Zurück aus dem Dana Beach!!!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

daccord
Reisender

Zurück aus dem Dana Beach!!!

Beitragvon daccord » So 06 Jun, 2004 11:29

Hallo,
Da ich in den Chaos mittlerweile die Übersicht verloren habe stelle ich meinen Reisebericht mal extra.
Waren bei den ersten die ins Dana geflogen sind. Vom 20.5-3.6 . Es stimmt größere Teile des Hotels sind nicht fertig, es wurde aber fleißig daran gearbeitet (was zum Teil auch lauter war). Sind erstmal ins 1001 Nacht gebracht worden, mit der Begründung das Dana wäre überbucht und der Urlaub da "die Hölle" (Zitat Reiseleiter am Flughafen bei Abholung). Nach 4 Tagen sind wir dann doch ins Dana gekommen, das Zimmer mußte allerdings am Einzugstag erst fertig gestellt werden. Hatte halt den Nachteil das es halt doch nicht ganz fertig war und solche Sachen wie Kleiderschrank und solche Kleinigkeiten noch fehlten. Aber wir hatten ein Familienzimmer das wirklich riesig war, 3 Zimmer und 2 Badezimmer. Bis zur Abreise war es auch vollständig eingerichtet.
Große Probleme gabe es beim Essen denn es war einfach nicht genug Platz für Alle vorhanden. Die Qualität war nicht berauschend aber OK.
Auch mit den Liegen und Auflagen gab es Engpässe. Der Strand ist nicht besonders fein es empfiehlt sich Schuhe mitzunehmen.
Vielleicht konnte ich einigen etwas helfen bei der Entscheidung umzubuchen oder nicht. Ich möchte betonen das das hier meine persönliche Ansicht des Dana ist, andere mögen anders empfinden.
Viel Spaß im Urlaub
daccord

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni
2004

Klaus1
Kurzurlauber

Beitragvon Klaus1 » So 06 Jun, 2004 12:24

Hallo Daccord!!! :-D
Herzlich willkommen daheim!!!
Wie sieht den der Strand aus deiner Sicht aus,gibt es dort wirklich so viel Müll, wie ist die Qualität????
Da ihr ja nun gerade erst wieder gekommen seid, was ist mit dem Wassersportcentrum, Shuttle, A-la-carte Restaurants, was ist bis zu eurer Abreise den noch im Bau gewesen???
Würdet ihr dort wieder Urlaub machen oder ratet ihr eher davon ab??
Habt ihr vielleicht auch ein paar tolle Bilder, wäre bestimmt mal wieder sehr interessant????
Lg
Klaus& Gundula

barbara
Kreuzfahrer

Beitragvon barbara » So 06 Jun, 2004 14:34

hallo daccord,
schade, dass es für euch nicht gut gelaufen ist :( , aber vielleicht könnt ihr uns ja jetzt weiterhelfen :?:
wie ist das meer dort
gibt es die möglichkeit zu tauchen oder schnorcheln
wo liegen die familienzimmer
welchen reiseveranstalter hattet ihr
wie stehts mit der geruchsbelästigung
und der sauberkeit gläser, geschirr?????
und werdet ihr ersatzansprüche gegenüber dem veranstalter geltend machen?
lg barbara

daccord
Reisender

Dana ...

Beitragvon daccord » So 06 Jun, 2004 15:48

Hallo,
Das Meer bzw der Strandabschnittder zum Hotel gehört ist recht grober Sand der (bei empfindlichen Füßen )ohne Schuhe auf längere Strecken unangenehm sein kann. Man hat anscheinend einen Teil Strand ausgebaggert und geflutet, bei Ebbe kann man wie um einen Baggersee darumherumlaufen. Dadurch geht es auch recht schnell ins Wasser. Doch durch den Damm werden auch Wellengang und Strömung abgehalten sodaß man Zeitweise besser schwimmn konnte als wenn man vor dem See ins eigentliche Meer gegangen ist. Hier konnte man auch etwas schnorcheln, nix berauschendes aber einige Koralleninselchen sind erhalten geblieben und es gibt auch noch Fische. Das Wassersportcenter war allerdings bei Abreise noch nicht fertig, denke aber direkt am Hotel wird man auch später nicht wirklich tauchen können, sondern wie alle anderen auch zu den Riffen rausfahren.
Unsere Familienzimmer lagen von der Rezeption aus auf der linken Seite der Anlage, hier befinden sich im hintern Teil (zum Wasser hin) schon einige fertige Zimmer, ansonsten ist diese Seite noch ab ca der Hälfte im Bau!
Gebucht haben wir bei 1-2 fly, wir werden auch versuchen einen Teil unseres Geldes zurückzubekommen.
Geruchsbelästigung herrschte immer wenn die Grünanlagen gewässert wurden, da hirfür gereinigte Abwässer benutzt werden (so roch es zumindest. Aber es lohnt sich denn solangsam wird es grüner!
Die Sauberkeit von Gläsern und Geschirr war soweit in Ordnung, es kam sehr selten vor das etwas nicht ganz sauber war (jedenfalls bei uns).
A la Carte Restaurants haben wir noicht zu Gesicht bekommen (außer dem Italiener der Pizza und Spaghetti in den Warmhaltebehältern hatte) haben aber auch nichts gesehen was a la Carte werden soll.
Ich glaube in komplettfertigem Zustand und ausgebucht möchte ich in dieser Anlage keinen Urlaub machen, denn es ist mir zu Anstrengend jeden Morgen um 7 am Strand oder Pool meine Liege mit Schirm zu reservieren wie das jetzt der Fall war. Wer später kam hatte halt Pech.
Bilder haben wir jede Menge gemacht allerdings weiß ich leider nicht wie einfügen. Sollte ich dahinterkommen werde ich es noch tun.
Schönen Urlaub
Daccord

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004

Gast

Beitragvon Gast » So 06 Jun, 2004 20:10

Thomas ist Spezialist für Fotos ins Netz stellen, er hilft auch sicher dir, oder Thomas???

thomas.stadler@gmx.net

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 06 Jun, 2004 20:52

salam

zu den bilder und hochladen habe ich auch noch einen anbieter.
schaut mal hier nach da hat uli das gut beschrieben wie es geht.

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ight=pixum

ansonsten eben bei thomas melden der macht das auch für euch.

ma salama

...isis...

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Mo 07 Jun, 2004 00:03

Geruchsbelästigung herrschte immer wenn die Grünanlagen gewässert wurden, da hirfür gereinigte Abwässer benutzt werden

das ist in ägypten gang und gebe !

überlegt mal in was für ein land ihr reist, dort ist wasser kostbar

mfg
osiris

daccord
Reisender

Geruch...

Beitragvon daccord » Mo 07 Jun, 2004 09:26

Hallo Osiris,
das wußte ich bereits da ich nicht zum ersten Mal in Ägypten war. doch da danach gefragt wurde habe ich halt ehrlich geantwortet. Ich denke mir auch das man schon Hochachtung vor den Gärtnern haben muß denn ohne ihren unermüdlichen Giesseinsatz würde ja nun garnichts wachsen man ist immerhin in der WÜSTE!!! Doch wo in anderen HOtels versucht wird nur nachts zu giessen funktioniert das im Dana aufgrund der NEuanpflanzungen noch nicht. Erstmal muß man dafür sorgen das die Sachen auch anwachsen, Daher sieht man den ganzen Tag Gärtner dort bewässern. Wenn man sich die Zeit nimmt sieht man aber auch deutliche Erfolge!
mfg daccord

Gast

Beitragvon Gast » Mo 07 Jun, 2004 17:51

Hallo daccord!

Danke für deinen Bericht, bin gespannt auf die Bilder?????

daccord
Reisender

Bilder...

Beitragvon daccord » Di 08 Jun, 2004 16:14

Hallo
habe gerade erfolglos versucht Bilder einzufügen. Da ich es nicht geschafft habe, habe ich die Bilder jetzt an Thomas geschickt. Vielleicht hat er ja etwas Zeit dafür über.
Schönen Tag noch
daccord

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Di 08 Jun, 2004 19:38

so daccord, hier sind deine bilder, sieht doch auch vielversprechend aus :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

vielen dank für die schönen bilder

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Di 08 Jun, 2004 19:42

mich würde allerdings mal interessieren, wer der ominöse gast ist, der da immer werbung für mich macht ;)

Gast

Beitragvon Gast » Di 08 Jun, 2004 22:23

Danke daccord und DANKE Thomas S. für die Bilder

Klaus1
Kurzurlauber

Beitragvon Klaus1 » Di 08 Jun, 2004 22:30

Danke euch beiden!!!! :-D :-D
Das sieht doch wohl echt schonmal sehr gut aus!! :-D
Jetzt steigt die Urlaubsvorfreude auch mal wieder etwas an!!! :-D
Hoffentlich bekommen wir auch so ein hübsches Familienzimmer!
Lg
Gundula

Nur noch 32 Tage :-D :-D