Reisebericht ADBR (Stand 12.6)

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Flymunc
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12 Jun, 2004 17:31

Beitragvon Flymunc » Mi 16 Jun, 2004 16:02

tja andy1
dann haben wir freitagnachmittag nach dem wasserball miteinander noch ne runde gespielt. Du, lukas, der münchner, und ich... jetzt weißte auch wer ich bin 8)

andy1

Beitragvon andy1 » Mi 16 Jun, 2004 16:11

der münchner heißt arndt schon kann mich nicht mehr dran erinnern da ich mit meinen gedanken wo anderst war

Flymunc
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12 Jun, 2004 17:31

Beitragvon Flymunc » Mi 16 Jun, 2004 16:14

@andy
na wunderbar, was soll eigentlich des SAURURA ANDY???
würd mich schon mal interessieren.
wo kommst du her?

judith und gert
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Do 10 Jun, 2004 08:28
Wohnort: kirchheimbolanden/rhpf

Re: Reisebericht ADBR (Stand 12.6)

Beitragvon judith und gert » Do 17 Jun, 2004 05:54

Flymunc hat geschrieben:mein bericht übers dana beach resort:
-ankunft: zimmervergabe an sich klappt reibungslos, aber die vergebenen zimmer sind meistens nicht die gebuchten ( chaos vorprogrammiert).wir zb haben die 48 qm2 zimmer bei its gebucht , diese befinden sich in der nähe des strandes in den 2 stöckigen gebäuden( anfangsnummern dieser zimmer sind 31..,32..,41..,42..!!einfach mal ne mail schicken und sagen das man eines von den zimmern will) haben aber nur ein dz mit 20 qm2 bekommen, da aber am nächsten tag leute abgereist sind haben wir doch noch das richtige zimmer bekommen.
-die anlage: die anlage an sich ist wunderschön, nur die bepflanzung muss noch wachsen .der trackt auf der nördl. seite ist aber nur halb fertig. teilweise baulärm am oberen pool da in den zimmer die fenster noch nicht eingesetzt worden sind. es gibt 2 pools, 2 restaurants 1 a la carte resataurant (gegen bezahlung, al-gäste bekommen 50% ermässigung... pizza kostet dann zB 3€, an dieser stelle grüße an hassan aly und gamal mohamed, beide kellner beim a la carte italiener.)
das essen ist gut, jedoch nicht sonderlich abwechslungsreich (chicken, beef etc.)
die animation ist nicht sonderlich, manchmal auch nervig, weil bei wassergym, wasserball etc. immer so ein blöder sprechchor angestimmt wird ( schade schade schokolade, danke ... bitte, hau hau, halleluja)
die angestellten in der anlage sind alle sehr nett, und sprechen manchmal sogar deutsc.
Die tennisplätze sind hart, nicht aus sand, und es gibt auch einen kleinen bolzplatzt wo täglich gekickt wird.
Man kann in den kanälen der anlage auch tretboot fahren. (oberer teil der anlage- strand)
Der strand ist kieselig , es wurde jedoch am beachvolleyplatzt feiner sand aufgeschüttet da die verletztungsgefahr bei kieselsand sehr hoch ist.
Am strand gibt es auch eine bar , und ein kleines animationshäuslein wo musik abgespielt wird.
Handtücher können mit einer handtuchkarte abgeholt werden (manchmal kommt es zu engpässen in der vergabe)
Die zimmer ansich sind schön eingerichtet, jedoch sind die normalen dz ziemlich klein. Es gibt auch zimmer die keinen balkon/terasse haben, deswegen gleich beim einchecken auf das gebuchte zimmer bestehen.
Der fluglärm ist nicht sehr störend, es ist eher interessant die flieger zu beobachten wie sie über die anlage schweben.
Das war mein kleiner bericht , Mit freundlichen Grüßen Flymunc

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004


Hallo flymunc,

habe eine Frage zum ital. Restaurant. Wieso habt Ihr beim Italiener bezahlt???
Ich denke wir haben Ultra Alles Inklusive gebucht???
Habe nach deiner Beurteilung extra nochmal die Reisekataloge gewälzt, aber in keinem steht was von Bezahlung in den a-la-carte Restaurants.

Kannst Du was berichten über den Fitnessrraum???

Vielen Dank schon mal im vorraus für deine Antwort
viele liebe grüße

judith und gert

Sanne

Beitragvon Sanne » Do 17 Jun, 2004 06:47

Hallo Judith und Gerd

Das würde mich auch mal interessieren, bei uns steht auch nichts davon, dass die A la Carte R. gegen Bezahlung sind.
Hatten in unserem Letzten Ägyptenurlaub 3 A la Carte Rest. und mussten in keinem zahlen( Hotel hatte auch 5 Sterne9
Gruss Sanne

Flymunc
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12 Jun, 2004 17:31

Beitragvon Flymunc » Do 17 Jun, 2004 13:19

@judith und gert + sanne:
das mit dem a la carte rest. is so ne sache wo keiner so richtig durchblickt. wir haben mal mit dem kellner dort gesprochen und der meinte das dass hotel vorschreibt das man dafür zahlt. das kann nur heißen das es zwischen reiseveranstaltern und hotel falsche absprachen gab als das hotel noch nicht fertig war. fakt ist man muss zahlen, wenn auch nur 50%. es gibt 10 verschiedene gerichte die zur auswahl stehen, das teuerste davon kostete 8€--> 4€ für al-gäste
am besten beschreibung des hotels aus dem katalog mitnehmen und bei der reiseleitung reklamieren und schriftlich bestätigen lassen das man was gezahlt hat . und wenn man glück hat bekommt man das geld am ende zurück :-D :-D
mfg Flymunc

Flymunc
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12 Jun, 2004 17:31

Beitragvon Flymunc » Do 17 Jun, 2004 13:26

ach ja, das fitnesscenter, oder besser gesagt fitnessraum :) :
kenn mich nicht sonderlich aus mit sowas,aber in meinen augen ist es zweckmäßig ausgestattet. ich glaube es gab ein paar fahrräder, 1laufband, 1 so ein gerät wo man mit den armen was hochziehen muss. :) an mehr kann ich mich leider nicht erinnern :wink:
tschüssi, Flymunc

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Do 17 Jun, 2004 21:26

hmmmm.....im katalog von 12fly steht sogar "verschiedene á-la-carte-restaurants"....aber von bezahlung steht da auch nix, allerdings steht da auch was von einer einkaufsarkade und die wird ja wohl auch nicht ai sein ;)

Corinna

Beitragvon Corinna » So 25 Jul, 2004 14:50

Thomas S hat geschrieben:hallo flymunc, freut mich das du es doch noch geschafft hast :) ;)
hast du eigentlich auch ein paar schöne bilder gemacht? der bericht hört sich doch in meinen augen relativ positiv an, was uns dann doch langsam und entgültig in urlaubsstimmung kommen lässt :)


War auf dieser Seite,konnte aber leider die Videos nicht anschauen.
Was mache ich falsch?? :(

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » So 25 Jul, 2004 15:09

hallo corinna.
normaleweise reicht ein klick auf das videosymbol und dein internetexplorer sollte den medialayer von windows öffnen und das video abspielen.
du könntest aber auf einen rechtsklick auf das symbol machen und "soeichern unter" auswählen, dann wird das video uf deiner festplatte gespeichert und du kannst es offline mit dem mediaplayer oder einem anderem viewer betrachten
gruß thomas

Corinna

Beitragvon Corinna » Mo 26 Jul, 2004 15:23

Thomas S hat geschrieben:hallo corinna.
normaleweise reicht ein klick auf das videosymbol und dein internetexplorer sollte den medialayer von windows öffnen und das video abspielen.
du könntest aber auf einen rechtsklick auf das symbol machen und "soeichern unter" auswählen, dann wird das video uf deiner festplatte gespeichert und du kannst es offline mit dem mediaplayer oder einem anderem viewer betrachten
gruß thomas


Habe es so gemacht,aber es kommt das" Lycos - Seite nicht gefunden"
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Trotzdem schönen Dank!! Gruß Corinna :lol:

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 26 Jul, 2004 15:49

so jetzt gehts aber ;) hab die videos noch mal neu hochgeladen

Corinna

Video schauen!!

Beitragvon Corinna » Mo 26 Jul, 2004 17:59

Thomas S hat geschrieben:so jetzt gehts aber ;) hab die videos noch mal neu hochgeladen

HalloThomas,habe gerage das Video geschaut! Zugegeben die letzten drei haben mir am besten gefallen!! :lol:
Ansonsten ja nicht so doll! :cry: Wie war es denn im großen und ganzen?
Wir wollten evtl. im Oktober dort hin.Sind uns aber überhaupt nicht sicher!! Sind 2 Erw. + 2 Kinder (14j.+9 J.)
Wäre toll,wenn du uns etwas ausführlicher berichten könntest!
Nochmals vielen Dank für`s Video!!! :)
Gruß Corinna

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 26 Jul, 2004 19:19

die videos sind nicht von mir, sondern rsw2003 hat sie zur verfügung gestellt...die videos sind aber schon älter und wenn ich mich recht erinnere, war er anfang juni im dana, als wirklich noch nicht alles perfekt war.

leider ist rsw2003 auch nur als gast hier im forum gewesen, so wie du, so das es leider nicht möglich ist, ihm eine email oder pivate nachricht zu schicken....

bitte nimm dir doch die eine minute und registriere dich kostenlos...hat auch noch ein paar vorteile für dich ;)

gruß thomas