Suiten im Dana Beach

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Carsten
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Mo 05 Apr, 2004 19:00

Suiten im Dana Beach

Beitragvon Carsten » Di 08 Jun, 2004 09:09

Hi.. wir sind seit gestern wieder zurück aus dem Dana. ich habe nur leider im Moment keine Zeit, die über 30 Seiten übers Dana, die hier seit meinem Abflug geschrieben worden zu studieren, darum möge man mir verzeihen, falls über die Suiten schon geschrieben wurde.

Wir hatten eine Suite gebucht - und logischerweise keine bekommen, es bekommt ja eh keiner nach mehreren Stunden Wartezeit die Zimmer die er gebucht hat ;-)

Es gibt zur Zeit 2 (!) fertige Suiten, irgend wann soll es dann etwa 4-5 Suiten geben. Die Suiten sind hoffnungslos überbucht, eine zu bekommen ist fast unmöglich, wenn meistens nur mit einigen Tagen Wartezeit.

Ich hatte jedoch die Gelegenheit, mir eine Suite anzuschauen, darum:

Die beiden fertigen Suiten liegen direkt am Strand - Balkontür auf und man ist am Strand. Praktisch fürs notwendige Liegen reservieren, es gibt zur Zeit etwa 500-600 fertige Liegen am Strand - für mögliche 1300-200 Gäste. Es gibt zwei wirklich geräumige Badezimmer. Beim reinkommen befindet man sich im "Wohnraum" - der 2 Einzelbetten beinhaltet, einen Tisch mit Fernseher und einen oder zwei Sessel. Daneben befindet sich das Schlafzimmer mit einem franz. Doppelbett und ebenfalls einen Fernseher, von dort geht es über einen kleinen Flur zum 2. Badezimmer.

Aber: Die beiden Räume sind lediglich durch einen 2x2 Meter großen Durchgang voneinander getrennt - es gibt KEINE Tür, Vorhang oder ähnliches, einfach halt nur ein 2x2 Meter großes Loch in der Wand zum Durchgehen.

Insgesamt könnten die 120qm schon hinkommen, auf den ersten Blick wirkt es jedoch sehr enttäuschend, zumal ein Wohnraum mit zwei Einzelbetten ja nun nicht wirklich ein Wohnraum ist, sondern eher ein 2. Schlafzimmer.

Aber davon ab... es ist ja eh schwer genung, eine zu bekommen ;-)

Wer Fragen hat, möge sie schreiben, ich Esel hab 14 Tage Ägypten Problemlos überstanden und habe an meinem 1. Tag in Deutschland mir Montezumas Rache eingefangen :roll: - darum wars das erstmal.

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004

Zaubi

Beitragvon Zaubi » Di 08 Jun, 2004 09:36

Hallo Carsten!
Wie ist die Reiseleitung auf Grund der nicht bekommenen Suite vorgegangen :?:

Carsten
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Mo 05 Apr, 2004 19:00

Beitragvon Carsten » Di 08 Jun, 2004 10:27

Wir hatten ein sogenanntes "kleines Familienzimmer" bekommen. Das bedeutet: 1 Schlafraum, 1 Wohnraum mit kleiner Küche - getrennt durch eine richtige Tür :-) - gibt es sogesehen in keinem Prospekt.

Wir hätten 4 Tage nach Ankunft eine Suite haben können, allerdings wären zumindest wir dann vom Regen in die Traufe gekommen, da der Grund für die Suite unser Sohn war - 1 Kind = kein Familienzimmer buchbar, wir jedoch einen separaten Schlafraum haben wollten.

Carmen von ITS hat uns bestätigt, dass wir keine Suite bekommen haben und auch nicht wechseln konnten. Somit können wir uns den Suite-Aufpreis zurückholen.

Eberhardt

Suiten im Dana Beach

Beitragvon Eberhardt » Fr 11 Jun, 2004 09:47

hallo zusammen,

mache ab dem 12.08.2004 für 2 Wochen im Dana Beach mit meiner Frau und Sohn Urlaub. Würde gerne erfahren, wie weit die Suiten fertiggestllt sind. Bitte gebt mir Info

Gruß Eberhardt

Knuddel

Beitragvon Knuddel » Fr 11 Jun, 2004 10:10

Hallo!!
Weiter unten findest Du Berichte über die Suiten, schau bei Carsten, er ist grad zurück !
Its hat die Suiten hoffnungslos überbucht, da es im ganzen Hotel nur 4- 5 geben wird und davon sind zur Zeit 2 !!! fertig
Viele Grüsse 8)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 11 Jun, 2004 11:32

Ich habe die beiden gleichlautenden Themen mal zusammengepackt!


Gruß
Uli

Zaubi
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 09 Jun, 2004 11:26
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Zaubi » Fr 11 Jun, 2004 17:37

Hallo!!
Laut ITS sind die suiten alle verfügbar und fertig, allerdings wurde die Grösse um 30 qm verringert!

Schon merkwürdig, da es doch laut der Aussage der Reiseleiterin nur 4-5 geben wird. :?:
Diese wurde heute von ITS verneint :!:

Viele Grüsse
Reisende