Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Karin
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 04 Apr, 2004 13:44
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Beitragvon Karin » Di 22 Jun, 2004 12:01

hallo ihr lieben,

habe gestern von meiner freundin einen anruf bekommen, dass verwandte von ihr aus dem dana beach zurück sind. 8)

es soll suuuper gewesen sein...sie ist ganz neidisch ...hat nämlich das
bel air beach gebucht. :lol:

sind doch echt gute nachrichten..oder :?:

na wir werden sehen :wink:

liebe grüsse von karin

Benutzeravatar
alex1968
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Di 13 Jan, 2004 11:12
Wohnort: Essen

Back in Germany

Beitragvon alex1968 » Di 22 Jun, 2004 12:07

Hallo, Ihr Lieben! Ihr habt ja ganz schön fleißig in den 2 Wochen, die wir nicht da waren, geschrieben... Eigentlich wollte ich jetzt Wäsche waschen, aber so komm ich zu nix :-D
Wir sind gestern spät nachmittag wieder daheim gelandet und ich kann nach 2 Wochen ADBR sagen: Macht Euch keinen Kopf, alles wird gut. Ihr braucht nicht umzubuchen, denn es hat sich wohl im Vergleich zu vor noch gut 2-4 Wochen einiges getan!
Ich habe auch bereits bei www.urlaubskritiken.de eine Bewertung abgegeben aber scheinbar ist diese noch nicht Online. Wird vermutlich erst noch gecheckt, bevor sie freigegeben wird! Sollte ja dann wohl schnell klappen...
Alles in allem ist das ein sehr schöner Urlaub gewesen. Das einzig WICHTIGE war bei uns halt, daß wir statt einer Suite 'nur' ein 90-qm-Familienzimmer bekommen haben - mit dem man aber durchaus leben kann! Über die ganzen anderen UNWICHTIGEN Kleinigkeiten haben sich ja hier schon andere ausgiebig ausgelassen. Ständig stehen bei der Reiseleitung diese notorischen Dauernörgler rum, um sich ihre 3-seitige Mängelliste dort bestätigen und unterschreiben zu lassen. Wir haben mit vielen Leuten (auch mit Leuten aus diesem Forum - seid gegrüßt, Monia, Sammy, Michael und Sandra!) geredet und viele sagen, daß sie teilweise das Gefühl haben, die Leute fahren EXTRA in ein grade frisch eröffnetes Hotel, um gezielt nach Problem(chen) zu suchen und sich nach dem Urlaub die gezahlte Kohle wieder zum Teil zurückerstatten zu lassen. Lasst Euch von diesen Wichtigtuern und unzufriedenen Eigenbrödlern nur nicht (so wie wir!) Eure Vorfreude verderben! Wir jedenfalls können das ADBR empfehlen. Und von irgendwelchen herumliegenden Schrauben, die so mancher dort wohl mit vorgenannter Intention fotografiert, haben wir uns unseren Familien-Jahresurlaub nicht kaputtmachen lassen! Wenn man danach sucht, findet man immer so was - in jedem Hotel!!! Macht Euch auch keine Sorgen wegen der Kinder. Unser 4-jähriger hat die 2 Wochen schließlich auch unbeschadet überstanden. Vom Durchfall mal abgesehen, den dort aber nun mal jeder hat. Das hat auch nix mit dem schlechten Essen o.ä. zu tun, wir Europäer sind faktisch einfach diese Temperaturen nicht gewöhnt. P.S. Zieht was dünnes, kurzes am Anreisetag an. Ist schön warm da... Also: Alles wird gut und einen wunderschönen, erholsamen Urlaub wünschen wir Euch!!! 8)

Benutzeravatar
Karin
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 04 Apr, 2004 13:44
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Beitragvon Karin » Di 22 Jun, 2004 12:11

danke alex1968..

das tut guuuuuut

grüsse karin

Anka

Beitragvon Anka » Di 22 Jun, 2004 12:28

Hallöchen,
habe heute vom Reisebüro erfahren ( nach Rücksprache mit 1-2fly ), dass das Dana Beach eine eigene Küche hat. Wie sollte man denn sonst das Essen für so viele Leute heranschaffen?
Eine Mitarbeiterin von 1-2fly meinte, dass auch alle Familienzimmer von ihnen fertig sind. Der Geruch ( Gülle ) wäre in den südlichen Urlaubsländern normal und es wäre nicht jeden Tag.

Ich hoffe, dass das stimmt.

Anka

Aisha
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 14:10
Wohnort: Villingen/Schwenningen

Beitragvon Aisha » Di 22 Jun, 2004 13:24

Hallo Alex,

mit deinem Bericht, besonders über die notorischen Nörglern
hast du mir aus der Seele gesprochen.

Komme viel herum, beruflich, hab dies letztes Jahr in Sharm
El Sheikh selbst erlebt. Möchte aber aus Datenschutzgründen
meies Arbeitgebers die Namen der Hotels nicht nennen.

Die Nörgler rennen schon am zweiten Tag zur Reiseleitung
mit einer Liste obwohl sie noch nicht einmal 24 Stunden im
hotel anwesend sind. Diese Typen, fahren immer mit der gleichen
Masche ab, nur um am Ende beim RV Prozente abzukassieren.

Es ist nun mal ein neues Hotel, da ist noch nicht alles 100%!!!!!!
Wenn jemand wirklich sicher gehen möchte das alles OK ist,
sollte er ein "Neues gerade eröffnete Hotel" auch nicht in der
Anfangsphase buchen, Richtlinie wäre am besten ab 5 Monate
von Eröffnung. Dies ist in Ägypten in jedem neu errichteten
Hotel so, dass man es buchen kann zur Eröffnung, aber noch
nicht ganz fertig.

Lasst Euch durch die Miesmacher nicht verrückt machen,
geniesst euren Urlaub, wenn´s halt mal nicht klatt, ganz einfach
denken oder sagen "MALISH" macht nicht´s oder INSHALLA"
wenn Allah will! :) :) :)

In diesem Sinne wünsche ich allen Dana Beach Buchern
einen wunderschönen, erholsamen Urlaub zumal ja das Wetter in Hurghada um einige Grade besser ist als bei uns in Deutschland. :-D :-D

Nehme an, werde den einen oder anderen aus diesem Forum dort
unten treffen, Liste der Julibesucher habe ich ja. :?: :?: :?:

ma salama on egypt :-D
ma salama Aisha

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16411
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 22 Jun, 2004 13:30

salam alex1968

kannst du uns hier nicht auch deinen bericht schreiben den du an urlaubskritiken geschickt hast ??
den können wir dann zu den anderen berichten in hotel und reiseberichten schreiben.

danke schon mal im voraus.

ma salama

...isis..

Aisha
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 14:10
Wohnort: Villingen/Schwenningen

Beitragvon Aisha » Di 22 Jun, 2004 13:32

salama Carolin,

Telefon Nummer stimmt, FAX Nummer kein durchkommen,
leitung immerzu belegt.

Habe von 1*2 Fly FAX 002065460400 FAX
von Phoenix 002065460053 FAX :?:

Habe von FLY neue Mail-Adresse bekommen, mittlerweile die 5-te!!!
Gleich ausprobiert und ist auch keine Fehlmedlung gekommen
wie bei den anderen Adressen, Server empfängt nicht

NEUE MAILADRESSE: LTI_danabeachresort@hotmail.com
ma salama Aisha

Aisha
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 14:10
Wohnort: Villingen/Schwenningen

Beitragvon Aisha » Di 22 Jun, 2004 13:54

salama alex 1968,

wie wär es wenn du deinen Bericht auch unter:

Holidaycheck.de veröffentlichen würdest

Bei Hotelkritiken stehst du noch nicht drinnen, obwohl
die 100 neuesten berichten einschl. heute schon vermerkt
sind.

Nur ne Anregung von mir, da Holidaycheck.de mehr
Bewertungen hat als Hotelkritiken.
ma salama Aisha

danny+thomas
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 09 Apr, 2004 17:01
Wohnort: NRW

Beitragvon danny+thomas » Di 22 Jun, 2004 13:55

Hallo,
habe gestern mit meiner Mutter Telefoniert die noch im Dana Beach ist.
Habe ihr erzählt das hiet im Forum steh das es keine Küche dort gibt,
da konnte sie nur lachen.
Es gibt eine Küche und 10 Köche das Essen ist super Lecker und für jedem was dabei.
Der Strand ist einfach nur Traumhaft sagt sie.
Die Anlage an sich einfach Toll der Service stimmt meine Eltern sind begeistert.
Jetzt bin ich auch beruhigt wir fliegen ja im August dort hin.
Macht euch nicht so viele Sorgen, freud euch lieber auf euren Urlaub.

Gruß Danny

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004

Benutzeravatar
Carolin
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 01 Jun, 2004 17:19
Wohnort: Straubing, Niederbayern

Bericht von Alex1968 online bei www.Urlaubskritiken.de

Beitragvon Carolin » Di 22 Jun, 2004 14:15

Hallo an alle!

Alexandras Bericht (sehr informativ =D> ) ist bei www.Urlaubskritiken.de online!

@alex1968:
Toller Bericht, muß dich echt loben =D>, dass du dir so viel Mühe gemacht hast und die offenen Fragen hier im Forum miteinbezogen hast! Vielen Dank!

Die Vorfreude auf meinen Urlaub wird immer größer :dance: ! Nur noch 13 Tage 8) !

Bis dann, :hallo: Carolin

Gast

Ich kenn mich nicht mehr aus

Beitragvon Gast » Di 22 Jun, 2004 18:03

Hallo Leute,
jetzt verfolge ich das Forum um das ADBR schon seit mehreren Wochen. Zuerst wird es beschieben, als ob es nichts schlimmeres gibt. RWS und co machen das Hotel so richtig nieder. Nun sagen andere Heimkehrer, dass es echt toll war und nichts von all dem stimmen kann, was vorher verbreitet wurde. Einer , Grinsekatze, wird sogar dem Forum verwiesen, obwohl er nichts anderes machte als die Berichte der Miesmacher zu hinterfragen. Also, wie auch immer, eigenartig, eigenartig! :bart:
Ein Gast, der auch hin möchte

rsw2003

Beitragvon rsw2003 » Di 22 Jun, 2004 18:13

Hallo,

zu dem Bericht von Alex1968...

Ich finde es nicht gut von notorischen Nörglern zu sprechen, da es im Anfang von Dana Beach erhebliche Mängel gegeben hat und es bestimmt noch geben wird...für ein 5 Sterne Hotel.
Ich war ja selbst da...

Hier wurde von Leute bemängelt, die sich beschwerten, das sie keine Fotos von Schlangen in den Essensbereichen zeigen konnten, keine Güllefotos zeigten usw...teilweise wurde diesen Forderungen entsprochen...

Ich möchte jetzt mal als Ausgleich, aber Beweiskräftig, ein Foto von der Küche im Dana Beach sehen, und ich meine nicht die Küche vom a la carte Restaurant, denn die ist defenitiv vorhanden......
Nein...laßt es...war nur so ein Hinweis...

Ich gebe Dir Recht das manche es auf die Spitze treib(t)en und Fotos ins Internet setzten, Z.b. über unsaubere Strände...usw. die jedoch nicht im direktem Blickfeld lagen.

Aber dennoch waren diese Reisenden fast schon Pioniere, die vielleicht dafür gesorgt haben das es in kürzester Zeit im Dana Beach schon besser aussieht und die dafür gesorgt haben, die Probleme die sie als Kunden hatten, angesprochen sind die Leute die diese Reise anbieten, sprich 1,2,Fly, its usw..., Ernst zu nehmen und so schnell wie möglich abzustellen.

Wenn man es genau nimmt und zwischen den Zeilen der letzten Berichte (Holidaycheck usw..) ließt, könnte man fast glauben das diese Stellungnahmen über das Dana Beach fingiert durch Reiseunternehmen
ins Netz gesetzt wurden...mache ich aber nicht...ich weise nur darauf hin.

Vielmehr glaube ich, das dort Reisende gewesen sind, die zufrieden waren, und das muß man so stehen lassen.

Genauso wie es manchen anderen im Dana Beach nicht gefallen hat...auch das muß man so stehen lassen.

Wichtig ist es doch das wir die schönsten Tagen, sprich unseren Urlaub, da verbringen wo wir uns erholen können, wo es uns gefällt, wo wir einfach nur Spaß haben, aber in jeden Fall, auch im schlechtesten, müssen das beste daraus machen.

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub im Dana Beach oder anderswo...


Mfg rsw2003

Benutzeravatar
alex1968
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Di 13 Jan, 2004 11:12
Wohnort: Essen

Antwort für rsw2003

Beitragvon alex1968 » Di 22 Jun, 2004 18:59

Hallo rsw2003,
find ich ja toll, daß meine Schreibweise Anlass zur Vermutung gibt, ich könne womöglich beim Reiseveranstalter himself arbeiten. Ist eine gute Anregung, vielleicht bewerb ich mich mal bei ITS. Am besten lass ich mich dann direkt zum ADBR einteilen, denn da hab ich ja dann einen krisensicheren Job, wenn man Deiner negativen Einstellung zu diesem Hotel Glauben schenken darf!
Nein, ganz im Ernst: Eigentlich wollte ich nur den Noch-Daheimgebliebenen Grund zur Freude und Erleichterung verschaffen, indem ich ihnen aus eigener Erfahrung schildere, daß es so schlimm, wie es jetzt schon oft genug geschrieben wurde, nun wirklich nicht ist - noch nicht mal ansatzweise, meiner Meinung nach! Stattdessen wird mir nun vorgeworfen, ich würde nur von notorischen Nörglern reden und dabei vergessen, daß es anfangs Probleme gab. Sicher gab es die, das mag ja unbestritten sein. Aber nur, weil diese 'Pioniere' :lol: schlechte Erfahrungen gemacht haben, muss man ja nicht monatelang drauf rumreiten und dadurch eine so schlechte Stimmung schaffen, daß bald keiner mehr Lust hat, dorthin zu fahren und womöglich noch kurzfristig umbucht. Mag ja sein, daß Du Deinen Urlaub voll sch... fandest, wir hingegen haben uns nur mit Leuten dort unterhalten, die auch zufrieden waren. Und mit den dort in Fleisch-und-Blut vorgefundenen Dauernörglern wollten wir dann sowieso nix zu tun haben...
In diesem Sinne, fahr am besten demnächst direkt nach Dubai ins 7-Sterne-Hotel. Und ich bin mir sicher, selbst dort gibt es was, worüber man sich mokieren kann. Denn: Wo Menschen arbeiten, werden faktisch auch Fehler gemacht! :twisted:
ma salam
Alexandra

Benutzeravatar
Sylvia
Kreuzfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Do 01 Jan, 2004 19:05
Wohnort: bei Mannheim

Danke an Alex!

Beitragvon Sylvia » Di 22 Jun, 2004 20:22

Hallo Alex!
Finde Deinen Bericht echt super gut!Trotz der oft so schlechten Kritiken freuen wir uns auch auf den Urlaub,denn jetzt ist es bei uns auch nur noch ein Monat bis wir im ADBR sind.War Euer Sohn auch mal im Kinderclub?
Wir fliegen mit 3 Kids (unser Jüngster wird im Urlaub 5).
Viele Grüsse Sylvia

rsw2003

Beitragvon rsw2003 » Di 22 Jun, 2004 20:29

Hallo,

man merkt schon daran das Du ziemlich ungehalten darin bist,
das Du mir unterstellst, das ich den Urlaunb sch... fand.

Dem ist ist nicht so, und so habe ich es auch die ganze Zeit nicht beschrieben.
Ich habe nur auf Mängel aufmerksam gemacht und habe dort auch
nicht von einem 7 Sterne Dubai geredet.
Ich war nur enttäuscht gewesen das man mir ein 5 Sterne Hotel beschrieben hat, das
zu dem Zeitpunkt keines war. Mit den Mängeln die ich aufgeschrieben habe, und ich war
so ehrlich gewesen auch zu sagen das jeder seine eingene Erfahrung machen sollte, wollte
ich nur aufzeigen, das dort noch einiges gemacht werden muß.

Ich gebe Dir auch Recht das ich mich mit Leuten unterhalten habe die zufrieden waren, aber
auch mit Personen die dieses Hotel nicht mehr nehmen würden. Es gibt halt immer 2 Meinungen
und die sollte jeder respektieren.

Ich habe Mängelvideos über Thomas veröffentlicht, aber auch schöne Videos, und das doppelt,
die zeigen das Dana Beach schöne Seiten hat. Dem zufolge habe ich mein möglichstest getan um
Objektiv zu sein, was ich von Dir leider nicht behaupten kann.
Ich merke auch aus Deinen Reaktionen heraus das Du keine andere Meinung zuläßt, und das finde
ich traurig.

Auch dieser Sarkasmus am Ende trifft mich weniger und ich verzichte hier auf eine
Stellungnahme.

Aber ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und weiterhin immer einen schönen
Urlaub.



Mfg rsw 2003


P.S. Jetzt ist Schluß....lasst uns lieber an wichtigen Ereignissen, die in Dana stattfinden teilhaben....