Salam,
vor ein paar Tagen habe ich im dm-Blättchen eine Anzeige zu diesem Buch gefunden:
Frank Teichmann
Der Mensch und sein Tempel: Ägypten.
Verlag Urachhaus, 380 S.
3-8251-7422-0
Genauere Beschreibung siehe hier:
http://www.siriusonline.de/verlag/produ ... enDocument
Kennt irgendjemand das Buch? Nach den ganzen Beschreibungen, die ich bisher gelesen habe, habe ich den Eindruck, dass sich das Buch vor allem mit den Pyramiden beschäftigt. Wieviel Anteil haben denn die Tempel in Oberägypten? Oder werden sie nur "am Rande" erwähnt? Tolle Fotos allein würden mich ja schon reizen, aber der Preis ist schon ein bisschen abschreckend: 52,00 Euro! Deshalb hätte ich doch gerne noch ein paar persönliche Meinungen...
Danke schon mal für Eure Kommentare!
Viele Grüße,
bint_hathor
Frank Teichmann - Der Mensch und sein Tempel: Ägypten
Moderator: Boardleitung
- bint_hathor
- Weltenbummler
Hallo bint Hathor,
jetzt hast du mich dazu gebracht nach Jahren dieses Buch mal wieder aus dem Regal zu nehmen.
Der Hauptanteil der Artikel dreht sich tatsächlich um die Pyramiden. Allerdings hat er auch einen Abschnitt zu den Tempeln des Neuen Reiches.
Die Bilder sind altbekannt. Zum Großteil in s/w.
Alles in allem hat mich das Buch nie "vom Hocker gerissen" und mich haben die damals ca. 60 DM für das Buch schon geärgert.
Einen Kauf würde ich nicht empfehlen.
Gruß
nauna
jetzt hast du mich dazu gebracht nach Jahren dieses Buch mal wieder aus dem Regal zu nehmen.
Der Hauptanteil der Artikel dreht sich tatsächlich um die Pyramiden. Allerdings hat er auch einen Abschnitt zu den Tempeln des Neuen Reiches.
Die Bilder sind altbekannt. Zum Großteil in s/w.
Alles in allem hat mich das Buch nie "vom Hocker gerissen" und mich haben die damals ca. 60 DM für das Buch schon geärgert.
Einen Kauf würde ich nicht empfehlen.
Gruß
nauna
- bint_hathor
- Weltenbummler