Hallo chateri!
Da ich zwei Tage im Westen unserer Republik war und erst heute wieder bei Fa. Minimal meine Zeitungsabteilung sortierte, sprang mir ein großes neues Heft von National Geographic mit einem auf der Titelseite "glänzenden" Tutanchamun ins Auge.
Wow...ich riß das Heft aus dem Regal....oh toll, das ganze Heft über Ägypten...rannte in meiner Pause an eine freie Kasse und bezahlte!
Dummerweise war ich vorher aber nicht so klug wie du und habe erstmal ausführlich drin geblättert, denn dann hätte ich gleich gemerkt, das die Bilder fast alle nichts Neues brachten und auch die Artikel nicht. Der komplette Inhalt erschien mir fast wie eine Zusammenfassung von den vorigen Heften, die sich bei mir zuhause im Regal tummeln!
Es sind zwar tolle Fotos drin, für jemand, der gerade von seiner 1. Ägyptenreise zurückkehrt oder noch nie ein Heft von National Geographic in der Hand gehabt hat, lohnen sich die 7,50 Euro eventuell...nur dummerweise nicht für mich, die seit 3 Jahren jedes Heft von National Geogr. und PM und was es sonst noch alles für Hefte gibt (incl. Kemet) im Regal hat!
Also ich würde auch sagen....die 7,50 ( fast 15,00 DM! - aber chateri, als Kassiererin muss ich dir sagen, so d a r f s t du nicht mehr rechnen - sonst wird dir schwindelig!
) sind für mich auch rausgeschmisssenes Geld - hätte ich dann lieber für eine zusätzliche ältere Kemet-Ausgabe investieren sollen.....wäre wohl besser angelegt!!!
Gruss Nefer
Hervorgegangen aus der Erde, gekommen, um Ägypten am Leben zu erhalten! Der Nahrung bringt, reich an Speisen, Schöpfer alles Gereiften...der seine guten Dinge im Überfluß gibt. Sei gegrüßt Nil!