Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

eschum2
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 13:07
Wohnort: Berlin

Dana Beach

Beitragvon eschum2 » Di 01 Jun, 2004 13:44

Hallo,

seit nun mehr geraumer Zeit verfolge ich das Gut und Schlecht der Gastaussagen. Sicherlich muss man derartige Bewertungen immer aus der Sicht des Schreibers sehen. Wenn man aber wie ich, 90% schwerbeschädigt und gehbehindert, auf klare Informationen angewiesen ist, kommt man ganz schön ins schwitzen und es kommt der Gedanke der Umbuchung auf.

Die einmalige Wartezeit auf ein Zimmer, könnte man ja noch verkraften, so man denn auch das Gebuchte bekommt. Schlimmer wird von mir das Problem mit den Liegen gesehen. Da der Boot-Shuttle ja nicht auf die Beine gestellt werden kann, obwohl dieses ein Leistungsmerkmal ist, wird es wohl nichts mit einem Strandbesuch werden. Wie soll ich da hinkommen, zu Fuss geht nicht.

Damit habe ich mich nun schon abgefunden. Wenn nun aber auch noch die Liegen an den Poolen alle täglich plockiert werden, sitze ich 21 Tage auf dem Stuhl.

Auch habe ich gelesen, dass im Bad keine Steckdosen vorhanden sein sollen. Also lassen wir uns einen Vollbart stehen.

So macht Urlaub spass!

Bei allem Verständnis hinsichtlich Anlaufprobleme muss ich doch sagen, dass ich derartige Mängel als Unfähigkeit ansehe, sind sie doch eines 5 Sterne Hotels nicht würdig. Das noch gebaut wird ist eine Sache, deswegen sollte aber der fertige Teil mit seinen angebotenen Leistungen zwischenzeitlich voll in Funktion sein.

Ohne selbst einer zu sein, wundere ich mich doch wie schnell jemand als Nörgel abgestempelt wird und dieses nur weil er seine Meinung frei ausspricht. Wird den hier völlig vergessen, dass der Urlaub auch einiges an Geld abfordert und die schönsten Tage des Jahres beinhalten soll, keiner hat ihn doch geschenkt bekommen. Viele haben vielleicht auch über eine längere Zeit gespart. Warum soll ich also als Gast Verständnis dafür haben, dass man etwas verkauft, was man hätte erst besser fertiggestellt. Die Gewinnsucht geht doch voll zu Lasten des Gastes. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand bei Automängeln eine derartige Meinung vertreten würde.

:oops: Gruss eschum2

Noch 30 Tage bis zum Abflug!
Mit besten Grüssen aus Berlin

eschum2

Benutzeravatar
friendlyfrank
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Do 20 Mai, 2004 21:46
Wohnort: 6960 Hvide Sande
Kontaktdaten:

Beitragvon friendlyfrank » Di 01 Jun, 2004 13:46

hi fluff,

konnten diese ungewissheit icht mehr ertragen.......habe auch von jemand unabhängigem vor ort gehört,dass die lage momentan nicht so toll ist.
deshalb haben wir uns heute entschlossen in den 1-2-fun club makadi umzubuchen..haben angeblich das letzte zimmer bekommen........
hoffentlich gibts jetzt nicht noch mehr schlaflose nächte.......soll ja ein schöner urlaub werden.......
lg friendlyfrank

schaue natürlich ab und zu hier rein..............muss jetzt wieder an die arbeit...bis später mal

Mäxchen
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 11:44
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Mäxchen » Di 01 Jun, 2004 13:52

Na siehste dann sind wir uns doch mal einig, daß der Strand ne Baustelle ist. :lol:
Haben nämlich den Strand gesucht und sind auf ner Baustelle gelandet. :evil:

Willst Du uns sagen die Fotos der Anlage bei Nacht, der Speisesaal Castello, die Animateure wären von Dir geschossen?
Bitte um Antwort, JA oder NEIN reicht vollkommen aus.

Benutzeravatar
Karin
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 04 Apr, 2004 13:44
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Beitragvon Karin » Di 01 Jun, 2004 13:58

hallo leute,
schau jetzt seit meiner buchung im februar diesen jahres jeden tag in diese forum und verfolge seitdem die tätigkeiten im dana beach.
wir fliegen am 2. august mit zwei kindern dorthin.
nach diesem ständigem für und wider von den bisherigen gästen habe ich heute beschlossen die situation nicht mehr länger zu verfolgen.
ich bin total kirre :roll: :shock:
weiß überhaupt nicht mehr was ich denken soll :(
jeder schreibt g r u n d s ä t z l i c h etwas anderes :?:
ich meine so unterschiedlich kann doch das empfinden jedes einzelnen auch wieder nicht sein.... verstehe gar nix mehr.....
keine ahnung was ich jetzt machen soll....... :oops: :cry:

tschau karin

jensw
Kurzurlauber
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 09:54

Beitragvon jensw » Di 01 Jun, 2004 14:00

Ich will garnix dazu sagen (sind ja nicht meine Bilder).
Ich denk mal Frank meldet sich selbst.

Wie gesagt, wenn man was sucht findet man es auch. Aber ich denk mal es wird schon alles gut werden.
Zuletzt geändert von jensw am Di 01 Jun, 2004 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Carolin

Positive und Negative Meinungen

Beitragvon Carolin » Di 01 Jun, 2004 14:29

Hallo zusammen!

Muß mich jetzt auch noch in eure Diskussion einmischen. Ihr gackert aufeinander rum, wie die Hühner!
:agrue:
Ich bin seit langem immer wieder als Gast mit im Forum dabei, aber ich finde die Stimmung hier wird immer aggressiver! :cry:
Ist doch klar, dass die Leute, die aus dem Dana zurückgekommen sind, unterschiedliche Meinungen haben, denn jeder hat andere (positive und negative)Erlebnisse zu verdauen. Der eine hatte eben Glück, der andere Pech bzw. der eine empfindet kleinere Probleme als Weltuntergang, der andere macht eben das Beste daraus. 8)

Wenn jetzt manche Leute kalte Füße bekommen und umbuchen kann uns "Abenteuerern" das nur recht sein. Vielleicht ist dann das Hotel nicht ganz so ausgebucht und die Mitarbeiter bekommen den Stress besser auf die Reihe! :snake: :lol: :lol: :lol:

ich freu mich auf alle Fälle weiterhin auf unseren Urlaub im Juli. Abenteuer können mich nicht abschrecken!
:wave: Bis später! Carolin

Marion
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Di 03 Feb, 2004 21:41
Wohnort: Nörvenich

Beitragvon Marion » Di 01 Jun, 2004 14:42

Hallo an alle,
so jetzt bin ich komplett verwirrt!!! Habe mich durch alle Berichte gequält und weiss gar nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich habe mit dem Reisebüro telefoniert,und die haben bei 1-2-fly nachgefragt. Die Antwort: die Anlage ist genau wie im Katalog beschrieben,angeblich auch mit Sandstrand ,eine Mitarbeiterin von 1-2-fly ist angeblich dagewesen.
( nach sandstrand sehen die Bilder aber nicht aus)
Zur zeit weiss ich wirklich nicht weiter,umbuchen ist fast unmöglich,da alles ausgebucht ist. Ausserdem möchte ich eigentlich nicht umbuchen.
Aber wir fliegen nicht nach Ägypten um am pool zu liegen.

Ich hoffe ,dass die nächsten Berichte mehr Klarheit bringen und bin wild entschlossen mir die Vorfreude nicht verderben zu lassen.


liebe Grüße an alle Leidensgenossen
Marion

jensw
Kurzurlauber
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 09:54

Beitragvon jensw » Di 01 Jun, 2004 15:01

Sandstrand ist halt so ne Definitionsfrage... Kann ja auch grober Sand sein.
Aber das wäre ja noch zu verschmerzen.

Gruß,
Jens

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Dana Beach alles halb so wild

Beitragvon maverick » Di 01 Jun, 2004 15:15

Hallo Mäxchen,
ich weiß nicht ganz genau was Du mit Deiner Linie eigentlich verfolgen willst.Leider kann ich erst jetzt auf Deine Unverschämtheiten antworten. Ich verbitte mir meine Bilder als Fälschungen zu bezeichnen. Wenn Du nicht in der Lage bist ordentliche Fotos mit einer Digitalkamera zu machen, dann ist das schon sehr traurig. Ich weiß wirklich nicht warum die Leute mit aller Gewalt vom Dana abhalten willst. Möchte mal wissen wann Du da warst. Willst Du etwa den Gast der meine Meinung zu 100% bestätigt hat auch als Lügner darstellen. Ich bezweifle langsam das Du überhaupt da warst. Wenn Du die Speisesäle als zu nobel ansiehst dann fargae ich mich ob Du an einer Pommesbude warst. Die Bilder sind jeweils abends von mir gemacht worden. Ich kann dir aber auch gerne Bilder von den bestzten Speisesälen zu mailen. Was die Animateure angeht, ist zu sagen das die Jungs und Mädels in der Mittagssonne ein Musical einstudiert hatten. Ich wollte eigentlich damit das Theater zeigen.Außerdem hätte ich gerne mal gewußt wo der Strand eine Baustelle ist. Sind den alle die schon da waren Deiner Meinung noch blind??
Akzeptiere doch endlich mal das es auch Leute gibt denen der Urlaub und vorallem das Hotel gefallen hat.
Ich biete jedem an, der mir seine Mailadresse zukommen läßt weiter Bilder zusenden, da ich kein PC Freak bin und die anderen Bilder mit Hilfe von Jens einstellen mußte. Es wäre mal interessant Deine Bilder zusehen.

Gruß Maverik (Frank)

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Dana Beach alles halb so wild

Beitragvon maverick » Di 01 Jun, 2004 15:25

Hallo Jens,
danke das Du die Bilder eingestellt hast,
die Reaktion von Mäxchen ist ja schon wieder heftig.
Noch mal zum Sandstrand: Es ist kein feiner Sand , sondern eher ein sehr grober Sand. Es geht aber ohne Badeschuhe etc.
Gruß Maverick

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Dana Beach alles halb so wild

Beitragvon maverick » Di 01 Jun, 2004 15:31

Hi Jens,
habe Dir gerade nochmal zwei weitere Bilder per Mail zugesendet auf denen ein "zu Nobler besetzter Speisesaal " zu sehen ist, damit unser Schwarzseher endlich Ruhe gibt
Wäre prima wenn Du die noch einstellen könntest
Gruß Maverick

Mäxchen
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 11:44
Wohnort: Nürnberg

MAVERICK

Beitragvon Mäxchen » Di 01 Jun, 2004 15:32

Nun mal ruhig Brauner!!!
1. Wir dachten Du wüßtest was Sarkasmus bedeutet!?
Nochmal zum mit schreiben das Bild vom Speisesaal ist ja wirklich nett, ist aber in Wirklichkeit nicht so nobel wie es auf dem Foto aussieht!
Nun Verstanden????

2. Wir wollen hier gar niemanden vom Dana Beach fernhalten!!! Aber für Leute wie uns, die Urlaub im 5* Hotel einfach gewöhnt sind, ist dieses Hotel ein Reinfall.

3. Zu unseren Fotos: Die Anlage sieht gut aus, vor allem die Reception macht was her. Es gibt einen sehr passenden Spruch: Außen Hui, Innen Pfui!

Liebe Grüße Mäxchen

PS: Wenn man natürlich noch nie Urlaub in einem Hotel der gehobeneren Klasse gemacht hat, wird man natürlich mit dem was im Dana Beach geboten wird zufrieden sein.
:wink:

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Dana Beach alles halb so wild

Beitragvon maverick » Di 01 Jun, 2004 15:37

Liebes Mäxchen,
ich glaube nicht das Du beurteieln kannst wo ich schon alles Urlaub gemacht habe und was ich leisten kann oder nicht. Auf diesen Level sollten wir uns in diesem Forum wohl nicht herablassen.
Alleine durch meinen Job komme ich sehr viel rum und ich glaube zu wissen was ein gutes Hotel ist. Du solltest vielleicht mal darüber etwas nachlesen wie sich die Sterne zusammensetzen. Ich glaube Peter aus Österreich hatte da einen sehr interessanten Beitrag abgegeben.
Gruß Maverick

Zaubi

Beitragvon Zaubi » Di 01 Jun, 2004 15:43

Hallo!!

Ich habe heute morgen bei ITS angerufen, auch dort wurde mir die Möglichkeit zum kostenlosen Umbuchen gegeben!
Das macht ein Veranstalter auch nur, wenn mit dem Hotel etwas nicht stimmt!

Ich würde gerne noch wissen, wer mit welchem Veranstalter da war, scheint mir so, als wenn es ein ganz grosses Problem mit der Zimmervergabe gibt, ist zwar merkwürdig, da ITS Gäste ja meines Wissens mehr zahlen :? Klar, wenn ich Komfortzimmer buche und dann in eine Abstellkammer komme, fängt der Urlaub schon mit Ärger an!

Die Dame bei ITS sagte mir noch, dass ich verstehen solle, dass sie sich dazu nicht weiter äussern wird!!!!

Das sagt doch viel aus, oder?

Mäxchen
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 11:44
Wohnort: Nürnberg

Vergabe der Sterne

Beitragvon Mäxchen » Di 01 Jun, 2004 15:47

Lieber Maverick,

aus zuverlässiger, kompetenter Quelle wissen wir, daß die Sterne unter sehr verschiedenen, manchmal eigenartigen Kriterien vergeben wird.

Das Dana Beach hat die Sterne sicher nicht aufgrund des tollen Services, der excellenten Küche oder der Größe des Resorts. Der Service war traurig, das Essen teils ungenießbar aber das Resort an sich war groß.

Unser persönlicher Tip warum das Dana Beach 5 Sterne hat: Angeblich hat die Anlage irgendwas über 4000 Lampen über das ganze Gelände verteilt.

Wir waren vom 14. bis 28.05. dort. Wenn Du echt der Meinung bist, das Castello wäre nobel gewesen, dann wissen wir auch nicht.
Das Iberotel Arabella war mit seinen 4 Sternen um Galaxien nobler als das Dana Beach, das nur die noble Rezeption vorweisen kann.