Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Fr 25 Jun, 2004 20:17

hallo alex1968,
ich würde gerne deine bilder in der danabeach-homepage einpflegen, bitte schreib mir mal ne pn, ob es dir recht ist ;)

Benutzeravatar
pretsch123
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Di 15 Jun, 2004 22:10
Wohnort: Berlin

Beitragvon pretsch123 » Fr 25 Jun, 2004 23:35

"Das es in Ägypten zu Durchfall und Magenproblemen kommt wird einem vorher gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das dies am Hotelessen liegt."

Habe mich in der Apotheke erkundigt: Es liegt wohl an der Umstellung und daran, dass man das Wasser nicht trinken darf..... Man muss und das tun sie wohl auch Obst, Gemüse u.a abwaschen..... Also klar, dass man "schlechtes" Wasser gepaart mit kalten Getränken zu sich nimmt, Wetter (40 Grad) u.s.w.
Sie hat mir "Perenterol" empfohlen welches man schon ein paar Tage vorher einnimmt :roll:
Hoffe es hilft....

NUR noch 3 Tage und Stunden... :!: :!:
Lieber Gruß an: die 5 Engel :-D , Mayday :-D , Hechi :-D , Brisava :-D und Birgit :-D
Gruß Jacqui

Benutzeravatar
pretsch123
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Di 15 Jun, 2004 22:10
Wohnort: Berlin

Beitragvon pretsch123 » Sa 26 Jun, 2004 00:10

"""
Sonja+Familie hat geschrieben:hallo tazmann

eins verstehe ich hier nicht, hast du die neue bewertung gelesen ,dort wird das was eine bekannte dir telefonisch beschrieben hat das absolute gegenteil behauptet . hier weiss man einfach nicht was noch stimmen soll.fahren am 9.08. ins dana denke mal das wir uns einfach überraschen lassen.
ausserdem werden die bewertungen ja immer besser.

bis später liebe grüsse aus der eifel
"""

:!: :!: :!: :!:
Genau so :!: :!: :!:
Wir lassen uns überraschen! Es wird schööööööön :!: :!: :-D :-D :-D
Gruß Jacqui

Ingrid Rainer und Andreas

Wir sind wieder daheim.

Beitragvon Ingrid Rainer und Andreas » Sa 26 Jun, 2004 09:43

Hallo
Wir sind gestern zurückgekommen und können nur sagen "Es war ein richtig schöner Urlaub" wir Hatten Zimmer 5809 mit 2Schlafz. 2Bäder einem Wohnraum 2TV, 2Minibar (immer aufgefüllt). 3Blocks weiter wurde noch gebaut war aber nur zu sehen , nicht zu höhren!Es gibt einen riesen Ruhepool und einen sehr großen Animationspool, mit genügend Liegen an beiden. Zum Strand: Es gibt mit Sicherheit "schönere" aber auch schlechtere wie wir uns selber in anderen Anlagen überzeugen konnten. Uns hat er gefallen.
Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend und mit Deutsch oder A little bit of English kann man sich immer Verständigen.
Zum Essen.
Das ist mit Sicherheit Verbesserungsbedürftig, das Frühstück ist gut und auch am Mittag und Abend wurden wir mehr als satt und haben immer etwas gefunden was uns schmeckt, auch unser 6jähriger. Aber mehr abwechslung und mehr für die Optik währe doch schön, denn das Auge ist ja auch mit. Wer zuhause nur die besten Braten und Filets gewohnt ist wird sehr enttäuscht sein. Krank wurden wir in unseren 11Tagen alle 3 nicht.
Uns hat es gefallen und wir würden sofort wieder ins Dana gehen. :lol: :wink: :-D :wink: :-D :wink: :-D

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni
2004

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Sa 26 Jun, 2004 10:14

na das hört sich mal wieder richtig super an...auf jeden fall freuen wir uns sehr....noch 37 tage :)

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Sa 26 Jun, 2004 10:56

Hallo ihr Danianer,
ihr werdet das gleiche hören von 1-2fly, wie meine Frau:

Dana hat eine eigene Küche, bekommt nur ein paar Kleinigkeiten geliefert.
Das wiederum wäre ganz normal in den Hotels in Ägypten ! ? !
Komisch ist nur, dass man das von keinem anderen Hotel liest oder hört.

Es gab zwar ein paar Schwierigkeiten am Anfang, aber die wären so ziemlich alle behoben. Alle Familienzimmer von IHNEN wären natürlich schon fertig!
Wir hoffen, dass das Abenteuer Dana Beach, ein erholsamer Urlaub wird.

Schönes Wochenende

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

Beitragvon mayday » Sa 26 Jun, 2004 11:38

Hallo Ingrid!
Dein Bericht klingt ja spitze! Wir haben auch nur noch 39 Stunden bis zum Abflug :bounce2: ! Möchte hiermit auch alle mitreisenden schnell grüßen (alle mit Anhang - natürlich): Birgit, Rainer, Britta, Thorsten, Chris, Stucki, Carola und Shelly und die 5 Engel.
Bis bald, Yvonne :bier: :70:

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Sa 26 Jun, 2004 11:51

hallo ingrid,
danke für den bericht!
verratet ihr, mit welchem veranstalter ihr geflogen seid und wisst ihr vielleicht, ob die familienzimmer in der anlage verteilt liegen(links oder rechts von der lagune, am strand, am pool oder mit sicht auf nachbarhotels)?
lg barbara

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 26 Jun, 2004 20:46

Aisha hat geschrieben:Wann bist du im Dana Beach? Vielleicht könnten wir mal
einen Meinugsaustausch an der Bar vornehmen, wär doch
nicht schlecht.


hallo Aisha,

bin im September im besagten Makadi Oasis (im Dana gar nicht). Dort können wir uns gerne mal an der Bar treffen. Dann kann ich Dir direkt erzählen, ob das mit der Küchenbesichtigung geklappt hat :wink: , was ich natürlich diesmal versuchen werde (obwohl es mich nicht die Bohne interessiert, wie die Küche aussieht).

Für einen Meinungsaustausch bin ich immer zu haben. Insbesondere wenn es um Ägypten geht.

Meine Email-Adresse findest Du übrigens in meinem Profil.
Ansonsten kannst Du Dir ja auch überlegen, ob Du nicht im Juli zu unserem Forumstreffen nach Heidelberg kommst:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=2011
Dort werden so einige dabei sein, die ebenfalls gerne über alles diskutieren, was mit Ägypten zu tun hat. Und wenn Du so oft dort bist, dann kannst Du bestimmt einiges zu einem interessanten Wochenende beitragen.

Überlegs Dir mal. Würde mich freuen.

Gruß
Uli

Ingrid,Rainer,Andreas

Familienzimmer

Beitragvon Ingrid,Rainer,Andreas » So 27 Jun, 2004 07:52

Hallo.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe sind Familienzimmer auf beiden seiten der Anlage (Lagune).Welche Zimmer in den Gebäuden am Strand sind weis ich Leider nicht. Unser Veranstalter war ITS. Wir haben in Hurghada Tee und Safran gekauft und mussten jetzt zuhause feststellen das diese kleinen Schlitzohren Schrauben in die Tüten getan hatten wegen des Gewichts. Also seid vorsichtig! Übrigens die Licht und Tonshow wenn man nicht sieht hat man nichts versäumt, zu empfehlen ist der Titanic Aquapark. Dies ist aber unsere private Meinung.
Wir hatten im Dana von einem privaten Anbieter eine 4Insel Schnorcheltour gebucht, ist absolut empfehlenswert man muß nur aufpassen das die Schnorchelausrüstung die man da bekommt i. O. ist.
Nicht vergessen, Einweg Unterwasserkamera.
Wir betonen nochmal: FREUT EUCH!!! :70: :wink: :lol: :bekloppt:

Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Karnak, Juni 2004

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » So 27 Jun, 2004 09:30

@ alex
Vielen Dank für die suuuper Bilder die machen richtig Lust auf Dana-Urlaub !

@ Ingrid
Vielen Dank für euren Bericht ! Wir freuen uns auf unseren Urlaub !

LG Fluffieh :bier: :dance:

Andy
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30 Apr, 2004 06:11
Wohnort: Mötzingen

Beitragvon Andy » So 27 Jun, 2004 16:44

Hallo zusammen,
wir waren vom 10.06. bis zum 24.06. im DANA BEACH.
Nachdem wir wochenlang die Berichte hier im Forum verfolgt hatten, ist uns schon auch mal der Gedanke gekommen umzubuchen.
Letztendlich haben wir uns gedacht, dass, so wie die negativen Berichte geschrieben waren, diese gar nicht mehr objektiv sein können. Da war ja gleich mal die Rede von Maden im Essen.....
Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben im DANA eine wunderschönen Urlaub verbracht und haben nichts zu meckern. Grundsätzlich muss man natürlich immer berücksichtigen, dass 5 Steren in einem arabischen Land nicht mit 5 Sternen in Deutschland gleichzusetzen sind.

:-D Das Hotel liegt an eine künstlich angelegten Lagune mit tadellosem Wasser. Zu Meer hin wird die Lagune durch eine Sandbank getrennt, über welche man bei Ebbe gut laufen kann. In unserer ersten Urlaubswoche hatten wir noch mir Quallen zu kämpfen...in der zweiten konnten wir dann weitestgehend ohne glitschigen Kontakt schwimmen. Im Wasser stehen 2 Badeinseln (mit Trampolin) und einen Kletterburg zur Verfügung.
Liegestühle waren definitiv zu jeder Tageszeit ausreichend vorhanden. Auch wenn hier wieder -typisch deutsch- manche Urlauber ihre Liegen belegen und sich dann für 2/3 des Tages aus dem Staub machen.
Teilweise fällt der Strand schnell in's Wasser ab, was u.U. für Kinder etwas problematisch sein kann. (es waren sehr viele Familien mit Kinder anwesend!)
Der Strand ist wirklich gepflegt und sauber.
Die WCs am Strand sin fertig und sehr sauber-es wird ständig geputzt!
Schnorcheln kann man, ist allerdings bei weitem nicht mit den Schnorcheltouren die sonst angeboten werden. Wir haben eine solche 2 x mitgemacht und sind immer noch begeistert!!!!

:-D Pools: Von denen gibt es zwei wunderschöne, im oberen Teil der Anlage und in der Mitte. Während im oberen Pool Animation angesagt ist ist der in der Mitte eher für Ruhesuchende geeignet. Was diel Ligestühle am mittleren Pool betreffen...da muss man schneller sein wie am Strand!
WC's sind ausreichend vorhanden (sollte Pharao zuschlagen!) und vor allem top sauber.

:-D Restaurants: von diesen gibt es zwei. eines im oberen Hauptgebäude und eines inmitten der Anlage.
Das Ambienet desd oberen Restaurans ist etwas gediegener und ruhiger als im mittleren. Hier ist es doch etwas laut und überlaufen. Aber auch wir haben hier zu Mittag gegessen.
Das Essen war für unseren Geschmack sehr gut, vielfältig und ausreichend. Dass hier teilweise mit anderen Gewürzen gearbeitet wird muss einem klar sein, ebenso, dass die Zubereitung von der unseren abweicht. Wenn man bei kleinen"Engpässen" sich die Getränke auch mal selbst holt und nicht auf die Kellner schimpft wenn diese den zur Selbstbedienung aufgestellten Saft nicht umgehend liefern, gibt es auch beim Essen keinen Stress. Die Kellner im oberen Restaurant geben sich durchaus qualifiziert und äusserst freundlich. Im mittleren Restaurant scheinen hier eher die "Neulinge" zu arbeiten, was aber nur selten wirklich negativ auffällt.
Zusätzlich zu den beiden Retaurants gibt es noch einen Italiener "Dona Camello". Wir waren zweimal dort....das Essen ist qualitativ ziemlich unterschiedlich und mit ein paar Bestellungen scheinen die Kollegend dort etwas überfordert...aber wir helfen ja ;-)))

:-D Ein Fitnessstudio und eine tolle Saunalandschaft stehen zur Verfügung, ebenso ein Kinderclub, welcher nach unseren Beobachtungen von den Kiddis ganz gut angenommen wird. Auch der Spielplatz ist ganz i.O.

:-D Die Anlage ist ingesamt sehr schön angelegt, sie wird von einer Lagune durchzogen, welche mit dem Tret- oder Ruderboot befahren werden kann. Es ist grün und an vielen Ecken blühen Blumen. Werden abends die Grünflächen und Blumen bewässert riecht es manchmal etwas nach Abwasser. Hierbei darf man nicht vergessen, dass man in einem Land ist, wo das Wasser zig-mal soviel kostet wie das Benzin; da greift man halt mal auf Brauchwasser zurück.
Das Hotel hat eine eigene, wenn auch kleine Klinik und einen eigenen Arzt.

:) Die Zimmerverteilung hat bei uns sehr gut geklappt. Zunächst hatten wir zwar ein sehr kleines, anch einem scharfen Blick an der Rezeption haben wir Riesenzimmer mit einem mega Bad bekommen. Die Zimmer mit Nummer 3xxx und 4xxx scheine wohl die besten zu sein. Siie liegen zwar ganz unten am Strand und man hat einen weiten Weg zum Hauptgebäude...aber diese Zimmer sind einfach prima!


:-D Allgemein lässt sich sagen, dass man dieser Anlage nicht ansieht, dass sie erts im Mai eröffnet hat. Bis auf ein paar "Schönheitsfehler" ist alles i.O. und es gibt nichts zu meckern! Die Angestellten sind freundlich und grüssen meist auf Deutsch (wo es doch eigenltich umgekehrt sein sollte!) Seht Ihr in der Lobbybar Mohamad Hamdy...sagt Grüsse. Er ist immer gut drauf auch wenn es mal richtig stressig ist. Wir hatten viel Spass!

Wir wünschen allen die in Ihren Urlaub noch vor sich haben einen wunderschönen Urlaub im DANA BEACH. Wenn man sich klar macht, dass man in einem arabischen Land ist und hier nicht deutsche Massstäbe ansetzt, wird man schönen und erholsamen Uralub verbringen.

Zuletzt noch ein Wort zum Fluglärm: Einer hat sich mal die Mühe gemacht und nur Flugzeuge fotografiert......Man muss Wissen, dass die Einflugschneisse für Hurghada über den Hotels liegt. Also egal welches Hotel Ihr bucht, es kann Euch immer mehr oder weniger stark erwischen. Uns haben die Flieger nicht gestört. Und wie steht schon im Katalog: Transferzeit 15 Min.?!

TIPP: Wenn der Pharao zuschlägt. Vergesst heimische Medikamente. Als Empfehlung: ENTOCID oder ANTINAL. Gibt es in der Apotheke und wirkt schnell. Lasst Euch in der Apotheke auf ekien Fall einen Saft andrehen: teuer und hilft meist nicht sofort.-> Eine Apotheke findet Ihr z.B. beim SIVA GRAND BEACH...mit dem Sammelbus für 3.L.E schnell erreichbar.

Wenn Ihr Fragen habt werden wir diese selbstverständlich gerne hier im Forum benatworten. Haben auch einen Bericht in holidaycheck.de eingestellt.

ma salama, golo dammam
Anita+Andreas+Daniela+Alex

Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Karnak, Juni 2004

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Bericht von Andy

Beitragvon Stefan » So 27 Jun, 2004 17:05

Hallo Andy,

erstmal Danke für deinen tollen Bericht.
Finde wenn man das so liest dann kann man sich noch mehr auf den Urlaub im Dana freuen.
In gut einer Woche ist es ja soweit,kann es schon kaum erwarten.
Ich hätte da noch eine frage an dich,wegen Pharaos Rache.Ist es auch öglich das man die mittelchen schon in Deutschlamd kauft oder gibt es die nur in Ägypten???

mfg Stefan
Wir fanden es super und können nur dazu raten nicht umzubuchen.Mit freundlichkeit wird es ein super Urlaub.

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

Beitragvon mayday » So 27 Jun, 2004 17:23

Noch 9 Stunden bis zum Abflug :-D , bin grad am Kofferpacken und danke an Andy für den tollen Bericht!

Andy
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30 Apr, 2004 06:11
Wohnort: Mötzingen

Beitragvon Andy » So 27 Jun, 2004 17:54

Hallo Stefan,

meines Wissens kann man diese Medikamente (ENTOCID oder ANTINAL)nicht in Deutschland bekommen. Auch helfen deutsche Medikamente (z.B. IMMODIUM) nicht wirklich, wie ich selbst schon erfahren musste.

Wünsche Dir schon heute einen schönen Urlaub. Und glaube mir, das DANA ist absolut o.K.