbummler
Ich war heute im Buchladen und hab mir mal "Das Niltal" angeguckt.
Es gibt einige neue Infos, viele Texte sind aber einfach übernommen (und geringfügig ergänzt).
Neu ist ein Kapitel über Kreuzfahrten und mehr Hintergrundinfos über das Land.
Ob es sich lohnt, dafür ein neues Buch zu kaufen kann ich nicht allgemein sagen. Ich glaube aber, für mich reicht der "Ägypten individuell".
Natürlich sind die Preise etc. aktueller, aber da kann man auch im Internet nachgucken. (Ich hab mich übrigens geärgert, weil ich auf falsche Angaben hingewiesen habe, aber nicht alles übernommen wurde.
Viele Grüße
Daniel auf Heimurlaub
Es gibt einige neue Infos, viele Texte sind aber einfach übernommen (und geringfügig ergänzt).
Neu ist ein Kapitel über Kreuzfahrten und mehr Hintergrundinfos über das Land.
Ob es sich lohnt, dafür ein neues Buch zu kaufen kann ich nicht allgemein sagen. Ich glaube aber, für mich reicht der "Ägypten individuell".
Natürlich sind die Preise etc. aktueller, aber da kann man auch im Internet nachgucken. (Ich hab mich übrigens geärgert, weil ich auf falsche Angaben hingewiesen habe, aber nicht alles übernommen wurde.
Viele Grüße
Daniel auf Heimurlaub
-
- Reisewilliger
Hallo,
ich habe die Diskussion um mein neues Ägyptenbuch mit Interesse verfolgt. Offenbar sagt meine Werbung nicht deutlich genug, daß es sich um einen Auszug von ÄGYPTEN INDIVIDUELL handelt, der sich ausdrücklich an Niltalbesucher wendet, die den "dicken Tondok" nicht brauchen.
Natürlich ist DAS NILTAL um 1/2 Jahr aktueller als ÄGYPTEN INDIVIDUELL, wofür wir 3 Monate (einschließlich Hin- und Rückfahrt über Libyen) im Spätherbst 2003 unterwegs waren. Das NILTAL wurde im April 2004 (nach)recherchiert, d.h. speziell Mittelägypten und das Thema Kreuzfahrten.
Diese Themen machen auch den Unterschied zu ÄGYPTEN INDIVIDUELL aus, denn jetzt ist Mittelägypten wieder unkomplizierter zugänglich und es macht Freude, dort unterwegs zu sein. Weiterhin wurde inhaltlich Kairo und auch Oberägypten (leicht) erweitert.
Also meine Empfehlung: Wer die 15. Auflage von ÄGYPTEN INDIVIDUELL hat, braucht DAS NILTAL nicht. Es sei denn, er will sich noch intensiver mit Mittelägypten beschäftigen.
Ich freue mich, daß meine Website www.tondok-verlag.de positiv erwähnt wird. Sie soll - bis jeweils zur nächsten Auflage - hauptsächlich über Neues berichten, das mit durch Leserbriefe oder andere Quellen bekannt wird.
Ich wünsche Euch viel interessante und gute Zeit in Ägypten
Wil Tondok
ich habe die Diskussion um mein neues Ägyptenbuch mit Interesse verfolgt. Offenbar sagt meine Werbung nicht deutlich genug, daß es sich um einen Auszug von ÄGYPTEN INDIVIDUELL handelt, der sich ausdrücklich an Niltalbesucher wendet, die den "dicken Tondok" nicht brauchen.
Natürlich ist DAS NILTAL um 1/2 Jahr aktueller als ÄGYPTEN INDIVIDUELL, wofür wir 3 Monate (einschließlich Hin- und Rückfahrt über Libyen) im Spätherbst 2003 unterwegs waren. Das NILTAL wurde im April 2004 (nach)recherchiert, d.h. speziell Mittelägypten und das Thema Kreuzfahrten.
Diese Themen machen auch den Unterschied zu ÄGYPTEN INDIVIDUELL aus, denn jetzt ist Mittelägypten wieder unkomplizierter zugänglich und es macht Freude, dort unterwegs zu sein. Weiterhin wurde inhaltlich Kairo und auch Oberägypten (leicht) erweitert.
Also meine Empfehlung: Wer die 15. Auflage von ÄGYPTEN INDIVIDUELL hat, braucht DAS NILTAL nicht. Es sei denn, er will sich noch intensiver mit Mittelägypten beschäftigen.
Ich freue mich, daß meine Website www.tondok-verlag.de positiv erwähnt wird. Sie soll - bis jeweils zur nächsten Auflage - hauptsächlich über Neues berichten, das mit durch Leserbriefe oder andere Quellen bekannt wird.
Ich wünsche Euch viel interessante und gute Zeit in Ägypten
Wil Tondok
Hallo Wil,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum!
Ist ja klasse, dass wir direkt von Dir persönlich über das neue Buch erfahren, denn es gab da ja noch einige Unklarheiten, die glaub ich jetzt ausgeräumt sind.
Nochmal von meiner Seite ein großes Kompliment für den tollen Reiseführer, den wir hier gerne immer wieder empfehlen. Wäre toll, wenn man auch hier im Forum ab und zu von Dir hören würde.
Gruß
Uli
erst mal herzlich willkommen hier im Forum!
Ist ja klasse, dass wir direkt von Dir persönlich über das neue Buch erfahren, denn es gab da ja noch einige Unklarheiten, die glaub ich jetzt ausgeräumt sind.
Nochmal von meiner Seite ein großes Kompliment für den tollen Reiseführer, den wir hier gerne immer wieder empfehlen. Wäre toll, wenn man auch hier im Forum ab und zu von Dir hören würde.
Gruß
Uli
- Osiris
- Administration
schön dass nach unserem mailkontakt nun alles geklappt hat mit deiner
registrierung hier bei uns im forum und vielen dank für deine
stellungnahme.
mfg
osiris
schön dass nach unserem mailkontakt nun alles geklappt hat mit deiner
registrierung hier bei uns im forum und vielen dank für deine
stellungnahme.