Urlaub im Dana Beach vom 14.05. bis 28.05.2004

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Mäxchen
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 11:44
Wohnort: Nürnberg

Urlaub im Dana Beach vom 14.05. bis 28.05.2004

Beitragvon Mäxchen » Mo 31 Mai, 2004 14:05

:evil: Hallo an alle Reisewilligen!

Vor ca. 8 Wochen waren wir zum ersten Mal auf dieser Seite um uns über das Dana Beach zu informieren. Bis zur Abreise am 14. Mai haben wir täglich hier nachgelesen. Jedoch haben wir noch nie was reingeschrieben.

Nach unserem Urlaub in Dana Beach sehen wir es jedoch als unsere Bürgerpflicht, Euch über die Umstände dort zu informieren!

Wir haben so den Verdacht, daß sich auf dieser Seite, hinter dem einen oder anderen User, Reiseveranstalter verstecken!
Übrigens war "Lilian" (die hier schon bekannt ist) zur selben Zeit dort, von ihr werdet Ihr auch noch hören.

Nun sind wir keine Nörgler, aber wenn man 5 Sterne bucht (ob das Hotel nun fertig ist oder nicht), gibt man sich nicht einfach mit schlechtem 2 Sterne Service zufrieden! Schließlich arbeiten wir alle für unser Geld! Und eine gewisse Toleranz bringen wir alle mit, wenn wir ins Ausland verreisen!

Das ganze wird etwas ausführlicher, da wir schon bemerkt haben, daß Stichpunkte (siehe Peter) Euch nicht genug sind.

Bei unserer Ankunft am 14. Mai wurden wir freundlich und herzlich empfangen. Die Empfangshalle ist überwältigend und ihre 5 Sterne wert. Wir sollten uns setzen und bekamen gekühlte Getränke. Wir waren schwer begeistert, auch der Ausblick auf das Gelände (wie auf den Fotos vom 20. 04. einfach klasse! Nach ca. 1 Stunde Wartezeit wurden wir aufs Zimmer gebracht. Aufgrund der Überbelegung (zum 14. 05. waren erst ca. 300 von insgesamt ca. 600 Zimmern fertiggestellt - O-Ton 1-2 Fly Reiseleiter vor Ort) wurden wir ohne vorherige Rücksprache in ein Zimmer ohne Balk./Terr. , Klimanalage defekt, verfrachtet. Ausblick auf die zu dem Zeitpunkt auch noch vorhandene Baustelle an unserem Komplex. Fenster konnten wir nicht öffnen, da Erdgeschoss und die andauernd vorbei laufenden Arbeiter ungeniert ins Zimmer glotzten. Wir waren im großen Gebäudekomplex rechts vom 1. Pool. (übrigens war der linke Gebäudekomplex Stand 28.05. noch richtige Baustelle mit Bagger etc.)

Wir riefen bei der Reception an, dachten noch an ein Versehen und wurden schnöde auf 1 bis 2 Tage vertröstet. Auf die Nachfrage ob spätestens in 2 Tagen auch sicher wäre, hieß es plötzlich, vielleicht dauert es auch 3 Tage.
Von anderen Gästen die auch am 14.05. ankamen hörten wir, daß 4 Erwachsene mit Kleinkind in ein Doppelzimmer verfrachtet worden waren … Fortsetzung folgt!

Habe Deinen Reisebericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert.- Karnak Mai 2004

Mäxchen
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 11:44
Wohnort: Nürnberg

Fortsetzung Urlaub im Dana Beach vom 14.05. bis 28.05.2004

Beitragvon Mäxchen » Mo 31 Mai, 2004 14:07

... Beim Begrüßungsempfang des 1-2 Fly Reiseleiters am 15.05. 10 Uhr, brachten wir sowie ca. 15 mit uns angekommene Gäste unsere Beschwerde zum Ausdruck. KEINER von uns war auf Anhieb in das Zimmer gekommen, daß in Deutschland gebucht worden war.
Wir wurden vom Reiseleiter um 12:30 Uhr erneut zur Reception bestellt, er wollte sich für uns einsetzen und ich um unsere Angelegenheiten kümmern.
Wir waren pünktlich vor Ort, er hatte sich jedoch aus dem Staub gemacht! Wir wurden von der Reception wieder auf 1 bis 2 Tage vertröstet. Es sei zu erwähnen daß 1 Ehepaar aus Nürnberg ein ordentiches Zimmer bekam. Wir waren zwar nicht zufrieden, aber immer noch guter Dinge, daß schon alles in Ordnung käme und wir nur etwas Geduld haben müßten. Schließlich ist es doch ein neues Hotel und es müsse sich nur alles einspielen.
Wir also an den Pool, der in unserer ersten Woche noch freie Plätze hatte. Um ca. 17 Uhr wollten wir aufs Zimmer und uns fertig machen für den Abend. Wir öffneten die Tür traten ins Zimmer und der Schweiß schoß aus unseren Poren! Anstatt zu kühlen hatte unsere Klimaanlage geheizt! Anruf an der Reception. Rückruf in 5 Minuten! 15 Minuten vergehen, erneuter Anruf an der Reception. Rückruf in 5 Minuten. Nach weiteren 10 Minuten, nix passiert wir ertrinken in unserem Schweiß. Anruf an der Reception, diesmal laut und ungehalten. Sie wollen sich drum kümmern und jemanden vorbeischicken. Ein Monteur taucht auf, testet alle Knöpfe, klappt nicht. Unerwartet taucht jemand im Anzug auf. Der Resident Manager Hr. X. Scheinbar ist auf die Klima auf die Schnelle nicht zu reparieren, er eröffnet uns unerwartet, daß wir ein anderes Zimmer bekommen. Auf unsere Frage warum es jetzt so plötzlich klappt hat er keine Antwort. Egal, wir freuen uns einfach. Innerhalb von 30 Minuten packen wir wieder unsere Koffer und verließen Zimmer XYZ.

Unser liebster Hotelpage Hasan soll uns ins neue Zimmer bringen. Im nachhinein fällt uns ein, daß er ein ganz eigenartiges Gesicht machte, als er auf arabisch angewiesen wurde uns in Zimmer ABC zu bringen.
Wir alles hochgeschleppt ins 2. OG sahen als erstes nur den Balkon und waren happy, endlich das Zimmer das wir gebucht hatten!
2. Blick: Inklusive Badezimmer waren das nicht mehr als 15 qm; die Ausstattung entsprach nicht der grünen Möbel von XYZ oder wie im Internet angegeben; braune versiffte Möbel (keine Antiquitäten!!!) der unter einer Schrankseite war Pappe geklemmt damit er gerade stand; zwischen Kommode und Schrank 30 cm Abstand, man konnte die Minibar nur einen Spalt öffnen; Dreckig!!!;
Badezimmer: Kabel und scharfe Gegenstände ragten aus den Wänden; kein Duschvorhand; bei geöffneter Balkontür flogen im Badezimmer (durch die Zugluft) die Deckenplatten aus den Halterungen, die Platten waren nur hineingelegt und nicht befestigt; das war nicht lustig denn wenn man solch eine Platte auf den Kopf bekommt, dann gute Nacht! DIE TOILETTE hatte den Hygienepapierstreifen um!!!! Bei Öffnung des Toilettendeckels sahen wir daß sie vollgesch… war!!!!!!!!!
Das Zimmer war insgesamt nicht sauber gemacht worden, und kurz zuvor wohl noch irgendjemand in diesem Zimmer gewohnt hatte; Dies konnten wir durch zufälligen Blick vom Balkon dann nachvollziehen, als wir sahen, daß eine Hotel-Animateurin mit Sack und Pack vom Gebäude weg ging;
Später bekamen wir mit daß alle Animateure im ersten Teil dieses Komplexes wohnen.


Wie schon angedeutet wird das Ganze etwas länger. Ich möchte Euch aber nicht langweilen. Wenn Ihr noch was zu unserem persönlichen Erlebnissen wissen wollt, dann lasst es uns wissen.

Ich gebe noch allgemeine Umstände, die Alle Gäste betrafen in Stichpunkten an.

- Hygiene allgemein:
Wir konnten mit eigenen Augen sehen, daß benutzte Gläser einmal kurz unter laufendes Wasser gehalten wurden und an den nächsten Gast serviert wurden.
In diesem Zusammenhang bekam die Mutter von Lilian ca. 5 Herpesbläschen!
Durchfall inklusive Bauchschmerzen in Form von Koliken hatten wir alle, die ihn schon Anfangs hatten bekamen ihn erneut ( von wegen Klimaveränderung etc., Wasser aus der Leitung hat keiner von uns getrunken! Auch auf Eiswürfel haben wir verzichtet)
Das Essen wiederholte sich NICHT WÖCHENTLICH, sondern TÄGLICH!!!
5 Sterne Essen schmeckt anders, wenn das Hotel neu ist, heißt das nicht, daß der Koch gerade erst das kochen gelernt hat!
Ohne Salz und Pfeffer konnten wir sehr selten was zu uns nehmen.
Die Lagune wird zur Zeit noch mit einem Gelände gesichert, Große Gefahr für Kinder! Ganz ehrlich weiß ich nicht wer sich in diese stinkende Koake freiwillig reinstürzen würde wenn da mal jemand in Gefahr wäre!!!
Der Freund von Lilian fand auf seinem Nachtischteller, NACHDEM er alles aufgegessen hatte EINE MADE!!!
Das Personal ist wie schon von anderen erwähnt noch ungeschult, wir hatten jedoch 5 Personen die auf Zack waren.
Es gibt einige Kellner die machen Frauen an, selbst wenn deren Partner neben Ihnen sitzen!
Am Strand lagen Gasflaschen, Ölkanister, Stahträger herum, es wird noch heftigst gebaut.

In den Restaurants saß man meistens an einem Tisch der noch nicht abgeräumt worden war. Die besten Chancen hat man als allein Reisende Frau, da sind dann mindestens 5 Kellner zur Stelle, die einem dann auch noch das Wasser ins Glas gießen. Als Pärchen haben wir das nie erlebt.
Viele Gäste wurden wegen Platzmangel in andere Hotels gebracht.
In unserer letzten Woche waren schon um 10 Uhr alle Liegen an beiden Pools und am Strand belegt! Fragen uns wo die Leute hinsollen wenn erst mal alle Zimmer vermietet sind!?


Unser Highlight waren 2 Schnorchelausflüge mit dem Sky Aqua Center der im Hotel ist! Einfach Klasse für 30 Euro pro Person von 8:30 bis ca. 17 Uhr ist man unterwegs! Das Essen an Board ist spitzenmäßig es werden Gewürze verwendet!!! Überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Hotelessen!

Unser Fazit: Dana Beach braucht mindestens noch ein Jahr um die im Katalog angebotenen Leistungen zu erbringen. Man wird um seine schönsten Wochen im Jahr beraubt!


Falls Ihr trotz der langen Ausführung noch etwas wissen wollt, wir antworten gerne!

Trotzdem liebe Grüße von Mäxchen

Habe Deinen Reisebericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert.- Karnak Mai 2004

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mo 31 Mai, 2004 14:28

Mich interessiert jede Einzelheit !!! Seid ihr etwa in dem Zimmer geblieben ???

Mäxchen
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 11:44
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Mäxchen » Mo 31 Mai, 2004 14:51

Nein! Wir duschten mit unangenehmen Gefühl, zogen uns korrekt an und gingen erneut zur Reception und verlangten gleich Herrn X. Übrigens hatten wir Fotos gemacht, sobald diese online verfügbar sind, werden wir dies mitteilen! Wir fragten ihn direkt und ohne Umschweife ob er uns vera.... will. Unsere Geduld war nun am Ende. Er tat auf überrascht, als ob er von nichts wüßte. Wir sagten ihm auf den Kopf zu daß er uns in ein Animateurzimmer verfrachtet hat, und das er dies sehr wohl wissen müsse. Er gab dies aber nicht zu. Mehr oder weniger glotzte er nur vor sich hin und tat auf betrübt, schüttelte ab und zu den Kopf. Es kam wieder Leben in Ihn als wir ihm sagten, daß wir Fotos gemacht hätten auch von der Toilette und daß wir diese im Internet veröffentlichen würden. Diese wollte er dann auch sehen! Ein Hoch auf Digitalkameras!!!!
Danach wurde er geschäftig, wir sollten warten er kümmert sich drum.
Nach ca. 10 Minuten kam er und meinte er hätte nun ein Zimmer. Wir sollten es uns ansehen. Wir hatten aber keine Lust mehr auf das Rumgerenne auf der weitläufigen Anlage. Wir sagten ihm wir wollten ein Zimmer wie gebucht, mit der Ausstattung unseres 1. Zimmers XYZ mit den grünen Möbeln, sowie eines Balkones oder einer Terrasse. Wir blieben sitzen und er machte sich auf den Weg das Zimmer zu besichtigen.
Nach 15 Minuten kam er zurück und verkündete das Zimmer entspräche unseren Anforderungen. Wir waren erleichtert trauten dem Ganzen aber noch nicht so ganz. Als wir uns bedankten und verabschiedeten brachte er noch folgenden Satz unter: Aus diesem Zimmer können Sie dann aber nicht mehr raus!
Eine absolute Frechheit was man sich da so gefallen lassen muß! Wir wollten nicht mehr als das was wir gebucht und wofür wir bezahlt hatten!!!
Das Zimmer DEF war dann auch mit Terrasse und der beschriebenen Ausstattung. In Ihrer Zimmernot haben sie uns zu zweit ein Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern gegeben. Das war aber nicht mehr unser Problem. Was fehlte war ein Fön, was im Katalog angegeben war und weshalb wir keinen mitgenommen hatten. Aber das kann man aushalten. Ich habe zwar mehrmals an der Reception nachgefragt es ist aber nix passiert. Mir wurde nicht mal gesagt daß sie keinen Fön hätten.
Der Hammer aber war der 1-2 Fly Reiseleiter, den sprach ich in Abwesenheit meines Freundes auf den Fön an. Der versuchte es auf die "charmante" Art: Wofür ich den einen Fön brauche, ich sehe doch auch ohne Fön klasse aus. Ich fand das sehr schleimig, sagte ihm das auch, einen Fön habe ich trotzdem 2 Wochen lang nicht gesehen. Was ich jedoch wie gesagt überlebt habe, da gab es weitaus schlimmeres in den 2 Wochen!

Ich möchte betonen daß wir niemandem den Urlaub vermiesen möchten, aber was wir dort erlebt haben wünschen wir nicht unserem ärgsten Feind!

Liebe Grüße Mäxchen

auch den 3.Teil von Mäxchens Reisebericht in die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte" kopiert. - Uli 31.05.2004

Gast

Beitragvon Gast » Mo 31 Mai, 2004 16:22

hallo mäxchen, erst mal danke. noch viel mehr fragen:
wie ist das meer, kann man sich wenigstens da drinne versenken und ein bischen abschalten?
gibt es die disco schon?
was ist mit den a la carte restaurants?
gibt es wirklich ai unterschiede?
wir haben bei 1-2-fly billard, aquacenter, zigaretten, getränke bis 2 uhr etc. angeblich inklusive,
müssen die tretboote bezahlt werden?
kann man schnorcheln, und auch fische sehen???
und und und
wenn du lust hast schreib, schreib, schreib
ich denke viele von uns müssen sich ihren urlaub sauer verdienen und manch einer freut sich ein ganzes jahr auf diese 14 tage

Mäxchen
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 11:44
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Mäxchen » Mo 31 Mai, 2004 16:47

Wir waren in den 2 Wochen nur 1 mal am Hoteleigenen Strand aber nur zum gucken. Im Wasser waren wir nicht. Das eigentliche Meer ist vom Strand ca. 30 Meter entfernt dazwischen wurde mit dem Bagger Sand ausgehoben, glaube nicht das da Fische waren. Schnorcheln kann ich mir da auch nicht vorstellen. Aber beim Schnorchelausflug mit dem Boot war es super! Bis zu unserer Abreise am 28.05. gab es keine Disco, auch kein a la carte Restaurant. Es gab 3 Restaurants, dort gab es aber überall nur Buffet. Zu all inklusive Unterschieden zwischen den Veranstaltern können wir keine Angaben machen. Wir hatten pro Person eine halbe Stunde Billard, Getränke all inklusive bis 24 Uhr. Danach ging auch nichts mehr weil die Lichter ausgingen. Zigaretten wollten wir keine, aber mit ein bißchen Eigeninitiative konnte man welche bekommen. Jedoch nicht eine ganze Packung auf einmal, sondern einzelne Zigaretten. Tretboote kosten nichts und soweit wir wissen auch nicht die Fahrräder.

Liebe Grüße Mäxchen

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Mo 31 Mai, 2004 17:56

hallo mäxchen, lies mal den bericht von maverick, wie kann es zu solch unterschiedlichen beurteilungen kommen
glas halb voll, halb leer erklärung reicht doch nicht aus
ich weiß eigentlich nicht mehr wie ich diese ganzen beurteilungen noch einschätzen soll, einer kommt wieder und ist voll zufrieden, der nächste schickt sms und kriegt kein zimmer
liegt es am veranstalter???
lg barbara

Mäxchen
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 11:44
Wohnort: Nürnberg

Wie versprochen die Fotos

Beitragvon Mäxchen » Mo 31 Mai, 2004 18:56


Mäxchen
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 11:44
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Mäxchen » Mo 31 Mai, 2004 19:29

Hallo Barbara!

Was den Bericht von Maverick betrifft kann ich mich nur wiederholen, indem wir der Meinung sind, daß sich hinter so manchem User der ein oder ander Reiseveranstalter verbirgt.

Es ist mit Sicherheit richtig, daß sich jeden Tag etwas bessert, unserer Meinung nach aber zuwenig um den versprochenen Leistungen laut Katalog gerecht zu werden.

Wir sagen niemandem daß er nicht ins Dana Beach fahren soll, wir teilen nur unsere persönlichen Erfahrungen, die wir erlebt haben, mit.

Liebe Grüße Mäxchen

Lilian1

Urlaub mit Mäxchen im Dana Beach

Beitragvon Lilian1 » Mo 31 Mai, 2004 19:55

:twisted: Hallo an Alle,

wie versprochen melde ich mich vom Horror-Trip Dana Beach zurück!
Was die Kommentare von Mäxchen angeht, so habe ich dem nichts beizufügen....mag sein, dass die Urlauber nach uns dass nicht so empfinden aber wir hatten nun mal das große Pech! Fakt ist, dass die Anlage zum Buchen bereit stand obwohl mehr als die Hälfte noch nicht fertig war. Und sind wir doch mal alle ganz ehrlich: Arbeiten die meisten von uns nicht hart für einen Urlaub? Also ich sehe dass so und jeden einzelnen Cent den ich für diese Misere bezahlt habe werde ich einklagen. Es gibt sehr dubiose Gestalten im Dana Beach, denen wohl angeblich auch alles gefallen hat, die Lügen sich entweder selber in die eigene Tasche oder haben wirklichen 5* Urlaub noch nie erlebt. Meine Wenigkeit erwartet für den Preis auch das Angebot und nicht eine Absteige wie das Dana Beach in der teils mysteröses Publikum verkehrt. Jeder will ne ehrliche Meinung und ist man dann ehrlich passt es den Leuten auch nicht. Also was bitte wollt ihr hören???? Dass es der absolut geilste Urlaub überhaupt war??? Mag sein, dass es in 1-2 Jahren dort hammermäßig ist aber nicht in den letzten und kommenden Wochen. Selbst der Hotelmanager sagte uns, dass die Professionellen Leute nicht im Dana arbeiten wollen und somit wurden Leute aus Kairo geholt die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben und dementsprechend ungebildet sind....
So genug der Worte, die Berichte von Mäxchen entsprechen dem was wir alle erlebt haben. Wers nicht glauben will solls lassen! Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung und interessante Fotos haben auch wir.

Wünsche trotzdem allen einen schönen Urlaub !!! (Hoffe zumindest ohne Maden! :idea: )

Liebe Grüße, Lilian :!:

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Mai 2004

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Mo 31 Mai, 2004 20:29

was sind dubiose gestalten und mysteriöses publikum???
lg barbara

Klara

Beitragvon Klara » Mo 31 Mai, 2004 21:25

Das würde mich auch interessieren.

Stefan

dubiose gestalten und mysteriöses publikum

Beitragvon Stefan » Mo 31 Mai, 2004 21:33

Hallo Lilian1,

wär nett von dir wenn du das etwas näher erklären würdest was du mir dubiose gestalten und mysteriöses publikum meinst.


mfg Stefan

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Mo 31 Mai, 2004 23:37

Würde mich auch interessieren..........

LG Bettina

jensw
Kurzurlauber
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 09:54

Beitragvon jensw » Di 01 Jun, 2004 07:26

Wahrscheinlich bin auch ich letztlich eine dieser dubiosen Gestalten :evil:
Hatten die alle schwarze Klamotten an und waren weiß geschminkt??? Dann warst du wohl nicht im Hotel sondern in ner Gruft und hast ne schwarze Messe gesehen. Ich halt's aber für unwahrscheinlich, dass hunderte Gangster von Deutschland aus ins Dana eingefallen sind...

Gruß,
El Dubioso