Ägypten Kalender 2008

Buchbesprechungen, Kaufempfehlungen und Fragen zu ägyptischen Büchern (Romane, Reiseführer, Fachliteratur) und Zeitschriften

Moderator: Boardleitung

PAL

Beitragvon PAL » Sa 22 Sep, 2007 13:44

Schade, wenn sich der erste Mod schon gleich so negativ äußert.

Uli,
wenn du Kalender in der entsprechenden Qualität drucken kannst, dann hast du wohl bereits schon ein entsprechendes Gewerbe angemeldet.
Ich dachte nicht an Ausdrucke im Postkartenformat und nicht mit einem x-beliebigen Tintenspritzer.

Und die Fotos, die zum Wettbewerb eingeschickt werden, sollten ja beim Eigentümer noch in bester Qualität vorhanden sein? Oder nicht?

Daß es geht, zeigt dieses Forum:
http://www.usa-reise.de/forum/index.html

Servus
PAL

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Sa 22 Sep, 2007 14:08

PAL hat geschrieben:Schade, wenn sich der erste Mod schon gleich so negativ äußert.

das sind immer entscheidungen von ALLEN admins, egal wer diese im forum veröffentlicht !

mfg
osiris

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Sa 22 Sep, 2007 14:09

hi,

und bevor diese diskussion hier ausartet ...

WIR werden als betreiber dieses forums keine kalender herstellen lassen und verkaufen.
das hat nicht nur mit dem gewerbeschein zu tun sondern auch mit der ganzen restlichen
abwicklung solch eines projektes.
wenn ihr euch welche selber machen möchtet ist das natürlich was ganz anderes ;)

mfg
osiris

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Sa 22 Sep, 2007 16:38

Ich muss auch noch was dazu sagen, denn die Reaktionen auf meinen Beitrag kommen bei mir schon etwas negativ rüber:
Anchese hat geschrieben:zu Punkt 1. Gewerbe braucht nicht angemeldet zu werden. Da es nur für einen bestimmten Kreis ist.

Wenn wir hier irgendwas machen, dann immer für alle User des Forums.
User des Forums kann jeder werden, der sich hier registriert. Somit jeder der einen Internetanschluss hat.
Damit wäre der Punkt des bestimmten Kreises nicht mehr gegeben.

wenn du Kalender in der entsprechenden Qualität drucken kannst, dann hast du wohl bereits schon ein entsprechendes Gewerbe angemeldet.

Falsch vermutet.

Ich dachte nicht an Ausdrucke im Postkartenformat und nicht mit einem x-beliebigen Tintenspritzer.

Ich auch nicht. Sonst hätte ich Punkt 1 sofort ausgeschlossen und hätte nur die Möglichkeit des Downloads in Betracht gezogen. Nen "x-beliebigen Tintenspritzer" hat ja vermutlich jeder.

Und die Fotos, die zum Wettbewerb eingeschickt werden, sollten ja beim Eigentümer noch in bester Qualität vorhanden sein? Oder nicht?

Tja, ist natürlich so gesehen eine Möglichkeit.
Wie ginge man also vor?
Die geeigneten Fotos raussuchen, Fotografen anschreiben wegen Original (natürlich Genehmigung für Foto im Kalender erbitten), Nachbearbeitung der Fotos, Aufbereitung der Fotos in Kalenderform, Hochladen der Kalenderblätter, Neues Thema mit Downloads einstellen im Forum....

Tja, kein Problem scheinbar...
und wo ich mir gerade mal die Punkte durchlese....
Das kann ja eigentlich jeder hier machen. Dafür muss man ja gar kein Admin sein :D
Wer sich das also zutraut, Lust und Zeit dazu hat, der kann das Projekt ja in Angriff nehmen.
Na PAL, wie wärs?

Gruß
Uli

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Sa 22 Sep, 2007 16:51

hallo Uli,

das mit dem bestimmten Kreis hast du falsch verstanden.
Es ist ja nur für Privatpersonen und keine gewerblichen Leute.Das sollte der bestimmte Kreis sein, egal ob Angemeldete oder Gäste. Und es darf kein Gewinn erarbeitet werden.

Gruß
Anche
Mein Mann hat 30 Jahre im Ordnungsamt unter anderem diese Angelegenheiten bearbeitet.
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Gast

Beitragvon Gast » Sa 22 Sep, 2007 17:01

Na PAL, wie wärs?

Sei so gut und laß mir doch mal bitte die eMail-Adressen aller Mitglieder zukommen.
Danke

pal [at] gmx.tm

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 22 Sep, 2007 17:05

salam

Sei so gut und laß mir doch mal bitte die eMail-Adressen aller Mitglieder zukommen.

die stehen in den profilen der mitglieder.

ma salama

... isis ...

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » So 23 Sep, 2007 10:56

Huiuiui - dass das Ganze mit nicht gerade wenig Arbeit verbunden wäre, war mir von Anfang an klar, aber dass man sich gleich aufregt, wäre doch nicht nötig! Wenn's nicht machbar ist, dann braucht das nur jemand klipp und klar sagen und ich kann damit leben - trotzdem wäre es eine tolle Idee gewesen!

Viele Grüße
bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » So 23 Sep, 2007 11:07

bint_hathor hat geschrieben:Huiuiui - dass das Ganze mit nicht gerade wenig Arbeit verbunden wäre, war mir von Anfang an klar, aber dass man sich gleich aufregt, wäre doch nicht nötig! Wenn's nicht machbar ist, dann braucht das nur jemand klipp und klar sagen und ich kann damit leben - trotzdem wäre es eine tolle Idee gewesen!

hi bint_hathor,

es regt sich hier von uns niemand auf !

wir haben nur klargestellt, dass wir als betreiber das nicht machen werden.
sicher ist es machbar und wenn es jemand (z.b. Pal) in die hand nehmen möchte haben wir
auch sicher nichts dagegen.

mfg
osiris

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 24 Sep, 2007 09:46

ich dachte nur deshalb:
...denn die Reaktionen auf meinen Beitrag kommen bei mir schon etwas negativ rüber:

Dann schau'n wir mal, was PAL daraus macht... :wink:

Viele Grüße
bint_hathor

Schnuffel
Kurzurlauber

Weihnachten ist ja bald!!!

Beitragvon Schnuffel » Mo 26 Nov, 2007 13:04

Hallo!
Um auf bin_hathors ersten Beitrag zurück zu kommen, für den Kalender aus dem Tushita-Verlag habe ich jetzt einen link gefunden, wo mal sich alle Seiten mal anschauen kann --> http://www.buecher.de/shop/Start/Kalend ... ch-6-bild/

Auch zu dem Kalender: "Ägypten 2008. Kalender Länder und Regionen mit Fotos v. Clemens Emmler kann man sich hier die Fotos anschauen --> http://www.buecher.de/shop/Start/Kalend ... h-1-titel/

Und den dritten großen Kalender mit Fotos von Franz Asshauer findet ihr unter: http://www.starkalender.de/sk/kalender/ ... _2008.html

Die Reihenfolge der Auflistung soll keine Wertung beinhalten :wink: , ich schwanke selbst auch noch, welchen der Weihnachtsmann bringen soll :x-mas:

LG Claudia

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Di 27 Nov, 2007 12:56

Hm... irgendwie tendiere ich zu dem ersten... :roll: Da mir meine Tochter letzte Woche aus Kairo keinen mitbringen konnte (bei Diwan in Zamalek hatten sie NICHTS, und bei Lehnert & Landrock nix Dolles), muss ich mich wohl hier umsehen.

Viele Grüße
bint_hathor