Urlaub im Dana Beach vom 14.05. bis 28.05.2004

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 01 Jun, 2004 08:20

wie wäre es, wenn Ihr Lilian1 mal Zeit lasst, zu der Frage Stellung zu nehmen, anstatt direkt schon wieder drauf los zu prügeln.
Sie wird schon ihre Gründe haben, warum sie von mysteriösem Publikum schreibt und ich vermute sie wird sich auch noch dazu äussern.

Also Geduld!

Gruß
Uli

jensw
Kurzurlauber
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 09:54

Beitragvon jensw » Di 01 Jun, 2004 08:30

War doch nicht bös gemeint :-)

Lilian1

Dubiose Gestalten

Beitragvon Lilian1 » Di 01 Jun, 2004 09:59

Hallo ihr,

damit meine ich, dass doch ziemlich typisch Deutsche Urlauber am Start waren, von Sandalen mit Tennissocken bis Liegendiebstahl *grins*.
Was den Zynismus von schwarzen Messen angeht, danke nochmal für diese Antwort. :evil:
Bei einem gebuchten 5* Urlaub erwartet man eben auch dementsprechendes. Ich fands jedenfalls schon heftig dass den Leuten die Liegen geklaut wurden, obwohl die Hoteleigenen Handtücher drauf lagen. Der Verlust dieser besagten Karte kostet nämlich ja auch was und die besagte (bestohlene) Family sah alt aus der Wäsche. Soll dass wohl noch lustig sein?

Oder andere Frage....wie würdet ihr Fliegenlarven auf eurem Dessertteller finden?

Liebe Grüße, Lilian

jensw
Kurzurlauber
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 09:54

Beitragvon jensw » Di 01 Jun, 2004 10:12

Ich fänd ne Fliegenlarve auch nicht wirklich toll... Ist ja auch ok, wenn man sich dann beschwert. Was mich nur irritiert hat: Wenn die Anlage so voll war, warum sind's dann lauter menschenleere Bilder geworden??? Komisch das da nur ne Baustelle zu sehen ist und das ich das Bild mit der Schraube auch irgendwoher kenne... Wenn das wirklich so schlimm ist, dann gute Nacht :evil:

Was das mit den Liegen angeht: net soviel reservieren, dann reagieren die anderen Leute nur halb so genervt. Mich kotzt der "um-7-liegenreservierende" deutsche Pöbel nämlich auch ganz gewaltig an.

Gruß,
Jens

Mäxchen
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 11:44
Wohnort: Nürnberg

Re zu den Bildern

Beitragvon Mäxchen » Di 01 Jun, 2004 10:41

Nun, wie wir es beobachten konnten, war niemand so scharf auf ein Plätzchen unter einem Sonnenschirm mit ner Tonne Lack daneben.
Genausowenig konnten wir entdecken daß sich jemand neben die Gasflaschen oder die Ölkanister gelegt hat.
Wenn Du bei den Fotos auf das Datum achtest (unsere sind vom 31.05.), kannst Du erkennen, daß das Foto mit der Schraube nicht von uns ist. Wir habe nur Fotos drin, die wir mit eigenen Augen gesehen und fotografiert haben.

Was die Liegen betrifft: Der einzige negative Fall der mir bekannt ist, ist der, der Familie die Lilian erwähnt hat. Wir haben uns vor dem Frühstück die Liegen reserviert. Was eigentlich auch nicht so unser Ding ist, wenn man aber nicht am Boden liegen wollte mußte man mitschwimmen und auch reservieren. Jedoch frühenstens ab 8 Uhr, als die Handtücher ausgegeben wurden.
Wir können uns aber sehr gut vorstellen daß es noch einen riesen Wirbel um das reservieren geben wird. Wie gesagt ist es für uns unvorstellbar wo die Leute hin sollen wenn das Dana mal voll ist. Viel zu wenige Liegen an den Pools und am Strand!?


PS.: Zu dem ewigen Punkt: Schließlich sind wir im Ausland und nicht in Deutschland!
Wir waren uns sehr wohl im klaren darüber daß wir uns auf einem anderen Kontinent befinden.
Durch etwas Pech und dadurch gestrichenen Rückfluges kamen wir für eine Nacht in den Genuss eines wirklich netten und schönen Hotels.
Dem Iberotel Arabella.
Das war aber das totale Kontrastprogramm zum Dana!!!

Nichts desto trotz wünsche ich einen angenehmen Urlaub im Dana Beach!

Dann aber nicht jammern!

Liebe Grüße Mäxchen

jensw
Kurzurlauber
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 09:54

Beitragvon jensw » Di 01 Jun, 2004 10:45

Hallo Mäxchen,

ich bin gerade in Kontakt mit 1-2-fly wegen der Probleme. Ich hoffe ja, dass sich bis 13.06. noch einges bessert. Sollte das aber nicht der Fall sein werde ich vor Ort auf sofortige Umbuchung bestehen.

Gruß,
Jens

Stefan

Kontakt von Jens mit 1,2,fly

Beitragvon Stefan » Di 01 Jun, 2004 15:25

Hallo Jens,

wenn du was von 1,2,fly hören solltest wegen den umständen im Dana wär es super von dir wenn du im Forum mal kurz bericht darüber erstatten würdest.

mfg Stefan

eiramena 2003
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Di 11 Mai, 2004 21:12
Wohnort: bad dürkheim

MEXCHENS BERICHT

Beitragvon eiramena 2003 » Di 01 Jun, 2004 22:04

:shock: ALSO DAS MÜSSTE MINDESTENS 50% PREISMINDERUNG GEBEN
SO ETWAS IST MIR IN FÜNFZEHN JAHREN ÄGYPTEN NOCH NICHT UNTER GEKOMMEN ES TUT MIR LEID FÜR EUREN URLAUB DENN ERHOLUNG BRAUCHEN WIR DOCH ALLE LASST EUCH DASS NICHT GEFALLEN
GRUSS ANNI
DER TAG AN DEM DU NICHT LACHST IST EIN
VERLORENER TAG

jensw
Kurzurlauber
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 09:54

Beitragvon jensw » Mi 02 Jun, 2004 06:56

???Blick ich jetzt nicht ganz... Warst du dort? Wenn nicht... anderen Thread lesen :-)

Gruß,
Jens

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 02 Jun, 2004 08:25

jensw hat geschrieben:???Blick ich jetzt nicht ganz... Warst du dort? Wenn nicht... anderen Thread lesen :-)

Gruß,
Jens


Man darf hier auch seine Meinung schreiben, wenn man nicht da war.
Bild

jensw
Kurzurlauber
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 09:54

Beitragvon jensw » Mi 02 Jun, 2004 08:26

Klar doch :-)
War ja nicht böse gemeint.

Mäxchen
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 11:44
Wohnort: Nürnberg

Antwort an eiramena

Beitragvon Mäxchen » Mi 02 Jun, 2004 10:11

Danke Anni!

Wir sind froh daß es wohl eine Person richtig verstanden hat!

Und wie auch schon erwähnt haben wir eine Nacht im Arabella verbracht und waren mehr als zufrieden!

Wir sehen nämlich auch nicht das Land Ägypten Verantwortlich, sondern Hotelmanager und Reiseveranstalter!

Wir werden auf jeden Fall versuchen vom Veranstalter was zurück zu bekommen.
Das können und wollen wir nicht auf uns sitzen lassen!

Liebe Grüße Mäxchen!

Cancer

Zusatzleistungen

Beitragvon Cancer » Mi 02 Jun, 2004 12:58

Hallo!
Melde mich auch ´mal kurz, nachdem ich bis jetzt nur Zaungast war.
Wie schaut´s eigentlich mit den angebotenen (bzw. gebuchten Zusatzleistungen, wie Friseurbesuch, Massage, Dampfbad und Ausflüge) aus? Kann man diese "konsumieren"?
Mit bestem Dank für Antworten
Cancer

Mäxchen
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 11:44
Wohnort: Nürnberg

Zusatzleistungen

Beitragvon Mäxchen » Mi 02 Jun, 2004 13:31

Wir haben über 1-2 Fly AI gebucht.

Man bekommt an der Reception kleine Kärtchen für Friseur (1 p.P.), Massage (1 p.P), Billard (1 p.P.). Die Menge der Kärtchen war jedoch Unterschiedlich, haben von Gästen gehört die mehr bekommen haben.
Lag aber wohl daran daß an der Reception Unsicherheit herrschte.

Fürs Dampfbad haben wir nichts bekommen, war uns aber auch nicht wichtig.

Von all inklusiv gebuchten Ausflügen wissen wir nichts, wir hatten jedoch keine dabei.

Der Friseur war nicht schlecht, wir wissen jedoch nur von Männern die dort waren, bei Frauen können wir keine Auskunft geben.
Massage war laut anderen Gästen auch nicht schlecht, jedoch schon zu unserer Zeit terminlich ziemlich voll.

Liebe Grüße Mäxchen!

Gast

Beitragvon Gast » Mi 02 Jun, 2004 13:49

Erweitertes Alles inklusive beinhaltet:
Verpflegung: Morgens, mittags und abends abwechslungsreiche Speisen in Buffetform. Snacks tagsüber und Mitternachtssnacks, Kaffee/Tee und Kuchen und 2x täglich Eis, lokale Zigaretten, 1x pro Aufenthalt Haarschneiden, lokale alkoholische und alle nichtalkoholischen Getränke während der Mahlzeiten und an den Bars von 10.00-02.00 Uhr.
Sport: Tennisplätze, Tischtennis, Billard, Aqua Center, Minigolf, Massage (0,5 Std/Tag) Beach-Volleyball. Freier Eintritt in die Disco.
das ist der katalogtext bei 1-2-fly für das dana
getränke bis 2.00 uhr
billard ohne einschränkung
massage bei buchung auf 0,5 std / aufenthalt geändert
aqua center, was könnte das sein, kann mir da jemand helfen?
und die disco, gibt es die?