Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

nicki

Beitragvon nicki » Sa 19 Jun, 2004 13:34

Hallo zusammern!!!!!!!!!!!!
Ich schaue seit Dezember fast täglich hier vorbei.
Die letzte Zeit, aber ist es nicht mehr ganz so toll.
Macht euch doch nicht gegenseitig so madig.
Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.
Ob eine Gardinenleiste runterfällt oder nicht ,lange Schrauben
oder kurze Schrauben ??????????????
Schlangen am Buffet gibt es doch in fast jedem Hotel,
zumindest die erste 1/2 Stunde nach öffnung.
Wir haben auch lange hin und her überlegt,
sollen wir umbuchen oder nicht?????
Haben uns jetzt entschlossen in dana Beach zu fliegen.
Wir sehen uns das alles selber an, am 29.7
ab Düsseldorf.

Liebe Grüsse
Nicki

Benutzeravatar
Hechi
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12 Dez, 2003 11:51
Wohnort: Worms

Beitragvon Hechi » Sa 19 Jun, 2004 14:57

Ganz meine Meinung !!

Jeder Mensch hat andere erwartungen sowohl an den Urlaub als auch an ganz andere Dinge im Leben.
Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.
Wir freuen uns jedenfalls auf unseren Urlaub und werden auch ohne Reklamationen an ITS auskommen.

Winnie und Mayday wir werden bestimmt in 9 Tagen anfangen uns zu fragen: War das letzte halbe Jahr im Forum das ganze Wert ? oder: Hätten wir bloß nie ins Internet geschaut ?
Ich glaube nicht, denn es war immer spannend und unterhaltsam im Forum, egal wer oder was geschrieben wurde !

Macht weiter so !!!!!!!!!!!!!!!

NUR NOCH 9 TAGE

Gast

Beitragvon Gast » Sa 19 Jun, 2004 15:06

Hallo,
neuer Bewertung im Holidaycheck.de

rsw2003

Beitragvon rsw2003 » Sa 19 Jun, 2004 15:07

Hallo,
erstmal Vielen Dank an Thomas der die Videos ins Netz bereitgestellt hat.
Ich habe Ihm noch eine Mail mit verschiedenen Videos, aber positive, zugesendet.

So...erstmal zu den Deckenplatte, ich habe bei den Videos auf Ton verzichtet, da sie so schon groß genug sind und ich nicht erwarte das alle DSL haben.

Die Deckenplatte bewegten sich weil die Balkontür geöffnet war, nicht weil sie nur geöffnet wurde. Draußen herrschte ein etwas kräftiger Wind der dann dieses Schauspiel bewirkte. Wir mußten später die Balkontüre wieder schließen weil es durch die Zugluft sehr laut war und weil sich die Deckenplatte nicht immer wieder richtig setzten, sondern auch verkantet liegen blieben und dann die Gefahr bestand das sie runterfallen. Auslöser war ein Kamin der kurz unter den Deckenplatten endete, somit entstand durch den Wind draußen ein Unterdruck der die Deckenplatten anhob. Desweiteren ist es bei Brandgefahr nicht unerheblich solch eine Sogwirkung im Zimmer zu haben.

Bei der Herdplatte war keine Steckdose in Reichweite vorhanden und somit nicht nutzbar. Wie schon Thomas erwähnte ist es sinnvoll bei Kleinkinder mal Wasser warm zu machen oder dergleichen.

Im übrigen fiel die Gardinenleiste in unserer Abwesenheit ab. Und wenn jemand gesehen hätte wie das Reperaturpersonal ausgestattet ist, dann würde einem sofort klar werden warum sie nicht lange gehalten hat.
Sie kamen mit meheren Mann, 1 Bohrmaschine und ein Verlängerungskabel. Das Verlängerungskabel hatte keine Stecker. Man suchte eine Steckdose, diese vermutete man unter der Kochplatte. Danach wurde man stutzig, weil ja keine da war. Wir mussten den Mann noch davon abhalten das er den Stecker an der Herdplatte abschraubte, die er für sein Verlängerungskabel hätte benötigen können. Man entdeckte eine Steckdose und versuchte dann die blanken Kabel dort reinzustecken, das klappte nicht so also baute man die Steckdose aus und befestigte dann die Gardinenleiste.
Das Reinigugspersonal wollte trocken über den Tisch wischen, erst nachdem wir uns verständigten er solle alles mal nass durchwischen, gab er klein bei und reinigte das Zimmer, das durch und durch mit Staub durchzogen war.

Und das alles geschah im DANA BEACH...und man hätte noch mehr filmen und Fotos machen können. Aber man will ja zuhause nicht nur das Theater sich anschauen sondern die schönen Seiten.
Ich hätte zuhauf Güllefotos machen können, ich hätte auch die Schlangen fotografieren könne die sich am Omelettstand bildeten, man hätte die Quallen und sonstiges auf Film aufnehmen können. Habe ich aber nicht...und ich hätte die anderen Sachen wahrscheinlich auch nicht gehabt, wenn nicht alles innerhalb von 3 Stunden passiert wäre.
Irgendwo wollte ich auch schöne Erinnerungen haben.

Diese waren ja auch vorhanden...

An alle schöne Grüße und einen schönen Urlaub wo immer er auch stattfindet.

Und schaut Euch beizeiten die Videos an, sie geben einen kurzen Einblick von der Anlage, Strand, Poolbereich usw.


Bis dann

Sigrid 35

Beitragvon Sigrid 35 » Sa 19 Jun, 2004 16:51

Hallo ihr!
Melde mich jetzt auch mal zu Wort. Verfolge die Berichte seit Dezember.
Über den Stinkenden Geruch kann ich auch was sagen. In Länder wo Wasser mangel ist Bewässert man die Garten Anlage mit Kloage.
Das ist in der Türkei, Tunesien,Kanarischen Inseln auch so gewesen. Meistens war das immer Abends. Anders Land ander Sitten.
Waren 2003 schon in Ägypten im Albartos Dana Beach. Kann bestätigen das Dana Beach nicht das selbe ist.
Haben noch 18 Tage
Bis später Sigrid
:-D :-D :-D :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Re: RSW 2003 - Karnak - Mactesch

Beitragvon Karnak » Sa 19 Jun, 2004 17:06

Grinsekatze hat geschrieben:Re Karnak:
Ich hoffe doch sehr, dass die in der Animation verwendeten Steine nicht etwa vom gleichnamigen Tempel stammen. Gleichzeitig möchte ich dich bitten, doch mit der Rechtschreibung, mit der du immer wieder auf Kriegsfuß stehst, zwei, drei Friedenspfeifen zu rauchen (kleiner Scherz). :wink:


Sorry Grinsekatze, aber auch hier fehlen die Beweise, auf die Du so sehr bestehst (zumal Deine Texte auch nicht fehlerfrei sind). Ich möchte Dir empfehlen, Deine sachlichen Informationen in Zukunft nur noch in dem von Dir bevorzugten Reisebüro einzuholen. Wir werden nicht Dir zuliebe das ganze Forum auf Deine Wünsche umstellen. Wenn es Dir hier nicht gefällt, steht es Dir frei es an anderer Stelle zu versuchen. Du legst es nur darauf an andere Leute zu verletzen und auf sowas können wir hier sehr gut verzichten.

Karnak

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 19 Jun, 2004 17:11

Ich frage mich wirklich, warum alle auch noch nett auf den Troll, der seinem Namen alle Ehre macht, reagieren.
Wir brauchen hier keinen Miesmacher im Forum, Grinsekatze.
Wenn Du weiterhin alle Berichte hier im Forum anzweifeln möchtest, dann behalte Deine ironischen Rosa-Brille-Bemerkungen für Dich.
Wir brauchen hier niemanden, der unsere enttäuschten Dana-Urlauber runterputzt.

Vielleicht solltest Du Dich endlich outen und uns verraten für welche Reisegesellschaft Du arbeitest.

Bild

Gruß
Uli

steffi
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: So 23 Nov, 2003 19:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon steffi » Sa 19 Jun, 2004 18:04

Ich muss Karnak und Uli voll und ganz recht geben :)
Jeder, der hier einen Bericht über das Dana reinschreibt, macht das doch freiwillig, um uns zu informieren.
Wenn dann aber "Beweise" gefordert werden, und man nur noch mit Duden neben dem Pc einen Bericht schreiben darf,
werden es sich viele in Zukunft überlegen, ob sie hier was reinschreiben.
Ich finde es eine Frechheit, jemanden auf seine Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen (auch im Scherz ist das nicht ok),
schlieslich sind wir nicht mehr in der Schule.

Was ich gerade geschrieben habe, hat zwar nichts mit dem Dana zu tun, aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden.

Bedanke mich bei allen Heimkehrern, die sich die Mühe machen und hier berichten (egal ob negativ oder positiv)

Danke natürlich auch an die Admins und Mods, die sehr viel Zeit in diese Seite investieren :)

Wünsch euch allen ein schönes Wochende
Steffi

-ChriNie-

Ball flach halten

Beitragvon -ChriNie- » Sa 19 Jun, 2004 19:15

Hey Ihr alle!

Ich beobachte dieses Forum jetzt seit Monaten und muss sagen, dass das Niveau und die Art und Weise, wie die Leute hier miteinander umgehen immer mieser wird! Hier schießt nur noch jeder gegen jeden...und zwar in einem Stil der echt zum ko... (sorry!) ist! Vor allem für die Leute, die in nächster Zukunft noch ins ADBR fahren wollen, lohnt es sich bald nicht mehr zwischen all den Beleidigungen etc. noch nach verwertbaren Infos zu suchen! Also bitte...reißt Euch alle mal ein bißchen am Riemen!!! D. h. für die Einen nicht ihren angestauten Urlaubsfrust in überzogen schlechten Berichten abzuladen, sondern sachlich zu bleiben! Für die Anderen sollte das aber auch bedeuten nicht alle Infos madig zu machen, denn die Berichtenden haben dem zweifelnden Betrachter gegenüber eindeutig einen Wissensvorsprung durch ihren Aufenthalt in Hurghada!

DANKE und bis demnächst!!! [-X

-ChriNie-

Grinsekatze
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18 Jun, 2004 15:59

Beitragvon Grinsekatze » Sa 19 Jun, 2004 19:43

Dafür, dass Bildung keineswegs notwendig ist, um in diesem Weltall zu überleben, ist dieses Forum ein deutlicher Beweis. Daher noch einige und auch die abschließenden Re´s.
Re Steffi:
Non scholae, sed vitae discimus (etwa übersetzt: Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir). So scheint es nun auch dir, Steffi, mit deiner Bemerkung zu mir zu gehen. Natürlich bist du nicht mehr in der Schule, denn da wusste nur der Lehrer, dass du nicht fehlerlos schreiben kannst und jetzt ... . Das Leben schlägt so manche Kapriole.

Re Uli:
Selbstverständlich brauche ich nicht dieses Forum, um entsprechende Informationen zu erhalten. Es ist sehr leicht, Menschen aus ihrem Kreise zu verbannen, die versuchen der Wahrheit einen kleinen Schritt näher zu kommen. Dies hat sich ja immer wieder in der Geschichte gezeigt.
Miesmacher in diesem Forum zu sein ist also keine Beleidigung sondern eine Auszeichnung, für die ich Dir sehr dankbar bin. Aber in der ursprünglichen Bedeutung des Wortes ist ein Miesmacher der, der mit üblen Tricks und Bemerkungen versucht andere in Misskredit zu bringen. Und davon gibt es in diesem Forum wahrlich mehr als genug. Es reicht die simple Koinzidenz von Ereignissen (z. B.: Zwei sich fremde Personen begegnen einander am Strand des ADBR und beide sehen gleichzeitig eine Qualle. Eine wundersame Quallenvermehrung entsteht, aus einer wurden zwei.).
Sich zu outen macht keinen Sinn. Denn: Traue den Troianern nicht, wenn sie Geschenke bringen. Natürlich ist mir klar (ich hoffe es wenigstens), dass du hier einen Fehler zu entdecken glaubst, aber denke ruhig 10 Minuten nach und du wirst den Sinn dieser Worte finden. Viel Spaß bei der Suche und schon wieder einiges gelernt. Schön, oder?
Zu deiner Beruhigung jedoch: Ich gehöre keiner Reisegesellschaft oder Ähnlichem an. Diese Reaktionen habe ich bereits im Vorfeld vorausgesehen und daher im ersten Schreiben in diesem Forum darauf Bezug genommen.

Re Karnak:
Deine Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Wenn schon bloßes Fragen und Erkundigen Dir lästig sind, wie steht es dann um den Wahrheitsgehalt, der hier in diesem Forum verkündeten Geschichten. Zur oben erwähnten Bildung gehört auch die Fähigkeit, Sinn und Aussage einer Botschaft zu hinterfragen und dann deren Inhalt innovativ weiterzuverarbeiten. Doch leider scheitert dieses Forum schon an der Dialektik. Eine Weiterverarbeitung im Sinne einer sachlichen und meinungstragenden Auseinandersetzung mit den Verantwortlichen in den Reisegesellschaften kann auf diesem Wege nicht erfolgen.
Sollten nicht viel mehr die Reiseveranstalter, die Bediensteten des Hotels oder die Reiseleiter vor Ort sich verletzt fühlen, wenn sie seitenweise der Unfähigkeit, Schlamperei oder Preistreiberei bezichtigt werden? Dafür ist in diesem Forum viel Platz vorhanden und auch keinerlei Beweis notwendig.
Es verblüfft mich ausserordentlich, dass keine / keiner der so angegriffenen Personen oder Gesellschaften sich bisher mit euch auseinandergesetzt hat.

Daher noch einmal zum Schluss:
Probleme lösen hilft dieses Forum nicht. Es dient ganz offenbar ausschließlich der individuellen Nabelschau und Selbstbeweihräucherung.
Viel Spaß im ADBR.
Es verabschiedet sich Grinsekatze :google:

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Sa 19 Jun, 2004 19:51

Hallo ChriNie

Das Forum hat ja nicht nur diesen einen Bereich, in dem sich alles ums Dana dreht. Auf jeden Fall ist eines ganz klar!! Dieser Bereich ist unser Sorgenkind - zusammen mit dem Grand Makadi Bereich. In allen anderen Bereichen wird eigentlich nicht gezankt und alle sind nett zueinander. Ich denke, das liegt allein an der Tatsache, dass es hier um unfertige Hotels geht. Jeder geht mit anderen Vorstellungen und Hoffnungen diese Sache an. Ich denke, da kann man es auch mal verstehen, wenn die Emotionen den einen oder anderen übermannen und der Ton ein wenig schroffer wird. Meistens sind die Wogen ja auch schnell wieder geglättet.

Ich denke, nach den Sommerferien wird es hier auch viel friedlicher, denn dann wird sich im Dana alles besser eingespielt haben und die Reisenden kehren dann glücklicher nach Hause zurück.

Gruss, Karnak

P.S. Grinsekatze, wir wollten Dich nicht verbannen, das haben wir hier noch mit keinem noch so unbeliebten Teilnehmer getan. Dennoch muss ich für meinen Teil sagen: Ich bin froh, dass Du gehst.
Zuletzt geändert von Karnak am Sa 19 Jun, 2004 20:01, insgesamt 3-mal geändert.

ChriNie
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Di 08 Jun, 2004 09:13
Wohnort: Pfungstadt

Der nächste bitte!

Beitragvon ChriNie » Sa 19 Jun, 2004 19:52

UND???

Wer ist jetzt der Nächste, der sich zu unflätigen Textbeiträgen hinreissen läßt???

Es ist echt unglaublich, wie einfach man die persönliche Eitelkeit eines jeden Einzelnen kitzeln kann! Ist das eigentlich nur bei uns Deutschen so oder gibt es noch irgendwo anders auf diesem Erdball ein solches Volk von notorischen Nörglern, Besserwissern und Selbstdarstellern (P.S.: Das gilt übrigens für alle Beteiligten an diesem schwachsinnigen, kindischen Gezänk!!!)???

VERDAMMT NOCH MAL...ICH WILL DOCH NUR ETWAS ÜBER MEIN URLAUBSZIEL ERFAHREN ABER DAS SCHEINT JA HIER NICHT MEHR DAS WICHTIGSTE ZU SEIN!!! :(

ChriNie
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Di 08 Jun, 2004 09:13
Wohnort: Pfungstadt

Beitragvon ChriNie » Sa 19 Jun, 2004 20:07

Karnak,

Dein Wort in Gottes Gehörgang!

Fliege mit meiner Freundin (m 28, w 24) vom 05.09. bis 26.09. für 3 Wochen von Frankfurt/Main aus ins ADBR! Grundsätzlich bin ich nach wie vor guter Hoffnung, dass es ein prima Urlaub wird! Die Sommerferien und somit die Hauptreisezeit ist/sind dann in allen Bundesländern beendet! Ich denke, dass wird so etwas wie die Nagelprobe für das Hotel und in unserer eigenen Reisezeit müßte sich dann endgültig alles eingespielt haben!

Was diese Startschwierigkeiten anbelangt, muss ich im Übrigen mal unser Reisebüro loben. Die haben uns schon direkt bei der Buchung im März dazu geraten die ersten paar Wochen (bis zu 2 Monaten) abzuwarten bis sich der Anfangsstreß gelegt hat und die noch ausstehenden Arbeiten abgeschlossen sind! Nach Auskunft unserer Reisebetreuerin ist es durchaus normal, dass Hotels (und zwar überall auf der Welt!) zum Zeitpunkt ihrer Eröffnung noch im Bau begriffen sind und erst im Laufe der bereits erwähnten Startphase fertiggestellt werden!

Aus diesem Grund finde ich das alles nicht so schockierend und die aktuellen Fotos sehen doch durchaus schon recht vielversprechend aus...wenn ich mich da an die Bilder vom Jahresbeginn erinnere (au weia!)

-ChriNie-

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 19 Jun, 2004 20:08

Grinsekatze hat geschrieben:Daher noch einmal zum Schluss:
Probleme lösen hilft dieses Forum nicht. Es dient ganz offenbar ausschließlich der individuellen Nabelschau und Selbstbeweihräucherung.
bevor Du kamst, hatten wir hier keine Probleme.
Und mit der Selbstbeweihräucherung hast Du Dich prima selbst beschrieben. Wie gut, dass die meisten hier im Forum allein an Deinem Schreibstil merken, wie sehr Du Dich selbst liebst und was man von Deinen Beiträgen zu halten hat. Ich kann Dir da gar nicht mehr böse sein. Vermutlich bist Du ein ganz einsamer Mensch.

Es verabschiedet sich Grinsekatze :google:

Ich glaube, das ist auch besser so.

Uli

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Sa 19 Jun, 2004 20:09

nur für den fall, dass die freundlich lächelnde katze noch mal reinschaut
si tacuisses, philosophus mansisses
lg barbara