Fragen Fragen Fragen (zum dana beach)

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Elke Dirks
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: So 13 Jun, 2004 19:50
Wohnort: Ostfriesland

Fragen Fragen Fragen (zum dana beach)

Beitragvon Elke Dirks » Do 24 Jun, 2004 21:35

Hallo alle zusammen!
Wir fliegen am 4. Juli ins Dana Beach.
Trotz der vielen negativen Berichte verlassen wir uns lieber auf die positiven und freuen uns auf den Urlaub. :lol:
Wir sind 5 Personen. Zum einen ist das unsere kleine Family, mein Mann 35 J., ich 32 J., unser Sohn fast 7 J. und unsere Tochter 3 Jahre. Wir nehmen noch unseren Freund mit, 34 J.
Das Forum verdient ein suuuuupppppper groooooooooooooooßes Lob. Ist ja irre was man darin alles findet und worüber man informiert wird. :lol: Ich hab da aber noch ein paar Fragen und hoffe, daß alle Dagewesenen mir da mal weiterhelfen können:

1.
Ist es ratsam einen Buggy mitzunehmen oder kann man dort einen leihen?
2.
Gibt es in näherer Umgebung eine Einkaufsmöglichkeit?
3.
Wie sieht es mit Kinderbetten aus? Kann man die problemlos bekommen oder sollten wir lieber "vorbestellen"?
4.
Welches Hotel liegt genau neben dem Dana Beach?
5.
Wie ist der Wäscheservice im Hotel?

Fragen Fragen Fragen...... :oops:

Würde mich freuen wenn ich ne Antwort bekäme!

Flieg eigentlich noch jemand am 4.7. von Düsseldorf aus? Unser Flieger geht um 15.10 Uhr.

Schönen Abend noch!
Wir sehn uns im Land der Sonne :lol: 8) :lol:
E L L I


barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Fr 25 Jun, 2004 06:12

moin elke,
du bist die vierte ostfriesin hier, soweit ich weiß :lol:
das dana liegt zwischen dem golden 5
und dem sunrise select garden beach, hotelplan findest du hier im forum
einkaufsmöglichkeiten? ein paar kleinere geschäfte im hotel, so wie in fast allen, denk ich
wäscheservice scheint gut zu funktionieren und ist zumindest bei 1-2-fly inclusive
zu den anderen fragen kann ich leider nichts sagen
lg barbara

Benutzeravatar
goodboy
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Mi 09 Jun, 2004 14:11

Beitragvon goodboy » Fr 25 Jun, 2004 07:28

Hallo Elke,

leider kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten, da wir selber erst am 04.07. fliegen. Wir sind euch eine kleine Familie Michaela 33J., Sven 36J., Leon 5J und Lennard 8J. Wir fliegen ab Hannover.

Vielleicht trifft man sich ja.


Schönen Urlaub.

Sven

gandaalf
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: Mi 17 Mär, 2004 10:25

Beitragvon gandaalf » Fr 25 Jun, 2004 10:12

Einkaufen kann man am Hotel allerdings nur Souveniers, TShirts, Badekleidung, Parfüm, Schmuck und so. Was darüber hinaus geht, mußt Du wohl in Hurghada selbst holen (Shuttelbus fährt täglich).

Viel Spaß!

Andreas

Anka

Beitragvon Anka » Fr 25 Jun, 2004 11:59

Hallo Barbara,

wollte nur wissen, wo der Wäscheservice Al ist bei 1-2fly, denn in meinem Prospekt steht da nichts davon drin!

Gruß Anka

Maria

Beitragvon Maria » Fr 25 Jun, 2004 12:07

Hab mich auch schon gewundert. Ich glaub der ist nur bei ITS inklusive.

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Fr 25 Jun, 2004 12:49

stimmt, ihr habt recht, vor lauter hin und her lesen, hab ich es vertauscht,
die anbieter haben ja alle unterschiedliche leistungen :oops:
lg barbara

Carsten
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Mo 05 Apr, 2004 19:00

Beitragvon Carsten » Sa 26 Jun, 2004 06:42

1.
Ist es ratsam einen Buggy mitzunehmen oder kann man dort einen leihen?


Wir haben keine Leihbuggys gesehen - haben allerdings auch nicht nachgefragt gehabt.

2.
Gibt es in näherer Umgebung eine Einkaufsmöglichkeit?

Vor dem Hotel nach links Richtung Golden Five gehen, danach kommt das Reemyvera. Dort gibt es ein paar Läden wo du Snacks, Babybedarf, Tee und Kitsch ;-) kaufen kannst. Auch eine Apotheke gibt es dort, die Medikamente günstiger als im Hotel verkauft.



3.
Wie sieht es mit Kinderbetten aus? Kann man die problemlos bekommen oder sollten wir lieber "vorbestellen"?


Bei Ankunft fehlte unser Kinderbett, es wurde jedoch innerhalb einer Stunde nachgebracht.


5.
Wie ist der Wäscheservice im Hotel?


Gut. Du legst die Sachen in einer Tüte, die im Kleiderschrank liegt, in dein Zimmer. Auf der Tüte steht was von 24h Service oder so. Das klappt nicht, es dauert etwa 2-3 Tage. Dann liegt die Tüte wieder in deinem Zimmer, ordentlich gewaschen, gebügelt und zusammengelegt.
Bei der Abreise kann es passieren, dass du dafür bezahlen sollst, dann musst du dezent darauf hinweisen, dass es Inclusive ist.


Gruß, Carsten.

P.S. Zu 4. : Ich kann mir die Namen der Hotels nie merken, aber in Richtung Strand gesehen rechts das Hotel war obercool: Riesig groß und wirklich NIEMAND zu sehen - außer dem Personal.

Benutzeravatar
Elke Dirks
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: So 13 Jun, 2004 19:50
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elke Dirks » So 27 Jun, 2004 18:53

Moin Barbara! :-D
Vielen Dank für Deine prompte Beantwortung. Sind schon ganz aufgeregt, denn heute in 7 Tagen sind wir schon fast vor Ort. Die Berichte werden ja Gott sei Dank immer besser. Aber wie sagen wir Ostfriesen immer. Abwarten und Tee trinken. :70:

Gruß
Elke
:bowser:

Benutzeravatar
Elke Dirks
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: So 13 Jun, 2004 19:50
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elke Dirks » So 27 Jun, 2004 19:07

Moin Sven und Family! :bounce2:

Das hat unsere Sohn aber gefreut :bounce: , als er hörte das Jungs in seinem Alter da sind. Er ist schon ganz wild aufs Schwimmen und Tauchen. Wir freuen uns auch schon riesig auf den bevorstehenden Urlaub. Lassen wir uns halt mal überraschen immer mit dem Gedanken wir sind Gast in diesem Land 8)

Wäre toll sich mal kennenzulernen. Dieses Forum ist echt der Hit. :alien:

Gruß und guten Flug am Sonntag.

Elke
:bowser:

Benutzeravatar
Elke Dirks
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: So 13 Jun, 2004 19:50
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elke Dirks » So 27 Jun, 2004 19:13

Moin Carsten!

Danke :lol: für die detalierten Antworten :!: Gut zu wissen, daß ich auf den gewohnten :wink: "Kitsch" nicht verzichten muß. Hattet Ihr auch ein Familienzimmer? Sind die wirklich alle so groß wie teilweise hier im Forum beschrieben?!?
Wie klappt es mit den Handtüchern? Ist es ratsam genügend mitzunehmen oder kann man ruhigen Gewissen den Balast zu hause lassen?

Schönen Abend :70:

Gruß Elke
:bowser:

Benutzeravatar
mutternmueller
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Di 06 Jan, 2004 18:39
Wohnort: Leer/ Ostfriesland

Ostfrieslandtreff im Dana ??

Beitragvon mutternmueller » So 27 Jun, 2004 22:26

Hallo Elke,
von wo aus Ostfriesland kommt Ihr denn, wir treffen aus der Nähe von Leer am 8.7. ein. Haltet uns bitte einen Platz am Stammtisch frei.
Sind schon ganz kirre , aber wenn noch welche aus dem Ossiland da sind , können wir ja auch in unserer Sprache " proten ".
Bis denne
liebe Grüße
mutternmueller

Carsten
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Mo 05 Apr, 2004 19:00

Beitragvon Carsten » Mo 28 Jun, 2004 07:23

Elke Dirks hat geschrieben:Moin Carsten!

Danke :lol: für die detalierten Antworten :!: Gut zu wissen, daß ich auf den gewohnten :wink: "Kitsch" nicht verzichten muß. Hattet Ihr auch ein Familienzimmer? Sind die wirklich alle so groß wie teilweise hier im Forum beschrieben?!?
Wie klappt es mit den Handtüchern? Ist es ratsam genügend mitzunehmen oder kann man ruhigen Gewissen den Balast zu hause lassen?

Schönen Abend :70:

Gruß Elke
:bowser:


Die Familienzimmer sind wirklich so großzügig. Ob es nun genau 90 qm sind oder nur 80 ... keine Ahnung. Aber es soll ja Leute geben, die in 80 qm das ganze Jahr leben, da wird's für 14 Tage Urlaub auch reichen :lol:

Handtücher auf dem Zimmer waren immer frisch, für jeden ein großes und ein kleines. Handtücher am Pool gab es (zumindest bis späten Mittag) immer. Am Anfang bei uns so viel man wollte, später nur noch pro Person ein Badehandtuch.

Gruß, Carsten.