Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Dana Olli

Morgen aus dem Dana Beach

Beitragvon Dana Olli » Do 08 Jul, 2004 10:44

Guten Morgen an alle Dana Freunde,


diese Hotel ist super klasse. Ich weiss nicht warum es so viel zu meckern gab. Die Zimmer sind gross und nobel eingerichtet. Es ist total ruhig und entspannend hier und wer es anders mag, laesst sich vom Animationsteam die Zeit vertreiben.

Beim Essen ist fuer jedermann was dabei.

Leute freut euch, es ist echt klasse hier. So gehen dann mal wieder runter zum Pool.

Ach ja noch was, wir haben die 4000er Zimmer am Ende der Anlage mit Meerblick und brauchen max 5 min zum Haupthaus


edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Do 08 Jul, 2004 17:28

danke olli für deinen livebericht :)

wenn mal wieder zeit ist..berichte doch noch ein bischen mehr :)

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Do 08 Jul, 2004 20:50

Thomas S hat geschrieben:danke olli für deinen livebericht :)

wenn mal wieder zeit ist..berichte doch noch ein bischen mehr :)


Hallo Thomas

Manchmal frage ich mich, ob die Leute nur in diesem einen Thread lesen. Seit Tagen posten Uli und ich Liveberichte von Stefan aus dem Dana und kein Mensch äussert sich dazu (http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=2412).
Heute hat er dann folgendes geschrieben:

Live--Live--Live--Live--Live--Live--Live--Live--Live--Live--Live--Live--Live--Live--

Unser Agent Stefan schrieb heute um 18:13 Uhr folgende SMS aus dem Dana Beach:


Hallo, werden morgen Abend vom Dana aus
ins Forum schauen, falls noch wer Fragen hat
soll er oder sie diese ins Forum schreiben.
Wir versuchen sie zu beantworten.


Live--Live--Live--Live--Live--Live--Live--Live--Live--Live--Live--Live--Live--Live--

Das ist doch die Chance aus Stefan herauszuquetschen was immer man wissen will. Also los.... fragt ihn, was ihr schon immer unbedingt über das ADBR wissen wolltet. Sonst ist die Mühe unseres unermüdlichen Agenten vergbens gewesen. Bild

Gruß, Karnak

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

tausend und eine frage

Beitragvon barbara » Do 08 Jul, 2004 21:31

na dann alle fragen noch einmal
wie und wo liegen die familienzimmer, gibt es welche in strandnähe
kann man schorcheln, wenn man außerhalb der lagune schwimmt
gibt es themenabende im restaurant
gibt es frische säfte und obst
kann man über den steg ins meer
was ist eigentlich mit der bücherei
und die snacks, immer noch brötchen mit wellwurst und krümelkäse
kann ich mit der normalen ec-karte geld ziehen im hotel
muss ich mich jetzt um die liegen prügeln oder nicht
wie ist die wasserqualität in der lagune
sind die fahrräder funktionstüchtig
werden sauna und dampfbad geheizt ( wahrscheinlich muss man eh nur die tür nach draußen aufmachen :wink: )
tauch- und schnorchelangebote gibt es die nur außerhalb
werden die zigaretten für 1-2-flyer immer noch abgezählt
und einer wollte wissen ob es windeln, kakao und kindermenues für die kiddys gibt
die disco im nachbarhotel, ein renner oder eher nicht
habt ihr schon so etwas wie eine küche entdeckt
und und und ???
und das wichtigste WAS MACHT DER STAMMTISCH???
lg barbara

fragen über fragen

Sonja mit Familie

Beitragvon fragen über fragen » Do 08 Jul, 2004 21:39

halli hallo

muss ich auch ägytische währung mitnehmen oder reichen auch NUR euros.
wie ist der strand ist er schon und das wasser kristal klar.
wie sieht es dort mit schnocheln aus.

Danke schonmal vielleicht kommt ja noch was.


liebe grüsse sonja

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Do 08 Jul, 2004 21:39

Danke Barbara

GEHT DOCH !! Bild

Karnak

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Do 08 Jul, 2004 21:55

auch noch ne frage...wie siehts aus mit schnaken oder auch stechmücken genannt ?

wünsch euch noch nen wunderschönne urlaub

Cybermax1982
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 03 Mai, 2004 05:39

Beitragvon Cybermax1982 » Fr 09 Jul, 2004 06:01

Hy Leute auch für mich und meine Leute geht es in 6 Tagen los und was mich brennend interessieren würde ist, wie schauts mit Sportmöglichkeiten aus. Vor allem geht es mir um die Wassersportmöglichkeiten? Kann man Jetski fahren und das ganze und wie schauts mit Beachvolleyball und Fussball aus. Beim Tennis weiss ich ja, dass die Plätze fertig sind. Jetzt geht es bald ab in den Süden.

Liebe Grüsse
Cybermax1982

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Fr 09 Jul, 2004 06:44

Hey Stefan !

Wenn man die Wahl hätte zwischen einem 3000er oder 4000er Zimmer welches sollte man dann nehmen , von der Lage her.

LG Fluffieh

Barbara2

Jetsky

Beitragvon Barbara2 » Fr 09 Jul, 2004 08:09

Cybermax1982 hat geschrieben: Kann man Jetski fahren und das ganze

Cybermax1982

Hallo an Alle!
Korrigiert mich aber ich bilde mir ein im letzten Jahr in Hurghada gehört zu haben, dass Jetski u.ä. wegen Schutz des Wasser (oder eher der Korallen) verboten ist.
lg

Benutzeravatar
Sandra&Michael
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 03 Jun, 2004 09:35

Beitragvon Sandra&Michael » Fr 09 Jul, 2004 08:21

Hallo zusammen,

wir sind zwar bereits Ende Juni vom ADBR zurückgekommen, aber einige der Fragen können wir beantworten.

Die 3000er bzw. 4000er Zimmer liegen alle in Strandnähe, die 3000er rechts, die 4000er links von der Lagune, jeweils von der Rezeprion aus gesehen. Die haben entweder Meerblick oder sind zur Lagune bzw. Seitenlagune (kleiner Nebenarm auf jeder Seite) gelegen. Die Lagune selbst ist relativ flach (ca. 1 Meter) und hat Salzwasser, welches gem. Hotelinfo alle 2 Tage komplett ausgetauscht wird. In der Lagune herscht Badeverbot.
Beachvolleyball wird jeden Tag durch die Animation angeboten.
Mücken gibt es auch. Allerdings ist es nicht schlimmer wie im Sommer hierzulande. Kein Grund zur Sorge.
Ägyptische Währung braucht man nicht mitnehmen und sollte man auch nicht, da es Ein - und Ausfuhrbeschränkungen bei der Landeswährung gibt. Meines Wissens nach dürfen max. 20 Pfund ein- bzw. ausgeführt werden. Während unseres Aufenthaltes lag der Wechselkurs bei 7,30 Pfund pro Euro. Geld kann man an der Rezeption wechseln. In der Anlage kann man aber auch in Euro oder Dollar bezahlen, was dort oftmals auch lieber gesehen wird, da der Pfund starken Wechselschwankungen ausgesetzt ist (stand zumindest im Reiseführer...)
Die Fahrräder sind funktionstüchtig. Sie stehen rechts neben dem Hauptpool in einem Ständer. Es sind verschiedene Ausführungen und Größen vorhanden.
Während unseres Aufenthaltes gab es zumindest am Hauptpool und am Strand keine Probleme mit den Liegen, am Ruhepool wurden gegen 09:30 Uhr die Schattenplätze knapp. Wie es jetzt in den Ferien aussieht, vermag ich nicht zu sagen.

Michael

Antje
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Fr 20 Feb, 2004 16:58

Beitragvon Antje » Fr 09 Jul, 2004 09:22

Gibt es bei der Animation auch Orientalischen Tanz?

Benutzeravatar
Sandra&Michael
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 03 Jun, 2004 09:35

Beitragvon Sandra&Michael » Fr 09 Jul, 2004 09:44

Antje hat geschrieben:Gibt es bei der Animation auch Orientalischen Tanz?


Hallo Antje,
die Animateure am Pool bieten regelmäßig nachmittags Bauchtanzkurse an. Dauer ca. 30 Minuten. Richtige Kurse wie an Tanzschulen werden allerdings nicht angeboten.

Gruß
Michael

coloniateam

immer nur hotel und essen

Beitragvon coloniateam » Fr 09 Jul, 2004 16:34

also,
dass hotel ist wohl ok,
essen stimmt auch, wir fliegen nochmals nach ägypt
wegen der unterwasserwelt!! wenn mann keine tour
nach luxor , kairo oder andere aufflugsmöglichkeiten macht,
kann mann ägypt vergessen. aus dem hotel raus nur wüste!!
sharm war letztes jahr spitze.
da wir keine pool-urlauber sind, möchte wir bitte wissen,
was mit schnorcheln und tauchen ist.
mücken gabt es letztes jahr nicht, wie auch ,gibt ja kaum süßwasser
in dieser gegend, und wenn, brauchwasser zum bewässern.

coloniateam

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Re: tausend und eine frage

Beitragvon Stefan » Fr 09 Jul, 2004 19:35

barbara hat geschrieben:na dann alle fragen noch einmal
wie und wo liegen die familienzimmer, gibt es welche in strandnähe
kann man schorcheln, wenn man außerhalb der lagune schwimmt
gibt es themenabende im restaurant
gibt es frische säfte und obst
kann man über den steg ins meer
was ist eigentlich mit der bücherei
und die snacks, immer noch brötchen mit wellwurst und krümelkäse
kann ich mit der normalen ec-karte geld ziehen im hotel
muss ich mich jetzt um die liegen prügeln oder nicht
wie ist die wasserqualität in der lagune
sind die fahrräder funktionstüchtig
werden sauna und dampfbad geheizt ( wahrscheinlich muss man eh nur die tür nach draußen aufmachen :wink: )
tauch- und schnorchelangebote gibt es die nur außerhalb
werden die zigaretten für 1-2-flyer immer noch abgezählt
und einer wollte wissen ob es windeln, kakao und kindermenues für die kiddys gibt
die disco im nachbarhotel, ein renner oder eher nicht
habt ihr schon so etwas wie eine küche entdeckt
und und und ???
und das wichtigste WAS MACHT DER STAMMTISCH???



Hallo zusammen,

Wo genau die Familienzimmer liegen wissen wir nicht da wir nur zu zweit sind.Aber im 4000er Block gibt es Doppelzimmer mit Verbindungstuer, die man bestimmt auch als Familienzimmer nutzen kann.

Schnorcheln kann man ausserhalb der Lagune sicher, wir selbst waren aber noch nicht draussen. Wir gehen jedoch davon aus, dass das Riff nur sehr klein ist, da nicht viele Leute dort sind.

Themenabende haben wir hier noch nicht erlebt, frisch gepresste Orangensaefte gibt es gegen Bezahlung (2Euro pro Glas), verschiedene Obstsorten gibt es immer am Buffet.

Man kann ueber den Steg ins Meer, Buecherei noch nicht gesehen.

Snacks gibts an den Poolbars und am Strand. Immernoch Broetchen mit der Wurst und dem Kaese. Liegen aber die ganze Zeit im freien.

Geldautomat ist vorhanden und in Betrieb. Muesste auch mit EC-Karte gehen.

Am Ruhepool wird es ab etwa 9.30 Uhr knapp mit den Liegen, am Strand eigentlich keine Probleme. Animationspool koennen wir nicht beurteilen. Dort waren wir noch nicht.

In der Lagune (Fluss durch die Anlage) ist Meerwasser das im 48-stunden-takt ausgetauscht wird. Schwimmen ist dort verboten, aber man kann mit Tretbooten darauf fahren. Die Badebucht ist etwa so wie ein grosser Badesee, jedoch natuerlich mit Meerwasser. Beim Schnocheln ist das Wasser etwas truebe, der Bereich, der bei Ebbe frei ist, ist dann natuerlich etwas schlammig. Wir finden die Badebucht in Ordnung (Quallen hin und wieder, werden jedoch herausgefischt)

Fahren kann man mit den Fahrraedern, sie werden jedoch von manchen Urlaubern absolut unsachgemaes behandelt.

Sauna und dampfbad soll es laut Reiseleitung geben, man sehe es uns aber nach, dass wir es bei den hier herrschenden Temperaturen(taeglich mehr als 40 Grad) noch nicht benuetzt haben.

Tauch-und Schnorchelangebote, sowie andere Ausfluege, werden im Hotel(Rezeptionsbereich) von anderen anbietern angeboten.

Zigaretten wissen wir nicht (beide Nichtraucher)

Kakao gibt es zum Fruehstueck am Buffet, Windeln und Kindermenues brauchen wir nicht und wissen es daher leider nicht.

Auch die Disco haben wir noch nicht von innen gesehen. Geniessen den Abend in den Bars der Anlage.

Ob es eine Kueche gibt, wissen wir nicht, aber das Essen ist meist warm(wenn die Urlauber nicht vergessen, die Deckel der Warmhaltebehaelter zu schliessen)und immer geniessbar. Oft werden Speisen auch direkt am Buffet zubereitet.

Tja, Stammtisch. Wir haben schon Ausschau gehalten aber ihn leider noch nicht entdeckt vielleicht suchen wir ja am falschen Eck, die Anlage ist naemlich wirklich riesengross.

Ein Teil der "6 Blocks" wird noch fertiggestellt. Laermbelaestigung aber ausserst selten.
Die Geruchsbelaestigung halb so wild, man bekommt nur hin und wieder einen kurzen Wind in die Nase. Uns stoert das nicht.
Wir fanden es super und können nur dazu raten nicht umzubuchen.Mit freundlichkeit wird es ein super Urlaub.