Schade, wenn sich der erste Mod schon gleich so negativ äußert.
Uli,
wenn du Kalender in der entsprechenden Qualität drucken kannst, dann hast du wohl bereits schon ein entsprechendes Gewerbe angemeldet.
Ich dachte nicht an Ausdrucke im Postkartenformat und nicht mit einem x-beliebigen Tintenspritzer.
Und die Fotos, die zum Wettbewerb eingeschickt werden, sollten ja beim Eigentümer noch in bester Qualität vorhanden sein? Oder nicht?
Daß es geht, zeigt dieses Forum:
http://www.usa-reise.de/forum/index.html
Servus
PAL
Ägypten Kalender 2008
Moderator: Boardleitung
- Osiris
- Administration
PAL hat geschrieben:Schade, wenn sich der erste Mod schon gleich so negativ äußert.
das sind immer entscheidungen von ALLEN admins, egal wer diese im forum veröffentlicht !
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
- Osiris
- Administration
und bevor diese diskussion hier ausartet ...
WIR werden als betreiber dieses forums keine kalender herstellen lassen und verkaufen.
das hat nicht nur mit dem gewerbeschein zu tun sondern auch mit der ganzen restlichen
abwicklung solch eines projektes.
wenn ihr euch welche selber machen möchtet ist das natürlich was ganz anderes
mfg
osiris
und bevor diese diskussion hier ausartet ...
WIR werden als betreiber dieses forums keine kalender herstellen lassen und verkaufen.
das hat nicht nur mit dem gewerbeschein zu tun sondern auch mit der ganzen restlichen
abwicklung solch eines projektes.
wenn ihr euch welche selber machen möchtet ist das natürlich was ganz anderes

mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.isis-und-osiris.de
Ich muss auch noch was dazu sagen, denn die Reaktionen auf meinen Beitrag kommen bei mir schon etwas negativ rüber:
Wenn wir hier irgendwas machen, dann immer für alle User des Forums.
User des Forums kann jeder werden, der sich hier registriert. Somit jeder der einen Internetanschluss hat.
Damit wäre der Punkt des bestimmten Kreises nicht mehr gegeben.
Falsch vermutet.
Ich auch nicht. Sonst hätte ich Punkt 1 sofort ausgeschlossen und hätte nur die Möglichkeit des Downloads in Betracht gezogen. Nen "x-beliebigen Tintenspritzer" hat ja vermutlich jeder.
Tja, ist natürlich so gesehen eine Möglichkeit.
Wie ginge man also vor?
Die geeigneten Fotos raussuchen, Fotografen anschreiben wegen Original (natürlich Genehmigung für Foto im Kalender erbitten), Nachbearbeitung der Fotos, Aufbereitung der Fotos in Kalenderform, Hochladen der Kalenderblätter, Neues Thema mit Downloads einstellen im Forum....
Tja, kein Problem scheinbar...
und wo ich mir gerade mal die Punkte durchlese....
Das kann ja eigentlich jeder hier machen. Dafür muss man ja gar kein Admin sein
Wer sich das also zutraut, Lust und Zeit dazu hat, der kann das Projekt ja in Angriff nehmen.
Na PAL, wie wärs?
Gruß
Uli
Anchese hat geschrieben:zu Punkt 1. Gewerbe braucht nicht angemeldet zu werden. Da es nur für einen bestimmten Kreis ist.
Wenn wir hier irgendwas machen, dann immer für alle User des Forums.
User des Forums kann jeder werden, der sich hier registriert. Somit jeder der einen Internetanschluss hat.
Damit wäre der Punkt des bestimmten Kreises nicht mehr gegeben.
wenn du Kalender in der entsprechenden Qualität drucken kannst, dann hast du wohl bereits schon ein entsprechendes Gewerbe angemeldet.
Falsch vermutet.
Ich dachte nicht an Ausdrucke im Postkartenformat und nicht mit einem x-beliebigen Tintenspritzer.
Ich auch nicht. Sonst hätte ich Punkt 1 sofort ausgeschlossen und hätte nur die Möglichkeit des Downloads in Betracht gezogen. Nen "x-beliebigen Tintenspritzer" hat ja vermutlich jeder.
Und die Fotos, die zum Wettbewerb eingeschickt werden, sollten ja beim Eigentümer noch in bester Qualität vorhanden sein? Oder nicht?
Tja, ist natürlich so gesehen eine Möglichkeit.
Wie ginge man also vor?
Die geeigneten Fotos raussuchen, Fotografen anschreiben wegen Original (natürlich Genehmigung für Foto im Kalender erbitten), Nachbearbeitung der Fotos, Aufbereitung der Fotos in Kalenderform, Hochladen der Kalenderblätter, Neues Thema mit Downloads einstellen im Forum....
Tja, kein Problem scheinbar...
und wo ich mir gerade mal die Punkte durchlese....
Das kann ja eigentlich jeder hier machen. Dafür muss man ja gar kein Admin sein

Wer sich das also zutraut, Lust und Zeit dazu hat, der kann das Projekt ja in Angriff nehmen.
Na PAL, wie wärs?
Gruß
Uli
hallo Uli,
das mit dem bestimmten Kreis hast du falsch verstanden.
Es ist ja nur für Privatpersonen und keine gewerblichen Leute.Das sollte der bestimmte Kreis sein, egal ob Angemeldete oder Gäste. Und es darf kein Gewinn erarbeitet werden.
Gruß
Anche
Mein Mann hat 30 Jahre im Ordnungsamt unter anderem diese Angelegenheiten bearbeitet.
das mit dem bestimmten Kreis hast du falsch verstanden.
Es ist ja nur für Privatpersonen und keine gewerblichen Leute.Das sollte der bestimmte Kreis sein, egal ob Angemeldete oder Gäste. Und es darf kein Gewinn erarbeitet werden.
Gruß
Anche
Mein Mann hat 30 Jahre im Ordnungsamt unter anderem diese Angelegenheiten bearbeitet.
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.
- bint_hathor
- Weltenbummler
Huiuiui - dass das Ganze mit nicht gerade wenig Arbeit verbunden wäre, war mir von Anfang an klar, aber dass man sich gleich aufregt, wäre doch nicht nötig! Wenn's nicht machbar ist, dann braucht das nur jemand klipp und klar sagen und ich kann damit leben - trotzdem wäre es eine tolle Idee gewesen!
Viele Grüße
bint_hathor
Viele Grüße
bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)
- Osiris
- Administration
bint_hathor hat geschrieben:Huiuiui - dass das Ganze mit nicht gerade wenig Arbeit verbunden wäre, war mir von Anfang an klar, aber dass man sich gleich aufregt, wäre doch nicht nötig! Wenn's nicht machbar ist, dann braucht das nur jemand klipp und klar sagen und ich kann damit leben - trotzdem wäre es eine tolle Idee gewesen!
hi bint_hathor,
es regt sich hier von uns niemand auf !
wir haben nur klargestellt, dass wir als betreiber das nicht machen werden.
sicher ist es machbar und wenn es jemand (z.b. Pal) in die hand nehmen möchte haben wir
auch sicher nichts dagegen.
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.isis-und-osiris.de
Weihnachten ist ja bald!!!
Hallo!
Um auf bin_hathors ersten Beitrag zurück zu kommen, für den Kalender aus dem Tushita-Verlag habe ich jetzt einen link gefunden, wo mal sich alle Seiten mal anschauen kann --> http://www.buecher.de/shop/Start/Kalend ... ch-6-bild/
Auch zu dem Kalender: "Ägypten 2008. Kalender Länder und Regionen mit Fotos v. Clemens Emmler kann man sich hier die Fotos anschauen --> http://www.buecher.de/shop/Start/Kalend ... h-1-titel/
Und den dritten großen Kalender mit Fotos von Franz Asshauer findet ihr unter: http://www.starkalender.de/sk/kalender/ ... _2008.html
Die Reihenfolge der Auflistung soll keine Wertung beinhalten
, ich schwanke selbst auch noch, welchen der Weihnachtsmann bringen soll
-mas:
LG Claudia
Um auf bin_hathors ersten Beitrag zurück zu kommen, für den Kalender aus dem Tushita-Verlag habe ich jetzt einen link gefunden, wo mal sich alle Seiten mal anschauen kann --> http://www.buecher.de/shop/Start/Kalend ... ch-6-bild/
Auch zu dem Kalender: "Ägypten 2008. Kalender Länder und Regionen mit Fotos v. Clemens Emmler kann man sich hier die Fotos anschauen --> http://www.buecher.de/shop/Start/Kalend ... h-1-titel/
Und den dritten großen Kalender mit Fotos von Franz Asshauer findet ihr unter: http://www.starkalender.de/sk/kalender/ ... _2008.html
Die Reihenfolge der Auflistung soll keine Wertung beinhalten

LG Claudia