Wolfram zu Mondfeld - Mose, Sohn der Verheissung - Roman

Buchbesprechungen, Kaufempfehlungen und Fragen zu ägyptischen Büchern (Romane, Reiseführer, Fachliteratur) und Zeitschriften

Moderator: Boardleitung

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Sa 01 Okt, 2005 11:05

Hi Angelika,

das ist ja wirklich ne heisse Geschichte.
Wie gut, dass Du denen nicht die 5 Ramses-Bände von Christian Jacq in die Hand gedrückt hast. Dann wären die nämlich noch vom Glauben abgefallen!
Moses wird da nämlich vermutlich nicht in deren Sinne beschrieben.

Ist ja lustig, dass Du das Thema des Wachturms bestimmt hast.
Weiter so!
Drück denen das nächste mal den Koran in die Hand. Mals sehen, was sie draus machen... :wink:

Gruß
uli

angelika
Weltenbummler

Moses

Beitragvon angelika » Sa 01 Okt, 2005 12:02

:lol: :lol: :lol:

Nicht nur das. Die kameraden haben auch von mir vor einigen Jahren einen "heißen" Urlaubstip bekommen.

Da hatten wir das Thema "Johannes-Evangelium". Da stehen die ja drauf, von wegen Apokalypse und so.

Jedenfalls haben ich den Damen erzählt, daß ich/wir die heilige Insel Patmos auch schon besucht haben. Der gute Johannes hat ja dort in einer Höhle gehaust und dort seine Visionen gehabt - und wenn ich dort hätte hausen müssen, hätte ich auch Visionen bekommen!!! Ganz ehrlich :!: :!: :!:

Was soll ich sagen? Promt erzählten mir die Damen bei einem ihrer nächsten Besuche, daß sie sich nach Patmos begeben hätten.

Mittlerweile waren meine Damen auch schon in Ägypten und haben den Sinai bereist.

Was lernen wir daraus :?: :?: :?:

Auch die Zeugen Jehovas können von mir noch etwas lernen :idea: :idea: :idea:

Liebe Grüße
Angelika