Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Beitragvon Gast » Mo 31 Mai, 2004 16:28

hi maverick, lass doch die koffer stehen, wir trippeln vorm rechner und warten auf neuigkeiten, mäxchens bericht klingt gar nicht witzig, jedesmal wenn man hier reinschaut fällt man immer tiefer, überlegen umbuchung, was sicher nicht ganz einfach wird, vor allen dingen, wenn da noch mehr mitziehen.

Carmen

Beitragvon Carmen » Mo 31 Mai, 2004 16:43

Also auch wir sind am überlegen ob wir umbuchen, wir fliegen zwar erst am 5. August aber mit 2 Kindern. Und mit Kindern ist es immer noch mal was anderes. Nur ob wir wo anders überhaupt noch was bekommen, daß ist die große Frage. Denn Ende November als wir buchten waren gerade noch 3 Familienzimmer frei. Werde mich mal im Reisebüro schlau machen

Carolin

Bericht von mäxchen

Beitragvon Carolin » Mo 31 Mai, 2004 16:45

Hallo! Ich bins schon wieder! jetzt muß ich mal a bisserl blöd fragen. Alle unterhalten sich hier über "Mäxchen"s Bericht, aber wo find ich denn den? :? :?
Meint ihr mit Mäxchen den Mactesch??? :?:

LG! Carolin

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Mo 31 Mai, 2004 17:01

in der gleichen rubrik eins drüber, mac kann nicht mäxchen sein, der wartet wahrscheinlich noch auf sein zimmer, hat sich noch nicht wieder gemeldet
lg barbara

Carolin

Re: Bericht von Mäxchen

Beitragvon Carolin » Mo 31 Mai, 2004 17:07

@barbara: Danke für die schnelle Antwort. hab's nach einiger Sucherei schon gefunden. Der Bericht hört sich ja "traumhaft" an. :kotz:

Da überleg ich mir schon, ob Umbuchen nicht doch besser wär! Die haben bis zum 5.7. nur noch wenige Wochen Zeit, und dass sich alles zum Guten wendet, kann ich mir nicht vorstellen!

LG, Carolin

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Mo 31 Mai, 2004 17:09

ich will ja keine revolution anzetteln, aber wir sind doch eine ganze menge leute, die, falls sich die lage im dana nicht bessert, eigentlich etwas bewegen könnten :idea:
lg barbara

Nicki

Beitragvon Nicki » Mo 31 Mai, 2004 17:15

Hallo!!!!!!!!
Auch wir 2 Erwachsene+ 2 Kinder überlegen ob es vielleicht sinnvoller
wäre über eine Umbuchung nachzudenken.
Wird sicherlich nicht einfach werden .
Lange warten kann man wahrscheinlich nicht mehr.
Was meint ihr dazu ? lLieber noch ein bisschen abwarten??????

Liebe Grüsse
Nicki

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Mo 31 Mai, 2004 17:29

ich denke, dass es sehr schwierig wird jetzt noch für die ferienzeit, egal in welchem land, ein familienzimmer zu bekommen. wenn wir für die kids auch noch voll zahlen sollen, wird es mir zu teuer. hab meinem mann gerade den bericht von mäxchen gezeigt, er bleibt dann lieber zu haus :cry:
lg barbara

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Dana Beach alles halb so wild

Beitragvon maverick » Mo 31 Mai, 2004 17:36

Hallo zusammen, da bin ich wieder.
Ich möchte bevor ich hier loslege noch ein paar Punkte loswerden die mir wichtig erscheinen und die vielleicht so manche Geschichte die hier schon zulesen war in einem anderen Licht erscheinen lassen. Wichtig ist mir auch, dass ich mit meinem Bericht niemandem zu nahe treten möchte oder gar beleidigen will ; aber ich muss so manchen unserer Landsleute doch mal ins Gewissen reden. Seit mir also nicht böse wenn sich einer wieder erkennt, aber es ist im Moment so scheint es im Dana Beach zu einer Art Antifraktion gekommen die nichts besseres zu tun hat als zu meckern. Mehr dazu später. Wir selbst (2 Paare) waren vom 16.05. bis zum 30.05.2004 im Dana Beach und vorab: wir werden wieder hinfahren!!
Wir sind auch von vorneherein mit der Einstellung dorthingefahren das nicht alles fertig ist. ... aber schauen wir uns mal Hotels in Deutschland an, die erst ca. fünf Wochen fertig sind... wie siehts denn da aus ?? Ich selbst komme beruflich in vielen Hotels in Deutschland und im Ausland rum .. naja.... mehr braucht man nicht zu sagen.
Also, wir sind am 16.05. gegen 23 Uhr im Dana Beach angekommen. Trotz der späten Stunde wurden wir sehr höflich und zuvorkommned behandelt. Wir bekammen sofort unsere Zimmer zugeteilt. Was schonmal sehr positiv war, ist die Tatsache, dass wir selbst um 23.30 Uhr noch im Restaurant Castello eine Mahlzeit bekamen und das Personal selbst zu dieser Zeit sehr freundlich war. Das war für mich ein wichtiger Punkt da ich eh einen Hals hatte, da mein Koffer in Düssledorf geblieben ist und erst zwei Tage später kam. Aber da kann das Hotel ja nichts führ.
Zu den Zimmern: Wir hatten ein sehr schönes Zimmer direkt am Strand mit Blick aufs Meer; ca. 50 Quadratmeter groß, gut ausgestattes und sehr sauber; die Minibar wurde jeden Tag neu aufgefüllt, dreimal täglich neue Handtücher. Und wenn dann wirklich mal was nicht ging genügte ein Anruf und die Jungs kamen sofort. Unsre Freunde hattenn ein sehr schönes Zimmer im ersten Stock mit Blick auf den Ruhepool. Ebenfalls keine Probleme. Aber es gibt schon Unterschiede bei den Veranstalltern. Es ist wohl so, dass z.B Phönix--Reisende kleinere Zimmer haben und möglicherweise ITS' ler auch. Aber das ist wohl die Politik der Einkäufer und nicht des Hotels. Es gibt verschieden farbige Aufdrucke auf den Armbänder an Hand denen das Personal feststellen kann wer mehr Leistung bekommt. Z.B. Getränke bis 02 Uhr Nachts, Billard solange man will, sowie Eis umsonst.
Aber das reicht manchem schon wieder um die Reiseleiter mit völlig unnützem Zeug zuzumüllen. Es gibt Leute die verbringen Tage damit seitenweise alles aufzuschreiben und den Reiseleiter mit so "lebenswichtigen" Themen wie mein Zimmer hat keinen Fön zu belästigen.
Zum Strand: Richtig ist, das der Strand halbrund zu einer Art Bucht angelegt ist. Richtig ist auch, das es sich um Kisselstrand handelt der noch nicht ganz fertig ist (in Richtung zukünftiges Wassersportcenter) . Aber , es wird von Tag zu Tag besser.Es ist richtig, dass Quallen vorhanden sind. Diese sind aber ungefährlich. Vor ca. Zwei Tagen wurde aber im Bereich des Zugabges zum offenen Meer ein Netz unter Wasser gespannt, welches die Teile abhalten soll. Dies scheint auch zu funktionieren. Das Problem haben die anderen Hotels aber auch.Richtig ist auch , dass nicht immer ausreichend Sonnenschirme und Liegen zu Verfügung stehen, aber das liegt vielmehr daran, dass viele unserer lieben Landsleute schon morgens um 06:30 durch die Nacht schleichen und teilweise bis zu vier Liegen mit Handtüchern belegen...dem aber nicht genung... das gleiche wird dann von den selben Leuten noch an den beiden pools gemacht. das das irdendwann nicht mehr geht ist wohl jeden klar. Das Hotel hat nun reagiert und verbietet, das vor 08:30 Hotelhandtücher zur Reservation herrenlos auf die Liegen gelegt werden dürfen. Ihr könnt Euch nun lebhaft vorstellen, was nun gebacken war. Sofort wurde wieder der Bleistift gezückt. Im Wasser slebst sind Gummiinseln und eine Kletterinsel festgemacht. Ein hübscher Einfall. Der Strand fällt nachcs. zwei Meter etwas steiler ab, was vielleicht für Kleinkinder etwas schlechter ist. Wird aber im Winter alles behoben. Das alles kann man übrigens vom General Manager; Mr. Mohammed (er ist Tunesier) erfahren, wenn man sich den traut ihn anzusprechen. Er ist ein sehr höflicher Mann der um die Probleme weiß und versucht sie abzustellen.
Zu den pools: Es gibt zwei Stück. Unserer meinung nach sind sie sehr schön angelegt, wobei der zum Meer hin gelegene als Ruhepool ausgelegt ist. Hier gibt es auch keine Animation. Heir befindet sich auch das Restaurant Castello, welches offenbar mehr zur Mittagszeit genutzt wird.
Weiterhin gibt es dann noch im Hauptgebäude ein weiteres Restaurant welches etwas nobler und geschmackvoller einegrichtet ist. Es gibt aber in beiden Restaurants idetisches Essen (das dritte R. wird in ca. zwei Wochen wieder eröffnet, da es gerade zu einer Pizzeria umgebaut wird.) welches sehr reichhaltig und gut ist. Aber .... auch hier sind unsere Schreiberlinge sehr schnell: ab ca. 12.45 Uhr stehen sie vor den Türen Schlange und würden am liebsten die Türen einreißen. (Öffnungszeit ist 13:00 H). Anschließend wird wie so oft an den Trog gestürzt und es sieht dann aus wie s.... . Es ist ein Wunder das das Personal es trotzdem schafft wieder Ordnung herzustellen. Und dann gibt es noch diejenigen die sich den Teller 20 Zentimeter hoch vollknallen und immer noch zu wenig haben. Sicherlich kommt es bei den Getränken öffters mal zu Engpässen, weil das Personal überlastet ist. Aber man braucht bloß mal aufzustehen und holt sich in 5 Meter Entfernung an der Poolbar sein Getränk.. das geht nämlich auch. Schlimm wird es dann wenn Gäste einem Kellner das volle Tablett mit Getränken aus der Hand schlagen und ihm dann noch die Schuld geben nur wiel man nicht schnellgenug an den Trog kommt. Echt peinlich. Außerdem sollten sich manche mal überlegen ob man nicht auch mal zu einem Kellner "bitte oder danke" sagen kann.. das wirkt nämlich Wunder, da braucht es kein Trinkgeld. Den Hammer brachte eine Frau aus Deutschland, die einen Baarkeeper rund machte der kein Deutsch sprechen konnte(sparch aber perfekt englisch und italienisch) Originalkommetar: Für mein Geld kann ich wohl erwarten das die hier Deutsch sprechen. ....was soll man da sagen. KInderbetreung: Zu unserem zeitpunkt waren 57 Kinder im Cids-Club angemeldet, die von 2 netten Damen betreut wurden. Es kommen jeden Tag neue Spielgeräte dazu (auch am Strand) ebenso gibts jetzt Fahrräder.
Wir hatten das Gefühl das die Kinder sich wohlfühlten.
Baulärm: Es ist richtig , dass in einem Bereich der Anlage (Block 6) noch an den Häusern gebaut wird. Das passiert auch Nachts, ...aber das stört niemanden wirklich, da man nichts davon hört. Tja und der Fluglärm ist natürlich absolut störend......jeder der in einer Einflugschneise von einem Deutschen Airport wohnt , wäre froh im Dana Beach zu wohnen. Ansonsten sit es in der Anlage schon erstaunlich grün. Jeden Tag kommen neue Blumenbeete dazu und immermehr Palmen gehen auf. Die Anlage selbst ist zu einer Art kelienes Dorf angelegt, was meiner Meinung nach sehr schön aussieht. Richtig ist, das noch viel mit Dünger hantiert wird und es manchmal etwas streng riecht....aber das geht auch vorbei.
Für die Erwachsenen sieht es nach der Abendshow gegen 24 Uhr etwas schlechter aus (12 Animateure sind da und es werden nochmehr).
Es wird aber genau egenüber vom Hotelm ein riesiges Freizeit und Discocenter welches zum Dana Beach gehört gebaut . Das wird der Hammer laut Mr.Mophammed. Ansonsten kann man mit 4 Personen mit den Örtlichen Taxis für 10 Pfund (versaut den Kurs nicht!!!) in ca. 10 Minuten nach Downtown fahren (Sankala) . da ist ne Menge los.
Tja ich könnte wahrscheinlich noch einige mehr schreiben, aber ich glaube das würde den Rahmen sprengen und dem ein oder anderen auf den Zünder gehen. Ihr könnt mir aber geren Fragen stellen die ich beantworte. Ach ja eins noch. Einer schrieb das wenn ich es richtig verstanden habe, nur die nicht so betuchten ins Dana fahren würden....
dann frage ich nur woher die Kenntnisse stammen. Da unten waren auch Leute die richtig "Asche" haben und sich völlig normal gegeben habe.
Also, laßt Euch nicht entmutigen. Fahrt hin und macht Euch Euer eigenes Bild. Ich bin überzeugt das es Euch gefällt wenn man mit der richtigen Einstellung hinfährt.
In diesm Sinne
Salam

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Mai 2004

Carolin

Umbuchung??

Beitragvon Carolin » Mo 31 Mai, 2004 17:38

Hallo,
ich warte jetzt erst mal noch ab,weil Rosi wollte ja noch Fotos einstellen und maverick soll erst mal seine Koffer auspacken und dann hören wir ja vielleicht wieder mal was positives.Denn er wollte ja noch was schreiben.
Hoffe das uns Rosi und Maverick nicht zu lange warten lassen.

LG Carolin

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Mo 31 Mai, 2004 17:50

hi maverick, danke für deinen bericht, meine stimmung kippt im augenblick hin und her, schön dass es für euch ein schöner urlaub war,hier noch eine frage
wie sieht es aus mit schnorcheln und dem tauchcenter am hotel
lg barbara

heidi aus ganderkesee

Beitragvon heidi aus ganderkesee » Mo 31 Mai, 2004 17:51

:lol: Hallo Maverick :lol: Bin richtig erleichtert über deine guten Bericht, bei einigen Urlaubern muß man sich wirklich fragen ob die sich zu Hause auch so benehmen, aber solche hat man leider immer dabei.
Wir haben für den 12.07 gebucht und freuen uns nunmehr schon seit November auf unseren wohl verdienten Urlaub, hoffen wir das er auch so wird! Da wir mit zwei Kinder reisen, haben wir ein Familienzimmer gebucht bei ITS, kannst du mir einen Tip geben in welchem Block die schönsten und ruhigsten sind, oder sind in jedem Block Familienzimmer?
Warte schon gespannt auf deine Antwort. Vielen Dank im voraus - Heidi :wink:

cornelia
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 12:59
Wohnort: mendig

Re: Dana Beach alles halb so wild

Beitragvon cornelia » Mo 31 Mai, 2004 18:00

maverick hat geschrieben:Hallo zusammen, da bin ich wieder.
Ich möchte bevor ich hier loslege noch ein paar Punkte loswerden die mir wichtig erscheinen und die vielleicht so manche Geschichte die hier schon zulesen war in einem anderen Licht erscheinen lassen....


hallo kannst du mir etwas über magen darm probleme im hotel sagen ?
ob viele kinder krank waren ?

danke im vorraus

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mo 31 Mai, 2004 18:00

Ich denke wenn man gleich zu Reisebeginn auch wirklich GLEICH ein Hotelzimmer bekommt sieht vieles ganz anders aus. Bei dem einen läuft alles gleich auf Anhieb und bei dem anderen läuft gar nichts, weil er erstmal kein Zimmer erhält. Wenn man dann so wie Mäxchen eine HEIZENDE Klimaanlage hat und das Hotel nicht weiss wohin mit ihm, dann ist das schon ein Punkt den man bemängeln darf, ja sogar muss.
Alles ist nur halb fertig, also gibt es auch nur halb zufriedene Gäste. Die eine Hälfte bei der eben alles klappt und die andere Hälfte bei der alles schief zu gehen scheint.

Eine Bitte habe ich nach den Berichten von Mäxchen und Maverick. Bleibt fair bezüglich den beiden Berichten. Denn nicht automatisch ist Mäxchen ein NÖRGLER, nur weil Maverick der Urlaub SUPER gefallen hat. Ich denke Maverick hat einfach einen besseren Start gehabt im Dana.

Gruss, Karnak

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Mo 31 Mai, 2004 18:13

weise gesprochen, warten wir die kommenden berichte ab
lg barbara