Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Karin
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 04 Apr, 2004 13:44
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Beitragvon Karin » Sa 05 Jun, 2004 14:36

hallo heike,

willkommen zu hause.... danke für deinen bericht, klingt doch "eigentlich" auch so wie bei den anderen nur vielleicht nicht ganz so hochgeschaukelt :wink:

haste denn auch bilder für uns :?: :?: 8)

na denn gute eingewöhung
grüße aus nürnberg von karin

monia

Re: Eine einzige Katastrophe

Beitragvon monia » Sa 05 Jun, 2004 16:26

intermax01 hat geschrieben:nicht fertig, schmutzig, unfreundliches Personal, Magen-Darmkrankheiten garantiert !!

Tut mir wirklich leid aber der Frust steckt noch tief !!!!


hallo, ich mal wieder, monia.
ich verstehe eure aufregung nicht, was die magen-darmkrankheiten anbetrifft. im leitungswasser auf der ganzen welt sind bakterien enthalten! europäer vertragen eben nicht die bakterien aus den südlichen gefilden und übrigens auch auf den rest dieser erde. wenn die ägypter nach deutschland kommen würden, hätten diese genau solch pobleme, wie ihr in ägypten. es ist einfach so und mann kann nichts ändern, nur vorbeugen. eben keine lebensmittel, die mit wass gespült wurden und wo noch wasser drinn sein könnte. ebenso keine eiswürfel. außerdem ist es auch gar nicht so gut für den magen, wenn man eiskalte getränke trinkt, nur weill es warm ist....
also regt euch nicht auf, es liegt nicht an der hygiene des hotels....die könnten noch so sauber sein, es würde trotzdem passieren.
gruß
monia

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Sa 05 Jun, 2004 16:29

Hallo Heike !!
Willkommen zurück !! Deinen Bericht find ich gut, objektiv ! So kann man sich denken das noch nicht alles perfekt ist aber das Hotel sich auf dem Weg der Besserung befindet.
Schön das ihr euch gut erholt habt.
Habt ihr eigentlich Massage und Friseur genutzt oder nicht ?

ira
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 05 Jun, 2004 09:35

dana beach

Beitragvon ira » Sa 05 Jun, 2004 17:02

hi karin,
bis dato hat mein lieber mann an dich geschrieben, nun melde ich mich selbst, zu deiner frage: unsere kids - fabian,12 und fiona,8
l.g. ira

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Sa 05 Jun, 2004 20:43

nach diesem objektiven bericht, bin ich der meinung, dass sich bis zu unserer anreise am 3.8. doch noch so einiges einspielen wird und wir bis dahin wohl auch nicht mehr großartig mit baulärm rechnen müssen...ich denke es wird ein toller urlaub werden

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Neuer Bericht

Beitragvon Stefan » Sa 05 Jun, 2004 22:52

Hallo zusammen,

unter Urlaubskritiken.de gibt es wieder einen neuen Bericht.Hört sich auch nicht wirklich gut an.
Schaut es euch mal selber an.
Hier der Link:
http://www.urlaubskritiken.de/bericht.p ... 229&anz=mb

Bin gespannt wann mal ein Bericht erscheint wo die Urlauber im Juni dort waren.Bis jetzt sind es ja immer noch Bericht von Mai-Urlaubern und das läßt mich immer noch sehr hoffen.


mfg Stefan

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Bericht von Heike vom Bodensee

Beitragvon Stefan » Sa 05 Jun, 2004 22:54

Hallo Heike,

hätte da eine Frage an dich.In vielen Berichten ließt man das es starke Geruchsbelästigungen gibt.Sozusagen dass "das Hotel zum Himmel stinkt."
Entspricht das der Wahrheit oder ist es übertrieben???


mfg Stefan

Benutzeravatar
Carolin
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 01 Jun, 2004 17:19
Wohnort: Straubing, Niederbayern

Anfrage im Reisebüro

Beitragvon Carolin » Sa 05 Jun, 2004 23:03

Hallo! Ich bin's mal wieder!

habe wie versprochen bei meiner Bekannten im Reisebüro nachgefragt, ob sie neue Informationen zum derzeitigen "Dana-Betrieb" auftreiben kann. Sie kannte leider keine neuen Infos ergattern :cry: , außer diejenigen von ITS, die "Squall" bereits auf Seite 81 beschrieben hat. Das heißt: Bootsshuttle zum Strand, Disco und A-La-Carte-Restaurant sind noch nicht in Betrieb, wobei das A-La-Carte bald eröffnen soll. :)

Also die Hoffnung nicht aufgeben! :wink:

Bis dann! :hallo: Carolin

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Sa 05 Jun, 2004 23:56

Hallo!

Schon wieder eine mieserable Bewertung bei Holidaycheck :( !!!! Hab leider keine Ahnung wie das mit dem Direktlink einstellen funktioniert :oops:
Langsam verläßt mich mein Mut. Von 12 Bewertungen 2 positive ist mir einfach zu wenig. Und die Bewertung von Heike ist in meinen Augen alles andere als toll. Endlos Schlange beim Buffet, viieeeel zu wenig Liegen und Sonnenschirme (das bei 50 Grad im Juli) etc. klingt für mich mehr nach Streß als nach Urlaub.Und diese Sachen ändern sich auch dann nicht wenn das Hotel fertiggestellt ist, ist dann in der Hauptreisezeit nur noch schlimmer! Und am meisten ärgert mich das Baggerloch!!!! :evil: Das nach neuestem Bericht auch noch total dreckig sein soll :evil: :evil: :evil:
Momentan würd ich am liebsten umbuchen.

LG Bettina

Benutzeravatar
CurlyConny
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 11:29
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon CurlyConny » So 06 Jun, 2004 09:29

@bettina

Hallo!

Wann fliegst Du denn ins Dana Beach?
Wie Du vielleicht schon gelesen hast, haben wir auch umgebucht, weil wir einfach das Risiko nicht eingehen wollten, daß der Urlaub ein Reinfall wird. Und wenn ich mir die ganzen neuen Berichte und Kritiken durchlese, denke ich, daß wir richtig gehandelt haben.
Außerdem konnten wir bei 1-2-fly KOSTENLOS und zum FRÜHBUCHERPREIS umbuchen. Ich denke mal, das machen die nur, wenn es wirklich einen Grund gibt, oder?
Was hindert Dich daran, umzubuchen?
Meiner Meinung nach dauert es bestimmt noch eine sehr lange Zeit, bis dort alles "normal" läuft und man einen schönen Urlaub verbringen kann.

LG
Conny

Carmen

Visum

Beitragvon Carmen » So 06 Jun, 2004 09:49

Hallo habe da mal eine Frage.
Bei ITS ist das Visum incl. und bei 12Fly nicht. Wie wird das bei Ankunft in Ägypten gehandhabt. Wir mußten noch nie die Gebühr zahlen, aber diesem mal haben wir bei 12Fly gebucht.

Benutzeravatar
CurlyConny
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 11:29
Wohnort: Aschaffenburg

Visum

Beitragvon CurlyConny » So 06 Jun, 2004 10:01

@Carmen

Hallo!

Das Geld für das Visum wird im Reisebus von der Reiseleitung eingeammelt. Du kannst es in Euro bezahlen.
Siehe auch Forum "Reisen in bzw. nach Ägypten"!

LG
Conny

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » So 06 Jun, 2004 10:44

@ curlyconny

was mich z.b. am umbuchen hindern würde, ist allein die tatsache, dass du wohl nicht ohne weiteres ein familienzimmer in einem anderen hotel zur hauptreisezeit im august bekommen wirst...zumal wir 2 familien sind, die eigentlich den urlaub auch gemeinsam verbringen wollten.

Benutzeravatar
CurlyConny
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 11:29
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon CurlyConny » So 06 Jun, 2004 11:41

@Thomas S

Hi!

Ja, das kann ich verstehen. Wir haben auch gemerkt, daß es keinen Familienzimmer mehr gibt. Obwohl wir nicht in der Hauptreisezeit reisen.
Wir haben ein Doppelzimmer mit Babybett. Bei uns ist das halt zum Glück noch kein Problem.

LG
Conny

Erster Ägypten Urlaub

sonja und familie

Beitragvon Erster Ägypten Urlaub » So 06 Jun, 2004 12:34

hallo Thomas

kannst du mir noch einige bilder zusenden hier meine e-mail sonja.geider@gmx.de.
habe gesehen ihr fliegt auch im august wann denn und von wo.wir fliegen am9.08 ab düsseldorf.denke mal das die lage bis dahin besser aussieht,oder was meinst du?????????????

liebe grüsse sonja