Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

kein zimmer???

Beitragvon barbara » So 30 Mai, 2004 17:19

na, das macht ja mut!?! mir ist auch aufgefallen, dass das dana bei opodo oder weg24 z.b. seit gestern nicht mehr buchbar ist, fand ich auch schon komisch :shock: hoffe trotzdem, dass es für alle imaugenblickdanabeachbesucher doch noch ein schöner urlaub wird!!!
lg barbara

Benutzeravatar
daca
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Do 08 Apr, 2004 19:36
Wohnort: 47445 Moers Deutschland

Beitragvon daca » So 30 Mai, 2004 17:47

Noch 85 Tage !!!!!!!! :asdf:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 30 Mai, 2004 19:00

salam

hier ein live mitschnitt vom SMS chat mit mac

mac hat geschrieben:keine weiteren meldungen mehr von mir sorry!
wer zum jetzigen zeitpunkt hier her fährt, kann nur enttäuscht werden
gruß mactesch
gesendet: 18:41:29


isis hat geschrieben:warum immer noch kein zimmer ?? alles so horror oder werdet ihr umgebucht ?? I&O -->
gesendet: 19:15:31


mac hat geschrieben:bleiben hier da ITS keine allternative hat!
alles überbucht!
gesendet: 19:18:21


isis hat geschrieben:du bist zu schnell für meine 2 SMS :)hat sich ja nun erledigt. aber warum keine infos mehr? alles sooo schlimm? und habt ihr nun zimmer? wir sind bei euch I&O


mec hat geschrieben:wenn ich bemängele, gibt es gleich wieder leute, die es besser wissen. deshalb sag ich dazu lieber nichts mehr
sorry mac
gesendet: 19:28:12



isis hat geschrieben:das ist doch nicht genörgelt das ist live vom agenten mac das ist ja kein zustand was du erlebst das ist ja nur horror 1tag weg mit warten WIR stehen hinter dir


so leute das war's erst mal mit der live schalte nach hurghada.
bei den letzten beiden SMS habe ich mir lange überlegt ob ich sie on stellen soll.
habe mich dann dafür entschieden.

alle agenten sollen wissen das WIR hinter ihnen stehen und ihre mühen und kosten anerkennen die sie sich machen um uns hier auf dem laufenden zu halten.

also an alle die hier immer über die angeblichen "nörgler" und alle anderen die eben schlechte erfahrungen gemacht haben schreien und nieder machen wollen sei gesagt ...... jeder stellt andere erwartungen an seinen urlaub und jeder empfindet mängel eben unterschiedlich. den einen stört es den anderen eben nicht.
ich wollte mich hier nicht einmischen, da ja jeder seine meinung schreiben kann und soll. das aber nun selbst agenten nicht mehr schreiben da sie denken sie werden hier nicht objektiv behandelt, das kann ja nicht sein.

also an alle ....
bleibt bei aller liebe und vorfreude auf euren urlaub und das hotel bitte aber auch objektiv, sonst hat so ein forum wie das unsere hier ja keinen sinn mehr. :(

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » So 30 Mai, 2004 19:22

Weise gesprochen, grosse ISIS Bild

Gruss, Karnak

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 30 Mai, 2004 19:32

Das kann ja wohl nicht angehen, dass sich die Leute nicht mehr trauen, hier Kritik abzugeben, nur weil sie befürchten als Nörgler abgestempelt zu werden.

Dieses ganze Nörgler-Genörgel ist mir schon länger ein Dorn im Auge.

Gruß
:evil: Uli

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » So 30 Mai, 2004 19:34

schon letzten sonntag, als peter sich aus dem forum verabschiedet hat,
hatte ich das gefühl, dass kritiker nicht gern gehört werden. ich denke, bei aller vorfreude, dass anlaufschwierigkeiten völlig normal sind. meiner ansicht nach war seine schilderung nicht sehr nörglerisch sondern eher sachlich, auch wenn die fotos nicht so glücklich waren. es ist schon schade, wenn sich nun niemand mehr traut etwas negatives zu sagen, es ist halt immer ein persönlicher eindruck und im moment enttäuscht mich das gelesene und gesehene auch ein wenig, so sehr ich mich auch freu.
hoffentlich bekommt mac endlich ein zimmer, macht traurig die enttäuschung so direkt mitzuerleben.
lg barbara

Roserl
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30 Apr, 2004 19:13

Beitragvon Roserl » So 30 Mai, 2004 19:53

:-D :-D :-D

Hallo Leute,
bin nach 2 wöchigem Urlaub im Dana Beach, heute mittag wieder in den heimischen Gefilden gelandet. Es gibt folgendes zu berichten :
1.Die Anlage ist sehr groß , aber auch sehr weitläufig (wie ein kleines Dorf)
2.Es gibt 2 Pools, 2 Restaurants, 1 a la Carte Restaurant die in Betrieb sind.
3.Für Kids ist bestens gesorgt, Kids Club, Spielplätze mit Schaukeln u.s.w. Kinder Animation und Disco. Vom 1. Pool bis zum Strand sind es etwa 4-5 Minuten , vom 2. Pool ca. 2 Min. , mittlerweile stehen auch Fahrräder zur Verfügung, aber man kann es gut zu Fuß laufen.
4. Für den Strand sind Badelatschen zu empfehlen, da der Sand sehr grob ist.
5. Es wird immer noch gebaut, aber nicht störend, Fluglärm ist auch nicht störend
6. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, aber ungeschult.
7. Das Wassersportcenter ist noch nicht fertig, wenn man schnorcheln will, sollte man sich seine Sachen von zu Hause mitbringen.
8. Am Strand gibt es sehr viele Quallen (ungefährlich, aber eklig )
9. Essen wiederholt sich wöchentlich, aber das ist fast überall so, geschmacklich ist es gut .
10. Eiswürfel vermeiden, sonst droht Montezumas Rache (mich hat`s 2 mal erwischt)
11. Mein Zimmer war riesig fast 50 qm groß mit riesigem Bad und Terrasse, Zimmerservice war auch o.k. 2 mal täglich Handtuchwechsel, 3 mal in der Woche Bettwäschenwechsel, täglich Minibarservice. Allerdings hab ich auch erfahren, daß Leute die vorgestern angekommen waren , ein halbfertiges Zimmer bekommen haben, d.h. Bett war vorhanden der Schrank und das Bad wurden am nächsten Tag fertiggestellt.
12. Die Animation für Erwachsene ist dürftig. Dafür kann man sich mit einer sehr schönen Minigolfanlage die Zeit vertreiben.
Alles in Allem... ich habe mich sehr gut erholt, zu meckern gibt es nach jedem Urlaub etwas, man muß bedenken, daß die Anlage noch sehr neu und nicht ganz fertig ist, das Personal noch nicht richtig eingespielt, und man nicht in Europa ist. Mit ein paar Abstrichen, die man in jedem Land machen muß, wird es ein erholsamer Urlaub. Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt einfach, ich beantworte sie gerne. Fotos hab ich auch gemacht, hab aber meinen Koffer noch nicht ausgepackt. Könnt ihr dann morgen sehen
Gruß Rosi

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Mai 2004

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » So 30 Mai, 2004 20:12

Hallo Roserl!

Danke für deinen Bericht! Puh , das hört sich ja endlich wieder halbwegs positiv an, nach den letzten Horrormeldungen :shock:

So nun habe ich noch ein paar Fragen :)

Mußtet ihr auch stundenlang beim Check -in aufs Zimmer warten, so wie der arme Mactesch :x ?

Gabs am Strand und Pool ausreichend Liegen und Sonnenschirme für sooo viele Gäste?

So das wars eigentlich fürs erste!

Vielen Dank im Voraus :-D

LG Bettina

Benutzeravatar
Andrea
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: So 25 Jan, 2004 20:46

Beitragvon Andrea » So 30 Mai, 2004 20:32

Hallo Roserl!

Danke für Deinen ausführlichen Bericht! Gibt Hoffnung! :-D

Habe die gleichen Fragen wie Bettina zum Check-In und zu den Liegen.

lg
A

P.S. Bei uns sind es nur noch 38 Tage! :blob5:

Roserl
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30 Apr, 2004 19:13

Beitragvon Roserl » So 30 Mai, 2004 20:36

Bettina hat geschrieben:Hallo Roserl!

Danke für deinen Bericht! Puh , das hört sich ja endlich wieder halbwegs positiv an, nach den letzten Horrormeldungen :shock:

So nun habe ich noch ein paar Fragen :)

Mußtet ihr auch stundenlang beim Check -in aufs Zimmer warten, so wie der arme Mactesch :x ?

Gabs am Strand und Pool ausreichend Liegen und Sonnenschirme für sooo viele Gäste?

So das wars eigentlich fürs erste!

Vielen Dank im Voraus :-D

LG Bettina


Hallo Bettina,

nein , wir mußten beim einchecken nicht lange warten, innerhalb einer halben Stunde war alles erledigt. Allerdings, bedingt durch die Pfingstferien (es sind ja unendlich viele Leute mit Kindern angereist) gibt es mit Sicherheit Verzögerungen. Am Pool muß man sich (leider) rechtzeitig Liegen sichern, das liegt aber an den Gästen, die leider Gottes sich Liegen reservieren und dann den halben Tag nicht erscheinen (typische Mallorca-Urlauber) aber ich hab die Handtücher einfach nach einer Weile zur Seite geräumt und mich auf die Liege gelegt (hab ja schließlich auch bezahlt) Am Strand ist es besser, sind mehr Liegen und Schirme dort. Auch das auschecken hat gut geklappt, mit Kofferträger, Bus u.s.w.

Liebe Grüße
Rosi

Gast

Beitragvon Gast » So 30 Mai, 2004 20:37

hallo ihr zuhause,

wir sind am 25.5. ins dana beach
8 stunden auf das zimmer gewartet, meine tante bekam 2 tage gar keins...habe mich noch nie im urlaub beschwert und kenne aegypten
bin vorgestern umgezogen.
keine liegen am strand nicht genuegend handtuecher fuer alle gaeste
keine al la cart restaurante essen eher mittelmaessig
fuer uns war es der horror...der weg vom pool zum strand knallende sonne ...keine ausreichende ueberdachung am pool sowie auf dem weg zum strand...sind jetzt in makadi bay...war bei 1 2 fly kein problem...sehr viele reklamationen im dana beach ...dort sind fast alle gaeste unzufrieden
komische gespannte stimmung.
es gibt auch zufriedene gaeste dort..weiss aber nicht wo die sonst so urlaub machen.
meine persoenliche einstellung : maximal 3 sterne und nicht der service den ich in diesem land gewohnt bin.
viele gruesse aus makadi bay

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » So 30 Mai, 2004 20:55

Hallo Roserl!

Danke für die prompte Antwort :-D

Find ich super daß du die Handtücher weggeräumt hast :twisted: , ist auch wirklich eine unverschämtheit was sich manche erlauben :x !!!! Ich hoffe, ich werde , falls nötig, auch den Mut dazu aufbringen :wink: !

LG Bettina

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » So 30 Mai, 2004 21:01

Boah, der neue Bericht vom Gast liest sich ja gar nicht toll :cry: !

Gottseidank kommen zwischendurch auch mal ein paar positive, sowie von Roserl, :) !

Noch 6 Wochen und meine Spannung steigt ins unermessliche :? !!

LG Bettina

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » So 30 Mai, 2004 21:26

Hallo ihr Lieben !
Wieder ein neuer Bericht bei Holidaycheck.de und dieser Gast war absolut unzufrieden wie man deutlich lesen kann !!! :cry: :cry: :cry: :cry:
Mactesch tut mir echt leid , kaputt von der langen Reise und zig Stunden aufs Zimmer warten das macht wirklich keinen Spass, ich kann mir vorstellen das ich in so einer Situation sofort wieder da weg wollte. Na hoffentlich wird es für ihn bald besser und wir hören nochmal von ihm !!!! :? :? :?

Gast

Beitragvon Gast » So 30 Mai, 2004 22:06

Hallo,

meine Eltern sind auch gerade in Ägypten im Dana und haben mir eben diese beiden SMS zugeschickt. Sie sind jetzt schon zwei Tage vor Ort.

Code: Alles auswählen

Kein Sand- sondern Kiesstrand; Bucht ausgebaggert und steil abfallend; Quallen! Am Strand und Pool sind um 10Uhr alle Plätze belegt. Zimmer werden teilweise falsch ausgegeben und sind nicht fertig möbeliert. Solarboot Shuttle fehlt wie auch ein a-la-kart restaurant. Sonst alles toll.


Das sie es toll finden ist nicht ironisch gemeint. Sie finden es dort wirklich toll.

Wollte Euch nur von der SMS teilhaben lassen.