Ramses II. - der große Pharao v. T.G.H. James

Buchbesprechungen, Kaufempfehlungen und Fragen zu ägyptischen Büchern (Romane, Reiseführer, Fachliteratur) und Zeitschriften

Moderator: Boardleitung

Benutzeravatar
Shari-Nefer
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Do 04 Sep, 2003 10:23
Wohnort: Neu-Wulmstorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

Ramses II. - der große Pharao v. T.G.H. James

Beitragvon Shari-Nefer » Sa 13 Mär, 2004 19:56

:-D
Hi!

Ich habe im Jokers Restsellers-Katalog ( gehört zur Weltbild-Gruppe) ein tolles Buch für alle Ramses II.-Fans entdeckt und gleich bestellt!

:) Es ist heute angekommen und als ich anfing zu blättern (allerdings mal wieder ein Buch im Großformat!) konnte ich gar nicht mehr aufhören.
Es ist ein großartiges Porträt der "Legende" Ramses II. mit außergewöhnlichen Bildern, aufklappbaren Karten und Darstellungen der Schlacht von Kadesch aus der Nordwand der großen Halle von Abydos, riesigen Zeichnungen von Rosselini, die heute zum Teil nicht mehr sichtbar sind.

Das Buch hat 320 Seiten mit zahlreichen meist farb. Abbildungen. Verlag: Karl Müller. Geschrieben hat es Thomas G. H. James und es ist 2002 erschienen.
Originalausgabe 50,11 Euro - gekauft bei www.jokers.de für nur 14,95!!

Viele Grüsse
Shari-Nefer :wink:
Hervorgegangen aus der Erde, gekommen, um Ägypten am Leben zu erhalten! Der Nahrung bringt, reich an Speisen, Schöpfer alles Gereiften...der seine guten Dinge im Überfluß gibt. Sei gegrüßt Nil!

Benutzeravatar
Bes
Weltenbummler
Beiträge: 1250
Registriert: Do 20 Nov, 2003 20:38
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bes » Sa 13 Mär, 2004 20:21

Hi Shari-Nefer,

tolles Buch :bekloppt:

Noch besserer Preis :D Habe mehr bezahlt.

Viel Spaß damit

Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 14 Mär, 2004 00:50

und ich hab schon gedacht, ich hätte mit 19,90 ein gutes Schnäppchen gemacht...

Schönes Buch
Bild

Auch bei Amazon für 14,95 :
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 36-2308832

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mo 15 Mär, 2004 07:04

Das ist wirklich ein tolles buch. Ich frage mich nur, warum das jetzt überall so billig angeboten wird. Habe es vor zwei wochen in meiner buchhandlung (hugendubel/münchen) im modernen antiquariat ebenfalls für 15EURO gesehen. Dazu das buch über tutenchamun vom selben autor zum gleichem preis.

gruss chateri