Reisebericht ADBR (Stand 12.6)

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Flymunc
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12 Jun, 2004 17:31

Reisebericht ADBR (Stand 12.6)

Beitragvon Flymunc » So 13 Jun, 2004 17:08

mein bericht übers dana beach resort:
-ankunft: zimmervergabe an sich klappt reibungslos, aber die vergebenen zimmer sind meistens nicht die gebuchten ( chaos vorprogrammiert).wir zb haben die 48 qm2 zimmer bei its gebucht , diese befinden sich in der nähe des strandes in den 2 stöckigen gebäuden( anfangsnummern dieser zimmer sind 31..,32..,41..,42..!!einfach mal ne mail schicken und sagen das man eines von den zimmern will) haben aber nur ein dz mit 20 qm2 bekommen, da aber am nächsten tag leute abgereist sind haben wir doch noch das richtige zimmer bekommen.
-die anlage: die anlage an sich ist wunderschön, nur die bepflanzung muss noch wachsen .der trackt auf der nördl. seite ist aber nur halb fertig. teilweise baulärm am oberen pool da in den zimmer die fenster noch nicht eingesetzt worden sind. es gibt 2 pools, 2 restaurants 1 a la carte resataurant (gegen bezahlung, al-gäste bekommen 50% ermässigung... pizza kostet dann zB 3€, an dieser stelle grüße an hassan aly und gamal mohamed, beide kellner beim a la carte italiener.)
das essen ist gut, jedoch nicht sonderlich abwechslungsreich (chicken, beef etc.)
die animation ist nicht sonderlich, manchmal auch nervig, weil bei wassergym, wasserball etc. immer so ein blöder sprechchor angestimmt wird ( schade schade schokolade, danke ... bitte, hau hau, halleluja)
die angestellten in der anlage sind alle sehr nett, und sprechen manchmal sogar deutsc.
Die tennisplätze sind hart, nicht aus sand, und es gibt auch einen kleinen bolzplatzt wo täglich gekickt wird.
Man kann in den kanälen der anlage auch tretboot fahren. (oberer teil der anlage- strand)
Der strand ist kieselig , es wurde jedoch am beachvolleyplatzt feiner sand aufgeschüttet da die verletztungsgefahr bei kieselsand sehr hoch ist.
Am strand gibt es auch eine bar , und ein kleines animationshäuslein wo musik abgespielt wird.
Handtücher können mit einer handtuchkarte abgeholt werden (manchmal kommt es zu engpässen in der vergabe)
Die zimmer ansich sind schön eingerichtet, jedoch sind die normalen dz ziemlich klein. Es gibt auch zimmer die keinen balkon/terasse haben, deswegen gleich beim einchecken auf das gebuchte zimmer bestehen.
Der fluglärm ist nicht sehr störend, es ist eher interessant die flieger zu beobachten wie sie über die anlage schweben.
Das war mein kleiner bericht , Mit freundlichen Grüßen Flymunc

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » So 13 Jun, 2004 17:50

Vielen Dank für deinen Bericht, hört sich doch alles nicht so schlecht an !!
Hab nur eine Frage : Sind diese 50qm großen Zimmer nur in 2stöckigen Gebäuden am Strand oder gibt es die auch im Haupthaus ?

LG Fluffieh :) :)

Flymunc
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12 Jun, 2004 17:31

Beitragvon Flymunc » So 13 Jun, 2004 19:07

hallo,
soweit ich weiß sind diese zimmer nur in den strandnahen 2stöckigen gebäuden, ist aber echt schön da ( wenig lärm von der täglichen abendshow etc). zur e-mail adresse. da hab ich nur die von der pickalbatros-kette zu welcher das dana ja gehört: Pickalb1@internetegypt.com
Fax: (2) 02-2618547 <-- das ist in kairo, da scheint nämlich der sitz der kette zu sein
einfach mal probieren :-D
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=1975<-- unter diesem link kannste mal zu Gesammelte Links von euch zum Hotel gehen, da dann der letzte link. der geht zu phoenix reisen.
das große bild auf der seite, da kannste diese 2stöckigen gebäude sehen
mfg Flymunc

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mo 14 Jun, 2004 05:48

Hallo Flymunc !
Vielen Dank für die prompte Antwort, hast mir echt weiter geholfen !! :-D :-D

LG Fluffieh

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 14 Jun, 2004 06:42

hallo flymunc, freut mich das du es doch noch geschafft hast :) ;)
hast du eigentlich auch ein paar schöne bilder gemacht? der bericht hört sich doch in meinen augen relativ positiv an, was uns dann doch langsam und entgültig in urlaubsstimmung kommen lässt :)

Flymunc
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12 Jun, 2004 17:31

Beitragvon Flymunc » Mi 16 Jun, 2004 12:10

hallo gast ( der, der in auftrag gegeben hat animateur detlef zu grüßen!!)
falls du nochmal hier reinschaust gib dich mal zu erkennen, ich hab nämlich auch immer wasserball gespielt :thumbright: und ich würd gerne mal wissen wer von diesen wasserballer du bist :?:
mfg Flymunc

Andy01

Wasserball

Beitragvon Andy01 » Mi 16 Jun, 2004 12:44

Hallo Flymunc,


warst du das etwa vielleicht der immer mit der Sonnenbrille gespielt hat :?:

Gruß

Flymunc
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12 Jun, 2004 17:31

Beitragvon Flymunc » Mi 16 Jun, 2004 14:34

hallo andy01,
der mit der sonnenbrille bin ich nicht (ganz so alt bin ich auch noch nicht :-D ).Bin eher noch in der kategorie jugendlicher 8) .braun-schwarzes haar ca. 1,80 groß, und wie gesagt hab ich immer vorne gespielt. hats klick gemacht?? viel spass beim raten
PS: wie schaust du aus?? (hab schon ne vermutung wer du bist. kanns sein das du so 16-18 jahre alt bist??)
mfg Flymunc

Andy1

Beitragvon Andy1 » Mi 16 Jun, 2004 15:00

Hallo Flymunc!!!

Sorry kann mit deiner antwort leider nichts anfangen da ich mit so vielen leuten in einem team war sorry. Gib mir einen weitern tip.

Flymunc
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12 Jun, 2004 17:31

Beitragvon Flymunc » Mi 16 Jun, 2004 15:14

hi andy 01,
sag doch mal, wer du sein könntest, ich hab nämlich noch überhaupt keinen anhaltspunkt von dir :(

Andy01

flcmunc

Beitragvon Andy01 » Mi 16 Jun, 2004 15:18

Hallo du,

und ich dachte das du einen verdacht hast :P

Flymunc
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12 Jun, 2004 17:31

Beitragvon Flymunc » Mi 16 Jun, 2004 15:20

ja schon, aber wenn der ned stimmt! oder stimmter doch?? :)

Andy1

Beitragvon Andy1 » Mi 16 Jun, 2004 15:24

Hallo Flymunc!

Ich weiß ja nicht wenn du meinst vielleicht ja oder auch nicht, mit dem alter warst du ja nicht so schlecht dran.

mfg

Flymunc
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12 Jun, 2004 17:31

Beitragvon Flymunc » Mi 16 Jun, 2004 15:27

okay
kennst du zufällig einen lukas aus aschaffenburg mit dem du (falls du es bist) am freitagnachmittag tretboot gefahren bist und den einen typ aus münchen, den ihr nicht mehr vom boot runter lassen wolltet :-D :-D
Flymunc

andy1

Beitragvon andy1 » Mi 16 Jun, 2004 15:56

hallo flymunc!

ja ich kenne einen lukas weiß abr nicht woher er kommt ja bin trettboot gefahren gut geraten :P