Alle Dana Beach-Umbucher!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 09 Jun, 2004 11:00

salam zaubi

Guten Morgen Bettina
Wenn Du magst, lasse ich Dir das Schreiben von 12 Fly gerne zukommen
Dann müsstest Du mir allerdings Deine Mailadresse geben, gilt natürlich auch für alle anderen
Macht auf jeden Fall Sinn, dieses dann mitzunehmen


du kannst doch das schreiben auch hier posten dann haben alle was davon und müssen sich nicht einzeln an dich wenden.
ach ja wenn du dich anmeldest kann jeder der mit dir in kontakt treten will deine mail addy in deinem profil finden.

@ollif

nach dem doch viele nach der tele nummer von der kundenbetreuung gefragt haben habe ich das ganze auch mal bei den wichtigesten infos zum dana aufgenommen. ...danke...

@all
hat einer die anschrift, mail, fax usw. vom dana ????
denn das fehlt noch in der sammlung zu den wichtigesten infos

das post findet ihr hier --> Infos und Bilder zum Dana Beach

ma salama

...isis...

Zaubi

Beitragvon Zaubi » Mi 09 Jun, 2004 11:15

Habe das Schreiben an Isis gemailt :)

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Mi 09 Jun, 2004 11:52

Hallo Ihrs,

nachdem ich meinen Grand Makadi-Urlaub storniert habe, weil FTI das Hotel überbucht hat und uns umbuchen wollte, wollte ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich denke, das Problem ist hier wirklich, dass die Veranstalter in diesem Maße spekulieren. Sie wissen, dass ca. 90 Prozent (oder mehr?) der Touristen keinen Bock auf Stress vor Ort hat; dass die meisten kurz vorher eh nichts anderes mehr kriegen und ihren langersehnten Urlaub gefährdet sehen und dass der Großteil keine Ahnung von seinen wirklichen Rechten hat. Somit kommen die Veranstalter mit sowas immer wieder durch.

Ich meine mich erinnern zu können, dass im Reiserecht öfters Urteile gefällt wurden, dass Veranstalter die Mehrkosten übernehmen müssen, wenn ein Kunde wegen Nichteinhaltung des Vertrages durch den Veranstalter gezwungen ist, eine teurere Reise zu buchen.

Falls jemand storniert und deswegen daheim bleiben muss, hat er meines Erachtens sogar Anrecht auf Schadensersatz und zwar dahingend, dass er seine Tage quasi daheim verplempern musste. Ich weiß leider nicht mehr, wie da der Tagessatz war.

Leute, geht zum Anwalt, wenn Ihr abgezockt werdet. Nur so könnt Ihr Euch zu Eurem Recht verhelfen. Wenn Ihr den Mund haltet, nur um Eure Nerven zu schonen - was ich übrigens auch voll und ganz nachvollziehen kann - dann schont es zwar letztendlich Eure Nerven, kostet Euch dafür aber vielleicht zusätzliches Geld und die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder passiert wird größer, weil die Veranstalter ja immer wieder damit durchkommen.

Schaut mal auf die Homepage der Zeitschrift Reise & Preise, die dort eine Rubrik Reiserecht hat. Da gibt es immer wieder interessante Urteile im Reiserecht. Noch besser natürlich, Ihr wendet Euch an einen Anwalt. Aber so ganz unwissend sollte Mensch heute nicht mehr sein, denn was passiert merkt man immer wieder. Man wird im wahrsten Sinne des Wortes abgezockt.

Ich selbst habe bereits einen bösen Brief an FTI entworfen. So kann es einfach nicht gehen. Es wurde uns - für alle, die es nicht gelesen haben - am Montag mitgeteilt, dass unser gebuchtes Hotel Grand Makadi überbucht sei und wir umbuchen sollen auf das Grand Hotel oder Grand Resort. Wohlgemerkt sollte unser Flug am Samstag, den 12.6. gehen, also standen wir ziemlich im Zugzwang was wir nun tun sollten. Wir waren mit beiden Hotels nicht einverstanden. Wir fragten nach, ob das Grand Beach möglich wäre, aber da waren laut FTI keine Zimmer mehr frei. Also haben wir schweren Herzens und total frustriert storniert. Last Minute war für uns auch nichts mehr zu kriegen, was uns auch nur annähernd begeistert hätte. Also steigen wir am Samstag ins Auto und fahren nach Italien ans Meer und mieten uns nen Bungalow.

FTI meinte, wir könnten ja kostenfrei stornieren. Der Dame habe ich dann klar gemacht, dass sie dieses kostenfrei gar nicht so betonen soll, denn immerhin hätte ich auch gar nichts anderes erwartet. Wenn FTI Scheiße baut, dann muss es grade stehen. Genauso wie alle anderen Veranstalter.

Ich persönlich freue mich sehr auf Italien, auch wenn es nicht mein heißgeliebtes Ägypten ist. Natürlich ist der Frust noch da und die Wut auf FTI und auf Murphy, dass es ausgerechnet uns erwischen musste, aber wir machen das beste draus. Wir lassen uns nicht von FTI unseren Urlaub vermiesen. Und ich hatte es bereits im GrandMakadi-Forum geschrieben: Derartige Erfahrungen machen einen nur flexibler, denn man merkt mal wieder, wie sehr man sich selbst auf etwas bestimmtes fixiert und sein ganzes Glück und seine ganze Stimmung davon abhängig macht.

Der Grund warum wir übrigens Grand Resort und Grand Hotel nicht genommen haben ist übrigens der, dass ich beide Hotels kenne und sie mir einfach nicht gefallen und ich einfach nicht gefrustet dahinfliegen möchte nur um mich dort zu ärgern.

Also seid ruhig mutig, auch wenn es heißt, auf einen Urlaub zu verzichten. Eure Rechte sollten Euch viel wichtiger sein in diesem Zusammenhang.

Ich drücke alle Pfoten, dass es bei allen gut geht und Ihr trotzdem einen wunderschönen Urlaub haben werdet.

liebe Grüße
die Grit
Bild

Benutzeravatar
CurlyConny
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 11:29
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon CurlyConny » Mi 09 Jun, 2004 12:00

Hallo an Alle!

Ich würde gerne einen Brief an 1-2-fly schreiben und darin versuchen, meine Mehrkosten durch Umbuchung ins LeMeridien von fast 600 € zurück zu verlangen.
Wer kann mir helfen?
Hier noch einige Infos:
Wir fliegen schon am 22.06.04
Die Zustände im Dana Beach kennt ja wohl jetzt jeder...
1-2-fly behauptet immer noch, daß fast alles fertig ist.
Neuester Stand:
Fast alle Zimmer sind fertig, die a-la-carte Restaurants fehlen noch, Aqua Park und Disco kann man vom Nachbarhotel mitbenutzen. Daher liegt kein Vertragsbruch vor.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei dem Brief helfen könnte, da ich juristisch keine Ahnung habe.

Ihr könnt mir auch eine PN schicken.

LG
Conny

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 09 Jun, 2004 12:24

salam

hier das schreiben von Zaubi an 1-2-fly

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre e-Mail an 1-2-Fly.de.

Leider ist das Hotel momentan nicht mehr buchbar. Bitte wenden Sie
sich zu einem spaeteren Zeitpunkt erneut an uns.

Mit freundlichen Gruessen

Internet Service Center 1-2-Fly.de
...blablabla...



Betreff: Re: Ihre Anfrage an 1-2-Fly.de

Sehr geehrte Frau XXX

Vielleicht teilen Sie mir mit, ab wann das Dana Beach wieder
verfügbar
ist, der Abflughafen wäre uns egal

Viele Grüsse
XXX

Subject: Ihre Anfrage an 1-2-Fly.de

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre e-Mail an 1-2-Fly.de.

Leider konnten wir kein Angebot ermitteln, welches Ihren Vorgaben
entspricht, da bereits alle Zimmer zum gewuenschten Reisetermin
ausgebucht sind.

Bitte informieren Sie uns, wenn Sie an einem Alternativangebot
interessiert sind und teilen Sie uns bitte mit, welche Ausweichmoeglichkeiten hinsichtlich Termin, Abflughafen, Ziel und Kategorie fuer Sie in Frage kommen.

Mit freundlichen Gruessen

Internet Service Center 1-2-Fly.de
TUI interactive GmbH
i.A. XXX


Betreff: Re: Dana Beach Resort Hurghada

Hallo!!
Das Reisedatum wäre der 24.06 für 2 Personen ab Hamburg

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank fuer Ihr Interesse an den Reiseangeboten von 1-2-Fly.de.
Um fuer Sie Vakanzen ueberpruefen zu koennen, möchten wir Sie
bitten, uns noch folgende Angaben mitzuteilen:

- Anzahl der Reisenden (ggf. inkl. Alter mitreisender Kinder)
- Abflughafen (ggf. 1.Wahl, 2.Wahl, 3.Wahl)
- Reisetermin (frühester und spätester Hinreisetermin)
- Reisedauer

Sobald wir Ihre Angaben erhalten haben, werden wir gern die
Buchbarkeit ueberpruefen und unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten
und stehen Ihnen bei Rueckfragen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Internet Service Center 1-2-Fly.de TUI interactive GmbH i.A.


Betreff: *KD: Dana Beach Resort Hurghada

Sehr geehrte Damen und Herren

Kann dieses Hotel noch bei Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt gebucht werden?

Wenn ich es eingebe, kommt immer, dass es nicht verfügbar ist!!
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar


ma salama

...isis...

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Mi 09 Jun, 2004 12:34

Ich nochmal,

ich habe hier mal 2 Reiserecht-Entscheidungen von der Reise-Preise-Seite nebst Aktenzeichen. http://www.reise-preise.de/urteilsammlung/reiseabbruch/reiseabbruch.html evtl. nutzt es ja jemandem etwas.

liebe Grüße
Grit
Bild

Zaubi
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 09 Jun, 2004 11:26
Wohnort: Norddeutschland

zaubi

Beitragvon Zaubi » Mi 09 Jun, 2004 12:39

Hallo Conny
Lies mal den Beitrag von Klaus, den er vor einer Stunde bei Alle Infos vom Veranstalter geschrieben hat, er hat ganz andere Auskünfte bekommen, als Du :?
Reisende

Gast

Beitragvon Gast » Mi 09 Jun, 2004 12:57

Verstehe nicht ganz:
Auf das E- mail von Zaubi an 1,2 fly kommt doch nur die Antwort, dass zum gewünschten Termin keine Zimmer frei sind, weil ausgebucht.
Wo steht da was von Eingeständnis, dass etwas nicht in Ordnung ist????

Benutzeravatar
CurlyConny
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 11:29
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon CurlyConny » Mi 09 Jun, 2004 13:20

Ich habe eben nochmal mit der Dame von 1-2-fly telefoniert (Nummer von ollif). Leider ist bei mir nichts mehr zu machen. Das heißt, wirmüssen die volle Zuzahlung zahlen. Wir könnten nach dem Urlaub nochmal versuchen, ob wir was bekommen. Warum, verstehe ich auch nicht.

Jedenfalls meinte sie, daß bis Ende Juni weitgehenst alles fertig ist, da jeden Tag gearbeitet wird.
Außer einer kostenlosen Umbuchung zum Frühbucherpreis kann man nichts mehr machen.

Aber ich bin ja schon froh, daß wir umbuchen durften/Konnten. Wenn ich mir andere Berichte durchlese...

LG
Conny

Benutzeravatar
Klaus1
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 22:55
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Klaus1 » Mi 09 Jun, 2004 13:30

CurlyConny hat geschrieben:Ich habe eben nochmal mit der Dame von 1-2-fly telefoniert (Nummer von ollif). Leider ist bei mir nichts mehr zu machen. Das heißt, wirmüssen die volle Zuzahlung zahlen. Wir könnten nach dem Urlaub nochmal versuchen, ob wir was bekommen. Warum, verstehe ich auch nicht.


Hallo Conny!
Weil, wenn ich das richtig verstanden habe, du denen Beweisen musst,das sie den Vertrag nicht einhalten konnten, also wenn du dir vor Ort selbst ein Bild vom Dana Beach machst,und es ist nicht wie beschrieben oder du kannst denen beweisen das sie die Leistungen nicht einhalten hätten können,wären die ja Vertragsbrüchig geworden,in dem Fall hätten die dir ja etwas vergleichbares ohne Aufpreis bieten müßen!!! Und deswegen wohl nach dem Urlaub! :wink:
Gruß
Gundula

ollif
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: Sa 17 Apr, 2004 19:15
Wohnort: Starnberg

Beitragvon ollif » Mi 09 Jun, 2004 13:59

@curlyconny:

ich glaube dass es daran liegt, dass ich nur 50 Euro aufpreis haben...
wir wollten nicht ins le meridien und sind im rihana inn... wenn ich mir natürlich das hotel mit dem größten aufpreis aussuche, wäre ich mir auch sicher gewesen dass ich maximal einen bruchteil bekommen würde...
Ich denke genau das sit auch eine Einstellung... ich habe bereits vor der umbuchung mit denen telefoniert... das war bei mir auch vermerkt.
ich kann mir halt, egal ob hotel fertig oder nicht, ein x-beliebiges hotel aussuchen. da muss halt dann der veranstalter mir ein angebot machen... das rihana inn war da halt drinnen... freiwillig ruinieren wollen die sich auch nciht. und wie gesagt, ich habe mit der dame nicht diskutieren müssen. die hat angeschaut auf was ich umgebucht habe, ich habe gesagt 50 Euro mehr pro person und dann hat sie gesagt, sie findet eine lösung wie ich das geld bekomme.

Ich denke Dana hin oder her, aber ein paar sind auch bei den Umbuchungen zu blauäugig. (und ich glaube immer noch nicht, dass sie dir das le meridien als alternative angeboten hätten - eben und genau wegen der großen preisdifferenz)

@klaus1: auch das geht nicht mehr. mit der umbuchung hat 12fly seine pflicht getan. da kann das dana beach komplett unfertig sein, wenn du von dir aus umbuchst, dann VERZICHTEST du auf das Dana. so wie du auch selber geschrieben hast. wenn du hinfliegst müssen sie dir eine alternative bieten. aber 12fly muss und du kannst nicht sagen: "hallo, habe in ein sauteures umgebucht, jetzt zahlt mal." so läuft das halt leider auch nicht. vorher erkundigen. dann erst in aktion treten.

jensw
Kurzurlauber
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 09:54

Beitragvon jensw » Mi 09 Jun, 2004 14:02

Ich hab für's Le Meridien ja auch nur 50€ / Person erstattet bekommen...

Gruß,
Jens

Benutzeravatar
Heike
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: So 21 Mär, 2004 19:19
Wohnort: Körle

Beitragvon Heike » Mi 09 Jun, 2004 14:53

Zaubi hat geschrieben:Guten Morgen Bettina
Wenn Du magst, lasse ich Dir das Schreiben von 12 Fly gerne zukommen :!:
Dann müsstest Du mir allerdings Deine Mailadresse geben, gilt natürlich auch für alle anderen :wink:
Macht auf jeden Fall Sinn, dieses dann mitzunehmen :!:


Hallo Zaubi,
wäre nett, wenn du mir das Schreiben zukommen lassen würdest.
Meine e-Mail Adresse: Kaefer6154483999@aol.com
Danke
Heike

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Mi 09 Jun, 2004 15:06

hallo
heike,
das schreiben von zaubi steht ein paar beiträge weiter oben
Zuletzt geändert von barbara am Mi 09 Jun, 2004 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
lg barbara

jensw
Kurzurlauber
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 09:54

Beitragvon jensw » Mi 09 Jun, 2004 16:19

Ups was ist denn hier los? Schon möglich, dass hier der ein oder andere Anbieter mitpostet, wär nur schön, wenn diejenigen sich auch entsprechend zu erkennen geben würden...

Gruß,
Jens

P.S.: Frank alias maverick, der mal ie schönen Bilder gemailt hat, meldet sich auch nicht mehr (weder im Forum noch per Mail)