Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Sandra&Michael

Beitragvon Sandra&Michael » Do 03 Jun, 2004 08:25

Hallo Monia,
von wo fliegst du am Montag ? Wir fliegen ex Düsseldorf um 17:40 Uhr.
Wir können uns ja dann zusammentun bzgl. der Berichterstattung.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 03 Jun, 2004 09:21

salam

was ich aber eigentlich wollte, ist, isis, kannst du mir bitte deine ahndynummer geben. falls es dann doch nicht bis dienstag abend mit dem internetcafe klappt, dann werde ich auf jeden fall sms schicken.
gruß
monia


tia da gibt es ein kleines prob das viele gäste (auch im reisetreff *anspielung*) gerne vergessen !!!!!

WO soll ich ne mail hinschicken ???
da ihr hier als gäste schreibt habe ich ja auch keine mail addy :(
bei den angemeldeten usern ist da ja kein prob da steht die mail addy im provil.
also monja schreibe mir ne kurze mail (so habe ich deine addy ja :D) dann bekommst du meine nummer.

ma salama

....isis...

Squall

Gestern im Reisebüro

Beitragvon Squall » Do 03 Jun, 2004 09:31

Hallo Leute,

war gestern im Reisebüro und habe die Dame dort mal mit den negativen Berichten hier aus dem Forum und holidaycheck.de konfrontiert. Sie hat daraufhin mal in den PC geschaut ob irgendwelche Meldungen vorliegen und konnte mir direkt sagen, dass das á-la-carte Restaurant, die Disko, das Tauch-Center und das Elektro-Shuttle definitiv nicht verfügbar sind .
Sie fragt heute auf jeden Fall nochmal bei der Reklamationsstelle nach wie denn der Stand der Dinge ist und Sie setzt sich auch mit den Reiseleitern vor Ort in Verbindung. Ich erwarte heute im Laufe des Tages Ihren Rückruf. Sobald ich neue Infos habe werde ich mich wieder melden.

Achja, habe bei ITS gebuchtund mir wurde auch von der netten Dame im Reisebüro empfohlen, falls wir vor Ort umgebucht werden auf keinen Fall auf "Erstattungen/Entschädigungen" einzugehen (z.B. Umbuchung in anderes Hotel und pro Person 100 Euro Entschädigung, oder Umbuchung, dafür gratis ein paar Ausflüge etc.). Wenn man auf so einen "Deal" eingeht, verliert man hier in Deutschland alle Regressansprüche!!! Aber die Reiseleiter würden sowas gerne probieren.
Ich denke mal das ist für alle Interessant, egal wo gebucht wurde.

Melde mich sobald wie möglich mit neuen Infos...

Squall

Benutzeravatar
Sandra&Michael
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 03 Jun, 2004 09:35

Beitragvon Sandra&Michael » Do 03 Jun, 2004 09:44

Salam Isis,
habe mich grade registriert. Wenn du willst, sende mir doch deine Handy-Nr., ich gebe sie dann vor Ort an Monia weiter und werde mich auch von vor Ort melden.

Gruß
Michael

Gast

Beitragvon Gast » Do 03 Jun, 2004 10:35

Isis hat geschrieben:salam

was ich aber eigentlich wollte, ist, isis, kannst du mir bitte deine ahndynummer geben. falls es dann doch nicht bis dienstag abend mit dem internetcafe klappt, dann werde ich auf jeden fall sms schicken.
gruß
monia


tia da gibt es ein kleines prob das viele gäste (auch im reisetreff *anspielung*) gerne vergessen !!!!!

WO soll ich ne mail hinschicken ???
da ihr hier als gäste schreibt habe ich ja auch keine mail addy :(
bei den angemeldeten usern ist da ja kein prob da steht die mail addy im provil.
also monja schreibe mir ne kurze mail (so habe ich deine addy ja :D) dann bekommst du meine nummer.

ma salama

....isis...


sorry, habe ich wohl vergessen: moniamam@aol.com

Gast

Beitragvon Gast » Do 03 Jun, 2004 10:39

Sandra&Michael hat geschrieben:Salam Isis,
habe mich grade registriert. Wenn du willst, sende mir doch deine Handy-Nr., ich gebe sie dann vor Ort an Monia weiter und werde mich auch von vor Ort melden.

Gruß
Michael


hallo sandra und michael,
mein bruder und ich fliegen am montag aus berlin/tegel los. wir fliegen schon um 6 uhr früh und sind dann schon mittags vor ort. wir können ja am dienstag einen treffpunkt aus machen (so 13 uhr an der rezeption, oder so), dann können wir uns vor ort austauschen?
gruß
monia

Benutzeravatar
Sandra&Michael
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 03 Jun, 2004 09:35

Beitragvon Sandra&Michael » Do 03 Jun, 2004 10:53

Hallo Monia,

Termin ist notiert. Treff am Dienstag um 13 Uhr an der Rezeption (soweit wir bis dahin ein Zimmer haben..... :-D )

Dominic
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Do 03 Jun, 2004 11:07

Völlig unrealistische Berichte

Beitragvon Dominic » Do 03 Jun, 2004 11:13

Ich verfolge die Berichte über das Dana Beach schon eine ganze weile aber manche müssen anscheinend aus einer mücke nen Elefanten machen. Ich finde einige Berichte unrealistisch wenn man die Bilder von Ende Mai sieht. Wir fliegen mitte Juli ins Dana und wir werden uns unseren Urlaub nicht von so ein paar schwätzern kaputt machen lassen. Wir freuen uns schon richtig drauf. Ich hoffe das ich nciht der einzige mit dieser meinung bin !!!!!

Squall

Beitragvon Squall » Do 03 Jun, 2004 11:35

@Dominic

Sicherlich hoffe auch ich das mit dem Hotal alles ok ist. Aber durch die vielen absolut unterschiedlichen Meinungen weiß man ja gar nicht mehr was man glauben kann/soll. Ich denke mal das ich heute von der Reiseleitung vor Ort so ziemlich die objektivste Situationsbeschreibung bekomme.
bin auf jeden Fall deiner Meinung und lasse mir den Urlaub auch nicht kaputt machen. Denke jeder hat andere Ansprüche und muss vor Ort sehen wie es klappt...

Grüße Squall

Benutzeravatar
Sandra&Michael
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 03 Jun, 2004 09:35

Re: Völlig unrealistische Berichte

Beitragvon Sandra&Michael » Do 03 Jun, 2004 11:41

Dominic hat geschrieben:Ich verfolge die Berichte über das Dana Beach schon eine ganze weile aber manche müssen anscheinend aus einer mücke nen Elefanten machen. Ich finde einige Berichte unrealistisch wenn man die Bilder von Ende Mai sieht. Wir fliegen mitte Juli ins Dana und wir werden uns unseren Urlaub nicht von so ein paar schwätzern kaputt machen lassen. Wir freuen uns schon richtig drauf. Ich hoffe das ich nciht der einzige mit dieser meinung bin !!!!!


Hallo Dominic,
ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Wir sind zwar gewarnt, dass es Schwierigkeiten geben könnte, aber das kann in jedem Hotel passieren. Zudem lässt sich über vieles mit einem Lächeln hinwegsehen. Wer sich über jede Kleinigkeit aufregt, versaut sich doch eh nur die Erholung.

Wir jedenfalls lassen uns von den negativen Berichterstattungen nicht schrecken und fliegen mit der Einstellung, dass uns ein schöner Urlaub erwartet, nach Ägypten. Und sollte wieder Erwarten es doch so schlimm sein, dann kann man auch vor Ort noch entsprechend reagieren.

In diesem Sinne auch dir einen schönen Urlaub.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Do 03 Jun, 2004 11:44

Hallo Sandra, Michael und Monia :hallo: !

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub im Dana Beach!!! Hoffentlich wird es für euch ein schönes Erlebnis!

Wir müssen noch bis mitte Juli warten :( , freuen uns aber schon auf eure Berichte und vielleicht ein paar Fotos :wink: !

LG Bettina

monia

Beitragvon monia » Do 03 Jun, 2004 12:12

Sandra&Michael hat geschrieben:Hallo Monia,

Termin ist notiert. Treff am Dienstag um 13 Uhr an der Rezeption (soweit wir bis dahin ein Zimmer haben..... :-D )


wie erkenne ich euch? wie alt seit ihr? wenn ich denn mal fragen darf. kurzbeschreibung von mir: 1,73 m, etwas rundlicher, dunklere hautfarbe (väterlich bedingt) und dunkle schulterlange haare....vielleicht kommt mein bruder mit...
wie erkenne ich euch?
gruß
monia

Benutzeravatar
Sandra&Michael
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 03 Jun, 2004 09:35

Beitragvon Sandra&Michael » Do 03 Jun, 2004 12:26

monia hat geschrieben:
Sandra&Michael hat geschrieben:Hallo Monia,

Termin ist notiert. Treff am Dienstag um 13 Uhr an der Rezeption (soweit wir bis dahin ein Zimmer haben..... :-D )


wie erkenne ich euch? wie alt seit ihr? wenn ich denn mal fragen darf. kurzbeschreibung von mir: 1,73 m, etwas rundlicher, dunklere hautfarbe (väterlich bedingt) und dunkle schulterlange haare....vielleicht kommt mein bruder mit...
wie erkenne ich euch?
gruß
monia


Hallo Monia,
Sandra ist27 Jahre alt, ca. 1,70 und hat ebenfalls schulterlange Haare. Ich bin 34 Jahre alt, 1,98 groß und habe ziemlich kurzgeschorene Haare. Eigentlich sollten wir uns nicht verfehlen. Fliegt ihr auch mit ITS oder habt ihr einen der anderen Veranstalter ? Ich frage, weil ja u.U zu dem Zeitpunkt der Begrüßungscocktail der Reiseleitung stattfinden könnte.

Gruß
Michael

tockstock
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27 Feb, 2004 14:48
Wohnort: ostwestfalen

umbuchung

Beitragvon tockstock » Do 03 Jun, 2004 12:31

Liebe Le Meridien Umbucher!!!!

Ob Ihr Euch damit einen Gefallen getan habt?
Wir waren letztes Jahr im August dort,das Hotel war total überbucht,daher wurden wir erst einmal in einem Trakt noch hinter der Moschee untergebracht. Der Zimmerstandard lag so bei 2 Sternen. Erst nach etlichem Hin und Her und der Übergabe einiger Euro-Scheine an das
Rezeptionspersonal wurden wir woanders untergebracht.
Zu den Kritikpunkten,die für das Dana Beach angeführt werden,kann ich nur sagen: Das habt ihr bei diesem Hotel auch!!
1.Fluglärm: Die Flieger kommen halt übers Rote Meer und steuern dann den Flughafen an. Davon sind also alle Hotels mehr oder weniger betroffen.
2.weite Wege:Wenn Ihr nicht gerade im Haupthaus,sondern in den Nebentrakten Dune oder Lagoon untergebracht seid,dann schnallt Euch schon mal die Wanderschuhe an.
3.Liegen: Das Le Meridien ist eine Riesenhotelanlage. Hier stehen auch nicht immer für alle Gäste genug Liegen zur Verfügung. Wer erst um 10:00 zum Pool kommt hat halt Pech gehabt.
4.Animation und Unterhaltung:Wer Wert darauf legt ist hier auch nicht ganz richtig.
5. Essen: Hallo,wir sind in Ägypten. Es gab auch immer dasselbe,die Sachen vom Vortag wurden eben wieder auf andere Art verwertet.Ein Arzt ist im Hotel,den brauchten wir fast alle!!

Natürlich ist das Le Meridien ein nicht mehr im Bau befindliches Hotel.Aber nun auch nicht das Neueste.Hier wird auch hier und da repariert usw. Die Poolanlage ist aber klasse. AI-Leistungen von 10:00 bis
23:00 Uhr. Die Pommes und das Eis in der Strandbar müssen extra bezahlt werden.

Wünsche allen, die umgebucht haben, einen schönen Urlaub!!!!

Benutzeravatar
CurlyConny
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 11:29
Wohnort: Aschaffenburg

@tockstock

Beitragvon CurlyConny » Do 03 Jun, 2004 13:13

Hallo!

Was ist so schlimm daran, wenn jemand umbucht???

Zunächst möchte ich mal sagen, daß wir außerhalb der Hauptreisezeit gebucht haben und selbst so kurzfristig noch jede Menge Zimmer zur Verfügung standen. Wir werden also bestimmt nicht in einem Trakt wohnen.

Zu 1: Da wir hier in Deutschland in der Nähe von Frankfurt wohnen, sind wir genauso vom Fluglärm betroffen und daran gewöhnt. Für unseren Sohn ist es auch sehr interessant, die Flugzeuge zu beobachten.

Zu 2: Wir haben bewußt das Nebenhaus Lagoon gebucht. Was gibt es schöneres als lange Spaziergänge ;)
Aber nicht jeder hält sich fit und würde am liebsten noch ins Restaurant gefahren werden. Bloß keinen Meter zuviel laufen.
Das bringt nun mal eine große Anlage mit sich. Ist doch klar.

Zu 3: Das Problem mit den Liegen hat nicht nur das LeMeridien. In sämtlichen Hotels, in denen wir bis jetzt Urlaub machten, gab es nicht genügend. Wer zu spät kam, der mußte eben auf dem Boden liegen.

Zu 4: Essen ist Geschmacksache. Ich brauche nicht jeden tag etwas anderes zum Essen. Da ich Vegetarierin bin, bin ich das "eintönige" Essen sowieso schon gewohnt.

Du siehst, das sind alles keine Kritikpunkte, wegen denen wir umgebucht haben.
Es sollte jeder selbst entscheiden, was er von "seinem" Hotel erwartet und ob er umbuchen möchte.
Wir haben von Bekannten dieses Hotel empfohlen bekommen und auch die Kritiken und Fotos haben uns überzeugt.
Was ich vom Dana nicht sagen kann. Aber wie gesagt, das muß jeder selbst entscheiden.

Es würde mich mal interessieren, was Du mit dieser Anspielung bezwecken möchtest!!!

Ich denke, wir haben einen WUNDERSCHÖNEN Urlaub!

LG
Conny