Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Carolin
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 01 Jun, 2004 17:19
Wohnort: Straubing, Niederbayern

Re@Steffimaus

Beitragvon Carolin » Do 01 Jul, 2004 12:34

Klasse Steffimaus, auf die Idee wär ich gar nicht gekommen, dass man beim Verfasser nachfragen könnte :wink: . Würde mich ja schon interessieren, wann er unten war. :P
Danke schon mal im Vorraus, dass du die Antwort hier bekannt gibst! :thumbleft:

LG, :hallo: Carolin

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Do 01 Jul, 2004 13:05

Hallo zusammen,
da das Thema "Durchfall" ja immer noch akut ist und es einige ja offensichtlich richtig erwicht hat, hier noch mal der Tip mit dem Oel das man bei den Einheimischen bekommt. Davon einen Teelöffel in den roten Saft den es im Restaurant gibt (allerdings warm gemacht) und die Sache wird merklich besser. Weiß der Teufel was das für ein Zeug ist; schmeckt auch zum.... , aber es hilft unglaublich.
Gruß Maverick

monia

Beitragvon monia » Do 01 Jul, 2004 14:41

maverick hat geschrieben:Hallo zusammen,
da das Thema "Durchfall" ja immer noch akut ist und es einige ja offensichtlich richtig erwicht hat, hier noch mal der Tip mit dem Oel das man bei den Einheimischen bekommt. Davon einen Teelöffel in den roten Saft den es im Restaurant gibt (allerdings warm gemacht) und die Sache wird merklich besser. Weiß der Teufel was das für ein Zeug ist; schmeckt auch zum.... , aber es hilft unglaublich.
Gruß Maverick



musste ja glatt ein wenig schmunzeln... :-D
diesen roten saft, den es dort in den restaurants gibt, ist : MALVENTEE
ganz einfach und voll lecker
gruß
monia

Benutzeravatar
Sandra&Michael
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 03 Jun, 2004 09:35

Gemischte Gefühle

Beitragvon Sandra&Michael » Do 01 Jul, 2004 15:17

Hallo zusammen,
melden uns auch aus dem ADBR zurück.

Auch auf die Gefahr hin, dass wir als Nörgler dagestellt werden, aber wir können die positiven Berichte aus unserer Sicht nicht bestätigen.

- Essen sehr eintönig, fast jeden Tag Hackfleisch, keine Abwechslung
- Chaos in den Restaurants, was daran lag, dass zu wenig Personal da war und alles unorganisiert wirkte. Tische wurden entweder nicht abgeräumt oder nicht neu eingedeckt
- Mangel an Gläsern, Tassen, Tellern, sowohl in den restaurants als auch (Insbesondere abends) an den Bars
- wahrscheinlich durch den Mangel an Geschirr bedingt Hygieneprobleme. Das Thema "Pharaos Rache" ist hier im Forum ja schon oft genug angesprochen worden. Ich kann mir aufgrund der Massivheit, mit der die Durchfallerkrankung in diesem Hotel auftritt, nicht vorstellen, dass allein der Klimawechsel daran schuld ist. Meine Frau hat es drei Mal erwischt, mich ein Mal.
- Bewässerung mit Fäkalwasser (äußerst appetitanregend... :-D )ab ca. 17:30 Uhr abends
- Animation (zumindest am Hauptpool) äußerst aufdringlich. Und wenn, wie öfters passiert, die Animateure einem aus ca. 15 cm Abstand mit der Trillerpfeife ins Ohr pfeifen grenzt das an Körperverletzung.

Allerdings war ab der dritten Woche eine leichte Besserung festzustellen. Die Animateure setzten ihre Pfeifen nicht mehr so häufig ein, die Organisation in den Restaurants besserte sich, auch weil Personal von den Poolbars als Aushilfe in den Restaurants eingesetzt wurden, die Bewässerung wurde in die Nachtstunden verlegt, so dass die Geruchsbelästigung nachlies.

Die Anlage an sich ist zwar sehr weitläufig, aber auch ansprechend gestalltet. Der erste Eindruck war somit sehr positiv. Der Flugverkehr über der Anlage hält sich auch stark in Grenzen und wirkt nicht im Gerigsten störend. Auch die Bauarbeiten im Block 6 sind kaum vernehmbar.

Wir haben tatsächlich die gebuchte Suite erhalten (Zimmer 4150). Sie besteht im Prinzip aus zwei Doppelzimmern. Es ist alles doppelt vorhanden: Zwei Bäder (ein kleines und ein großes), vier Betten, zwei Schränken, zwei TV, zwei Minibars, etc. Unser Zimmer hatte direkten Strand- bzw. Meerblick.

Alles in allem waren wir ziemlich enttäuscht, auch wenn uns klar war, dass es bei einem neuen Hotel Startschwierigkeiten geben wird. Aber die Massivität der Porbleme, die zwar einzeln gesehen nicht so schlimm gewesen wären, in der Gesammtheit jedoch sehr nervend waren, haben uns zu dem Entschluss gebracht, ebenfalls zu reklamieren.

Wenn die Verbesserungen, welche in der letzten Woche eingetreten sind, keine Eintagsfliegen waren und das Essen svielleicht auch noch etwas abwechslungsreicher wird, kann man trotzdem einen relativ ungetrübten Urlaub entgegensehen. Allerdings sollte man nicht den Standart, welches andere 4 bzw. 5-Sterne-Urlaubshotels bieten, erwarten und bereit sein, über Dinge hinwegsehen zu können

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004

betti

Beitragvon betti » Do 01 Jul, 2004 15:39

Hallo Nette,

habe mich nicht im Forum angemeldet, daher kann ich dir nur hierüber Antwort geben. Habe heute unsere Papiere geholt. Wir fliegen mit euch von Frankfurt. Wenn du Lust hast, kannst du mir ja einmal eine E-Mail schreiben und wir können uns vielleicht am Flughafen treffen. Meine E-Mail adresse lautet

ziehfreund2000@yahoo.de

Liebe Grüße

Betti

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Do 01 Jul, 2004 16:00

hallo maverick,
"das öl, das man von den einheimischen bekommt"
wie und wo bekommt man es denn und was ist das für ein öl???
lg barbara

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Do 01 Jul, 2004 16:23

Hallo Barbara,
meine Frau hatte auch ca. 2 Tage mit Durchfällen zu kämfen (aber ich denke das lag an der Klimaumstellung, da es sofort an den beiden ersten Tagen war). Das Oel hatte sie von Alex erhalten . Das ist einer derjenigen die Rezetionsbereich Tagestouren anbieten. Die Jungs haben das Zeug schon fertig abgefüllt in kleinen Gefässen. Man muß nur aufpassen, da sie das Zeug manchmal verschenken.. anderen bieten sie die Flasche für 10€ an. Je nachdem. Wir hatten es umsonst bekommen. Wir waren im Juni ja zu 4. im Dana (hatte ja im ersten Forum berichtet und Bilder eingestellt). Unsre Freunde hatten auch etwas Probleme (begann nach ca. einer Woche)und dann auch das Oel genommen. Anschließend gabs keine Probleme mehr. Wie gesagt, keine Ahnung was da drin ist. Man bekommt auch keine richtige Antwort auf Nachfrage. War uns aber ehrlich gesagt auch egal. Wie schon gesagt mit dem Malventee einnehmen und es wird alles gut
Gruß Maverick

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Do 01 Jul, 2004 16:43

Vielleicht noch was zu dem neuesten Negativbericht im Holidaycheck den ich eben mal gelesen habe. Ich weiß ja nicht wie man Beachvollyball buchen kann.... wir haben jedenfalls fast jeden Tag Vollyball am Strand auf sehr guten Plätzen gespielt. Meistens war auch ein Animateur dabei, obwohl die keiner gebraucht hat. Da waren nämlich echte Freaks dabei. Das der Strand kein reiner Sandstrand ist, ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt. Und das mit der Hygiene... na ja ... es liegt wirklich nicht immer am Hotel..
Gruß Maverick

Angelika Heil
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Do 27 Mai, 2004 21:15
Wohnort: 36088 Hünfeld

Beitragvon Angelika Heil » Do 01 Jul, 2004 17:09

Hallo alle , die schon im Dana waren,
wollte wissen, ob man Adapter braucht?
Gibt es in jedem Zimmer nun Föne und genug Steckdosen, vor allem eines im Bad? :? :roll:
Nur noch 19.Tage, dann geht es los!! :lol: :P
Geli

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Do 01 Jul, 2004 18:19

hallo maverick,
euch scheint es ja noch gut zu gehen (gesundheitlich) :wink: ,
ich würd es für mich selbst ja auch wagen, aber für meine kinder, na ja, ich weiß nicht recht, aber grad die haben die meisten probleme das letzt mal gehabt und da sie tauchen wollen--- ich weiß nicht wie schnell man dann auftauchen darf und wie schnell man dem neoprenanzug kommt, habe da so meine bedenken, ob das nicht in die hose geht:( --- trotzdem danke für den tipp :)
lg barbara

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Do 01 Jul, 2004 20:05

hallo barbara,
deine jungs wollen tauchen? oder meinst du schnorcheln? beim tauchen werden sei wohl nicht um einen tauchkurs herumkommen ;) und da lernen die dann schon, wie lange sie zum auftauchen brauchen, aber soweit ich weiss, muss man erst ab 20 oder 25 meter tiefe langsam auftauchen...so ein meter pro minute ... und mit akuten darmproblemen ürde ich mich auch nicht in einen neoprenanzug zwängen :)

Benutzeravatar
alex1968
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Di 13 Jan, 2004 11:12
Wohnort: Essen

Öl

Beitragvon alex1968 » Do 01 Jul, 2004 20:35

Hallo Barbara!
Das Öl ist reines (oder zumindest hochkonzentriertes) Schwarzkümmelöl und riecht und schmeckt eklig. Aber wenn's doch hilft!? Wer hat auch behauptet, Medizin müsse gut schmecken??? Übrigens wurde uns gesagt, dieses Öl wäre hier in Deutschland recht teuer: 1 Euro pro ml!!!??? Hab hier noch nie welches gebraucht, von daher weiß ich das auch nicht...
Gruß, Alexandra

Benutzeravatar
alex1968
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Di 13 Jan, 2004 11:12
Wohnort: Essen

Fön

Beitragvon alex1968 » Do 01 Jul, 2004 20:40

Hallo Angelika!
Wir hatten bei unserer Ankunft (am 7.6.) zwar noch keine Fön, den aber sofort eine halbe Stunde nach Anruf bei der Rezeption 'geliefert' bekommen. Gefönt habe ich mich allerdings im Schlafzimmer. Das Bad war nämlich (zumindest bei unserem Familienzimmer) der einzige Raum, der NICHT klimatisiert war. Und dann noch der warme Fön?! Nein, da hab ich es mir doch lieber damit unter der schwer arbeitenden Klimaanlage gemütlich gemacht!!! Aber das muss ja jeder selbst wissen - je nachdem, wie warm man es gern hat! 8)
Steckdosen fand ich übrigens waren ausreichend in den Zimmern vorhanden... Auch im Bad (ich glaub 2 waren da)...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16411
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 01 Jul, 2004 22:40

salam

da lernen die dann schon, wie lange sie zum auftauchen brauchen, aber soweit ich weiss, muss man erst ab 20 oder 25 meter tiefe langsam auftauchen...so ein meter pro minute ... und mit akuten darmproblemen ürde ich mich auch nicht in einen neoprenanzug zwängen


na ja das mit dem 1m pro minute stimmt nicht so ganz. das ist aber ein thema für den bereich tauchen.

"das öl, das man von den einheimischen bekommt"
wie und wo bekommt man es denn und was ist das für ein öl???


das ist das schwarzkümmel öl das in deutschland sehr beliebt ist. das es in deutschland teuer ist kann man nicht direkt sagen. das prob ist das öl das man in deutschland angeboten bekommt ist meist aus türkischem kümmel gemacht das nicht die intensität hat wie das ägyptische. ich muß auch immer ägyptisches kümmel öl mitbringen für meine bekannte. die schwört auf die wirkung gegen "neurodermitis" (wenn man das so schreibt) sie hat sogar schon von der uni sich bestätigen lassen das die krankheit auf grund der inhaltsstoffe die krankheit gemildert wurde. da macht man doch gerne den "öl lieferanten" wenn es hilft.

ma salama

...isis...

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Fr 02 Jul, 2004 06:20

danke für eure info, schwarzkümmel ist mir auch schon aus unserem marokkourlaub bekannt, bekam man dort als trockenes pulver zum kauen, kriegt man so trocken aber echt schlecht runter!
lg barbara