Alle Dana Beach-Umbucher!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Di 08 Jun, 2004 20:01

die agbs studieren hilft weiter
da steht nämlich drin ,dass der veranstalter, wen er den vertrag nicht erfüllen kann, davon zurücktreten kann. ich glaub bis 4 wochen vorher, daher wahrscheinlich auch die restzahlung 4 wochen vor abreise.
der kunde bekommt vergleichbares hotel ohne mehrkosten oder sein geld zurück.
in etw so steht es da, hab mich da heute mal durchgebissen,
denn wir mit familienzimmern haben keine chance ohne riesenzuzahlungen umzubuchen.
"hoch gepokert"
seht ihr es geht, habe wohl gerade zeitgleich geschrieben
lg barbara

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Di 08 Jun, 2004 20:50

Aber was macht man wenn der Veranstalter nicht zugibt (its) daß nicht alles fertig ist, und immer beteuert daß eh alles bestens ist?

LG Bettina

Zaubi

Beitragvon Zaubi » Di 08 Jun, 2004 21:29

Hallo Bettina
Wir haben auch diese Probleme mit ITS,ohne Zuzahlung keine Chance, obwohl immer mehr ans Tageslicht kommt, was nicht stimmt!

Habe mir von 12 Fly schriftlich geben lassen, dass das Dana Beach nicht mehr buchbar ist!
Wir wissen, dass wir uns nach dem Urlaub auf jeden Fall einen Anwalt nehmen werden!
Bei den ganzen Vetraglichen Leistungen, die nicht eingehalten werden, hätte ITS uns zumindest ohne Aufpreis umbuchen lassen müssen :evil:
Zum Glück haben wir einiges vor der Buchung von ITS schriftlich bekommen z.b dass das Hotel fertig ist usw.

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Di 08 Jun, 2004 21:41

Hallo Zaubi!

Wir haben nicht mal den Frühbucherbonus bekommen obwohl wir das Dana beach schon im Jänner gebucht haben :x Weil an dem Tag an dem wir fliegen (15.7) gibts 60 Euro Abschlag p/P und Woche im GM (keine Ahnung warum, ist so im Katalog drinnen). Ja und dann sagt die zu meinem Mann wir würden bei der Umbuchung den Frühbucherbonus nicht bekommen weils sowieso schon Abschlag gibt. :evil: :evil: :evil: Ist doch eine Frechheit oder, erstens hat der Frühbucherbonus mit dem Abschlag gar nix zu tun, und zweitens buchen wir nicht grundlos um.
Die sollte sich den neuesten Bericht bei Holidaycheck mal ansehen :shock:

LG Bettina

Zaubi

Beitragvon Zaubi » Di 08 Jun, 2004 21:46

Hallo Bettina!

Habe grad gelesen, dass heute jemand zum Test bei ITS angerufen hat
und man habe gesagt, dass man ihm alles verkaufen würde, nur nicht das Dana, die Leute würden an der Nase herumgeführt :evil:
Ich kanns echt nicht fassen, was da abläuft :cry:

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Mi 09 Jun, 2004 07:33

Guten morgen Zaubi!

Frechheit sowas, die machen mit uns was sie wollen. und zu uns sagt sie daß es keinen Grund gibt zu stornieren weil sie noch keine negativen Kritiken bekommen hat [-X

LG BEttina

Zaubi

Beitragvon Zaubi » Mi 09 Jun, 2004 07:39

Guten Morgen Bettina
Wenn Du magst, lasse ich Dir das Schreiben von 12 Fly gerne zukommen :!:
Dann müsstest Du mir allerdings Deine Mailadresse geben, gilt natürlich auch für alle anderen :wink:
Macht auf jeden Fall Sinn, dieses dann mitzunehmen :!:

ollif
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: Sa 17 Apr, 2004 19:15
Wohnort: Starnberg

Beitragvon ollif » Mi 09 Jun, 2004 07:45

Es war definitiv nicht einfacher.. Meine komplette Reise war schon abgebucht und auch dde rAufpreis ist schon bei 12fly. Und trotzdem haben die für mich alles gemacht. Nochmals, ein echtes Lob an diese Kundenbetreuung. Die haben sich gut um mich gekümmert. (mit meinem Reisebüro habe ich im Gegenzug noch ein Wörtchen zu reden...)

SO nachdem ich mehrere Mails zwecks derTelefonnummer bekommen habe:

die kundenbetreuerin (tel.-nummer hatte ich schon woanders gepostet) meinte, dass es noch nicht fertig sei. die katalogbeschreibung könne nicht gehalten werden. sie wisse nicht was fertig ist und was nicht. (das ist zumindest ehrlich). DIe hat mir für 20. Juni auf jeden Fall empfohlen umzubuchen um entsprechenden Ärger und Urlaubsstress zu vermeiden. Hat auch sofort bei meine rBuchung vermerkt dass ich kostenlos zum Frühbucherpreis umbuchen dürfte. Meinte dann nur noch ich solle mir halt ein schönes anderes Hotel aussuchen.

Hier nochmals meine alte nachricht...
Zitat:
also, habe mit 12fly telefoniert (telefon nummer kundenbetreuung Ägypten: 0511 54055 - 214 - man sollte die vorgangsnummer bereit halten ). Diese Dame bestätigte mir dass Teile (anscheinend nicht wenige) nicht zur Verfügung stehen. Sie bot mir auf der Stelle eine kostenlose Umbuchung an und sagte auch man könnte zwecks Aufpreis auf anderes Hotel noch verhandeln.

Dies war der Auszug aus dem Telefongespräch. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, soll jeder selber beurteilen.

Ich persönlich empfinde es als eher schlecht, da diese Dame mir mehr oder weniger für meinen Termin (20.06. - 04.07.) zum Umbuchen geraten hat, da es wohl auch bis dahin nciht mehr sehr viel besser wird. Damit sich jeder selber ein Bild machen kann (ide Leute die 12fly gebucht haben), habe ich ja auch extra die Telefonnummer mit angegeben.



Nochmals:

Tel.: 0511 54055 - 214 Die dame ist vormittags (ich habe sie nciht jeden Nachmittag erreicht) ab 9.00 Uhr da.

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Mi 09 Jun, 2004 07:48

Hallo Zaubi!

Vielen Dank fürs Angebot! Aber wir haben doch am Montag schon umgebucht, ins Grand Makadi :wink:

Aber vielleicht kann ich damit bei its trotzdem Druck machen, daß wir wenigstens den Frühbucherbonus bekommen oder sie uns mit der Aufzahlung entgegen kommen (670 Euro :shock: )

Meine Mailadresse: b.kremmel@cable.vol.at

Danke im Voraus

Bettina

jensw
Kurzurlauber
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 09:54

Beitragvon jensw » Mi 09 Jun, 2004 08:47

Hallo Zaubi,

mir bitte auch an jens@jens-wannenmacher.de

Danke und Gruß,
Jens

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Mi 09 Jun, 2004 09:34

hallo zaubi, hallo ollif
mir bitte auch
jhm.menke@t-online.de
vielen dank an euch, auch an ollif für die telefonnummer
hab noch nie solch einen stress gehabt mit urlaub
lg barbara

Benutzeravatar
CurlyConny
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 11:29
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon CurlyConny » Mi 09 Jun, 2004 10:42

@zaubi

Hi!

Bitte schick mir das Schreiben auch mal zu:

SchneiderConny@web.de

LG
Conny

Benutzeravatar
CurlyConny
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 11:29
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon CurlyConny » Mi 09 Jun, 2004 10:53

@ollif

Ich verstehe das nicht. Entweder es ist besetzt oder - wie die meiste Zeit - nimmt niemand ab. Noch nicht mal ein AB.
Hattest Du das Problem auch?

LG
Conny

jensw
Kurzurlauber
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 09:54

Beitragvon jensw » Mi 09 Jun, 2004 10:54

Hatte ich auch... tapfer bleiben

Gruß,
Jens

Benutzeravatar
CurlyConny
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 11:29
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon CurlyConny » Mi 09 Jun, 2004 11:00

Wann ist denn die beste Zeit, um jemanden zu erreichen?