Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Sanne

Beitragvon Sanne » Mi 16 Jun, 2004 17:28

Hallo Helga!1
Da kann ich Dir nur zustimmen, es ist eine Frechheit in einem 5 Sterne Hotel über Tag belegte Brötchen anzubieten aber noch schlimmer finde ich, dass z.B ITS diese Dinge, wie z.b eigene Kücheect. abstreitet, obwohl Gäste dieses mehrfach bestätigen.

Auch wir haben in unserem letzten All in Urlaub in Ägypten über Tag schön am Strand essen können 8)
Im Dana kann man ,so glaube ich, noch nichtmal an der Strandbar sitzen,
um gemütlich etwas zu trinken :wink:

Wie ich zuvor schon schrieb, Its sagt jedem genau das, was er hören will, die haben uns sogar schriftlich gegeben, dass das Tauchcenter fertig und in Betrieb ist, damit wir nur ja buchen, was wir auch leider getan haben :?
Die haben doch heute jemandem aus dem Forum die Info gegeben, dass es keine All in Unterschiede gibt!!

Bewusster kann man die Leute doch nicht belügen :!:

Verabschiede Dich auf jeden Fall von einem 5 Sterne Urlaub :?
Wir fliegen schon in einer Woche, da ist umbuchen zu knapp 8)

Marybelle

Rückkehr aus dem Dana

Beitragvon Marybelle » Mi 16 Jun, 2004 17:43

Hallo ihr lieben,
ich hatte mich vor meiner Anreise am 01.06. hier über das Hotel etc. informiert und mich nett unterhalten. Bin also mit gemischten Gefühlen ins Dana gefahren.
Aber ich kann euch beruhigen. Wir sind super untergebracht gewesen ( riesen Zimmer mit noch größerem Bad + Balkon). Wir konnten sofort nach dem einchecken in die Zimmer. Ohne Probleme. Die Anlage ist super schön und riesen groß, alle sind sehr nett und sehr bemüht. Ich denke das diejeniegen, die diesen Urlaub noch vor sich haben, sich auf eine schöne Zeit freuen können.
Der Strand ist ein Kiesstrand, aber ich finde das weder störend noch sonst unangenehm. Ganz im Gegenteil. Da die Zeit die ich dort war immer angenehmer Wind war, hätte ich bei feinem Sand ne Krise bekommen. Der Service war klasse. Sprich: Ist man freundlich und nett zu denen, bekommt man alles was das Herz begehrt. Ich wäre gerne noch länger geblieben, aber leider fängt morgen die Arbeit wieder für mich an. An dem Essensbuffet gabs nicht zu meckern, es war für jeden Geschmack genug auswahl. Allerdings sollte man bei anspruchsvollerem Essensgenuß im Haupthaus essen, da ist die Atmospäre angenehm und es wird auch frisches Fleisch und frischer Fisch etc. zubereitet.
So, allen die noch dorthin fahren/fliegen wünsche ich einen wunderschönen Urlaub.
Achso, es gibt natürlich noch einen Komplex in dem die Zimmer noch nicht fertig sind, aber von Baulärm oder sonstigen störenden Geräuschen kann nicht die Rede sein. Was die Wassersportstation betrifft glaube ich das die noch nicht ganz fertig ist. Aber man sah jeden Tag Fortschritte. Die arbeiten in einem riesen Tempo :-D
LG
Mary

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mi 16 Jun, 2004 17:45

Hallo zusammen !
@ Urlaubsnot , Reisepass auf jeden Fall:muss auch noch mindestens 6 Monate gültig sein ab Einreisedatum . Impfung wegen Hepatitis : da gehen die Meinungen auseinander, muss jeder für sich entscheiden. Wir lassen z.B. nicht impfen.

@ Gast , Die ruhigen Zimmer in Strandnähe sind die 3 und 4000er Nummern, habs irgendwo in den Berichten gelesen !


LG Fluffieh :-D :-D

Marybelle

Beitragvon Marybelle » Mi 16 Jun, 2004 17:51

muss mich nochmal einklinken, also Reisepaß ist kein Muss. Hatte auch keinen, Personalausweis mit einem zusätzlichen Foto ( für das Visum) reicht vollkommen aus.

Urlaubsnot

Beitragvon Urlaubsnot » Mi 16 Jun, 2004 20:08

Danke @Fluffieh & Marybelle, habt mir erst mal weitergeholfen.

Um auf die Beschreibung des Dana von Marybelle noch aufzubauen, ich vermute auch mal, dass die Leute vor Ort noch ein wenig Zeit brauchen, bis das komplette Hotel fertig ist, wir freuen uns jedenfalls jetzt schon riesig auf unseren Urlaub.

Danke nochmals und wenn ihr noch irgendetwas Interessantes, wissenswertes etc habt lasst es mich wissen.
e-mail: caro_markus@web.de

*LG* Markus

Benutzeravatar
pretsch123
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Di 15 Jun, 2004 22:10
Wohnort: Berlin

Personalausweis reicht

Beitragvon pretsch123 » Mi 16 Jun, 2004 20:50

Hallo alle miteinander habe mit einer von der Botschaft gesprochen (bei Meldestelle -arbeitet in Botschaft) es reicht ein Personalausweis! :P
Der muss -genau wie der für Kinder noch 3 Monate nach Reiseende gültig sein.
Vielen Dank für die Rückmeldungen der zwei anderen Familien, vielleicht sieht man sich ja dort. :lol: :-D
Wer fährt denn noch in der Zeit vom 29.6. bis 13.7. ??? Um so mehr um so besser denke ich. :) 8) Gruß Jacqui
Gruß Jacqui

Die Bormer

Hi, Sanne

Beitragvon Die Bormer » Mi 16 Jun, 2004 20:54

Ich glaube auch nicht alles was mir ITS gesagt hat. Allerdings werde ich auch keine Gutscheine annehmen, wenn erhebliche Mängel vorliegen. Da gibt es andere Massnahmen, die man machen kann. Aber ich hoffe sehr, dass wir uns erholen können und wir uns nicht mit solchen blöden Sachen auseinander sezten müssen.

Benutzeravatar
Schopperl66
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: So 23 Mai, 2004 21:00

Beitragvon Schopperl66 » Mi 16 Jun, 2004 21:39

Fluffieh hat geschrieben:Schaaade ich wär so gerne noch auf Seite 100 gewesen, musste leider arbeiten ! :? :?
Ich hoffe ich bekomme auch hier meine Fragen von Seite99 noch beantwortet !

LG Fluffieh :-D :-D :-D


Hallo Fluffieh,

möchte dir noch die offenen Fragen von Seite 99 beantworten!

Wir waren nicht selbst im Dana Beach, liegt zwar nur etwa 15 Gehminuten vom Aquapark entfernt, aber auf Grund der Hitze war es uns dann doch zuviel, dort hinzugehen. Haben aber ca. 10 Familien kennengelernt, die im Dana Beach waren und alle dieselbe Meinung hatten. Auch unser ITS-Mann im Calimera hat sich selbst das Dana Beach angeschaut und gesagt, dass dort noch fleißig gewerkelt wird.

Kommentare von Dana Beach-Besucher:
Hatten 3 Tage nur Betten im Zimmer und lebten aus den Koffern, erst am 4. Tag wurden die Schränke geliefert und aufgebaut.
Klimaanlage hat ununterbrochen getropft.
Keine Toiletten am Strand.
Kein Föhn und keine Steckdosen im Badezimmer.
Essen noch nicht so überragend.
Strand nicht für kleine Kinder geeignet.
Aber Fazit: Bis in ein paar Wochen ist es eine traumhafte Anlage!

Das Calimera Golden Beach hätte für uns (2 Erwachsene, 2 Kinder) 700 Euro mehr gekostet, als das Dana Beach. Aber indem wir ja von ITS umquartiert wurden, übernimmt ITS die Mehrkosten. Wir haben auch vom ITS-Mann im Calimera eine Bestätigung bekommen, in der steht, das ITS uns umgebucht hat. Dadurch können wir fehlende Leistungen nun in Deutschland bei ITS beantragen (z. B. kostenlosen Friseurbesuch, Safekosten, Massagekosten, fehlenden 1/2 Stern usw.).

Also ITS ist uns bis jetzt sehr entgegengekommen, kann nur jeden raten, alles auf sich zukommen zu lassen und sich auf den kommenden Urlaub zu freuen.

Viele Grüße

Schopperl66 :-D

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mi 16 Jun, 2004 21:46

Hallo Schopperl66

Vielen Dank für die schnelle Antwort ! :-D :-D
Wir haben ja nochZeit bis zum Urlaub und daher bin ich guter Dinge und glaube das wir einen schönen Urlaub dort verbringen können !

LG Fluffieh :-D :-D

Benutzeravatar
Schopperl66
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: So 23 Mai, 2004 21:00

Beitragvon Schopperl66 » Mi 16 Jun, 2004 21:48

Hallo Fluffieh,

wann fahrt ihr denn?

Gruß

Schopperl66

Sanne

Beitragvon Sanne » Do 17 Jun, 2004 04:22

Hallo 8)
Es gibt wieder einen neuen Horrorbericht bei Holidaycheck,
wenn der nur zur Hälfte stimmt, können wir uns auf was gefasst machen :?

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Do 17 Jun, 2004 06:17

hallo sanne, wann fahrt ihr denn und mit welchem veranstalter, wenn ihr es denn wagt?? :wink:
lg barbara

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Do 17 Jun, 2004 06:40

Hallo Schopperl66 !

Hab erst jetzt deine Frage gelesen ! Wir fahren am 13.9. ins Dana ! :-D

LG Fluffieh

Sanne

Beitragvon Sanne » Do 17 Jun, 2004 06:44

Hallo Barbara!

Wir fliegen am 24.06. über ITS gebucht 8)
LG Sanne

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Do 17 Jun, 2004 06:48

hallo sanne,
wir fliegen erst am 15.07. mit 1-2-fly auf jeden fall nach ägypten, ob wir und das dana wirklich antun wollen überlegen wir noch :?: :( :?:
lg barbara