Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Marybelle

Beitragvon Marybelle » Mo 31 Mai, 2004 11:31

Ist es denn dort wirklich so schlimm, wie man hier immer so liest?

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Mo 31 Mai, 2004 11:32

hallo peter eine frage noch, gibt es die möglichkeit zu schnorcheln außerhalb der lagune und wie sieht es mit tauchangeboten aus. es gibt immer viele bilder von den liegen, leider fast nie das wasser und gerade deshalb fahren wir dorthin, nochmals danke für deine schnellen antworten
Zuletzt geändert von barbara am Mo 31 Mai, 2004 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
lg barbara

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

mayday

Beitragvon mayday » Mo 31 Mai, 2004 11:34

hallo, alle zusammen.
Habe heute zum ersten mal gelesen, dass das mit dem Durchfall so schlimm ist und nur einheimische Mittelchen helfen. Kann man dieses Antinal auch für Kinder von 2 und 5 Jahren nehmen? Und wie lange dauert das, bis es wirkt? Habe nicht vor 2 Wochen am Klo zu verbringen.
Und wie schnell und steil fällt der Strand ab? Mal noch kurz was zum Dana:
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird! Und an alle die nach uns fahren (sind vom 28.6.-12.7. dort) wir wollen auch Bilder reinstellen und zwar schöne! Unser Zimmer, Bilder vom Buffet, den Animatören usw. Bilder, die bis jetzt noch keiner zustande gebracht hat.
Noch ne frage zu den Hepatitis - Impfungen, langt es für die Kinder oder brauchen wir die auch? Sind beide (A u. B) erforderlich?
Würde mich über eine Antwort freuen und meine Tochter bekommt das T-Shirt mit der Sonne! :-D

Peter

Beitragvon Peter » Mo 31 Mai, 2004 11:44

@marybelle: Zu der zeit wo wir(11Pers.) dort waren,war es gar nicht so schlimm. Die letzten beiden Tage merkte man das es bereits in manchen Bereichen eng wurde(das 2. restaurant hat erst nach unserer Abreise geöffnet.Wie bereits in meinen subjektiven reisebericht geschrieben hatte ich den Eindruck das es täglich Fortschritte gibt.Aber bei vollem Haus kann ich mir vorstellen das einiges mangelhaft ist.
@barbara:ich persönlich war nicht schnorcheln vorm Hotel in der Lagune sah aber einige mit Flossen und Maske weiter draussen.Kann leider dazu nichts konkretes sagen. Wir(ganze Gruppe)waren auf einen privat gebuchten Schnorchelausflug.Etwas Wind,aber ein schönes erlebnis ! Bin kein Taucher,kann zu diversen Ausflügen nichts sagen

Peter

Carolin

Zum Thema Währung

Beitragvon Carolin » Mo 31 Mai, 2004 12:06

Hallo Peter,
hätte da noch eine Frage zum Thema Währung. Kommt man denn in Ägypten mit Euros auch weiter, oder muß man vor Ort Geld wechseln? Wär klasse, wenn du kurz antworten könntest.
Liebe Grüße! Carolin

:help:

Peter

Beitragvon Peter » Mo 31 Mai, 2004 12:23

@Carolin: Manche Fragen wiederholen sich bereits.
Du kommst mit € sicher durch. In der Stadt nehmen sie in Restaurants aber keine Münzen. Kurs schwankte zu unserer zeit für € 5o,-- zwischen 390,-- und 410 Pfund. Wir hatten kleine € Scheine mit (5er). Für manche Sachen(Taxi etc.) ist es besser etwas Pfund zu haben. Dollar fand ich nicht notwendig.
Peter

Verabschiede mich hiermit aus dem Forum und sage noch ein großes Dankeschön an alle Admin,Moder..,etc. für dieses großartige Forum.Uns half es sehr viel in der langen zeit der Ungewissheit.
P.S. werde ab und zu mal vorbeischauen.

Lg
Peter

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mo 31 Mai, 2004 12:59

@ Peter: Mach`s gut !! :-D :-D :-D :-D
@ Marybelle: Einen wunderschöööööööönen Urlaub !!! :-D :bier: :dance: :bowser:

jensw
Kurzurlauber
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 09:54

Beitragvon jensw » Mo 31 Mai, 2004 13:42

Ist das mit den Quallen tatsächlich so schlimm? Ich ekle mich irgendwie vor solchen Viechern und Baden im Meer wär damit für mich gestorben... Und wenn ja, ist das nur im Dana Beach so oder überall?

Danke und Gruß,
Jens

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mo 31 Mai, 2004 13:57

Hallo Jensw !!
Also im !! Dana Beach werden keine Quallen sein !! :lol: :lol: :lol:
Ansonsten ist es Jahreszeit abhängig, soweit ich gelesen habe, im August-
September sind dort wohl keine Quallen !!

Klara

Beitragvon Klara » Mo 31 Mai, 2004 14:22

Mir ist ganz übel nachdem ich Mäxchens Bericht gelesen habe. Überlege ernsthafte Umbuchung. Was haltet ihr anderen davon?

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mo 31 Mai, 2004 14:25

Da ergeht es mir wie dir !!!! Wat nu ???

Nicki

Beitragvon Nicki » Mo 31 Mai, 2004 14:27

Hallo Klara !!!!!!!!!!!
Wann würdet ihr denn fliegen ???
Wir fliegen ja erst am 29 Juli , mache mir
aber auch schon so meine Gedanken .
Werde noch 2 Wochen weiterhin hier alles beobachten ,
und mich dann entscheiden.

Liebe grüsse
Nicki

Klara

Beitragvon Klara » Mo 31 Mai, 2004 14:49

Wir würden auch erst Mitte juli fliegen. Werden erst mal noch etwas abwarten :(

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Dana Beach alles halb so wild

Beitragvon maverick » Mo 31 Mai, 2004 15:35

Hallo zusammen,
war bis gestern 14 Tage im Dana Beach . war echt super. Packe mal die Koffer aus und bericgte dann genaueres. Laßt Euch bis dahin nicht abschrecken.

erster urlaub in ägypten

sonja mit familie

Beitragvon erster urlaub in ägypten » Mo 31 Mai, 2004 15:40

hallo rosi
was denkst du dazu wir fliegen am 9. august ins dana,denkst du das bis dahin alles in ordnung ist oder soll man ans umbuchen denken.
sind die zimmer am pool wiet weg vom strand. oder sind die am strand besser. würde mich über eine antwort von dir mich echt freuen.

liebe grüsse sonja