Alle Infos von den Veranstaltern

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Zaubi

Alle Infos von den Veranstaltern

Beitragvon Zaubi » Fr 04 Jun, 2004 06:09

Hallo!!

Was haltet Ihr davon, wenn wir alle Infos, die wir von den Reiseveranstaltern bekommen hier zusammentragen, dann gehen sie auch nicht unter :)

Dann mach ich mal den Anfang!

Stand 03.06.2004:

Tauchschule, Disco und A-LA Carte Restaurant sind nicht verfügbar

Zimmer sind noch nicht alle fertig

Die Suiten sind nicht verfügbar

Erhalten von ITS am 03.06.2004 8)

jensw
Kurzurlauber
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 09:54

Beitragvon jensw » Fr 04 Jun, 2004 08:16

Anscheinend hat 1-2-fly heute System ausfall :evil: . Die Dame am Telefon meinte aber, dass eine kostenlose Umbuchung möglich sei, da die Leistungen des Dana Beach (was genau konnte sie nicht sagen) wohl auch zum 13.06. noch nicht voll zur Verfügung stünden.

Gruß,
Jens

ollif
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: Sa 17 Apr, 2004 19:15
Wohnort: Starnberg

Beitragvon ollif » Fr 04 Jun, 2004 08:55

12fly hat ständig systemausfall... siehste schon an der website...

die kundenbetreuerin (tel.-nummer hatte ich schon woanders gepostet) meinte, dass es noch nicht fertig sei. die katalogbeschreibung könne nicht gehalten werden. sie wisse nicht was fertig ist und was nicht. (das ist zumindest ehrlich). DIe hat mir für 20. Juni auf jeden Fall empfohlen umzubuchen um entsprechenden Ärger und Urlaubsstress zu vermeiden. Hat auch sofort bei meine rBuchung vermerkt dass ich kostenlos zum Frühbucherpreis umbuchen dürfte. Meinte dann nur noch ich solle mir halt ein schönes anderes Hotel aussuchen.

Hier nochmals meine alte nachricht...
also, habe mit 12fly telefoniert (telefon nummer kundenbetreuung Ägypten: 0511 54055 - 214 - man sollte die vorgangsnummer bereit halten ). Diese Dame bestätigte mir dass Teile (anscheinend nicht wenige) nicht zur Verfügung stehen. Sie bot mir auf der Stelle eine kostenlose Umbuchung an und sagte auch man könnte zwecks Aufpreis auf anderes Hotel noch verhandeln.

Dies war der Auszug aus dem Telefongespräch. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, soll jeder selber beurteilen.

Ich persönlich empfinde es als eher schlecht, da diese Dame mir mehr oder weniger für meinen Termin (20.06. - 04.07.) zum Umbuchen geraten hat, da es wohl auch bis dahin nciht mehr sehr viel besser wird. Damit sich jeder selber ein Bild machen kann (ide Leute die 12fly gebucht haben), habe ich ja auch extra die Telefonnummer mit angegeben.

jensw
Kurzurlauber
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 09:54

Beitragvon jensw » Fr 04 Jun, 2004 09:06

Ich hatte gerade das Reisebüro an der Strippe. Die nette Dame dort wird sich erkundigen und dan schau'mer mal... Ich hab mich jetzt schon garnicht mehr getraut nach ner Verlängerungswoche zu fragen... muss ja ein echtes Disaster sein der Laden.

Gruß,
Jens

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 04 Jun, 2004 10:10

Klaus1 hat geschrieben:Hallo alle zusammen!!!!
Also wir haben vorgestern mit 1-2 Fly telefoniert, dort wurde uns von der zuständigen Dame gesagt:
1-2 Fly rät seinen Gästen dazu umzubuchen, weil eben einige Aussagen im Internet stimmen würde, und sie die angebotenen Leistungen nicht einhalten könnten! Ferner wurde uns gesagt, das vor Ende Juli bzw. Anfang August auch nicht alles fertig wäre. Sie boten uns an kostenlos zum Frühbucherpreis umzubuchen.
Wir wollten nach der Aussage auch erst umbuchen, aber mit 3 Kindern ist das garnicht so einfach, da wir uns nun auch mit unserem Anwalt darüber unterhalten haben sind wir sehr zuversichtlich, der riet uns nämlich dazu wir sollten uns selber ein Bild vom Dana Beach machen und vielleicht wäre es garnicht so schlimm,den die Leistungen die wir dort angeboten bekommen(lt. Katalog) bekommt man ja nirgend wo anders!
Also bleiben wir auch beim Dana Beach!!
Als ich unserer Reisebürofrau dieses erzählte, versprach sie mir ab Montag dort wöchentlich nachzufragen wie der Stand der Dinge ist.Also warten wir mal ab und versuchen das beste daraus zu machen!!!!
Lg
Gundula & Klaus

Squall

Beitragvon Squall » Fr 04 Jun, 2004 10:18

Entwarnung!

Ich habe jetzt ein beruhigtes Gewissen. Habe gerade eben mit der Frau El Nadi (ITS) 02203/42830 über das Dana Beach gesprochen. Sie war vor ca. 1 Woche dort und hat mir einiges über das Hotel berichtet.

1. Zimmer die bei ITS gebucht wurden sind mittlerweile alle fertig. Die einzigen Probleme gibt es noch bei Familienzimmer. Da gibt es wohl nicht ausreichend, aber alle Gäste mit Familienzimmer erhalten 2 große Doppelzimmer.

1b. Reiseveranstalter wie z.B. 1 2 fly haben wohl Zimmer in einem anderen Trankt der noch nicht komplett fertig gestellt ist, daher wird diesen Gästen eine Umbuchung angeboten.

2. Zu den Vorwürfen das keine Duschvorhänge angebracht sind hat Sie folgende Erklärung: Das Management dieses Hotels hat schon mehrere Hotels eröffnet und bei vielen wurden die Duschvorhänge von Gästen einfach mitgenommen. Deshalb hat man sich hier dazu entschieden keine anzubringen, sondern neben der Dusche eine kleine geflieste Mauer hinzusetzen, damit das Bad auch ohne Vorhang nicht unter Wasser steht.

3. Laut dem Chefreiseleiter vor Ort gibt es seit letzter Woche keine Kundenbeschwerden vor Ort mehr (scheint sich also alles gelegt zu haben).

4. Definitiv nicht fertig und nicht benutzbar ist das á-la-carte Restaurant, die Tauchschule und die Disko. Die "Lagune" von der Rezeption bis zum Meer ist mit Tretbooten zu befahren.

5. Anlage ist wunderschön angelegt, es grünt und blüht überall. Manko für einige ist die riesige Anlage. Diese ist sogar noch um einiges größer als die vom Golden 5 Resort (wer es kennt weiß das das schon grooooß ist).

Fazit:
Sie hat mir versichert das dies auf jeden Fall ein wunderschöner Urlaub werden wird und ich mir keine Sorgen zu machen brauche.

PS: Fliegen am 14.06.04
PPS: Nennt mich naiv, aber ich glaube der Frau. hab ja auch nicht wirklich 'ne andere Wahl :lol:
PPPS: @Isis schreib mir mal eine eMail, dann werde ich auch Statusberichte live aus dem Dana Beach schicken!
Adresse: final-fantasy-fan@gmx.de

Benutzeravatar
Heike
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: So 21 Mär, 2004 19:19
Wohnort: Körle

Informationen vom Reiseveranstalter Phönix

Beitragvon Heike » Fr 04 Jun, 2004 14:36

Hi,
die Idee alle Informationen von den Reiseveranstaltern hier zusammen zutragen finde ich gut, deshalb habe ich meine Info von Phönix noch mal kopiert.
Ich möchte mal noch was bemerken, bei uns im Katalog steht nix von einer Disco, ich weiß aber das es bei ITS drin steht.
LG Heike

zunächst möchten wir uns recht herzlich für Ihr Vertrauen bedanken, welches Sie uns mit Buchung der Reise nach Ägypten entgegengebracht haben.
Die auf einigen Internetseiten veröffentlichten Meinungen zum Hotel Dana Beach Resort sind uns teilweise bekannt, bitte haben Sie aber Verständnis dafür, daß wir bei dieser Vielfalt nicht alle kennen bzw. bewerten können.
Wir möchten aber zu bedenken geben, daß die Beurteilung von Leistungen sich stets nach persönlichen, subjektiven Erwartungen orientiert und daher naturgemäss sehr verschieden ausfällt.
Dennoch überraschen uns die negativen Schilderungen über das Dana Beach Resort deswegen, weil wir dem Hotel seit dem Tag der Eröffnung Gäste zur Unterbringung anvertrauen. Hierbei handelte es sich im Mai um eine durchschnittliche Belegung von 50 Zimmern pro Tag. Auch z.Zt. befinden sich über 120 Gäste von Phoenix Reisen im Hotel, die von unserer örtlichen Reiseleitung betreut werden. Unsere Kollegen vor Ort haben bestätigt, daß es einige organisatorische Defizite kurz nach der Eröffnung gegeben hat, mit denen man – wie bei jeder Neueröffnung - rechnen mußte, die jedoch zwischenzeitlich behoben sind. Beanstandungen im Bereich Service und Verpflegung sowie der öffentlichen Hoteleinrichtungen liegen uns nicht vor. Richtig ist, daß nach der Eröffnung in Einzelfällen Kleinigkeiten wie beispielsweise ein Föhn etc. fehlte. Probleme solcher Art konnten natürlich umgehend behoben werden. Kein Gast von Phoenix Reisen hat bisher vor Ort den Wunsch geäußert, in ein anderes Hotel umzuziehen.
Phoenix Reisen hat vertraglich zugesicherte Zimmerkategorien mit dem Hotelmanagement vereinbart, die wir allen unseren Gästen – laut der Beschreibung in unserem Katalog – zur Verfügung stellen werden. Ebenfalls sichern wir unseren Gästen zu, die im Prospekt beschriebenen Einrichtungen im Hotel benutzen zu können.
Lassen Sie uns an dieser Stelle betonen, daß wir auf die Zufriedenheit unserer Gäste größten Wert legen. So können wir Ihnen versichern, daß unsere Kollegen aus Bonn sich z.Zt. wöchentlich immer wieder das Produkt vor Ort ansehen und überprüfen. Daher können wir Ihnen versichern, daß die Anlage in jeder Hinsicht dem in unserem Katalog ausgeschriebenen Standard entspricht. Ebenso sind alle Hoteleinrichtungen verfügbar.

Wir freuen uns, Sie als Gäste bei Phoenix begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Phoenix Reisen GmbH
Kirsten Schwindt
[color=blue]
[/color]

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 04 Jun, 2004 18:46

alex1968 hat geschrieben:ICH hab heute auch schon mit ITS telefoniert. Und deren gute Frau Eckert (?) sagt, ich könnte ziemlich sicher sein, daß die Suiten noch nicht fertig sind, wenn ich kommenden Montag (7.6.) anreise... Also, was denn jetzt? Ich hätte grad direkt per Telefon von einer Suite auf ein DZ umbuchen können und würde die Differenz (knapp 200 Euro) dann überwiesen bekommen. Das hätten die wohl gern! Und dann komm ich Montag abend da an und die sagen: April, April, Suite ist doch fertig! Ob ich mich jetzt heute ärgere oder Montag, ist doch eigentlich jetzt auch egal... Hoffentlich wird der restliche Urlaub wenigstens schön...


barbara hat geschrieben:komme grad aus dem reisebüro
1-2-fly weiß von bautätigkeiten, die noch stattfinden
bietet kostenlose umbuchung zum frühbucherpreis
leider keine familienzimmer frei

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Mo 07 Jun, 2004 08:11

Guten morgen!

Mein Mann hat gerade mit ITS telefoniert und es wurde ihm gesagt, das Dana Beach sei eine wunderschöne Anlage und bis auf ein paar Einrichtungsgegenstände (die demnächst geliefert werden) sei alles fertig!!!! :shock: Ich wünsche euch allen daß es wirlich so ist, aber wir haben ins Grand Makadi umgebucht :P und zahlen 670 Euro drauf :oops:
Mich haben diese Bewertungen einnfach nur noch runtergezogen und da wir nur 1 x im Jahr Urlaub machen, lasse ich mich darauf nicht ein.

LG Bettina

oldman5420
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 10:59
Wohnort: 97488 Stadtlauringen

Was stimmt jetzt eigentlich?

Beitragvon oldman5420 » Mo 07 Jun, 2004 10:46

Guten Morgen,
auch ich habe heute mit einer Dame von ITS gesprochen. Sie war angeblich letzte Woche selbst vor Ort, hat aber nicht im ADBR gewohnt. Aber sie war dort und hat sich mit dem Hotel-Manager unterhalten. Es sei alles i.O., von Warteschlangen beim Einchecken und im Restaurant habe sie auch nichts gemerkt. Ebenso sei der Strand dort wurnderschön, sei ihr von Management versichert worden, angeguckt hat sie ihn sich aber nicht. Und Fotos habe sie auchkeine gemacht, warum auch.
Leute, es ist doch so, daß ich, wenn ich mich als ITS-Mensch beim Hotelmanager vorstelle, dieser mit seinen Mitarbeitern alles versuchen wird, einen möglichst guten Eindruck zu hinterlassen. Die Koffer der angereisten und noch nicht eingecheckten Urlauber kommen in ein extra Zimmer und die Leutchen werden zum Essen und Trinken geschickt. Dann gibt es wirklich keine Warteschlangen an der Rezeption.
Und auf meine Frage nach Bildern, die sie mir dann ja per eMail zur Verfügung hätte stellen können, kam nur ein bösartiges "Warum? Glauben Sie mir nicht?". Meine Antwort: "Nein." Wollte sie aber auch nicht hören. Aber selbstverständlich könne ich umbuchen, ITS würde mir dabei keinen Steine in den Weg legen, schließlich wolle man ja zufriedene Urlauber.
Also, ich mache jetzt folgendes:
Ich buche nicht um, zumindestens nicht diese Woche, obwohl ich ja schon am 28.06. fliege.
Außerdem gehe ich Anfang nächste Woche in mein Reisebüro, denn die haben einige Gäste in das ADBR untergebracht. Und wenn die Pfingstferien vorbei sein, werde ich diese zurückgekommene Urlauber zusammen mit meinem Reisebüro-Fuzzi (ist ein Freund von mir) kontaktieren und dann entscheiden.
Lasse Euch aber auf jeden Fall nicht im Unklaren, was die Aussage(n) dieser heimgekommenen Urlauber betrifft. Werde mich also Mitte nächster Woche wieder melden.
Bis dann und weiterhin gute Hoffnung.
Rainer gemannt oldman5420.
Bin halt a Franke.

Benutzeravatar
CurlyConny
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 11:29
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon CurlyConny » Mo 07 Jun, 2004 12:38

Hallo!

Bei 1-2-fly wurde uns gesagt, daß das Hotel noch nicht ganz fertig sei.
Es gäbe noch keine Disco und es könnte uns passieren, daß wir ein Zimmer bekommen, das noch nicht ganz eingerichtet ist (z.B. fehlt ein Stuhl...)!
Ansonsten wäre alles in Ordnung und komplett.
Aber man hat uns auch sofort eine kostenlose Umbuchung angeboten. Komisch, oder?!

LG
Conny

jensw
Kurzurlauber
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 09:54

Beitragvon jensw » Mo 07 Jun, 2004 12:43

Gleiches bei mir, ich trau dem aber nicht mehr...
Wenn man bei den Bewertungen auf holidaycheck die guten und die negativen Ausreiser abzieht (die zwei besten und die zwei schlechtesten Bewertungen) kommt man auf einen Schnitt von ~2,175 Sonnen, und das bei ner Skala, die bis 6 geht. Auf 5* umgerechnet heißt das: 1,8125... das sollte zu denken geben.

Gruß,
Jens

Zaubi

Beitragvon Zaubi » Mo 07 Jun, 2004 15:41

Grade nochmal mit ITS telefoniert, lassen uns nicht stornieren, für die ist bis auf Tauchcenter und Disco alles in Ordnung und fertig,sie bestreiten, dass die versprochenen Leistungen nicht eingehalten werden könnten :evil:
Wir sind echt ratlos, die behaupten doch sogar, dass keine Beschwerden vorliegen :evil: :evil:

Benutzeravatar
CurlyConny
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 11:29
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon CurlyConny » Mo 07 Jun, 2004 20:05

@zaubi

Hi!

Wollt ihr komplett stornieren oder umbuchen? Ich denke mal, wenn ihr bei ITS umbucht, dann dürfte das doch kein Problem sein, oder?!

Ich würde gerne wissen, ob die Leute, die die schlechten Kritiken geschrieben haben, rechtliche Mittel einlegen oder schon eingelegt haben.

LG
Conny

Zaubi

Beitragvon Zaubi » Mo 07 Jun, 2004 20:53

Hallo Conny

Wir wollen komplett stornieren, da eine Umbuchung pro Person 300 Euro mehr kosten würde und wir schon zu dritt 3000 Euro für 2 Wochen zahlen aber wie gesagt, für ITS ist ja alles in Ordnung und die Dinge die nicht fertig sind, von denen haben wir erst nach der Buchung erfahren :?