Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mi 02 Jun, 2004 13:59

Also von "schlechtmachen und Feiglinge" kann nicht die Rede sein !!!!!!!!

Gast

Beitragvon Gast » Mi 02 Jun, 2004 14:12

hallo conny,
wir erwägen auch eine umbuchung, wie steht es mit den mehrkosten für das hotel, hat das le meridien auch ai?

Benutzeravatar
Andrea
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: So 25 Jan, 2004 20:46

Beitragvon Andrea » Mi 02 Jun, 2004 14:21

Ich verstehe nicht, warum jetzt die Panik ausbricht. Es gab doch auch durchaus positive Berichte. Und dass es sich um ein funkelnagelneues Hotel handelt, wussten wir doch alle von Anfang an. So etwas hat doch auch Vorteile. Vielleicht hat noch nie jemand in meine Hotelbett vorher geschlafen. Vielleicht bin ich zu positiv oder zu naiv, aber ich lasse mich nicht von meinem Urlaub im Dana abhalten. Jetzt möchte ich mich erst recht vor Ort überzeugen, was sich dort abspielt.

steinharte
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Di 01 Jun, 2004 12:50
Wohnort: Württemberg

Beitragvon steinharte » Mi 02 Jun, 2004 14:22

Hallo, wir haben gestern simsim angemailt.
Dies ist die Antwort von ihm :

Hallo Familie Beck ...

... danke fuer Eure Email, ich hoffe Euch geht es gut. Folgend kommt ein kleiner Bericht den ich auch Gaesten geschrieben habe!

Ganz ehrlich wie ich immer bin schildere ich Dir jetzt ein wenig uebers Dana Beach. Selbst war ich einmal nur im Hotel, in der Lobby (Bar), heute habe ich dort nochmal ein treffen mit einige Personen. Diese wollten auf jeden Fall in ein anderes Hotel untergebracht werden bei Ankunft ihres Urlaubes. Aber die Reiseleitung lies dies nicht zu!
Sie wollten die ca. 15 Personen in den einen Fluegel der Zimmer unterbringen die noch nicht fertig sind. Die Zimmer in dem einen Fluegel werden jetzt versucht zu verkaufen weil der fertige Fluegel voll mit Touristen ausgeschoepft ist. Ansonsten gibt man sich im Hotel taeglich viel Muehe, aber man erkennt, das es eben noch nicht alles so perfekt ist. Der Strand, Essen etc. Details kann ich leider auch nicht aufschreiben.

ABER ... ich habe auch Gaeste die ihren Urlaub dort verbracht haben, und ueber die negativen Erschehnisse weggeschaut haben, deshalb liegt es jetzt an Dir.

Ich hoffe Du schreibst bald wieder und wenn Du mich vor Ort aufsuchen moechtest, bezueglich Ausflueger jeder Art, kannst Du mich unter folgender Telefon Nummer anrufen:

0103569327

Vielen Dank und bis bald ... Dein gastgeber & Ansprechpartner am Roten Meer!

SimSim

Gruß Petra

ollif
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: Sa 17 Apr, 2004 19:15
Wohnort: Starnberg

Beitragvon ollif » Mi 02 Jun, 2004 14:28

die mail habe ich auch von ihm bekommen...

monia

Beitragvon monia » Mi 02 Jun, 2004 14:40

also, ich habe vorhin mit its telefoniert. der mann am telefon war sehr zuversichtlich. er versicherte mir, dass alle leistungen, die im katalog angeboten werden, auch erfüllt werden. das eine restaurant sei noch nicht fertig und müsste aber die nächsten tage eröffnen. er verneinte auch, dass kostenlos umgebucht werden könne....er selbst hätte auch schon von den schlechten kritiken gehört, die aber nicht der wahrheit entsprechen sollen.
wir machen das so....
ich fliege am montag und werde mir bis spätestens dienstag abend ein internetcafe gesucht haben. ich schreibe dann alees, was ich bis dahin rausbekommen habe, hier hinein.
das wird schon und wenn nicht (was wir nicht hoffen) dann gibts dort hoffentlich genug alkohol, dann trinken wir uns die anlage schön :P

Steffimaus und der Brandy
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 14:29
Wohnort: Jever

Umbucher

Beitragvon Steffimaus und der Brandy » Mi 02 Jun, 2004 15:12

Hallo,
wir müßen das mit den Umbuchern nur positiv sehen. Je mehr Leute Umbuchen, desto größer ist die Chance, dass sich alles zum Guten wendet. Das Hotel ist auf Besucher angewiesen, und falls das mit den Umbuchern drastisch zunimmt, muß das Hotel bald etwas tun!!!! Ich sehe dem Ganzen recht gelassen entgegen, allerdings habe ich auch noch

87 Tage!!!

Die Maus

Steffimaus und der Brandy
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 14:29
Wohnort: Jever

Beitragvon Steffimaus und der Brandy » Mi 02 Jun, 2004 15:13

@monia

Genau!!!

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mi 02 Jun, 2004 15:15

Hallo Steffimaus !!
So isses ! Ich hab allerdings auch noch 103 Tage!!!
Ich denke dann lässt sich`s leichter positiv denken !! :-D :-D :-D

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Super Monia

Beitragvon Stefan » Mi 02 Jun, 2004 15:37

monia hat geschrieben:also, ich habe vorhin mit its telefoniert. der mann am telefon war sehr zuversichtlich. er versicherte mir, dass alle leistungen, die im katalog angeboten werden, auch erfüllt werden. das eine restaurant sei noch nicht fertig und müsste aber die nächsten tage eröffnen. er verneinte auch, dass kostenlos umgebucht werden könne....er selbst hätte auch schon von den schlechten kritiken gehört, die aber nicht der wahrheit entsprechen sollen.
wir machen das so....
ich fliege am montag und werde mir bis spätestens dienstag abend ein internetcafe gesucht haben. ich schreibe dann alees, was ich bis dahin rausbekommen habe, hier hinein.
das wird schon und wenn nicht (was wir nicht hoffen) dann gibts dort hoffentlich genug alkohol, dann trinken wir uns die anlage schön :P



Hallo Moni,

das finde ich super von dir wenn du uns dann direkt vor Ort einen Lagebericht schreibst.
Wir werden dann alle gespannt auf deine Infos warten.
Du kannst aber eventuell auch mit Isis Kontakt per SMS aufnehmen.
Das bietet er ja an.Um die Nummer zu bekommen müßtest du dich direkt mit Isis in verbindung setzten.


mfg Stefan

Benutzeravatar
Heike
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: So 21 Mär, 2004 19:19
Wohnort: Körle

Info von Reiseveranstalter Phönix

Beitragvon Heike » Mi 02 Jun, 2004 16:31

Hi Leute,
ich hatte gestern eine schriftliche Anfrage an Phönix geschickt und euch versprochen, euch mitzuteilen was sie mir geantwortet haben. Ich kopiere euch die Antwort mal:

Sehr geehrter Herr Brandau,
zunächst möchten wir uns recht herzlich für Ihr Vertrauen bedanken, welches Sie uns mit Buchung der Reise nach Ägypten entgegengebracht haben.
Die auf einigen Internetseiten veröffentlichten Meinungen zum Hotel Dana Beach Resort sind uns teilweise bekannt, bitte haben Sie aber Verständnis dafür, daß wir bei dieser Vielfalt nicht alle kennen bzw. bewerten können.
Wir möchten aber zu bedenken geben, daß die Beurteilung von Leistungen sich stets nach persönlichen, subjektiven Erwartungen orientiert und daher naturgemäss sehr verschieden ausfällt.
Dennoch überraschen uns die negativen Schilderungen über das Dana Beach Resort deswegen, weil wir dem Hotel seit dem Tag der Eröffnung Gäste zur Unterbringung anvertrauen. Hierbei handelte es sich im Mai um eine durchschnittliche Belegung von 50 Zimmern pro Tag. Auch z.Zt. befinden sich über 120 Gäste von Phoenix Reisen im Hotel, die von unserer örtlichen Reiseleitung betreut werden. Unsere Kollegen vor Ort haben bestätigt, daß es einige organisatorische Defizite kurz nach der Eröffnung gegeben hat, mit denen man – wie bei jeder Neueröffnung - rechnen mußte, die jedoch zwischenzeitlich behoben sind. Beanstandungen im Bereich Service und Verpflegung sowie der öffentlichen Hoteleinrichtungen liegen uns nicht vor. Richtig ist, daß nach der Eröffnung in Einzelfällen Kleinigkeiten wie beispielsweise ein Föhn etc. fehlte. Probleme solcher Art konnten natürlich umgehend behoben werden. Kein Gast von Phoenix Reisen hat bisher vor Ort den Wunsch geäußert, in ein anderes Hotel umzuziehen.
Phoenix Reisen hat vertraglich zugesicherte Zimmerkategorien mit dem Hotelmanagement vereinbart, die wir allen unseren Gästen – laut der Beschreibung in unserem Katalog – zur Verfügung stellen werden. Ebenfalls sichern wir unseren Gästen zu, die im Prospekt beschriebenen Einrichtungen im Hotel benutzen zu können.
Lassen Sie uns an dieser Stelle betonen, daß wir auf die Zufriedenheit unserer Gäste größten Wert legen. So können wir Ihnen versichern, daß unsere Kollegen aus Bonn sich z.Zt. wöchentlich immer wieder das Produkt vor Ort ansehen und überprüfen. Daher können wir Ihnen versichern, daß die Anlage in jeder Hinsicht dem in unserem Katalog ausgeschriebenen Standard entspricht. Ebenso sind alle Hoteleinrichtungen verfügbar.

Wir freuen uns, Sie als Gäste bei Phoenix begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Phoenix Reisen GmbH
Kirsten Schwindt


Ich habe mir diese Mail ausgedruckt und werde sie auf jeden Fall mit in den Urlaub nehmen so habe ich auch hinterher etwas in der Hand fals was schief laufen sollte.
Wenn ich aber die Bilder von den Schweizern sehe, bin ich ganz zuversichtig. :lol:
LG Heike

chicca
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Do 06 Mai, 2004 17:08

keep cool

Beitragvon chicca » Mi 02 Jun, 2004 16:47

Hallo an alle und speziell Moni

Betreffend Internetcafé (25 Pfund, ca. 3 Euro pro Stunde) musst Du ins Hotel Sunrise Beach gehen welches gleich neben dem Dana Beach hinter den Tennisplätzen liegt.
Ich glaube, dass alle die ins Dana gebucht haben mit gutem Gewissen hinfliegen können. Es wird im Moment auf Panik gemacht! :shock:
Wir sind jetzt seit Sonntag zurück und verfolgen das Forum noch immer mit grossem Interesse und auch Enttäuschung.
Wir können Euch einfach nur raten geht hin. Die negativen Erfahrungen welche wir dort gemacht haben, werden durch die vielen positiven in den Schatten gestellt. Von wegen Essen schlecht, kann ich nur sagen - die Auswahl ist nicht riiiiiiiiiiiiiisig gross aber die Qualität stimmt. Die Probleme mit den Zimmern ist mühsam und auch wir waren davon betroffen. Auch ich war wirklich sauer bei der Ankunft - aber als wir dann unser Familienzimmer hatten war alles i.o. Die Menschen dort sind hilfsbereit, freundlich und geben sich grosse Mühe. Vergesst einfach nicht, dass IHR NICHT ZU HAUSE SEID!!
Als wir damals vorort am 17. Mai für eine Umbuchung in anderes Hotel nachfragten, gab man uns sofort die Möglichkeit ins Golden 5 zu gehen, bat uns aber dieses vorab zu besichtigen. Das taten wir und - wer's glaubt oder nicht - wir waren froh wieder im Dana Beach zu sein.
Eine Garantie, dass im Urlaub alles perfekt ist kann euch keine Reisebüro der Welt geben, da die Ansprüche/Vorstellungen verschieden sind. Und die Qualität der Hotels verändert sich auch. Manchmal besser manchmal schlechter.

Ach irgendwo ging's ums Geld oder Kreditkarten. Aus meiner Erfahrung ist es relativ schwierig mit einer Kreditkart zu bezahlen. Ansonsten werden alle Währungen akzeptiert. Ich habe es so gehandhabt: Entweder organisiert ihr ein Gerät zur Bezahlung mit Visa ansonsten kaufe ich nichts. Hatte und wollte auch nicht soviel Bargeld mitnehmen. Und in allen Fällen hat's auch geklappt.

Jeder sollte aus dem Bauch entscheiden ob oder ob nicht.
Liebe Grüsse
Vreni

P.S. Mein Mann Jan hat schon mit Mäxchen und Maverick diskutiert und Bilder geschickt. Dies ist nun mein Senf dazu!!

PPS: Noch eine Bitte an alle ITS-Dana Beach-Reisenden: Die beiden Frauen von ITS eine davon Carmen Black machen ihr möglichstes. Wirklich!! Diese beiden können absolut nichts für das Chaos dort. Sie helfen Euch bei jedem und wirklich jedem Problem und trotz jetzt schon wochenlangem gemotze der Touris bleiben sie stets freundlich und hilfsbereit. Ein grosses Lob. Lasst euren Frust falls es überhaupt einen gibt nicht an ihnen aus.

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mi 02 Jun, 2004 17:02

die idee mit dem internetcafe ist super ;)

ach chicca, könntest du mal in dein forum-postfach schauen?

Gast

Beitragvon Gast » Mi 02 Jun, 2004 17:20

ich versuch es hier noch mal
Erweitertes Alles inklusive beinhaltet:
Verpflegung: Morgens, mittags und abends abwechslungsreiche Speisen in Buffetform. Snacks tagsüber und Mitternachtssnacks, Kaffee/Tee und Kuchen und 2x täglich Eis, lokale Zigaretten, 1x pro Aufenthalt Haarschneiden, lokale alkoholische und alle nichtalkoholischen Getränke während der Mahlzeiten und an den Bars von 10.00-02.00 Uhr.
Sport: Tennisplätze, Tischtennis, Billard, Aqua Center, Minigolf, Massage (0,5 Std/Tag) Beach-Volleyball. Freier Eintritt in die Disco.

das ist der katalogtaxt von 1-2-fly
billard ohne begrenzung, warum dann nur 1mal / aufenthalt
getränke bis 2.00 uhr
massage schon bei buchung reduziert auf 0,5 std / aufenthalt
aqua center inklusive, warum muss dafür dann gezahlt werden????
in der disco im nachbarhotel sind die getränke bis 2.00 uhr sicher nicht ai????

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 02 Jun, 2004 17:39

Phoenix Reisen hat vertraglich zugesicherte Zimmerkategorien mit dem Hotelmanagement vereinbart, die wir allen unseren Gästen – laut der Beschreibung in unserem Katalog – zur Verfügung stellen werden.


Nach dem Lesen der Phoenix-Mail (ich persönlich war bisher 4 mal mit Phoenix in Ägypten und immer zufrieden) beschleicht mich der Eindruck, dass die grossen Unterschiede ja vielleicht am Reiseveranstalter liegen könnten??

Die einen haben die guten Zimmer, die anderen die schlechten?
Oder die eine Reisegesellschaft hat die Zimmer reserviert, die fertig sind und die andere halt die noch nicht fertigen....

Kann ja sein...

Wäre interessant zu wissen, mit welchen Reisegesellschaften die begeisterten und mit welchen die enttäuschten Urlauber gefahren sind.
Vielleicht lässt sich so der Unterschied erklären :?:

Gruß
Uli