Alle Dana Beach-Umbucher!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

umgebucht

Beitragvon Gast » Di 08 Jun, 2004 10:32

also wir hatten absolut keine probleme bei 1-2Fly umzubuchen obwohl wir erst im august fliegen, sind dann im 1-2Fly fun club .

v.g. Annett

ollif
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: Sa 17 Apr, 2004 19:15
Wohnort: Starnberg

Beitragvon ollif » Di 08 Jun, 2004 13:12

also ich bekomme meine 100 Euro wieder zurück. Die Dame war auch jetzt sehr superfreundlich, hat sich für ihren kollegen entschuldigt und hat gesagt, dass es ihnen sehr leid tut. und dass ich natürlich den aufpreis erstattet bekomme.
Das finde ich echt vorbildlich. Wenn es ist, werde ich wieder bei 12fly buchen. Das lief so reibungslos.

Tipp: Wer 12fly gebucht hat und umgebucht hat, sollte versuchen von dem Aufpreis was zurückzubekommen.

@taucherdz: Vielen Dank. Dein Denkanstoss hat mir 100 Euro gebracht.

cornelia stuch

umgebucht

Beitragvon cornelia stuch » Di 08 Jun, 2004 13:16

hallo wir haben auch kostenlos storniert und neu gebucht, weiß auch nicht ob es dir richtige entscheidung war ?!
wir flíegen jetzt ins sunrise select

liebe grüße und allen einen schönen urlaub

jensw
Kurzurlauber
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 09:54

Beitragvon jensw » Di 08 Jun, 2004 13:23

Bei welchem Anbieter konntet ihr kostenlos stornieren?

Gruß,
Jens

Benutzeravatar
Karin
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 04 Apr, 2004 13:44
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Beitragvon Karin » Di 08 Jun, 2004 13:35

macht keinen sinn mehr ....hier gehts im ganzen forum nur noch ums stornieren...umbuchen...etc... :evil:

da freut man sich gar nicht mehr auf seinen urlaub...karin :cry:

Benutzeravatar
CurlyConny
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 11:29
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon CurlyConny » Di 08 Jun, 2004 13:48

@ollif

Hi!

Sag mal, wann hattet ihr das Dana Beach gebucht?
Konntest Du auch noch zum Frühbucherpreis umbuchen?
Ich kann mir nicht vostellen, daß bei uns noch etwas zu holen ist, obwohl wir 620 € mehr zahlen mußten. Ich hatte schon großes Glück, daß wir im Nachhinein noch den Frühbucherpreis bekamen. So müssen wir jetzt "nur noch" 512 € draufzahlen.

Zu mir meinte 1-2-fly, daß es überhaupt keinen Grund zum Umbuchen gäbe. Von daher könnte man nix mehr machen.

LG
Conny

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Re: Nicht abzocken lassen beim Umbuchen!!!

Beitragvon barbara » Di 08 Jun, 2004 14:00

taucheredz hat geschrieben:Was ich (Anwalt) nicht verstehe, warum sich die Leute so abzocken lassen. Der Reisevertrag verpflichtet den Unternehmer zur Erbringung der vereinbarten Leistung. Kann er das in dem gebuchten Hotel nicht und bieter er als Alternative ein anderes Hotel an, können auf den Vertragspartner - auf euch- keine höheren Kosten abgewälzt werden.

Droht doch bei Nicht oder Schlechterfüllung Schadensersatz an!!

Das macht doch sonst Schule: Ich biete ein "Schnäpfchen" an, kann oder will die Leistung nicht erbringen und biete dann - zum höheren Preis ein anders Hotel an. Kann doch nicht sein oder??

hallo conny, hast du diesen beitrag nicht gelesen?????????
lg barbara

Benutzeravatar
CurlyConny
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 11:29
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon CurlyConny » Di 08 Jun, 2004 14:04

@barbara

Klar habe ich das gelesen. Aber was soll ich machen, wenn der Reiseveranstalter behauptet, daß alles (bis auf ein paar Zimmer und die Disco) fertig sei und es keinen Grund zum Umbuchen gibt. Wir wurden nicht auf ein anderes Hotel "umgewälzt", sondern haben freiwillig umgebucht.
Ich mache doch nicht dort Urlaub, nur um danach wieder Ärger zu haben. Und mein Urlaub ist dann auch versaut.

LG
Conny

ollif
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: Sa 17 Apr, 2004 19:15
Wohnort: Starnberg

Beitragvon ollif » Di 08 Jun, 2004 14:39

wer bei 12fly hat dir das denn gesagt?

ich habe mit der kundenbetreuung ägypten gesprochen. wir fliegen vom 20.6. an für zwei wochen.
die dame meinte zu dem zeitpunkt wäre umbuchen günstiger.
ich habe regulär das dana beach auch zum frühbucherpreis gebucht. (ca 675 pro person).
und ich habe allerdings nicht ins le meridien umgebucht sondern ins rihana inn... der aufpreis beim le meridien war mir zu hoch (denke auch, dass ich den nicht wiederbekommen hätte.)
so hatte ich nur einen aufpreis von 50 Euro pro person. und den habe ich jetzt sehr kulant erstattet bekommen.

für fragen schreib mir einfach ne pn.

Gruß Olli

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Di 08 Jun, 2004 15:47

hallo conny,
andere konnten jetzt umbuchen ohne zuzahlung,
ich würde da noch mal nachhaken und nicht einfach zahlen und
von freiwllig kann doch keine rede sein :(
wenn du bei 1-2-fly im katalogtext nachliest, und das ist letzlich die grundlage eures vertrages, dann wirst du sehen, dass mehrere punkte
nicht erfüllt werden, auf die man einen rechtsanspruch hat
lg barbara

SandraD.
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Do 13 Mai, 2004 20:16

Beitragvon SandraD. » Di 08 Jun, 2004 19:14

Hi! Wir haben auch umgebucht. Wir sind ab nächsten Dienstag 15.6. im Ali Baba Club. Mussten jetzt noch insgesamt 276€ drauf. Ist aber immernoch ein Schnäppchen wenn ich das so mitkriege.

Benutzeravatar
CurlyConny
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 11:29
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon CurlyConny » Di 08 Jun, 2004 19:45

@barbara

Logisch wissen wir, daß einige Leistungen nicht erfüllt werden. Aber 1-2-fly gibt das nicht zu. Was soll ich also machen, wenn die sagen, daß alles ok ist und wir nicht umbuchen müssen???

LG
Conny

P.S.: Habe eben nochmal eine E-Mail an 1-2-fly geschickt. Bin mal gespannt, ob ich überhaupt eine Antwort bekomme.

ollif
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: Sa 17 Apr, 2004 19:15
Wohnort: Starnberg

Beitragvon ollif » Di 08 Jun, 2004 19:55

@curlyconny: versteh ich nicht... so porblemlos wie ich jetzt sogar meinen aufpreis zurückbekommen habe... 12fly weiss dass da was nicht stimmt...

wenn du willst gebe ich dir gerne die nummer der eigentlichen kundenbetreuung... die steht nämlich nirgends...

Benutzeravatar
CurlyConny
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 11:29
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon CurlyConny » Di 08 Jun, 2004 19:58

@ollif

Ja, ja, bitte, bitte...
Ich werde es morgen nochmal versuche. Das Problem wird wahrscheinlich sein, daß wir schon bezahlt haben :(

Vielleicht waren sie bei Dir so kulant, weil die Zuzahlung nicht so hoch war?!
Hast Du auch noch den Frühbucherpreis bekommen?

LG
Conny

klinge
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Di 08 Jun, 2004 19:35
Wohnort: wehretal

Hoch gepokert

Beitragvon klinge » Di 08 Jun, 2004 20:00

hallo leute wie ihr wißt habe ich auch umgebucht.erst ins sultan beach , zum schluß bin ich im hilton long beach gelandet..
und was soll ich euch sagen----ich bekomme noch 240 euro zurück..
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich habe ihnen bedroht mit vertragsbruch.erst wollte die dame bei 1-2fly das ich ein teures hotel nehme und sie wollten die 60 euro übernehmen.ich denke o.k buche ich sultan beach.banch finde ich im internet einen billig anbieter der vor baulärm und schmutz im sultan beach redet(kommt vom nachbar hotel herrüber) :( :( :(
ich rufe bei 1-2 fly an und man sagt mir das ich mir ein hotel aussuchen darf das 240 euro gesamt preis übersteigen darf,dies ist die summe den sie drauf zahlen würden..also suchten wir ein hotel in sinai und der türkei. alle zu teuer oder ausgebucht..sie boten mir an das sie mir 120euro nach lassen wenn ich von einer klage absehe ..ich dacht nach ,und fand das die 240 beim teuren hotel auch in bar schön wären .
als ich das gesagt hatte wurde gleich abgeblogt,in bar wäre es zu viel..ich gab ihr bedenk zeit und drohte erneut mit meinem anwalt ..
bingo die frau sagt mir 240 euro zu.. ich freue mich riesig auf mein urlaub.
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
P.S. ist mein zweiter ägyptenurlaub,war letztes jahr im sunrice palacio
Wenn der urlaub nicht immer sooooo schnell vorbei wäre!!!!!!