Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

nic2000de

Beitragvon nic2000de » Sa 12 Jun, 2004 21:03

Hallo zusammen,
ich verfolge die Einträge zum Dana schon seid einiger Zeit. Wir (33/34) fliegen Anfang September. Ehrlich gesagt bin ich froh das wir einen späteren Zeitpunkt gewählt haben. Aber wenn man so kurz nach Eröffnung eines neuen Hotels dorthin fliegt ist es idiotisch anzunehmen das schon alles perfekt ist. Ich möchte mich bei allen hier für die tollen und informativen Berichte bedanken. Vielen Dank!!!
Wir freuen uns sehr auf den Urlaub :70:

Sanne

Beitragvon Sanne » So 13 Jun, 2004 06:50

Hallo!!

Also, ich glaube nicht, dass hier jemand davon ausgeht,dass das Hotel perfekt ist, jedoch haben auch viele das Hotel bebucht, weil Veranstalter gesagt haben,dass es fertig ist, einen schönen Strand hat ect.

In jedem neuen Hotel gibt es Anlaufschwierigkeiten, doch das, was man teilweise zu lesen bekommt, hat damit nun wirklich nichts mehr zu tun :?

erster ägypten urlaub

sonja günter +kim

Beitragvon erster ägypten urlaub » So 13 Jun, 2004 07:01

hallo bergischer borner

fliegen auch ab 9.08 düsseldorf ins dana hoffe das wir etwas mehr glück haben wie bisher die anderen. habt ihr kids dabei. haben uns auch schon bei its erkundigt soll alles fertig sein bis auf electro shuttle und disco. umbuchung keine chance.

liebe grüsse aus der schönen eifel von sonja

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » So 13 Jun, 2004 09:29

um die sehnsüchte zu wecken, dient dieser link... :)

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE& ... &wcid=4729

eine webcam, mit dem strand von hurghada, hoffentlich vergehen die nächsten 51 tage sehr sehr schnell ;)

Benutzeravatar
Elfried
Urlauber
Beiträge: 117
Registriert: Do 20 Nov, 2003 19:05
Wohnort: Solingen

Beitragvon Elfried » So 13 Jun, 2004 09:43

Hallo Thomas S

Das ist so gemein :lol: :lol: , du musst aber länger warten als wir, bei uns sind es nur noch 38 Tage. :) :) :)

LG und einen schönen Sonntag allen hier wünscht

Elfried

heidi aus ganderkesee

Beitragvon heidi aus ganderkesee » So 13 Jun, 2004 10:12

Hallo Elfried, schön mal wieder was von dir zu lesen, habe mich in letzter Zeit auch zurückgehalten mit dem schreiben, habe nur gelesen, und was ich hier so manchesmal gelesen habe.... Wir freuen uns jedenfalls schon auf unseren ersten Ägypten-Urlaub, in genau 30 Tagen heben wir ab :wink: Fahren schon einen Tag früher nach Düsseldorf und machen dort Park/Sleep and Fly haben ein günstige Angebot ersteigert und zahlen dafür weniger als die Parkgebühr am Flughafen. Also, wir müssen noch einen Teffpunkt aus machen, wann und wo wir uns im Hotel treffen. Liebe Grüße Heidi :wink:

Die Bergisch Borner

Hi, Sonja

Beitragvon Die Bergisch Borner » So 13 Jun, 2004 10:17

Unser Sohn ist 14 Jahre alt. Ich glaube deine Kids sind jünger. Dann werden wir uns ja sehen!!!!

Benutzeravatar
Elfried
Urlauber
Beiträge: 117
Registriert: Do 20 Nov, 2003 19:05
Wohnort: Solingen

re an Heidi

Beitragvon Elfried » So 13 Jun, 2004 10:55

Hallo Heidi
Ich habe die letzte Zeit auch nur noch gelesen, weil ich die Vorstellungen / Erwartungen von manchen hier nicht teile. Ich / wir werden auf jedenfall unseren Urlaub geniessen. Wir fliegen morgens um 3 Uhr ab, sind also gegen 8 Uhr in Hurghada, denke das wir spätestens gegen 10 Uhr im Hotel sind. Du kannst ja mal um die Uhrzeit herum an die Rezeption kommen.

LG Elfried
Zuletzt geändert von Elfried am So 13 Jun, 2004 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

tommy z
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: So 06 Jun, 2004 19:58

Flugzeiten ???

Beitragvon tommy z » So 13 Jun, 2004 11:06

Hallo und schönen Sonntag miteinander,
wir werden auch erstmalig in Ägypten sein. Wir warten auf unsere Reiseunterlagen für den 4.7. ab DUS. Ich lese hier immer von höchst unchristlichen Abflugs- und Ankunftzeiten. Weiß vielleicht schon jemand die Flugzeit am obigen Datum?

PS Noch 20 Tage !!! :-D :-D :-D
Gruß tommy z

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Neuer Bericht bei Holidaycheck

Beitragvon Stefan » So 13 Jun, 2004 14:46

Hallo zusammen,

bei Holidaycheck ist ein neuer Bericht und der hört sich nicht schlecht an.
Ist zwar recht kurz gehalten aber gut.Hier der direkte Link:
http://www.urlaubskritiken.de/bericht-Ä ... nz_mb.html

mfg Stefan
Wir fanden es super und können nur dazu raten nicht umzubuchen.Mit freundlichkeit wird es ein super Urlaub.

Rainer Fox

Hallo Tommy z

Beitragvon Rainer Fox » So 13 Jun, 2004 15:25

Wenn Ihr am 04.07 fliegt und bei ITS gebucht habt, fliegt Ihr
um 15:10 ab Düsseldorf. Wir fliegen übrigens einen Tag früher -
auch ab Düsseldorf.

Schönen Sonntag noch,

Rainer

Benutzeravatar
Elfried
Urlauber
Beiträge: 117
Registriert: Do 20 Nov, 2003 19:05
Wohnort: Solingen

re an Tommy Z

Beitragvon Elfried » So 13 Jun, 2004 15:43

Hallo
Rainer Fox hat Recht, ich habe dir mal die Zeiten der 3 Maschinen kopiert die am 4.7. ab Dssd abfliegen

So 04.07.2004 10:30 Hurghada TAS 5006 nonstop
So 04.07.2004 15:00 Hurghada AMV 7117 nonstop
So 04.07.2004 15:10 Hurghada HF 7543 nonstop

LG Elfried

Benutzeravatar
Hechi
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12 Dez, 2003 11:51
Wohnort: Worms

NUR NOCH 15 TAGE

Beitragvon Hechi » So 13 Jun, 2004 17:57

Hallo schönen Sonntag !


Die letzten Berichte werden doch immer besser, die von vielen angesprochenen Mängel wie zu wenig Liegen und zu langen Schlangen beim Essen scheinen der Vergangenheit anzugehören.
Das 2te Restaurant soll ja laut ITS nun auch fertig zu sein und die Familienzimmer denke ich werden bestimmt auch fast alle ferti sein bis zu Unserer Ankunft am 28.06.2004.

Deshalb Kopf hoch, vor 2 Monaten hatten wir noch Angst das kein Hotel da ist und jetzt haben wir nur noch Angst das es etwas zu Essen gibt !!


Nur noch 15 Tage

Knuffel

Beitragvon Knuffel » So 13 Jun, 2004 19:26

Bewertungen auf diese Seite mal anschauen!!!!

http://www.hotelkritiken.com/info/?Name ... elID=71255

shaky
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: So 23 Mai, 2004 08:37
Wohnort: Oberkotzau

Uns hat es gefallen

Beitragvon shaky » So 13 Jun, 2004 19:56

Hallo alle zukünftigen Dana-Urlauber.

Wir sind am 11.06. aus dem Dana zurück gekommen und können aus unserer Sicht nur gutes berichten.
Sicherlich ist noch nicht alles fertig, aber jeden Tag geht ein Stückchen mehr... wir sind überzeugt, das die Anlage in 4-5Monaten wirklich toll ist.

Das Problem mit den Zimmern liegt wohl auch zum teil daran, das die ins Dana viele umbuchungen vom PrimaSol bekommen und dann nicht genügend Zimmer der richtigen Kategorie frei sind, da Ihr Buchungssystem keine Zimmer reseviert oder blockt. Allerdings bekamen wir und eine befreundete Familie unsere gebuchten Zimmer am 2.Tag.

Zwei Restaurants und ein a la carte Restaurant sind fertig, ein weiteres befindet sich im Bau- wird aber bestimmt noch ein paar Wochen dauern.
Da Essen war ok und ich denke bei 6-8 Hauptgerichten und 2-3 verschiedenen Beilagen sollte für jeden was dabei sein... ok Wiener Schnitzel gab´s nicht - aber wer die will soll gefälligst zu Hause bleiben!!!!
der hat in einem solchen Land nichts verloren -Basta!

Wer nicht immer sofort zu den Öffnungszeiten bei den Restaurants war und sich ca 1 Std nach Beginn der Mahlzeiten einfand hatte keinen Stau am Buffet, musste nicht länger als3 minuten auf sein Getränk warten und wurde immer mit einem Lächeln bedient.

Mehr gärgert haben wir uns über die Gäste, die teilweise sehr lautstarck und mit entsprechenden abfälligen Bemerkungen gegenüber dem sehr freundlichen und hilfbereiten Personal Ihrem Ärger geäußert haben - zum teil nur weil Ihr Bier nicht kalt genug war. Ich konnte mich bei einigen Urlaubern des Eindrucks nicht erwehren, daß Sie nur darauf aus sind geld vom Veranstalter zurück zu bekommen - aber wenn Sie sich durch so was Ihren Urlaub selbst kaputt machen müssen bitte-

Der Kiesstrand hat uns nicht weiter gestört- im Gegenteil, man hat nicht überall den Sand, was bei unseren Kindern von Vorteil war. Liegen und Handtücher waren immer verfügbar ob am Stand oder bei den Pools.

Schade fand ich das die Tauchbasis noch nicht fertig ist, aber von den örtlichen Anbietern wird man direkt abgeholt.

Der "Lärm" durch die Flugzeuge und die Baumaßnahmen hat uns nicht gestört- außerdem müssen ja alle Hotels an diesem Abschnitt mit den Flugzeugen leben. Man könnte aber auch nach Ägypten rudern oder?

Also noch mal uns hat es gut gefallen auch wenn noch nicht alles fertig ist aber wir haben zwei schöne Wochen im Dana verbracht.

Viele Grüße an alle die es noch vor sich haben-wir beneiden euch :( und freuen uns auf unseren nächsten Ägyptenurlaub. :lol:

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004