Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Wüsten Wolle
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 10:27
Wohnort: Bergheim

Beitragvon Wüsten Wolle » Mi 30 Jun, 2004 10:48

Hallo dagi !!!!! :)

Wir fliegen ab Düsseldorf und unsere Kinder sind W8.W5.W3.M3
wir fliegen morgens um 6 Uhr. :lol:

Liebe Grüße
Claudia

monia

Beitragvon monia » Mi 30 Jun, 2004 11:10

ich mal wieder, als ehemalige dana besucherin.
ein kleiner tip.
an eurer stelle würde ich es mir sparen, auf dem hotelgelände einzukaufen. das ist viel zu teuer!!!!
haltet ein sammeltaxi an und fahrt nach hurghada rein! ein sammeltaxi kostet für eine person nach sekalla ca. 2,5 pfund und nach downtown ca 3,5 pfund. nicht mehr und nicht hochhandeln lassen!
dort gibt es supermärkte : abu ashra markt (?). dort gibt es alles sehr preisgünstig. in den kleinen lebensmittelläden ist auch zu teuer.
genauso diese tabletten gegen durchfall kosten in hurghada 6 oder 7 pfund, also knapp 1 euro!!!
gruß
monia

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Beitragvon Stefan » Mi 30 Jun, 2004 12:02

Hallo Monia,

schön das du wieder da bist.
Wäre es denn möglich einen kleinen Bericht von dir zu erhalten??

mfg Stefan
Wir fanden es super und können nur dazu raten nicht umzubuchen.Mit freundlichkeit wird es ein super Urlaub.

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Wieder neues bei Holidaycheck

Beitragvon Stefan » Mi 30 Jun, 2004 14:17

Hallo zusammen,

war gerade bei Holidaycheck und jetzt sind es schon 10 positive Berichte übers Dana Beach.
Ich habe es immer gewußt es wird ein super toller Urlaub für uns werden und diese Berichte bestätigen mir das nur.

mfg Stefan
Wir fanden es super und können nur dazu raten nicht umzubuchen.Mit freundlichkeit wird es ein super Urlaub.

Gast

[b]FRISEUR[/b]

Beitragvon Gast » Mi 30 Jun, 2004 14:19

Hallo,
welche Leistungen umfaßt der kostenlose Friseurbesuch?
Wichtig ist für uns auch, ob es auch für Kinder gilt (sonst müssen die noch vorher zuhause zum Friseur.
Im Prospekt steht nichts über Kinder - also müßte es doch für alle Reisenden incl. sein.

Freue mich über schnelle Antwort.

monia

Beitragvon monia » Mi 30 Jun, 2004 14:22

wir (mein bruder, michael und frau, alex alias frank, frau und kind) haben auf die daheimgebliebenen und umgebuchten angestoßen. die anlage ist so wunderschön. sehr weitläufig. das essen ist zwar nicht exquisit, aber es ist eßbar. die animateure sind echt nett und in ordnung. sie geben sich sehr viel mühe. wie schon geschrieben, wenn ihr einkaufen wollt, fahrt nach hurghada. ich war mind. 6 mal dort.
von baulärm war überhaupt nichts mehr zu hören. 2 komplexe waren noch nicht fertig, haben aber tag und nacht daran gebaut.
versucht gleich beim check-in in den 3 oder 4 block zu kommen. das sind die komplexe direkt am strand.
wenn ihr was wissen wollt, fragt....
gruß
monia

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004

monia

Re: [b]FRISEUR[/b]

Beitragvon monia » Mi 30 Jun, 2004 14:29

Gast hat geschrieben:Hallo,
welche Leistungen umfaßt der kostenlose Friseurbesuch?
Wichtig ist für uns auch, ob es auch für Kinder gilt (sonst müssen die noch vorher zuhause zum Friseur.
Im Prospekt steht nichts über Kinder - also müßte es doch für alle Reisenden incl. sein.

Freue mich über schnelle Antwort.


der friseurbesuch beinhaltet nur das schneiden. nicht aber waschen und fönen...ok, hat mich nicht weiter gestört, da ich eh mit nassen haaren dort hin bin (ich habe mir nie die haare gefönt) und die haare innerhalb 20 minuten trocken sind. der friseur ist in ordnung.
die kinder sind mit inbegriffen! ihr müsst euch aber vorher an der rezeption gutscheine holen!
ACHTUNG: der wäschereiservice beinhaltet nur einen sack pro zimmer und aufenthalt. so steht es nicht im prospekt drin und bei ankunft wird man darüber auch nicht aufgeklärt!

betti

Beitragvon betti » Mi 30 Jun, 2004 14:44

HAllo Nette,

wir fliegen von Frankfurt mit der Hapag Loyd und fliegen morgens um 04:10 Uhr los. Freuen uns schon riesig und ich denke es wird ein super Urlaub.

Liege Grüße

Betti

nette
Kurzurlauber
Beiträge: 71
Registriert: So 15 Feb, 2004 21:59
Wohnort: Hessen

@Betti

Beitragvon nette » Mi 30 Jun, 2004 20:40

Hallo Betti,

wir fliegen auch am 20.07.mit HF ab Frankfurt,allerdings haben sich unsere Flugzeiten schon geändert.Es sollte auch um 4.10 Uhr losgehen,nun ist der Flug erst 13.15 Uhr geplant. :(

Hast Du schon die Reiseunterlagen und weißt Du die Flugnummer?Unsere ist die HF 2799.

Vielleicht kannst Du mir eine PN(persönliche Nachricht) schicken,geht ganz einfach.

Viele Grüße,
nette

Gast

Re: Wieder neues bei Holidaycheck

Beitragvon Gast » Mi 30 Jun, 2004 21:38

Stefan hat geschrieben:Hallo zusammen,

war gerade bei Holidaycheck und jetzt sind es schon 10 positive Berichte übers Dana Beach.
Ich habe es immer gewußt es wird ein super toller Urlaub für uns werden und diese Berichte bestätigen mir das nur.

mfg Stefan

DER NEUESTE IST ALLERDINGS ALLES ANDERE ALS POSITIV
http://www.holidaycheck.de/bericht-Ägyp ... nz_mb.html

Benutzeravatar
Heike
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: So 21 Mär, 2004 19:19
Wohnort: Körle

Beitragvon Heike » Do 01 Jul, 2004 07:33

Hallo Angelika,
wir kommen am 22.07. ins DANA und fliegen um 6 Uhr ab München.
Wieviel Personen seit ihr? Habt ihr auch Kidies dabei? Wir eine Tochter von 17 Jahren.
Was die Disco betrifft, Phoenix hat mich darüber informiert, dass die Disco dieses Jahr nicht mehr gebaut wird, aber wenn man gerne in die Disco will, kann man mit einem Schuttelbus in Rammavera fahren.
LG Heike

:ítchy:

Benutzeravatar
Carolin
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 01 Jun, 2004 17:19
Wohnort: Straubing, Niederbayern

@gast: Neuster Bericht Holidaycheck

Beitragvon Carolin » Do 01 Jul, 2004 08:34

Hallo Gast,
(leider kann ich dich nicht anders ansprechen, da du dich nicht zu erkennen gibst :? )

Zum neusten Bericht von Holidaycheck wollte ich nur kurz meine Meinung einbringen:
Wenn ich im Urlaub unter "Pharaos Rache" zu leiden habe, liegt das nicht immer an der Hygiene des Hotels. Meist sind es einfach die Klimaumstellungen, die den Körper aus der Bahn werfen, aber darüber wurde hier im Forum schon genug diskutiert. Jedenfalls:Entweder bekommt man "Flitzekacke", oder nicht :wink: . Ich denke, das kann man in den seltensten Fällen vermeiden. Ich stell mich schon mal darauf ein und lass mir dadurch den Urlaub nicht vermiesen.
Außerdem werden in der Bewertung viele negative Punkte behandelt, die Besuchern hier im Forum schon längst klar sind (z.B. Kiesstrand, keine Disco,...). Darauf kann man sich ebenfalls im Vorfeld einstellen.
Dass das Essen in Ägypten meist gewöhnungsbedürftig ist, weiß ich durch das tolle (=D>) Forum hier auch schon.
Was jedoch noch interessant wäre, wann genau die Leute unten waren, denn von Engpässen bei der Zimmervergabe hab ich hier schon lange nichts mehr gehört (zum Glück :twisted: )

Ich mach mich jetzt mal weiter ans Koffer packen, bald geht es los :-D .

Bis dann, :hallo: Carolin

Gast

5 Sterne

Beitragvon Gast » Do 01 Jul, 2004 11:05

Hallo,
mich würde einmal interessieren unter welchen Gesichtspunkten die Sterne für ein Hotel vom Reiseveranstalter angegeben werden.
Da hier ja immer wieder die Rede davon ist das Dana entspricht nicht einer 5 Sterne-Anlage.

Steffimaus und der Brandy
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 14:29
Wohnort: Jever

Beitragvon Steffimaus und der Brandy » Do 01 Jul, 2004 12:00

Hallo Dana-Urlauber,

ich habe heute morgen den Verfasser, des nicht so positiven Berichtes bei Holidaycheck.de, angeschrieben und gefragt in welchem Zeitraum er genau da war. Ich vermute mal Anfang Juni, aber abwarten. :?: Selbstverständlich werde ich seine Antwort hier hosten.

Bis denn
Steffimaus
ADBR wir kommen, duck Dich besser!!!!

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

5* dana

Beitragvon barbara » Do 01 Jul, 2004 12:13

man muss vielleicht mal die anderen, neuen 5* hotelanlagen in hurghada oder makadi anschauen und auch deren kritiken lesen, dann erkennt man den unterschied meiner ansicht nach schon,
auch wenn das dana die kriterien für 5* erfüllt, hat es wohl nicht die atmosphäre und den service
hab da was gefunden zur sternevergabe
http://www.hotelsterne.de/sterne/5sterne.html
Zuletzt geändert von barbara am Do 01 Jul, 2004 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
lg barbara