Alle Infos von den Veranstaltern

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Beitragvon Gast » Mi 09 Jun, 2004 13:10

Klaus1 hat geschrieben:Hallo Zaubi!!
Habe gerade mit der Dame von 1-2 Fly telefoniert, sie sagte mir es wäre mittlerweile alles O.k, die Leistungen könnten eingehalten werden,den engpass mit den Zimmern gibt es nicht mehr, die Restaurants sind nun alle fertig, Tauchcenter wird höchstwahrscheinlich nicht fertig, auch nicht im Juli da könnte man aber in Beach Albatros ausweichen, Disco im Reemyvera mit kostenlosen Shuttle. ......


Das sind in etwa auch die Infos die ich erhalten habe und ich glaube denen.
Vor allem sehe ich das nicht als Buchungsstopp, wenn die Zimmer ausgebucht sind und sie deshalb keine mehr verkaufen, macht doch Sinn oder?

jensw
Kurzurlauber
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 09:54

Beitragvon jensw » Mi 09 Jun, 2004 14:05

Wisst ihr, es kommt nicht nur darauf an ob die "Leistungen" eingehalten werden. Wenn das Meer dort ein dreckiges Baggerloch mit Quallen ist, dann sind zwar vielleicht die Leistungen trotzdem eingehalten, aber hin muss ich und will ich da trotzdem nicht.

Gruß,
Jens

P.S.: Das Essen soll ja auch so "toll" sein, aber das ist halt subjektiv und von daher schwer beweisbar

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 09 Jun, 2004 17:17

salam


so leute da wir uns zur aufgebe gemacht haben hier keine zensur zu betreiben kann ich leider auf die wünsche von ollif nicht eingehen.

Ich merke dass es immer wieder weitere unqualifiierte Posts dieser art gibt. Ist eigentlich Schade. Vielleicht sollten die Admins doch endlich durchgreifen.


ich werde aber nun mal wieder auf das haupt thema zurück kommen das da heißt

--> Alle Infos von den Veranstaltern <----

ich werde nicht zensieren hier, denn das kann und will ich nicht da sich die frage stellt wer entscheidet schon was zitat --> unqualifiierte Posts..... sind ??

ich werde nun alle aussagen die nichts mit den direkten infos von den veranstaltern zu tun haben mal auslöschen.

ich glaube nur so kommen wir wieder auf die informative schiene zurück

also bitte ich alle die hier geschrieben haben und noch schreiben werden mir nicht böse zu sein und es schon gar nicht persönlich zu nehmen wenn einige posts fehlen.

in diesem sinne

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mi 09 Jun, 2004 17:40

Leider muss ich mich den Ausführungen von Isis anschließen. Ich möchte doch alle bitten beim eigentlichen Thema zu bleiben. Für derartige Diskussionen kann man PN`s schreiben oder man verabredet sich mal für den grossen Chat. Dort sind übrigens ab ca. 21 Uhr 30 oder 22 Uhr immer Leute mit denen man diese Sachen diskutieren kann.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bild

Karnak

Benutzeravatar
Klaus1
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 22:55
Wohnort: Göttingen

Neuster Stand laut 1-2 Fly

Beitragvon Klaus1 » Do 10 Jun, 2004 21:22

Hallo alle zusammen!!! :-D
Wie versprochen habe ich heute in erfahrung gebracht, was es neues vom Dana Beach gibt, aber nicht wieder streiten!!!!

So Frau ST. sagte mir heute morgen kam das Fax aus dem Dana, dort stand dies drin:
1. Tauchcenter und Rutschen im 800m entfernten Albatros Resort auch dort zählt das AI angebot!!!
2. wurde es nochmals bestätigt das alle Al la Carte Restaurants offen wären und es ab sofort auch für Kinder abends ein Kinderbüffe gibt.
3.Disco wie schon erwähnt im Reemyvera, dort fährt ein kostenloser Shuttle ab 23:30 Uhr alle 1/2 Std. späteste Rückfahrt um 2:30Uhr.
Sobald ich wieder etwas erfahre werde ich es euch natürlich wissen lassen!! :wink:
Also ich muß ganz ehrlich sagen die Frau St. von 1-2 Fly macht echt einen super netten Eindruck und ist bei Fragen auch sehr hilfsbereit!!!! :wink:
Gruß Gundula
P.S. Bei uns sind es nur noch 31 Tage, dann sehen wir alles selber!!! 8) 8) :bowser: :jump:

Zaubi
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 09 Jun, 2004 11:26
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Zaubi » Fr 11 Jun, 2004 17:33

<Hallo 8)
Habe soeben nochmals mit ITS telefoniert!
Habe folgende Infos bekommen:

Ein a la Carte Restaurant ist geöffnet, dort bekommen die Gäste zur Zeit 50 % Ermässigung

Der Buchungsstop bezg. des Dana Beach bestand tatsächlich bei 12Fly :!:

Die Suiten sind verfügbar, haben allerdings entgegen der Ausschreibung 90 qm

Die Komfortdoppelzimmer verfügen "nur" über eine Dusche

Haben heute unsere Tickets bekommen, dort sind die Ausstattungsmerkmale andere, als im Katalog beschrieben, anstatt Bad, haben alle Zimmer eine Dusche

Viele Grüsse
Reisende

Benutzeravatar
Heike
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: So 21 Mär, 2004 19:19
Wohnort: Körle

Anruf bei Reiseveranstalter Phoenix

Beitragvon Heike » Di 15 Jun, 2004 16:46

Hallo Leute,
da mich die ganzen negativen Bewertungen einfach nicht in Ruhe lassen, habe ich heute persönlich bei Phoenix angerufen.
Ich habe erst mal verschwiegen, dass wir das Dana schon gebucht haben, später habe ich es aber gesagt.
Ich habe der Dame, die sehr freundlich war, von den vielen negativen Berichten erzählt. Sie hat zugegeben, das es Anfangsschwierigkeiten gab.
Ende Mai war sie selber im Dana um sich ein Bild von dem Hotel zu machen.
Der Service sei sehr gut, auch wenn mal etwas am Geschirr fehlt bekommt man es schnell.
Ob die Küche im Dana fertig sei, konnte sie mir allerdings nicht sagen, aber das Essen wäre in ordnung und auch heiß. (morgens, mittags und abends großes Buffet.
Das es bei der Bewässerung der Anlage richt, da stimmte sie mir zu auch das gegen Ungeziefer gespritzt wird.
Quallen hatte sie auch an einem Tag, wären aber an der ganzen Küste gewesen, dass liegt nicht am Hotel, am nächsten Tag wären wieder alle weg gewesen, es würde auch kein Müll in dem Baggerloch liegen. Das Baggerlich ist entstanden, weil der Strand verbreitert wurde, in Hurgada gibt es nur künstlich angelegte Strände. Wer schon öfter in Ägypten war, weiß das.
Bei den Zimmern gibt es bei ihnen keine Probleme, wenn Urlauber anderer Reiseveranstalter da Probleme hatten, liegt es ganz alleine am Reiseveranstalter.
Sie sagte mir auch, dass es schade ist, dass immer nur die Leute negative Berichte abgeben, denen irgendwas nicht gepasst hat und nur wenige positive Berichte von Leuten sie sich dort wohlgefühlt haben.
In der Anlage sind 600 Menschen und die, die die Berichte schreiben sind nur ein Bruchteil von denen die dort Urlaub gemacht haben.
Wenn jemand bei Poenix anrufen möchte, hier die Telefonnummer:
0228/72628-88
Ich gebe ehrlich zu, dass wir uns seit den letzten Tagen auch mit dem Gedanken ans Umbuchen befassen, aber es ist schwer für 3 Personen einen Flug zu bekommen. Und die Frage ist, was ist richtig??? Umbuchen oder nicht umbuchen?????
Über eins sollten wir uns alle im klaren sein, man kann es nie allen recht machen.
Achja, was die Disco betrifft, die wird dieses Jahr nicht mehr gebaut, eventuell nächstes Jahr und soll vor das Hotel. Kostenloser Schadelbus ins 2 km entfernte Remawera zur Disco. (Das Hotel läßt allerdings sehr zu wünschen übrig) Ist meine persönliche Meinung !
LG Heike

Sanne

Beitragvon Sanne » Fr 18 Jun, 2004 17:16

Hallo!!
Habe ITS heute um eine Stellungnahme bezüglich der Hotelküche und den Mittagssnacks gebeten :-D

Habe keine :!: Antwort bekommen :help:

Als wir noch nicht gebucht hatten, haben die sich überschlagen,
vielleicht weiss ja noch jemans was :?:

Angelika Heil
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Do 27 Mai, 2004 21:15
Wohnort: 36088 Hünfeld

Beitragvon Angelika Heil » Sa 03 Jul, 2004 16:55

An alle die hier mitmachen und daran arbeiten wissenswertes preizugeben!

Ich finde es klasse , macht weiter so.
Wir fliegen am 19. Juli mit zwei Familien und haben schon ganz viele Infos von euch bekommen.
Wir freuen uns riesig 8) :wink: darauf!
Eine Frage hätte ich noch.
Bei unserem Reiseveranstalter konnten wir nicht herausfinden, ob die Minibar bezahlt werden muss, wir sollten vor Ort fragen.
Wisst ihr darüber vielleicht etwas???
Geli

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Beitragvon Stefan » So 04 Jul, 2004 00:20

Hallo Angelika,

mit welchem Veranstalter fliegt ihr denn??


mfg Stefan
Wir fanden es super und können nur dazu raten nicht umzubuchen.Mit freundlichkeit wird es ein super Urlaub.

dororine

die gute Frau ST...

Beitragvon dororine » Di 13 Jul, 2004 14:03

Vor unserem Urlaub, der am 20.6. begann, sind wir auch mächtig ins Schwitzen gekommen zwecks Umbuchen, negativen Foren-Einträgen, holidaycheck.de, etc...
wir hatten dann die Tel. bei 12fly gewählt und auch mit Fr. St. gesprochen. Sie war sehr nett und kooperativ, blieb jedoch im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Sprich, sie hätte uns eine kostenlose Umbuchung ermöglicht, jedoch mit Aufpreis zu dem jeweiligen Hotel. Entgegengekommen wäre sie uns nur mit ca. EUR 150...
wir haben insgesamt 2 mal mit ihr telefoniert, einmal mein Freund, einmal ich.
Auf die Fragen, warum sie meine, dass es so viele schlechte Kritiken gäbe meinte sie, dass die eben von der Eröffnungsphase stammte und dass zu dem Zeitpunkt wirklich einiges im Argen gewesen sei. Inzwischen könne sie aber guten Gewissens sagen, dass man dort einen schönen Urlaub verbringen könne. Ich habe sie auch konkret auf Disko, Tauchcenter etc. angesprochen, da meine Hauptintention am roten Meer am Tauchen liegt. Sie meinte, man könne die Tauchschule am Albatros Dana Beach benutzen.
Alles in allem sehr freundlich, korrekt.
Wir haben schliesslich doch nicht umgebucht, wollten jedoch schriftlich per Fax eine Bestätigung bekommen, dass es so sei, wie sie sagte. Dieses Fax ist leider aber nie angekommen. Egal, reklamieren wollten wir nach dem Urlaub eh nicht mehr...
Gruß aus Bayern!