Suche Literatur zu Abydos
Moderator: Boardleitung
-
- Weltenbummler
Kennst jemand von Euch Sachliteratur rund um Abydos, besonders den Sethos I Tempel und das Osirion?
Hallo Daniel,
wie weit bist du denn schon in der Materie drinnen?
Als Einstieg wäre das Kemet Heft Nr 2 Jhg. 9 von 2000: "Abydos - ein heiliger Ort" nicht schlecht.
In der Fachliteratur gibt es natürlich zahlreiche Abhandlungen zu dem Thema. Da stellt sich dann die Frage wie tief du einsteigen willst und kannst.
Gruß
nauna
wie weit bist du denn schon in der Materie drinnen?
Als Einstieg wäre das Kemet Heft Nr 2 Jhg. 9 von 2000: "Abydos - ein heiliger Ort" nicht schlecht.
In der Fachliteratur gibt es natürlich zahlreiche Abhandlungen zu dem Thema. Da stellt sich dann die Frage wie tief du einsteigen willst und kannst.
Gruß
nauna
-
- Weltenbummler
Ich interessiere mich dafür, kann aber natürlich mit den Ägyptologen und Studenten nicht mithalten.
Ich suche eben Infos, die ich auch als Laie verstehen kann. Ich bin schon einigermaßen drin in der Materie, aber es hält sich alles in engen Grenzen.
Danke für den Tip erstmal, ich werd mal schaun, ob ichs mir irgendwo bestellen kann.
Ich suche eben Infos, die ich auch als Laie verstehen kann. Ich bin schon einigermaßen drin in der Materie, aber es hält sich alles in engen Grenzen.
Danke für den Tip erstmal, ich werd mal schaun, ob ichs mir irgendwo bestellen kann.
-
- Weltenbummler
Habe die Kemet auch seit einem Jahr als Abo. Mir gefällt sie sehr gut, schade nur, dass sie nur alle drei Monate erscheint. Manche Termine kann man dadurch teilweise nicht wahrnehmen und manche sind sogar schon abgelaufen, wenn die Kemet im Briefkasten liegt. Ansonsten bin ich begeistert von dieser Zeitschrift.
Gruss, Karnak
Gruss, Karnak
- Osiris
- Administration
Karnak hat geschrieben:schade nur, dass sie nur alle drei Monate erscheint
was allerdings dann den vorteil hat, dass man sich immer sehr freut
wenn ein neues exemplar im briefkasten liegt
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de