Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 23 Mai, 2004 21:23

friendlyfrank hat geschrieben:W A R U M i s t d i e s e S e i t e s o o o b r e i t ? ? ?


Weil ich diesen Riesen-Link von Phoenix hier reingestellt hab.
Der hat die Seite breit gemacht!

Gruß
Uli

Benutzeravatar
friendlyfrank
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Do 20 Mai, 2004 21:46
Wohnort: 6960 Hvide Sande
Kontaktdaten:

Beitragvon friendlyfrank » So 23 Mai, 2004 21:24

wieso ???? babsi ....... ich mecker doch gar nicht......oder meinst du mich nicht :?: :twisted:


na siehste.auf uli ist doch verlass...hast mir ja schon mal aus meiner unwissenheit geholfen.......... :oops:


aber wer nicht fragt bleibt dumm :brakelamp:

schön dass karnak so viel spass hat.ich lach mal einfach mit :microwave:

Benutzeravatar
Schopperl66
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: So 23 Mai, 2004 21:00

Beitragvon Schopperl66 » So 23 Mai, 2004 23:02

Hallo Peter,

vielleicht kannst du mir als Urlaubserfahrener vom Dana Beach folgende Fragen beantworten:

Soll ich Badetücher für Strand und Pool mit einpacken?

Außerdem benötige ich einen Fön oder gibts den im Zimmer?

Sind die von dir beschriebenen Quallen wirklich völlig ungefährlich?

Gibt es in Hurghada Mücken oder ähnliches?


Danke schon im Voraus für deine hoffentlich baldige Antwort! :P (Bei uns geht es nächsten Sonntag auf ins Dana Beach.)

Gast

Dana Beach

Beitragvon Gast » Mo 24 Mai, 2004 06:22

Hallo. lese schon länger immer mal wieder.
Danke Peter für den Bericht und die Bilder.
Ist der Safe bei AI dabei?
Wie lange gibt es Getränke bis 24 oder bis 2 Uhr? Da gibt es unterschiedliche Aussagen.

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

mayday

Beitragvon mayday » Mo 24 Mai, 2004 07:21

hallo, kann mir mal jemand sagen, wo man aktuelle bilder (von schon wieder heimgekehrten) vom dana findet und vielleicht ach welche vom aqua park?
Vielen Dank im voraus
wir fliegen am 28.6.

patricia
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 18:39
Wohnort: wien nähe

Beitragvon patricia » Mo 24 Mai, 2004 07:47

Isis hat geschrieben:salam

die neuen bilder von peter sind on

Dana Beach Hurgharda

da seine anderen bilder weitgehend genau so aussehen wie die bilder vom 20.04.2004 ist es ja nicht notwendig sie noch mal online zu stellen.

hier noch mal der link zu den bildern vom 20.04.2004

http://www.danabeach.net.ms/

ma salama

...isis...


hallo,

ich bin leider ein geistiges nackerpatzerl was den compi angeht. wenn ich den link von peters fotos anklicke kommen leider keine fotos. was muss ich dort wo eingeben um mir die bilder anzusehen?

entschuldigung dabei bin ich nicht blond.... :oops:

bitte um hilfe

lg patricia
patricia
mit martin
mark, 14
oliver 12
u. emily 3

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 24 Mai, 2004 07:59

patricia hat geschrieben:hallo,

ich bin leider ein geistiges nackerpatzerl was den compi angeht. wenn ich den link von peters fotos anklicke kommen leider keine fotos. was muss ich dort wo eingeben um mir die bilder anzusehen?

entschuldigung dabei bin ich nicht blond.... :oops:

bitte um hilfe

lg patricia


Hi Patricia,

ne, liegt nicht an dir. Der Link geht nicht mehr. Vermutlich, weil da immer ne Session-ID dran hängt, die nach einer gewissen Zeit abläuft.
Der hier müsste richtig sein: http://www.myphotos.ch/user/Bardolino/

Gruß
Uli

patricia
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 18:39
Wohnort: wien nähe

Beitragvon patricia » Mo 24 Mai, 2004 08:07

danke uli, das war ja prompt!

lg patricia
patricia

mit martin

mark, 14

oliver 12

u. emily 3

Barbaraa

Zimmer im Dana Beach

Beitragvon Barbaraa » Mo 24 Mai, 2004 08:13

Hallo!

Es gibt ja im Dana Beach einmal die KOmfortzimmer für 1 - 3 Personen, ca 40 m² groß, mit Balkon oder Terrasse und die Standardzimmer, ca. 20 m² groß, ohne Balkon und Terrasse!

Muss man die Komfortzimmer extra buchen???? Wir haben uns im Reisebüro erkundigt, dort ist uns nicht extra gesagt worden, dass es verschiedene Zimmer gibt?

Kann es sein, dass man ein Zimmer bekommt, in dem nur ein Fenster ist, kein Balkon oder Terrasse?

Vielleicht kann mir jemand von den Urlaubern, die schon da waren, eine Antwort geben!

Gruß
Barbara

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mo 24 Mai, 2004 09:28

Also, ich habe mich im Reisebüro erkundigt wegen den unterschiedlichen Zimmern. Mir wurde folgendes gesagt : Es kommt darauf an mit welchem Veranstalter man fliegt bei ITS gibt es als DZ nur die grossen Zimeer mit Balkon oder Terrasse, bei 12Fly gibt es Standart und Komfortzimmer das wird bei der Buchung festgelegt.
Die Bilder auf der Phönix Seite sind übrigens supertoll, da kann man sich auf den Urlaub ja nur freuen !!!
:lol: :lol: :lol: :) :) :)

Gast

balkon ????

Beitragvon Gast » Mo 24 Mai, 2004 10:50

....wir fliegen auch mit 1-2-fly........wurden aber nicht gefragt ob komfortzimmer.in der buchungsbestätigung steht DZ mit Balk./Terr. - gehe mal davon aus , dass wir dies auch so bekommen........

AI ist bei ITS bis 24 im Katalog bei 1-2-fly bis 2 Uhr......dafür hat ITS Ausflüge inkl.

im Reisebüro sagte man uns allerdings, dass es wohl bei den Getränken (AI) keine Unterschiede geben soll.......

.............im Juli soll auch der neue Katalog von 1-2-fly rauskommen - mit neuen Bildern.

....apropos Bilder .......ist noch jemand heim gekehrt ???????

Benutzeravatar
CurlyConny
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 11:29
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon CurlyConny » Mo 24 Mai, 2004 11:42

Hallo!

Ich verfolge das Forum ja schon seit einigen Monaten und habe mich nun endlich angemeldet.
Wir (Conny 24, Andy 26 und David 21 Monate) fliegen am 22.06.2004 (1-2-Fly) für 14 Tage von Frankfurt am Main nach Hurghada ins Dana Beach.
Nun habe ich aber immer noch einige Fragen:

1. Wie wird das Visum bezahlt? Muß ich wechseln oder kann man es mit Euro bezahlen?

2. Kann man im Hotel mit einer normalen EC-Karte Geld abheben bzw. wechseln lassen? Leider habe ich keine Kreditkarte mehr. Oder nehme ich am besten Reiseschecks?

3. Wir habe bei 1-2-Fly ein Doppelzimmer mit Babybett und Terrasse gebucht. Gibt es in diesen Zimmern einen Fön und einen Kühlschrank?

4. Ist es nachts sehr laut (Baulärm, Animation...)? Wir überlegen nämlich, ob wir uns ein Zimmer in der Nähe des Restaurants bzw. Animation geben lassen sollen, damit das Babyfon noch funktioniert.

5. Ansonsten würde mich noch interessieren, wie das Hotel im Allgemeinen für Kleinkinder ausgestattet ist. Gibt es genügend Hochstühle, ein Kinderessen, Spielplatz,...
Ist der Strand für kleine Kinder geeignet?

6. Gibt es noch welche, die in dieser Zeit von Frankfurt aus fliegen?

Ich weiß, das sind viele Fragen auf einmal. Aber es ist unser erster Urlaub in Ägypten und mit Kind. Da sollte schon alles passen ;)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG
Conny mit Familie

edit by isis

ich habe euch nun schnell in die liste der dana beach reisenden mit aufgenommen. :computer:
schau mal hier nach --> Reisetreff Dana Beach
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.

Benutzeravatar
friendlyfrank
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Do 20 Mai, 2004 21:46
Wohnort: 6960 Hvide Sande
Kontaktdaten:

Beitragvon friendlyfrank » Mo 24 Mai, 2004 12:02

......tipps für das visum gibt es unter der rubrik -reisen in und nach ägypten- aber es gibt das visum auch direkt bei der botschaft......

Barbaraa

Dana Beach / LTI??

Beitragvon Barbaraa » Mo 24 Mai, 2004 14:40

Ist das Dana Beach ein Hotel der LTI-Kette???
Bei Holiday-Check steht es nämlich unter "LTI". Ich meine eigentlich nicht, wollte aber vorsichtshalber nochmal nachfragen, bevor ich hier meinen Mund zu weit aufreiße.

Gruß Barbara

Benutzeravatar
friendlyfrank
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Do 20 Mai, 2004 21:46
Wohnort: 6960 Hvide Sande
Kontaktdaten:

Beitragvon friendlyfrank » Mo 24 Mai, 2004 16:59

..meine in irgendeinem von den vielen katalogen gelesen zu haben , dass es ein lti hotel ist, ..bin mir aber nicht sicher :idea: