Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Rainer Fox

wird schon alles schief gehen im Dana Beach

Beitragvon Rainer Fox » So 06 Jun, 2004 20:23

Wir fahren am 03.06.2004 für 2 Wochen ins Dana mit ITS.
Unsere Hochzeitsreise.
Ich kenne alle Berichte und Bilder.
Es kommt immer darauf an, was man aus dem, was man vor Ort
findet macht.

Rainer

Rainer Fox

Dana Beach wird schon schön werden

Beitragvon Rainer Fox » So 06 Jun, 2004 20:39

Sorry für meinen Tippfehler von gerade.
Wir starten am 03.07.2004 ab Düsseldorf.

Wir fahren am 03.07.2004 für 2 Wochen ins Dana mit ITS.
Unsere Hochzeitsreise.
Ich kenne alle Berichte und Bilder.
Es kommt immer darauf an, was man aus dem, was man vor Ort
findet macht.

Wer ist in dieser Zeit auch im Dana Beach ?
Vielleicht kann man sich irgendwo verabreden und einen schönen
gemeinsamen Urlaub verleben.

Wir sind 40/42 Jahre alt, keine Taucher und wollen einfach nur etwas
Spaß haben.

Wir kommen aus Essen ím Ruhrgebiet, sind absolut unkompliziert
und können über alles lachen - auch über mögliche Unzulänglichkeiten
in unserem Hotel.

Rainer

Meine private email Adresse lautet fox30364@aol.com

Benutzeravatar
Carolin
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 01 Jun, 2004 17:19
Wohnort: Straubing, Niederbayern

Re@Tommy

Beitragvon Carolin » So 06 Jun, 2004 20:51

Hallo Tommy,
hoffe, du hast durch Isis' Antwort den neuen Bericht gefunden. :wink: Wenn nicht, gehe zurüch auf die Rubrik "Hotels im Bau" und klicke auf "Erfahrungsbericht.....".
Mein Freund und ich fliegen auch am 05.07. ins Dana :!: , wir sind beide 24 Jahre alt und fliegen ab Nürnberg. Vielleicht treffen wir uns ja vor Ort. 8)
Liebe Grüße! :hallo: Carolin

tommy

Berichte gelesen

Beitragvon tommy » So 06 Jun, 2004 21:15

Danke Isis :-D
Habe mich gerade durch alle Berichte gekämpft - und als tommy z registriert. Die Kurve der positiven Bewertungen steigt offentsichtlich stark an, was hoffen lässt. Werde weiter reinschauen und im ADBR Bilder machen, die ich gern zur Verfügung stelle.
Und jetzt grabe ich mich mal durch eure Ägypten-Infos!

Benutzeravatar
mutternmueller
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Di 06 Jan, 2004 18:39
Wohnort: Leer/ Ostfriesland

Beitragvon mutternmueller » So 06 Jun, 2004 21:29

Hallo Rainer,
das was für Euch die Hochzeitsreise ist,
kommt unserer Silberhochzeitsreise nahe,
sind beide 43 , kommen am 8.7. an und
fliegen auch ab Düsseldorf.
Wir sehen uns bestimmt, wir sind auch keine Taucher,
aber sonst für jeden Spaß zu haben .

Gruß mutternmueller

tommy z
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: So 06 Jun, 2004 19:58

Beitragvon tommy z » So 06 Jun, 2004 21:29

Hallo Carolin,
klar werden wir uns sehen, wir fliegen ab Düsseldorf. Annette ist uvie und ich uhu (wg. Alter) :) Ich gebe Rainer Fox recht: man muss was draus machen und alles nicht so verbissen sehen, in Grenzen natürlich.
Gruß tommy z

tommy z
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: So 06 Jun, 2004 19:58

...fast die Silberne...

Beitragvon tommy z » So 06 Jun, 2004 21:40

Hallo mutternmueller,
super durchgehalten :-D , dann haben wir mal grad 8 Jahre um. Aber guter Hoffnung. Wir sind aus Gevelsberg, alle nicht weit weg.Wir sehen uns!
Gruß tommy z

monia

Beitragvon monia » So 06 Jun, 2004 22:24

hallo, monia hier,
ich werde, sobald wir ein zimmer haben, eine sms schicken. wobei ich dann aber noch nicht sagen kann, wie die anlage ist. nur vom ersten eindruck eben. schick mir doch mal bitte eine sms, bis wann du dich am montag entscheiden musst.
hier meine handynummer: 01772324589
bitte habt einsicht, wenn ich nicht antworte, da die smsm sehr viel kosten. ich werde dann die ersten sms an isis schicken, die sie dann hier in das forum stellt.
gruß
monia

Benutzeravatar
Hechi
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12 Dez, 2003 11:51
Wohnort: Worms

Urlaub ist was man daraus macht !!!

Beitragvon Hechi » Mo 07 Jun, 2004 06:08

Hallo !

habe mir in den letzten Monaten alles hier angeschaut und bin der Meinung das man sich den Urlaub durch einige schlechte Berichte nicht versauen lassen sollte. Es kommt immer darauf an was man unter Urlaub versteht und mit welcher Einstellung man das ganze angeht.
Wir zum Beispiel haben 3 kleine Kinder und werden wohl eh nur max. 1 - 2 mal Tauchen oder Schnorcheln gehen, deshalb ist es für uns kein Problem mal in ein Nachbarhotel zu gehen. Wenn ein Familienzimmer nicht verfügbar ist und wir dafür 2 Doppelzimmer mit verbindungstür bekommen( wie in einem Bericht beschrieben) dann ist das für uns auch kein Beinbruch. Wenn der Strand nach 2 Metern steil ins Meer abfällt was solls, wir müssen eh auf unsere Kinder aufpassen weil Sie noch nicht Schwimmen können. Der Kinderclub ist in Betrieb und das in der Kinderdisco immer die selben Lieder laufen ist bei anderen Hotels auch nicht anders. Ich denke zu Essen werden wir wohl auch etwas bekommen.
Wenn es zur Hauptzeit zu voll ist dann gehen wir eben etwas früher oder später zum Mampfen. Was ich damit sagen will, es kommt immer darauf an was ich im Urlaub machen will. Wenn ich auf 5 Sterne Essen stehe dann fahre ich nicht nach Ägypten, wenn ich viel Schnorcheln oder Tauchen will dann sollte man vieleicht wirklich umbuchen aber mal ganz ehrlich, wer von uns hat wirklich nicht gewußt auf was er sich einläßt als er ein im Bau befindliches Hotel gebucht hat ???
Zu diesem Preis habe ich in ganz Europa kein 4* Hotel für 5 Personen gefunden.
Von da her viel Spaß in Eurem Urlaub, wir werden auf jeden Fall ins Dana fliegen und werden dort auch viel Spaß und nette Unterhaltung haben !

Bis bald an alle die evtl. auch zwischen 28.06.04 und 12.07.04 ins Dana reisen.
Gruß Thorsten

Zaubi

Beitragvon Zaubi » Mo 07 Jun, 2004 06:48

Hallo Hechi 8)
Sehe es teilweise auch so, dass man mit gewissen Dingen leben kann, jedoch gibt es hier viele im Forum, denen man bei der Buchung eben nicht gesagt hat, dass sich das Hotel noch im Bau befindet!
Wir gehören auch dazu und haben uns für die Buchung entschieden, weil Its am 25.05 mitteilte, dass alle Leistungen zur Verfügung stehen!

Wir haben eine Suite gebucht, die nicht fertig ist, wir haben schriftlich, dass das Tauchcenter in Betrieb ist, was nicht der Fall ist.
Ich frage mich, warum man uns das bei der Buchung nicht gesagt hat :?:

Man verkauft uns eine Suite, obwohl diese nicht fertig sind, natürlich kann ich auch mit einem DZ leben 8)

Worum es mir geht, wir hätten dieses Hotel bei ITS nicht gebucht, wenn man uns bei der Buchung die Wahrheit gesagt hätte, zumal wir direkt bei ITS gebucht haben und nicht übers Reisebüro :x

jensw
Kurzurlauber
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 09:54

Beitragvon jensw » Mo 07 Jun, 2004 07:12

Das sehe ich im übrigen genauso, wir haben am 25.05. gebucht und auch uns wurden alle Leistungen zugesagt. Davon, dass das Hotel noch im Bau sei war nie die Rede. Neu Anlage klar, aber nicht, dass sie noch nicht fertig ist. Ich sehe nicht ein, warum ich jetzt zuschauen soll, wie man mir eine 5-Sterne-Anlage mit 3 Sterne-Leistungen aufzwingen will. Immerhin hätte es genügend 4-Sterne-Anlagen bei anderen Anbietern für über 100€/Woche weinger gegeben. Da hätte ich dann aber bewusst ein 4-Sterne-Haus gebucht. Irgendwo stinkt die Sache nach Betrug.

Gruß,
Jens

jensw
Kurzurlauber
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 09:54

Beitragvon jensw » Mo 07 Jun, 2004 07:13

Achja, wenn ich um die Zustände gewusst hätte, hätt ich's nie gebucht!

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Mo 07 Jun, 2004 07:26

Ich wußte bei der Buchung auch nicht, daß das Hotel noch im Bau ist. Das hab ich erst hier im Forum erfahren :shock: Und die bei ITS haben kein Wort davon erwähnt. Ich wußte nicht mal daß Reiseveranstalter Hotels anbieten die noch gar nicht fertig sind :oops:

LG Bettina

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Mo 07 Jun, 2004 07:36

Und außerdem hat das Grand Makadi auch neu eröffnet, aber das hat Traumbewertungen!!!!

LG Bettina

tommy z
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: So 06 Jun, 2004 19:58

Beitragvon tommy z » Mo 07 Jun, 2004 07:39

Ja, das wussten wohl die meisten nicht, wir dito. Nach den bisherigen Berichten zu urteilen scheint ITS sich gerne unwissend zu stellen. Und das ist eine Praxis, die ich nicht akzeptiere. Aber man wird sehen.
Gruß tommy z