Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
goodboy
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Mi 09 Jun, 2004 14:11

neue Info´s

Beitragvon goodboy » Mi 09 Jun, 2004 14:21

Hallo Ihr lieben urlaubsreifen,

da ich selber einen dreiwöchigen Urlaub im Dana Beach gebucht habe (wir fliegen mit 2 Kindern und 2 Erwachsenen am 04.07. ab Hannover) verfolge ich dieses Forum schone einige Zeit mit wachsender Besorgnis.

Irgendwann ist dieser Zustand zu blanker Panik mutiert und ich habe mich direkt an ITS gewendet um eine Stellungnahme zu erhalten. Nennt mich naiv oder gutgläubig, aber mir geht es jetzt besser und ich werde nicht umbuchen. Ich hoffe, dass der nun folgende Originaltext auch einige andere unter Euch etwas beruhigt.

vielen Dank für Ihre mail vom heutigen Tag.
Wir verstehen, dass Sie auf Grund der negativen Berichte im Internet stark verunsichert sind.
Gerne teilen wir Ihnen jedoch die aktuellen Informationen mit, die wir gestern aus dem Zielgebiet erhielten.
- Das à la carte Restaurant "Don Camillo" ist jetzt eröffnet.
- auch das 2. Hauptrestaurant ist seit 11 Tagen eröffnet und läuft sehr gut.
- ebenfalls ist die Bestuhlung in den Restaurants ausreichend, so dass es nicht zu Engpässen kommt.
- guter Service und sehr bemühtes Personal
- der Kinderclub kommt sehr gut an, allerdings leider noch kein Kinderkino.
- Gäste erhalten Ultra Alles Inklusive, wie ausgeschrieben
- Gäste erhalten die Familienzimmer, allerdings verfügen diese nicht alle über 2 Bäder, sondern teilweise nur über ein Bad. Gäste erhalten aber 2 Schlafräume wie ausgeschrieben.

Leider gibt es keinen Elektroboot-Shuttle, statt dessen werden Treetboote angeboten.
Ausserdem fehlen die Tauchschule / Wassersport und die Diskothek.
Es kann allerdings die Tauchschule vom Hotel Beach Albatros genutzt werden, welche ca. 8km entfernt ist. Hierzu wird ein kostenloser Transfer angeboten.
Ebenso ist es möglich die Diskothek vom Hotel Reemyvera zu nutzen, auch hier gibt es einen Shuttlebus.
Im Anhang finden Sie einige Bilder zum Hotel.

Wir hoffen wir konnten Sie mit diesen Informationen ein wenig beruhigen und Ihre Vorfreude auf den Urlaub wieder aufleben lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Tanja Escher

LTU Touristik Gesellschaft mbH
Service-Center
Nordafrika V.A.E.


Einen schönen Urlaub Euch allen

goodboy

Sollte noch jemand von Euch in der gleichen Zeit da sein, könnt Ihr euch ja mal melden. Unsere Kinder sind 5 und 8 jahre alt.

Gast

Beitragvon Gast » Mi 09 Jun, 2004 14:31

Das sind doch endlich mal positive Nachrichten. Ich freue mich darüber. Dankeschön.

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Mi 09 Jun, 2004 14:44

ich will ja nicht unken, aber die meisten positiven darstellungen
kommen von den veranstaltern, verständlich
die meisten negativen von den urlaubern
ich hab mir mal die mühe gemacht und bei holidaycheck
alle hotels rausgesucht, in denen wir bisher waren
die einschätzung der anderen gäste ( ohne die extremen) entsprach immer auch meiner--
dann geben mir die äußerungen übers dana schon zu denken--
wir haben jahrelang camping gemacht, sind also keinen verwöhnten snobs oder nörgler, die mit der mängelkamera in urlaub gehen
wir wollten dieses mal ein wenig luxus, auch wenn wir wußten, dass am anfang nicht alles perfekt läuft, so sollte doch das meiste zumindest vorhanden sein und da setzt halt jeder andere prioritäten
lg barbara

tommy z
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: So 06 Jun, 2004 19:58

Beitragvon tommy z » Mi 09 Jun, 2004 15:22

Danke goodboy :-D :-D :-D

das habe ich gehofft und geglaubt, Anfang Juli sieht es ganz anders aus - und ich freu mich aufs Dana.

Noch 25 Tage!
Gruß tommy z

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Bericht von Goodboy

Beitragvon Stefan » Mi 09 Jun, 2004 15:29

Hallo Goodboy,

in diesem Bericht steht was von Bilder.
Ist es möglich das du diese im Forum veröffentlichst??
Fotos von Dana sind immer gut ung interessant.

mfg Stefan

Benutzeravatar
Carolin
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 01 Jun, 2004 17:19
Wohnort: Straubing, Niederbayern

Wo ist die GUTE LAUNE hin???

Beitragvon Carolin » Mi 09 Jun, 2004 15:30

Hallo zusammen!

in den lezten Tagen ist mir aufgefallen, dass im Forum fast nur noch von Umbuchen und Zoff mit den Reisegesellschaften die Rede ist. Der Ton untereinander wird immer wütender und aggressiver. :? :bad: Keiner glaubt mehr an die guten Nachrichten, die die Agenten vor Ort geSMSt haben. :crybaby:

Wo sind hier im Forum die Leute geblieben, die sich wie ich einfach nur auf den bevorstehenden Urlaub freuen und dem Ganzen gelassen entgegensehen????? 8) Ich will mich nicht von den schlechten Laune hier herunterziehen lassen, sondern vor Ort das beste daraus machen!!!

Wenn mich manche jetzt auch für mega-naiv halten werden :cry: , das macht nichts. Bis zu meinem Urlaub sind es noch ca. 4 Wochen und bis dahin kann sich noch einiges vor Ort ändern.

Glaubt weiter ans Dana! :headbang: Bis dann! :hallo: Carolin

ollif
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: Sa 17 Apr, 2004 19:15
Wohnort: Starnberg

Beitragvon ollif » Mi 09 Jun, 2004 15:39

MELD!!!!

ICh habe zwar umgebucht, freu mich aber tortzdem und wünsche auch allen dana reisenden weiterhin alles gute!!!!

Gast

Beitragvon Gast » Mi 09 Jun, 2004 15:41

Hallo goodboy und alle anderen!
Also mich hat der Bericht wieder positiv gestimmt; auch wenn ich überhaupt nicht zu jenen gehöre, die daran dachten umzubuchen (denn für den Preis von € 1.500,-- für 2 Pers. bekomme ich in Ägypten nicht annähernd ein solchen Hotel)!
Wir (Österreiche) fliegen am 29.06. ab München und lassen uns "überraschen"; sind ja auch noch immerhin 2 Wochen, wo sich noch etwas tut.
Grüße von
Cancer (Zaungast)

Benutzeravatar
goodboy
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Mi 09 Jun, 2004 14:11

Bilder aus dem Dana

Beitragvon goodboy » Mi 09 Jun, 2004 16:03

Hallo Ihr lieben urlaubsreifen,

ich freue mich, dass ich bei einigen die Urlaubsvorfreude wieder herstellen konnte. Auch ich freue mich jetzt wieder mehr auf meinen Urlaub und werde mir diese Stimmung auch nicht mehr nehmen lassen.

Wenn mir jemand sagt, wie ich hier die Bulder reinbekomme, mache ich das natürlich gern. Ich muss aber dazu sagen, das die Bilder eher so aussehen, als sollten sie im nächsten Katalog erscheinen (meine damit: TOP Fotos, natürlich ohnen jeden "Schandfleck").

goodboy

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Mi 09 Jun, 2004 16:09

vielleicht brauchen die streithähne ja mal
ein paar schöne bilder vom dana, nur mal so zur ablenkung :wink:
lg barbara

moniamam

Beitragvon moniamam » Mi 09 Jun, 2004 17:07

hallo ihr zu hause...
ich bin hier....im dana!!!!
das hotel ist echt super. eine sehr weitlaeufige anlage. einige sachen wurden schon behoben ( wie im mai berichtet). die toiletten am strand muessten die naechsten tage fertig sein. hatten zuerst eine ganz normales doppelzimmer. sind dann aber am zweiten tag umgezogen!!! ein superklasse zimmer direkt am strand! wir gehen aus der terassentuer und sind in 10 meter im strand. das essen ist in ordnung. nur die, die gerne scharf essen, sollten sich lieber etwas schaerfe mitbringen. genug liegen sind ueberall vorhanden! am pool war es heute ein bisschen eng, da es sehr windig war und der pool etwas geschuetzt ist. ich kann ueber diese anlage wirklich nicht meckern. lasst euch bei anreise gleich ein zimmer in den 3 oder 4 bloecken geben. die sind am strand. man hat es zwar weiter zu den restaurants usw. aber ich werdet es nicht bereuen!
wir haben uns schon mit leuten aus diesem forum getroffen und auf die umgebuchten angestossen...slebst schuld sage ich da nur!!!!
gruss monia

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Re: Achtung!!

Beitragvon Karnak » Mi 09 Jun, 2004 17:26

Anonymous hat geschrieben:Das sehe ich auch so, verfolge nun schon einige Zeit dieses Forum. Aber zur Zeit ist hier eine dermaßen schlechte Stimmung, dass es einem verleidet, hier hereinzuschauen. Umbuchen hier, dort, zuviel bezahlt, wo zurückholen, Anwalt nehmen, drohen....
Ich werde mir nur noch die neuen Reiseberichte von Leuten aus dem Forum und die Bilder anschauen, denn ich glaube die lügen nicht. Unfd die sehen doch ganz toll aus???
Ich blebe jedenfalls dem Dana treu, gehe aber erst im Juli hin.


Ich finde es gerade gut, dass hier über alle Probleme und Freuden des Reisens geredet werden kann. Natürlich wollen wir auch hören wer umgebucht hat, oder wer Geld wiederbekommt, oder wer einfach nur Glück hatte und alles gut vorgefunden hat. Das gehört doch dazu und sollte bei aller Rücksicht auf die ADBR Fans nicht verschwiegen werden.
Wir könnten uns natürlich auch alle die
Bild aufsetzen und nur noch die guten Nachrichten hier reinschreiben. Das hilft aber doch niemandem wirklich weiter.
Also lieber Gast: zieh Dir weiterhin die positiven Sachen für Dich raus und überhör den Rest einfach.

Gruss Karnak

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mi 09 Jun, 2004 17:44

Genau so mach ich es , such mir raus was interessiert und der Rest:
so what ! :wink: :wink:

Aber die neuste Nachricht von moniamam ist doch wunderbar !! :-D :-D :-D

Pierre

Beitragvon Pierre » Mi 09 Jun, 2004 17:59

Holla,

meine Frau und ich sind ab 17.06. im Dana!!!
Wir freuen uns drauf,egal was kommt. :-D

cornelia
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 12:59
Wohnort: mendig

albartros dana beach

Beitragvon cornelia » Mi 09 Jun, 2004 18:04

hallo an alle wir haben leider oder gott sei dank umgebucht, ich weiß nicht ob es die richtige entscheidung war, ich hoffe nur das alle einen
schönen urlaub haben.
wir konnten vor zwei tagen stornieren bei its ohne weitere kosten , erhalten den reisebetrag komplett wieder .
wir fliegen jetzt ins sunrise select, meine eltern heute nacht und wir in ein paar tagen

wünsche jetzt allen mal einen schönen urlaub