Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Squall

Beitragvon Squall » Fr 04 Jun, 2004 10:18

Entwarnung!

Ich habe jetzt ein beruhigtes Gewissen. Habe gerade eben mit der Frau El Nadi (ITS) 02203/42830 über das Dana Beach gesprochen. Sie war vor ca. 1 Woche dort und hat mir einiges über das Hotel berichtet.

1. Zimmer die bei ITS gebucht wurden sind mittlerweile alle fertig. Die einzigen Probleme gibt es noch bei Familienzimmer. Da gibt es wohl nicht ausreichend, aber alle Gäste mit Familienzimmer erhalten 2 große Doppelzimmer.

1b. Reiseveranstalter wie z.B. 1 2 fly haben wohl Zimmer in einem anderen Trankt der noch nicht komplett fertig gestellt ist, daher wird diesen Gästen eine Umbuchung angeboten.

2. Zu den Vorwürfen das keine Duschvorhänge angebracht sind hat Sie folgende Erklärung: Das Management dieses Hotels hat schon mehrere Hotels eröffnet und bei vielen wurden die Duschvorhänge von Gästen einfach mitgenommen. Deshalb hat man sich hier dazu entschieden keine anzubringen, sondern neben der Dusche eine kleine geflieste Mauer hinzusetzen, damit das Bad auch ohne Vorhang nicht unter Wasser steht.

3. Laut dem Chefreiseleiter vor Ort gibt es seit letzter Woche keine Kundenbeschwerden vor Ort mehr (scheint sich also alles gelegt zu haben).

4. Definitiv nicht fertig und nicht benutzbar ist das á-la-carte Restaurant, die Tauchschule und die Disko. Die "Lagune" von der Rezeption bis zum Meer ist mit Tretbooten zu befahren.

5. Anlage ist wunderschön angelegt, es grünt und blüht überall. Manko für einige ist die riesige Anlage. Diese ist sogar noch um einiges größer als die vom Golden 5 Resort (wer es kennt weiß das das schon grooooß ist).

Fazit:
Sie hat mir versichert das dies auf jeden Fall ein wunderschöner Urlaub werden wird und ich mir keine Sorgen zu machen brauche.

PS: Fliegen am 14.06.04
PPS: Nennt mich naiv, aber ich glaube der Frau. hab ja auch nicht wirklich 'ne andere Wahl :lol:
PPPS: @Isis schreib mir mal eine eMail, dann werde ich auch Statusberichte live aus dem Dana Beach schicken!
Adresse: final-fantasy-fan@gmx.de

Benutzeravatar
Klaus1
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 22:55
Wohnort: Göttingen

Re: Aussage von 1-2 Fly

Beitragvon Klaus1 » Fr 04 Jun, 2004 10:23

Uli hat geschrieben:
Klaus1 hat geschrieben:1-2 Fly rät seinen Gästen dazu umzubuchen, weil eben einige Aussagen im Internet stimmen würde, und sie die angebotenen Leistungen nicht einhalten könnten! :( Ferner wurde uns gesagt, das vor Ende Juli bzw. Anfang August auch nicht alles fertig wäre. Sie boten uns an kostenlos zum Frühbucherpreis umzubuchen.
Wir wollten nach der Aussage auch erst umbuchen, aber mit 3 Kindern ist das garnicht so einfach, da wir uns nun auch mit unserem Anwalt darüber unterhalten haben sind wir sehr zuversichtlich, der riet uns nämlich dazu wir sollten uns selber ein Bild vom Dana Beach machen und vielleicht wäre es garnicht so schlimm,den die Leistungen die wir dort angeboten bekommen(lt. Katalog) bekommt man ja nirgend wo anders!
Also bleiben wir auch beim Dana Beach!! :


Was meines Erachtens bedeutet:
Wenn Du jetzt nicht umbuchst und der Urlaub wird ne Katastrophe, dann hast Du vermutlich keinen Anspruch auf Erstattung nicht erbrachter Leistungen, weil man Dir ja zur Umbuchung geraten hat.

Komischer Anwalt. Selber ein Bild machen? Und dann?
Die Leistungen kriegt man nirgendwo anders??? Der scheint sich ja gut auszukennen in Ägypten.

Gruß
Uli

Hallo Uli
Das Problem ist einfach das du auch nichts mehr bei 1-2 Fly passendes mit 3 Kindern findest,wegen der Zimmergröße,mit 1 oder 2 Kindern sieht das ganze etwas anders aus und aus den Vertrag kommen wir im Moment noch nicht raus also müssten wir weiter bei 1-2 Fly etwas neues finden.
Vorgeschlagen hatten die uns unteranderem ja auch das Three Corners Rihana, Le Meridian Makadi Bay und so einige andere aber wie gesagt alles belegt zumindestens die Familienzimmer!! Das eizigste was wirklich noch frei gewesen wäre, war das Reemyvera und das Sultan Beach, aber wenn ich da die Kritiken lese ist das auch nicht unbedingt besser!!! Wir haben ja auch an das Jasmin Village gedacht, dort war vor einpaar Jahren eine Bekannte die echt gute erfahrungen dort gemacht hat,aber das bietet 1-2 Fly natürlich nicht an. Ach ja nach Zypern hätten wir auch ausweichen können aber dann müßten wir mal eben noch 3100€ drauf legen und das ist dann doch etwas viel!!!

Zum Anwalt muß ich sagen, klar will der auch nur verdienen, aber auch wenn wir jetzt Telefonisch darauf hingewiesen worden sind, sagte er sind die vertraglich an dem gebunden was im Katalog steht,zumal wir ja nicht aus dem Vertrag raus kommen und da sie sich ja nicht eindeutig zu den Mängeln außern, kann man sich ja kein genaues Bild machen ob es für jeden einzelnen ein Mangel wäre.
Klar ist es reichlich merkwürdig das sie das anbieten mit umbuchen, aber vieleicht bekommen sie ja bis wir dann ankommen doch noch so einiges fertig und es ist nicht mehr ganz so schlimm dort.
LG
Gundula

moniamam

Beitragvon moniamam » Fr 04 Jun, 2004 10:42

ich bin es mal wieder, monia
ein freundliches HALLO...
da hört sich doch mal wieder positiv an. was ich aber echt doof finde, ist, dass die disko noch nicht auf hat. was machen wir denn da?
habe zwar auch schon was von shutle-service in ein anderes hotel gehört bzw. gelesen, aber welches hotel ist das?
würde ja auch glatt einen vorschlag zur güte machen: ich nehme meinen soundblaster auf jeden fall mit. genug cd´s auch (black music). dann machen wir eben disko in unserem zimmer. wollen wir doch mal gucken, wie schnell die die disko fertig bekommen :scratch:
ich hatte das schon auf lanzarote hinter mir. als der wachschutz dann zum dritten mal kam, hat er uns freikarten für eine andere disko in die hand gedrückt.... ;-)
sandra und michael, seit ihr dabei?

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

1-2-fly umbuchung

Beitragvon barbara » Fr 04 Jun, 2004 10:48

hatte mich gerade entschlossen im reisebüro nachzuhaken,
wenn ich das jetzt aber lese, werd ich es wohl lassen,
damit meine rechtsansprüche nicht verloren gehen,
habe auch keinerlei erfahrung in solchen dingen,
gestern eine recht informative seite gefunden und mir
schon einiges ausgedruckt für den fall...
http://www.urlaubsreklamationen.de/haup ... tionen.htm

leider gibt es für uns auch keine alternative mit zwei kindern,
wie klaus u. gundula schon schrieben, die zwei anderen hotels
sind bescheiden
und noch ein vermögen draufzahlen wollen wir auch nicht
watt machen wa nu??????????????
lg barbara

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Fr 04 Jun, 2004 10:54

hallo squall
Heute die Info bekommen, dass die Suiten definitiv nicht fertig sind, es fehlen die Möbel!
der eintrag ist vom 2.06. - steht in der rubrik suite im dana
die sind auch its buchbar
da stimmt doch was nicht :?
lg barbara

jensw
Kurzurlauber
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 09:54

Beitragvon jensw » Fr 04 Jun, 2004 10:57

Ich glaub denen bei ITS auch nicht. Bei 1-2-fly hat sich das nicht nur so angehört, als sei mit den Zimmern noch nicht alles ok... Da scheint mehr (viel mehr) im Argen zu liegen, ohne hier schwarzmalen zu wollen.

Gruß,
Jens

Squall

@barbara

Beitragvon Squall » Fr 04 Jun, 2004 11:01

Kann natürlich sein da ich nicht explizit nach den Suiten gefragt habe das die noch nicht fertig sind. Primär interessierten mich die DZ und Familienzimmer und das soll der Stand so sein wie oben beschrieben.

monia

Beitragvon monia » Fr 04 Jun, 2004 11:01

nun seht doch alles nicht so schwarz!!!!
sandra, michael und ich sind am montag vor ort. wir werden die lage checken und auch nachfragen, ob es wirklich so ist, dass its und 12fly andere zimmer haben....
vielleicht ist es ja echt so, dass die reiseveranstalter andere zimmer haben. its und 12fly bieten ja auch immerhin andere zimmermöglichkeiten an!
melde mich spätestens am dienstag.
gruß
monia

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Fr 04 Jun, 2004 11:05

ich wünsch dir trotz allem einen super urlaub und bei deiner positiven
einstellung klappt das auch bestimmt :-D :-D :-D
lg barbara

Squall

Beitragvon Squall » Fr 04 Jun, 2004 11:15

@ monia

Mit deiner Einstellung kann das nur ein super Urlaub werden. Wie lange bleibst du denn? Vielleicht kannst du die gute Laune rüberretten bis wir ankommen 8)

Übrigens fliegen Freunde von uns am 07.06. los. Werde auch sofort einen Statusbericht einfordern und online stellen.

Benutzeravatar
Carolin
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 01 Jun, 2004 17:19
Wohnort: Straubing, Niederbayern

monia

Beitragvon Carolin » Fr 04 Jun, 2004 11:24

Auch von mir einen wunderschönen Dana-Urlaub. :dance:

Lasst es euch so richtig gut gehen und macht das beste daraus!

Freuen uns schon jetzt auf neue, aktuelle und ehrliche Nachrichten. :-D :-D :-D
(Bei dem Hin- und her in den letzten Tagen, vor allem der Aussagen der ITS- und 1,2-fly-Leute frag ich mich schon, zu wieviel % das der Wahrheit entspricht. :? )

Also schon mal besten Dank für die neuen Auskünfte live vor Ort! =D>

Bis dann! :hallo: Carolin

monia

Beitragvon monia » Fr 04 Jun, 2004 11:27

Squall hat geschrieben:@ monia

Mit deiner Einstellung kann das nur ein super Urlaub werden. Wie lange bleibst du denn? Vielleicht kannst du die gute Laune rüberretten bis wir ankommen 8)

Übrigens fliegen Freunde von uns am 07.06. los. Werde auch sofort einen Statusbericht einfordern und online stellen.


@squall
ich fliege am montag (7.6.) mit meinem bruder. mein vermieter mit seiner frau fliegen auch montag und in das gleiche hotel. ich habe mich schon vor ort mit sandra und michael verabredet. wir bleiben alle samt 14 tage und werden dich dann gleich am 14.6. ins hotel einweisen... ;-)
sag mal bitte deinen freunden bescheid: am dienstag 8.6. um 13 uhr an der rezeption oder eben beom coctailempfang der reiseleitung ;-)
gruß
monia

Benutzeravatar
Klaus1
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 22:55
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Klaus1 » Fr 04 Jun, 2004 11:36

@ Monia

Wünsche euch natürlich auch einen schönen Urlaub und vorallem mehr Glück, aber bei dieser einstellung wird das schon werden!!! :wink:
Schöne Grüße ans Dana Beach die sollen doch bitte wenigstens unser Zimmer fertig stellen!!!!! HiHi!!

@ Barbara
Schreibe dir gleich noch eine PN, bitte abrufen!!!!!!
Super dann sind wir ja doch nicht so alleine!!!!

Gruß Gundula

Squall

Beitragvon Squall » Fr 04 Jun, 2004 11:53

@monia

Fliegt ihr ab Düsseldorf? Dann trefft ihr die wahrscheinlich im Flieger. Die fliegen ja am gleichen Tag. Werde denen sagen das welche aus dem Forum dann auch fliegen...

monia

Beitragvon monia » Fr 04 Jun, 2004 12:04

Squall hat geschrieben:@monia

Fliegt ihr ab Düsseldorf? Dann trefft ihr die wahrscheinlich im Flieger. Die fliegen ja am gleichen Tag. Werde denen sagen das welche aus dem Forum dann auch fliegen...


@squall
wie fliegen ab berlin/tegel. sandra und michael fliegen ab düsseldorf....