Hier ein Büchertipp.2 der Bücher schrieb mein Reiseführer

Buchbesprechungen, Kaufempfehlungen und Fragen zu ägyptischen Büchern (Romane, Reiseführer, Fachliteratur) und Zeitschriften

Moderator: Boardleitung

Benutzeravatar
bobbla
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Fr 19 Mär, 2004 11:45
Wohnort: Zürich

Hier ein Büchertipp.2 der Bücher schrieb mein Reiseführer

Beitragvon bobbla » Fr 09 Apr, 2004 23:24

Hallo Zusammen

Vor ein paar Wochen unternahm ich eine Nilkreuzfahrt.
Der Reiseführer ( Mohsen Abd El Aziz ) der Gruppe erzählte unzählige Geschichten, so das uns die Materie nie zu trocken wurde 8)

Da gerade die Deutschen sehr viel Gefallen fanden an seinen Erzählungen schrieb er 2 Bücher mit Hilfe von Deutschen Freunden kann man diese nun in Deutschland bestellen.

Ich selber erhielt sie direkt und fand die Episoden lustig, gruselig und spannend :wink:

Er schrieb: "Die Tränen der Isis"
und "Ich war ein Tourist in Ägypten"

Auf folgender Internetseite kann man ein paar Zeilen probelesen:

http://print.mediative.de


Also falls jemand eines der Bücher gelesen hat, würde ich mich über einen Austausch freuen :)

Gnaz en liebe Gruess Bobbla

Benutzeravatar
Nephtes
Urlauber
Beiträge: 132
Registriert: Mi 10 Dez, 2003 20:16
Wohnort: Dat platte Münsterland!

Beitragvon Nephtes » Sa 10 Apr, 2004 21:16

Hi bobbla,
na das wird Moses aber freuen, daß du hier für ihn Werbung machst :lol: !
Hatte auch schon einige male das Vergnügen mit ihm... :wink:
Und ich muß sagen: Zumindest ließt sich "ich war ein Tourist in Ägypten" genauso, wie Moses seine Führungen macht :lol: !
Allerdings sind diese Bücher hier nicht über den freien Handel zu erwerben, soweit ich weß zumindestens...

Ma salama

Nephtes
Solange du dem andern sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit.

Chinesische Weisheit

Benutzeravatar
bobbla
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Fr 19 Mär, 2004 11:45
Wohnort: Zürich

Beitragvon bobbla » Sa 10 Apr, 2004 22:35

:lol:
hi nephtes

ja endlich stolpere ich jemand über den weg der moses auch kennt...lach.. hätte mich schon gewundert, so labge wie er schon seine storys erzählt 8)

ich lernte ihn auf der nilfahrt kennen.. und es stimmt, so wie er schreibt erzählt er auch... aber das hat es gerade so spannend gemacht :)

halt ein geschichtenerzähler....grins

aber jetzt kannst die bücher glaubs bestellen, oder???
die website ist nagelneu und preise stehen ja auch dabei....

wo hat dich moses denn überall geführt?

bin am überlegen wegen kairo.... soll mega sein :)

en liebe gruess bobbla

Memphis

Bestellung Bücher von Moses

Beitragvon Memphis » So 18 Apr, 2004 08:53

Hi!

Die Bücher von Mohsen abdel Aziz und Tarek Amer sind über die die Website http://print.mediative.de zu bestellen.

"Koptisches Ägypten" von Tarek Amer kommt jetzt offiziell in den Buchhandel, "Die Tränen der Isis" und "Ich war ein Tourist in Ägypten" von Mohsen abdel Aziz werden in der nächsten, überarbeiteten Auflage ebenfalls mit ISBN versehen und normal über den Buchhandel zu beziehen sein.
Im Moment geht dieses leider nur über die Website, - oder natürlich direkt bei Moses! ;-)

Über Rezensionen, Anregungen oder Kritik würden wir uns sehr freuen!
--> info@print.mediative.de


Beste Grüße

Thomas Albustin