Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 18 Jun, 2004 23:39

salam an alle dana reisenden.

Karin hat geschrieben:schau doch mal in der rubrik reisetreff und dort unter albatros dana beach seite 1
dort findest du alle reisenden


Hallo Karin, danke super Tip. Hatte mich noch nicht so weit durchgeklickt.


ich habe euch so gut wie es geht ja alle im reisetreff aufgenommen. in allen posts die hier geschrieben wurden habe ich eben alle reisende gleich mal eingetragen. da ich mir dachte ihr findet den treff nicht gleich bei euren ersten posts.
ich habe aber bei jedem user (reisenden) folgenden satz in sein post kopiert

edit by isis

ich habe euch nun schnell in die liste der dana beach reisenden mit aufgenommen. :computer:
schau mal hier nach --> Reisetreff Dana Beach
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.


so sollte man den reisetreff finden.

da ich aber nun bemerkt habe das die forums neulinge doch einige probs damit haben hier mal ne frage ..... soll ich den text ändern damit er für die forums neulinge verständlicher ist ???

ma salama

...isis...

(die euch sagen will, daß das forum noch mehr zu bieten hat als den einen dana teil. klickt hier -->Startseite und ihr findet alles was ihr sucht)
Zuletzt geändert von Isis am Sa 19 Jun, 2004 00:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Fr 18 Jun, 2004 23:42

nene lass mal, sollte für alle deutschlesenden begreiflich sein :)

Benutzeravatar
pretsch123
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Di 15 Jun, 2004 22:10
Wohnort: Berlin

Beitragvon pretsch123 » Fr 18 Jun, 2004 23:44

Trotz Aufforderung zur Umbuchung durch die Reisegesellschaft
werden wir das Dana Beach ausprobieren.
Zumal wir schon am 24.6. den Reisetermin haben.


Viele Grüße und laßt euch nicht entmutigen 8)
AMENOPHIS


Finde ich toll!!! Wir werden schon unseren Spaß haben - denke ich.
Vieleicht lernen wir uns ja kennen - oder die Kids sich... :P
Gruß Jacqui

Benutzeravatar
pretsch123
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Di 15 Jun, 2004 22:10
Wohnort: Berlin

Beitragvon pretsch123 » Sa 19 Jun, 2004 00:06

....so sollte man den reisetreff finden.

da ich aber nun bemerkt habe das die forums neulinge doch einige probs damit haben hier mal ne frage ..... soll ich den text ändern damit er für die forums neulinge verständlicher ist ???

ma salama

...isis...


Hallo Isis, tut mir leid, werde diesen Satz an mich überlesen haben. Sorry. Hast Du aber fein gemacht!! :lol:
Bei den ganzen Seiten, die man hier als zukünftiger Dana-Gast einfach lesen muss kann das passieren !! Oder :?:
Also noch einmal: Das Forum hier ist suuuuuper !!!!
Und ich freue mich trotz der "schlechten" Berichte auf meinen Urlaub.
Gruß Jacqui

Grinsekatze
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18 Jun, 2004 15:59

Re: RSW 2003 - Karnak - Mactesch

Beitragvon Grinsekatze » Sa 19 Jun, 2004 09:07

Re RSW 2003:
Hallo,
ich habe mich nochmal vergewissert. Das Albatros Dana Beach Resort (meist abekürzt mit ADBR) wurde im aktuellen ITS Katalog auf Seite 102 beschrieben. Aus den vielen Mitteilungen in diesem Forum kann man (bis auf wenige Ausnahmen) darauf schließen, dass auch dieses (neuerbaute und im Bau befindliche) Hotel gemeint ist. Wenn also über deinem Hoteleingang Dana Beach gestanden hat, kann es deiner Unterscheidung zufolge auch ein anderes Hotel gewesen sein in dem du deinen Urlaub verbracht hattest.
Bilder deiner Videokamera helfen uns auch nicht. Besser wäre es, Bilder deines Videofilms in das Forum zu stellen und wenn 6 Mann (gleichzeitig) Fotos machen, besteht die große Gefahr, dass dabei die Qualität der Aufnahmen sinkt.
Auch wir fahren unter der Voraussetzung in das ADBR, dass die im Vertrag zugesicherten Bedingungen erfüllt werden. Ich bin auch nicht der Ansicht, dass ich verminderte Leistungen ohne Ausgleich hinnehmen muss. Hier geht es aber um das Wie der Argumentation. Wenn ich schon Fehlleistungen anprangere, dann zeige ich diese auch in einer Art auf, die keinerlei weitere Interpretation zulassen.
MfG :idea:
Re Karnak:
Ich hoffe doch sehr, dass die in der Animation verwendeten Steine nicht etwa vom gleichnamigen Tempel stammen. Gleichzeitig möchte ich dich bitten, doch mit der Rechtschreibung, mit der du immer wieder auf Kriegsfuß stehst, zwei, drei Friedenspfeifen zu rauchen (kleiner Scherz). :wink:
Was erwarte (erhoffe) ich also von diesem Forum? Hier möchte ich über aktuelle Zustände in einem Hotel informiert werden. Dabei sollte aber jedwede Lamentiererei unterbleiben. Ich möchte wissen, was auf mich zukommt und wie ich diese Missstände innerhalb kürzester Zeit (ohne also viel Zeit für die Suche nach dem jeweils dafür Zuständigen verbrauchen zu müssen) verändern kann, um dann in Ruhe und zufrieden meinen weiteren Urlaub verbringen zu können.
MfG :?
Re Mactesch:
Mit meinem Schreiben habe ich keinen als Nörgler und Miesmacher diffamieren wollen und getan. Es ist aber meiner Meinung nach unbedingt nötig, dass hier, in dieses Forum, etwas mehr Objektivität mit nachvollziehbaren Argumenten einkehrt.
MfG :merror:

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Sa 19 Jun, 2004 10:02

so endlich ist es soweit, die ersten videos sind online, danke an rsw2003 für die mängelvideos, ich hoffe es kommen auch noch welche von den schönen seiten des dana ;)

Gast

Beitragvon Gast » Sa 19 Jun, 2004 10:52

Es steht tatsächklich bei Hotel Albatros Dana Beach Resort über dem Eingangsbereich Dana Beach und auf den AI-Bändern steht auch Dana Beach.

Gruß

klinge
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Di 08 Jun, 2004 19:35
Wohnort: wehretal

Koffer packen und weg!!

Beitragvon klinge » Sa 19 Jun, 2004 11:21

Hallo Forum,hallo Urlauber,
wir wollten uns nur verabschieden!! wir sind gerade beim koffer packen!!
:-D :-D :-D :-D :-D
So langsam kribbelt es!!
da wir ja zu den umbuchern gehören,wollen wir allen dana-urlaubern alles gute wünschen,und viel spass :wink: :wink:

bis zum 5.7.04
Wenn der urlaub nicht immer sooooo schnell vorbei wäre!!!!!!

Grinsekatze
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18 Jun, 2004 15:59

Beitragvon Grinsekatze » Sa 19 Jun, 2004 11:51

Re RSW 2003:
Hallo,
vielen Dank zunächst für die bereitgestellten Filme. Nun können wir über Fakten diskutieren.
Im ersten Film (Herdplatte) konnten wir eine montierte Herdplatte erkennen, bei der offenbar der Anschluss (die Lichtverhältnisse erlaubten eine genauere Diagnose nicht) nicht vollständig an das Stromnetz des Hotels erfolgte. Meine Frage ist nun die, warum brauche ich denn eine Herdplatte in einem AI-Hotel? Gibt es nicht den ganzen Tag über die Möglichkeit der Nahrungsaufnahme? Wurde das Zimmer jedoch mit der unbedingten Nutzung und dem notwendigen Gebrauch einer Herdplatte gemietet, so ist hier ein Mangel festzustellen. In unserem Katalog mit der entsprechenden Reisebeschreibung konnte ich jedoch keinen Hinweis auf eine Herdplatte finden.
Weiterhin war ein Teil einer (vermutlich abgehängten) Decke zu sehen. Leider wurde mir nicht klar, wie sich die Deckenelemente ohne von jemanden bewegt zu werden, nach oben bewegen, um sich schließlich wieder in ihrer Ausgangsposition wiederzufinden. Hier hätte der sofortige Anruf bei den Ghostbustern Not getan.
Im zweiten Film war eine am Boden liegende Gardine samt Gardinenstange zu sehen. Wie kann aber eine Gardinenstange sich beidseitig von der Decke lösen? Rein physikalisch ist dies nur schwer vorstellbar. Löst sich nämlich zunächst eine Seite, so wird sich die Aufhängung der Gardinenstange so verkeilen, dass das Herunterfallen der anderen Seite verzögert erfolgt. Nur bei starker (und eventuell zentraler) Belastung wird ein symmetrisches Lösen von der Deckenbefestigung erfolgen.
MfG Grinsekatze :roll:

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Sa 19 Jun, 2004 12:05

hallo grinsekatze
1. eine küche in einem hotel, das keine eigene hat, könnte durchaus sinnvoll sein
2. die deckenplatten lösten sich, soweit ich mich erinnern kann, beim öffnen der balkontür durch zugluft
3. unter der voraussetzung in dieses hotel zu fahren ,dass die im vertrag zugesicherten bedingungen erfüllt werden, verwundert mich angesichts der momentanen informationslage doch sehr
ach ja und
4. eine tauchbasis
ein aquacenter
eine bücherei
verschiedene a la carte restaurants
eine disco
fotografisch als reisemangel zu dokumentieren scheint mir recht schwierig,
wenn sie denn gar nicht existieren
5. ähnlich verhält es sich, so weit ich informiert bin, auch mit geruchsbelästigungen, aber vielleicht gibt es da schon was neues :?:
Zuletzt geändert von barbara am Sa 19 Jun, 2004 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
lg barbara

Grinsekatze
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18 Jun, 2004 15:59

Beitragvon Grinsekatze » Sa 19 Jun, 2004 12:19

Re RSW 2003: Nachtrag
Nun haben wir noch einmal viele der bereitgestellten Bilder in Augenschein genommen. Besonderen Wert haben wir dabei auf die Ausstattung der Zimmer sowie die Belegung am Pool und am Strand gelegt. Nur bei deinen Aufnahmen konnten wir eine Kochplatte erkennen. Sprechen wir wirklich vom gleichen Hotel?
MfG Grinsekatze :?:

Weiterhin haben wir uns Gedanken über die langen Schlangen bei der Nahrungsaufnahme gemacht. Hunderte hungriger Urlauber müssten doch auch auf den Fotos am Strand, am Pool und besonders auf den Liegen wiederfinden. Doch auch hier Fehlanzeige. Viele der Liegen sind unbesetzt, am Strand tummeln sich kaum Touristen und die Stühle an der Bar sind verwaist. Einen Mangel an Liegen konnte ich hier nicht erkennen.
MfG Grinsekatze :?

Grinsekatze
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18 Jun, 2004 15:59

Beitragvon Grinsekatze » Sa 19 Jun, 2004 12:32

Re Barbara:
Tatsächlich kann man die Geruchsbelästigung im Rahmen der Düngung nicht fotografisch dokumentieren, jedoch die Ausbringung derselben.
Anzunehmen ist auch, dass das Fehlen des Taucenters usw. an einem "schwarzen Brett" vor Ort mitgeteilt wurde (sonst wüssten ja die Urlauber nicht, was sie nicht mehr erwarten dürfen). Dieses "schwarze Brett" ist leicht fotografierbar.
Weiterhin werden Mängel vor Ort von den Touristen schriftlich den Reiseleitern mitgeteilt. Diese bestätigen in der Regel (wenn auch oft widerwillig) die Annahme dieser Beschwerden mit ihrer Unterschrift. Diese Unterlagen können leicht in den PC einzuscannt, als jpg-Format abgespreichert und damit allen Interessierten zugänglich gemacht werden.
MfG Grinsekatze :nike:

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Sa 19 Jun, 2004 13:19

hallo grinsekatze.....ich weiss ja nicht, ob du überhaupt in der lage bist, auch nur ein klitzekleines bischen possitiv zu denken, beim schreiben klappt dies offensichtlich nicht!

eine herdplatte, samt eingebauter küche, ist eigentlich in jedem hotel ganz normal, wenn man ein familienzimmer bucht....es gibt nämlich z.b. des öfteren kranke kinder, die man dann nicht mit ins restaurant schleppen möchte; oder es muss einfach mal babynahrung zubereitet werden....ich kenne da genügend gründe, für was eine küche sinnvoll sein kann.

und da es scheinbar nicht allsoviele familienzimmer gibt, würde es mich nicht wundern, wenn rsw eines ergattert hätte...

zum aufhängen einer gardinenstange in porösem baumaterial, welches eventuell noch durch bauarbeiten im hause weiter belastet wird, kann ich dir auch storys erzählen....die kommen unter umständen nämlich schneller runter als man schauen kann, vorallem wenn die schrauben zu kurz waren......

im weiteren muss ich barbara voll und ganz zustimmen

achja, die vermissten langen schlangen....

ersen kennt wojhl jeder diese schlangen, aber sei mal ehrlich...würdest du die fotografieren und als erinnerungsfoto im album haben wollen...ich habe auch schon sehr oft volle restaurants erlebt, aber immer schöne bilder von den aufgebauten buffets und desserts gemacht, auch ohne die anderen leute drauf....

winnie
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Di 13 Jan, 2004 20:27
Wohnort: Neuss

informationen sind wichtig

Beitragvon winnie » Sa 19 Jun, 2004 13:31

Hallo Zusammen,
Dieses Forum dient (so glaube Ich)ausschliesslich der Information und lebt von den Teilnehmenden. Aussagen der Schreibenden sollten gelesen werden und dann liegt es im Auge des Betrachters, was er daraus macht.Ich denke nicht das es um eine Beweispflicht geht und wer hier glaubwürdig ist oder nicht. Die Erwartungen des einzelnen sind nunmal Grundverschieden.
Wir freuen uns weiterhin auf unseren Urlaub und nehmen die schlechten und guten Nachrichten als Anhaltspunkt, um dann das Beste daraus zu machen.
Ps:
Auch etwas das auf den ersten Blick schlecht wirkt kann im nachhinein sich als positiv rausstellen. (ZB. Güllegeruch dafür keine Wespen oder Quallen dafür keine Krokodile :lol: usw.) noch 9 Tage

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 19 Jun, 2004 13:32

salam

hier mal zur aufklärung der beiden hotels nicht das noch mehr mißverständnisse hier aufkommen.

hier erst mal ne karte zu den hotels

Bild
© http://www.tommy-friedl.de (besten dank für die leihgabe)

das alte oder besser das erste albatros hotel heißt

Beach Albatros Resort (das hotel neben dem roten Punkt)

das neue

Hotel Albatros Dana Beach Resort ist neben dem sunrise garden beach (aber leider noch nicht auf der karte eingezeichnet.)

oft werden die hotels eben nur als "dana" beach und "albatros" beach bezeichnet. das sind aber eben zwei verschiedene hotels.

ich hoffe nun ist es klar das es sich um zwei verschieden hotels handelt und das neue eben das dana ist.

ma salama

...isis...

(die euch sagen will, daß das forum noch mehr zu bieten hat als den einen dana teil. klickt hier -->Startseite
und ihr findet alles was ihr sucht)
Zuletzt geändert von Isis am Sa 19 Jun, 2004 13:47, insgesamt 2-mal geändert.