Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Fr 02 Jul, 2004 06:38

zum ägyptischen schwarzkümmelöl habe ich einen interessanten artikel gefunden : http://www.myworld.privateweb.at/albara ... ka_oil.htm nur von pharao's rache steht da leider nix....und auch von einmaligen schlucken kann ich nix lesen...

hab noch ne frage zu den bewährten tabletten in ägypten. könne diese auch bedenkenlos den kindern gegeben werden?

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 02 Jul, 2004 06:55

Thomas S hat geschrieben:hab noch ne frage zu den bewährten tabletten in ägypten. könne diese auch bedenkenlos den kindern gegeben werden?


Dazu kann ich immer wieder nur "nein" sagen.
Kindern würde ich grundsätzlich nie Medikamente (und dazu noch welche mit unbekanntem Inhalt) ohne Rücksprache mit einem Arzt geben.

Hier gings da schon mal drum:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... er+antinal
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... +tabletten

Gruß
Uli

Angelika Heil
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Do 27 Mai, 2004 21:15
Wohnort: 36088 Hünfeld

Beitragvon Angelika Heil » Fr 02 Jul, 2004 07:20

Hallo alle, die im Dana schon waren,

möchte noch ein paar Fragen stellen, was gibt es für Kindermenüs? :?: :?:
Wir haben bei 12 Fly gebucht, wollen wissen, ob die Minibar bezahlt werden muss bei diesem Veranstalter? :?: :?: :roll:
Auch zu den Steckdosen w üsste ich gerne, ob wir Adapter brauchen? :P :P

Geli

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Andere Hotels die neu Eröffnet haben

Beitragvon Stefan » Fr 02 Jul, 2004 09:56

Hallo zusammen,

weiß von euch wer ob es in Hurghada noch weitere Hotels gibt die erst dieses Jahr eröffnet haben??
Mich würden die Berichte von diesen Hotels mal interessieren,ob es da dann auch Probleme gibt.


mfg Stefan
Wir fanden es super und können nur dazu raten nicht umzubuchen.Mit freundlichkeit wird es ein super Urlaub.

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Fr 02 Jul, 2004 10:48

Hallo Stefan

In Hurghada weiß ich leider keins, aber das Grand Makadi in der Makadi Bay hat auch erst kurz vor dem Dana eröffnet. Schau mal unter www.holidaycheck.de , das hat spitzen Bewertungen. Hatte zwar am Anfang auch ein paar Eröffnungsschwierigkeiten aber das scheint sich (fast) alles gelegt zu haben.

Komischerweise haben die Gäste da anscheinend auch keine Durchfallprobleme, frage mich also ob das wirklich nur am Klima liegt :?:

Die Bewertungen vom Dana werden zwar immer besser aber so richtig begeistert ( im Gegensatz zum GM) klingen für mich die wenigsten.

Ich denke mal du fährst ins Dana, hoffe daß es für dich ein toller Urlaub wird ( und für alle anderen natürlich auch)

LG Bettina

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Fr 02 Jul, 2004 10:51

uups, hab ich jetzt erst gesehen , hast ja geschrieben daß du am Montag ins Dana fährst, sorry hab mal wieder zu schlampig gelesen :oops:

LG Bettina

Benutzeravatar
Sandra&Michael
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 03 Jun, 2004 09:35

Beitragvon Sandra&Michael » Fr 02 Jul, 2004 11:20

Nach den Erfahrungen, die wir im Dana Beach gesammelt haben, fehlt es insbesondere im Service-Bereich an Organisation und Koordination. Dieses spiegelt sich auch beim Baufortschritt wieder.

Bsp: Zwischen Block 4 und dem Castello fehlt noch das Geländer zur Abgrenzung der Lagune. In der ersten Woche unseres Aufenthaltes wurde hier mit der Fertigstellung begonnen und innerhalb von 3 Tagen ca. 50 Meter Geländer gezogen. Danach war bis zu unserer Abreise die "Baustelle" verlassen, das Schweißgerät und die zurechtgeflexten Geländerstangen lagen dort in der Gegend rum und niemand hat sich mehr darum gekümmert.

Auch in den Restaurants war es nicht anders. Die Kellner waren offensichtlich nicht einem bestimmten Tischbereich zugeordnet. Das führte dazu, dass in einem Bereich die Kellner sich gegenseitig auf die Füße traten, während in anderen Bereichen kein Kellner zu sehen war. Hier fehlt einfach die ordnende Hand.

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Fr 02 Jul, 2004 11:32

Übrigens gibts wieder eine neue positive Bewertung beim Holidaycheck vom Dana. Es scheint also wirklich deutlich besser geworden zu sein. Hier wird auch das Essen gelobt!

LG Bettina

Benutzeravatar
goodboy
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Mi 09 Jun, 2004 14:11

... es ist soweit

Beitragvon goodboy » Fr 02 Jul, 2004 12:41

So liebe Leute,

nachdem ich nun mehrere Wochen dieses Forum beobachtet habe, hin und wieder etwas beigetragen habe und eine lange Zeit der Unsicherheit (umbuchen ja oder nein) hinter mir habe, ist es nun endlich soweit. Am Sonntag fliegen wir um 23.50 Uhr ab Hannover nach Hurghada ins
Dana Beach.

Wir (Michaela 35, Sven 36, Lennard 8 und Leon 5) lassen die ganze Sache auf uns zukommen und freuen uns jetzt erstmal auf einen tollen dreiwöchigen Urlaub.

Wir werden berichten, wenn wir zurück sind.


Bis bald
goodboy (Sven)

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Direkte Bericht aus dem Dana

Beitragvon Stefan » Fr 02 Jul, 2004 12:49

Hallo Isis,

wollte mich jetzt nochmal nach dem SMS Service erkundigen.
Ich würde mich anbieten Infos direkt aus dem Dana zu schreiben.
Daher würde ich jetzt gerne wissen wer dafür zuständig ist und wehm mann die SMS schreiben darf, bzw. kann.
Würde mich dann mit dem jenigen über PM in verbindung setzten.

mfg Stefan
Wir fanden es super und können nur dazu raten nicht umzubuchen.Mit freundlichkeit wird es ein super Urlaub.

Wüsten Wolle
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 10:27
Wohnort: Bergheim

Danke Stefan !!!!!!!!

Beitragvon Wüsten Wolle » Fr 02 Jul, 2004 14:41

Hallo an Alle!!!!!!!!!!!

Das ist ganz Suuuuuper was du da vorhast,hoffendlich geht das auch.
Wir wünschen euch einen ganz tollen Urlaub,und viel viel Spaß.

LG
Claudia

P.S. Wir bleiben dem Dana treu !!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Amenophis
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: Di 25 Mai, 2004 18:47
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Amenophis » Fr 02 Jul, 2004 16:23

Hallo @ all.
Haben jetzt 1 Woche um und koennen uns nicht im geringsten beschweren.
Das Essen ist fuer unseren Geschmack klasse. Immer was dabei.
Die Kellner sind seit Beginn sehr freundlich und laecheln stets - auch ohne Trinkgeld.
Ein nettes Salam oder Shukran freut auch den aegyptischen Kellner.
Das Hotel wird noch an einigen Teilen bebaut. Taeglich kommen neue Sachen hinzu.
Einflugschneise der Flieger stimmt. Das faengt aber schon mindestens im Hotel Lillyland schon an und endet bestimmt am Grand Hotel.
Ist aber keinesfalls stoerend.
Schnorchelmoeglichkeiten gibt es zwar, aber nicht der Rede wert.
Die Mini-Riffe sind hoechstens 3 Meter gross. :x
Quallenplage an der gesamten Kueste. Selbst auf der Gifftun-Insel.
Liegt bestimmt an der Jahreszeit.
Animateure SUPER :-D
Zimmer-Personal top :-D
Seit dem 30.6. hat das Hotel auch einen Internet-Terminal.
Leider ein kostenspieliges Unterfangen. Die Stunde kostet 4 Euro.
Melden uns bald wieder.
Wenn wir hier etwas wiederholen - sorry... aber wir lesen hier nicht rueckwirkend alles durch.
Temparaturen :shock: 44 Grad Wasser ca.25Grad :shock:
Bis die Tage und alle schoen locker bleiben.
Wer umbucht, den bestraft das Leben.

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2004

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Fr 02 Jul, 2004 16:56

na prima...internet im hotel....*freu* und ich dachte schon ich muss dann abstinenzler werden :)

hört sich alles supi an



@ stefan
wegen der sms schreibst du wohl am besten isis mal ne pn

isse

Beitragvon isse » Sa 03 Jul, 2004 12:01

Wir sind letzten Sonntag von einem 1-wöchigem Aufenthalt zurückgekehrt.
Das Forum hatten wir vorher regelmäßig durchforstet und uns auch überlegt umzubuchen...aber doch nicht gemacht.
Unser Bericht:
Für uns überwiegen die positiven Seiten des Hotels.
Das Zimmer hatten wir direkt am Strand mit Meerblick(3000-Nummer).Ohne Beanstandungen. Minibar wurde meistens, wie die Reinigung mittags getätigt.1,2-mal war das nicht der Fall, aber trotzdem kann man in einem nichtgemachten Bett schlafen...
Im Restaurant (wechselten zw. Castello und Haupthaus) gab es manchmal Platzprobleme , aber wenn man etwas Geduld mitbringt und wenige Minuten sucht und wartet hat man einen Tisch und bekommt auch ein Gedeck bzw. wird nach Getränkewunsch befragt.(ging im Castello zügiger)Personal war immer sehr nett, teilweise mit ironischen Aussagen, die einem zum Schmunzeln brachten. Abwechslung beim Essen war so lala, aber ausreichend; (da kann man auch ruhig mal mittags ins Restaurant gehen, wenn man von den angebotenen Brötchen am Strand nicht satt wird(was die meisten machten, denn gegen 13 Uhr waren etliche Liegen längere Zeit leer)...allerdings waren wir auch von Pharaos`s Rache betroffen...was eine leichte Selektierung im Restaurant bedeutet...da sind dann eher mal Tische frei ! :wink:
Fluglärm war unbedeutend, zumal Nachbarhotels dies (stärker) auch betrifft. Quallen kann man umschwimmen...die meisten waren eh schon leblos...
Warnen will ich vor dem Laden an der Ecke im Außenbereich der Souvenirshops...auch wir sollten uns ins Buch eintragen...konnten uns aber durch Hungerausreden(waren auf dem Weg ins Restaurant) davonschleichen.
Im ganzen kann man sagen, das es eine schöne große Anlage ist..trotz kleiner Bauarbeiten, die häufig in den Abendstunden stattfinden und nicht stören, wenn man nicht darauf gewartet hat :wink: .
Beim Transfer zum Flughafen sahen wir auch die Nachbarhotels...schöner waren die jetzt nicht unbedingt...wahrscheinlich sind diese eher in der Organisation fortgeschrittener.
Ich kann nur sagen das jeder seine Erfahrungen machen muß (wir hatten gute) , andere trifft´s eben (diese wollen es vielleicht auch,damit man sich beschweren kann)! Man sollte nicht alles so kleinkariert sehen...und kapieren das man nicht in Deutschland ist! Eigen hatten wir Gäste mitbekommen, die Nichtigkeiten fotografierten und anmaßten!
Noch einen schönen Urlaub!

PS: Man sollte nicht kurz vor Ende der angebenen Zeiten essen gehen...denn im Abräumen des Buffets sind die Ägypter flink...
Internet hatte das Hotel letzte Woche noch nicht; Adapter braucht man nicht.

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2004

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Sa 03 Jul, 2004 12:13

Hallo Isse !

Vielen Dank für deinen Bericht.
Mich würde interessieren was passiert wenn man sich ins Buch einträgt im Souvenirshop ??? Weil du diesbezüglich eine Warnung ausgesprochen hast.

LG Fluffieh