Alle Dana Beach-Umbucher!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
CurlyConny
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 11:29
Wohnort: Aschaffenburg

Alle Dana Beach-Umbucher!

Beitragvon CurlyConny » So 06 Jun, 2004 09:47

Hallo!

Ich habe hier ein neues Thema eröffnet, da mich interessieren würde, wer von euch noch vom Dana Beach umgebucht hat. Leider verliert man bei dem anderen Thema langsam die Übersicht.

Wir fliegen am 22.06.2004 ab Frankfurt am Main nach Hurghada und hatten ursprünglich das Dana Beach gebucht. Nach langem Hin und Her haben wir uns entschlossen umzubuchen und wohnen jetzt im LeMeridien Makadi Bay.
Über unseren Reiseveranstalter 1-2-fly konnten wir kostenlos und zum Frühbucherpreis umbuchen. Wir mußten zwar trotzdem noch 500 € draufzahlen, aber das ist es uns jetzt auch wert.

Wie sieht es bei euch aus? Wer hat noch umgebucht? Und wohin?
Wann und ab wo fliegt ihr? Welchen Reiseveranstalter habt ihr und zu welchen Konditionen konntet ihr umbuchen?

LG
Conny

Benutzeravatar
friendlyfrank
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Do 20 Mai, 2004 21:46
Wohnort: 6960 Hvide Sande
Kontaktdaten:

Beitragvon friendlyfrank » So 06 Jun, 2004 10:33

...................wir haben in den 1-2-fly fun club makadi umgebucht........
.fliegen vom 8.8. - 20.8.04 ...............konnten auch kostenlos umbuchen

lg
friendlyfrank und annett

klinge

auch umbucher

Beitragvon klinge » So 06 Jun, 2004 11:34

ich wollte auch ins dana.wir sind zu viert und brauchten ein familienzimmer.. nach 12 fly, sind diese noch nicht alle fertig.
also umbuchen,aber wohin?? mir hat man das sultan beach angeboten,was aber mir und meiner frau nicht gefällt..uns wurden dann auch andere angeboten zu höhern preisen.als ich der dame am telefon sagte das ich ""5""sterne gebucht habe und dieses auch verlange ,hat sie mir auch ein anderes land angeboten..
ich würde die 500 euro nicht bezahlen.wo komme ich da hin ,kaufe einen BMW und kriege einen polo!!
ich mach nicht die ägypter verantwortlich für das chaos ,sondern die reiseveranstalter..sie haben viel zuwenig platzkontigent eingekauft..
sollte ich kein ""5""sterne hotel bekommen für mein geld, muß ich leider eine klage einreichen wegen vertragsbruch.die veranstalter machen es doch mit gästen und hotel´s nicht anders,oder??? ich fahre einmal im jahr in den urlaub und da will ich das bekommen was mir versprochen wurde und für das ich auch gezahlt habe..

Benutzeravatar
CurlyConny
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 11:29
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon CurlyConny » So 06 Jun, 2004 11:45

Hallo!

Warum würdest Du die 500 € nicht bezahlen? Unser neues Hotel hat auch 5 Sterne und ich denke, der Preis ist ok.
Das Dana Beach ist jetzt halt noch sehr viel günstiger, weil es gerade erst geöffnet hat und man Gäste locken will. Aber Du siehst ja, was dabei raus kommt. Man muß eben doch mehr zahlen, um das zu bekommen, was man möchte.

LG
Conny

klinge

Beitragvon klinge » So 06 Jun, 2004 12:15

weil ich mit 1 2 fly telefoniert habe,und man mir einen wink mit dem zaunpfahl gegeben hat..ich sollte auch 60 euro pro person nachzahlen.als ich gemeckert habe sagte man mir ,o.k die kosten übernehmen wir .
wenn ich nach rio will und man schickt mich nach moskau, ist das nicht inordnung.wenn ich nach moskau wollte hätte ich es gleich getan,oder?? die wollen doch was von mir ,die sind doch vertragsbrüchig geworden..

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 06 Jun, 2004 13:27

salam

ich habe mir mal die arbeit gemacht und alle leute die hier irgend wo umgebucht haben das auch in der liste im reisetreff einzutragen.
wenn noch einer umbucht werde ich das natürlich auch in der liste richtig stellen.

hier ist die liste -->

http://start.isis-und-osiris.de/isisosi ... .php?t=629

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Mo 07 Jun, 2004 09:14

Hallo Isis!

Wir haben heute umgebucht: Und zwar ins Grand Makadi! Es bleibt beim 15.7. Wir das sind: Ich, mein Mann, und unsere kinderlein (7 und 5 Jahre)

LG Bettina

edit by isis

ich habe euch nun auch hier "umgebucht" schau mal beim GM treff da findest du nun die mitreisenden
--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... =2847#2847

jensw
Kurzurlauber
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 09:54

Beitragvon jensw » Mo 07 Jun, 2004 09:23

Das Meridien hat doch nur 4* oder?

Benutzeravatar
CurlyConny
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 11:29
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon CurlyConny » Mo 07 Jun, 2004 12:39

@jensw

Laut Katalog hat es 4+ Sterne. Aber Landeskategorie sind es 5 Sterne.

LG
Conny

taucheredz
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: So 22 Feb, 2004 08:24

Nicht abzocken lassen beim Umbuchen!!!

Beitragvon taucheredz » Mo 07 Jun, 2004 13:47

Was ich (Anwalt) nicht verstehe, warum sich die Leute so abzocken lassen. Der Reisevertrag verpflichtet den Unternehmer zur Erbringung der vereinbarten Leistung. Kann er das in dem gebuchten Hotel nicht und bieter er als Alternative ein anderes Hotel an, können auf den Vertragspartner - auf euch- keine höheren Kosten abgewälzt werden.

Droht doch bei Nicht oder Schlechterfüllung Schadensersatz an!!

Das macht doch sonst Schule: Ich biete ein "Schnäpfchen" an, kann oder will die Leistung nicht erbringen und biete dann - zum höheren Preis ein anders Hotel an. Kann doch nicht sein oder??

jensw
Kurzurlauber
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 09:54

Beitragvon jensw » Mo 07 Jun, 2004 13:54

Dann heißt es aber von den Veranstaltern, man solle hinfahren. Wolltest du in einem 7-Tage-Urlaub, der vermutlich in diesem Jahr aufgrund von Zeitmangel der einzige ist auch noch 3 Tage Stress mit dem Veranstalter und Arbeit mit der Mängel-Doku?

Gruß,
Jens

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Mo 07 Jun, 2004 16:51

@ taucheredz

Ja hast schon recht. Aber bei ITS sagen sie nach wie vor, das alles in Ordnung ist und alle Leistungen erbracht werden. Was willst da machen ich war ja nicht dort ich kann mich nur auf die Bewertungen anderer berufen. Wir wollten ja auch stornieren aber wir müßten die Stornogebühr zahlen!!! Und da das total rausgeworfenes Geld ist und wir im Urlaub keinen Wert drauf legen uns permanent zu Ärgern , haben wir umgebucht . Und müssen kräftig draufzahlen, hoffe daß es sich auch lohnt :shock:

LG Bettina

ollif
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: Sa 17 Apr, 2004 19:15
Wohnort: Starnberg

Beitragvon ollif » Mo 07 Jun, 2004 19:42

@taucherdz

weisst du, vom prinzip her hast du recht. wenn ich mir z.B. ein Auto kaufen würde oder einen computer würde ich so verfahren.
Aber eins spricht dagegen: Was bringt es mir, mich mit einer Reiseleiterin vor Ort zu zoffen um die geforderte Leistung zu bekommen? was habe ich davon wenn meine einzigen zwei Wochen Urlaub in diesem Jahr durch eine nichtfertige Anlage ruiniert werden? Klar, natürlich hast du recht. ich könnte mcih taub stellen und denen drohen. Und ich würde wahrscheinlich sogar die 50 Euro Aufpreis die ich jetzt habe pro Person zurückbekommen. Aber soviele Nerven wie dieses hier jetzt schon gekostet hat, einschliesslich der Suche nach einem Hotel in dem überhaupt noch Zimmer frei sind, ist es mir das nicht wert. Für mich fängt jetzt 2 Wochen vor Abflug der Urlaub mit Vorfreude schon an. Und ich (und meine Freundin noch viel mehr) freue mich jetzt endlich auf den Urlaub. Und dass ist es mir wert.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich keine 300 Euro pro Person Aufpreis gezahlt hätte. Da wäre ich ausgeflippt und wäre am telefon wohl au die dame losgegangen.
Aber vielleicht hast du recht, zumindest nochmals anrufen. 100 Euro sind auch 100 Euro. vielleicht geht es ja einfacher als gedacht.

Vielen Dank für deinen Denanstoss.

Benutzeravatar
CurlyConny
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 11:29
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon CurlyConny » Mo 07 Jun, 2004 19:57

@taucheredz

Hi!

Du hast ja Recht, aber was willst Du machen, wenn die von 1-2-fly sagen, daß es keinen Grund zum Umbuchen gibt, weil alles in Ordnung ist???

LG
Conny

ollif
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: Sa 17 Apr, 2004 19:15
Wohnort: Starnberg

Beitragvon ollif » Di 08 Jun, 2004 09:59

also ich hab auch nochmals bei 12fly angerufen wegen den 100 euro. die dame war sofort sehr sehr kooperativ. sie meinte zwar, da die umbuchung schon geschehen sei, sei das nicht mehr so einfach. ich soll um 13:30 nochmals anrufen und dann hätten sie eine lösung gefunden wie sie das aus kulanz noch regeln können.
sowas nenne ich echt kundenfreundlich. hat mich fast umgehauen die freundlichkeit. Super!