Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

BarbaraB

Beitragvon BarbaraB » Mo 12 Jul, 2004 11:26

Hallo Karin die Familie im Anhang von ThomasS sind Barbara39 Thomas42 und Yasmin 7. Lasse meine beiden Jungs 15 ind 18 zu Hause. Wir gönnen ihnen 14 Tage sturmfreie Bude und uns 14 Tage keine gelangweilten Teenager.Grüße aus dem nasskalten Karlsruhe

BarbaraB

Beitragvon BarbaraB » Mo 12 Jul, 2004 11:27

Hallo Karin die Familie im Anhang von ThomasS sind Barbara39 Thomas42 und Yasmin 7. Lasse meine beiden Jungs 15 ind 18 zu Hause. Wir gönnen ihnen 14 Tage sturmfreie Bude und uns 14 Tage keine gelangweilten Teenager.Grüße aus dem nasskalten Karlsruhe

Benutzeravatar
Karin
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 04 Apr, 2004 13:44
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Beitragvon Karin » Mo 12 Jul, 2004 12:34

hallo anka,

vielen dank für deine schnelle antwort :wink:

schade, dass dein großer nicht mehr mit fliegt....hätte vom alter gut gepasst. :cry:

grüssle von karin

Benutzeravatar
Karin
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 04 Apr, 2004 13:44
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Beitragvon Karin » Mo 12 Jul, 2004 12:37

hallo barbara b,

da hast du wohl recht...mit den gelangweilten teenagern... :cry:
denn in dem alter kann man ja als eltern nichts recht machen :evil:

aber meine tochter wollte noch mal mit ( kostet ihr noch nichts )
bin ja gespannt wie es wird :roll:

hoffe noch immer, dass noch jemand in dem alter dabei ist. :idea:


liebe grüsse aus nürnberg
von karin :lol:

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 12 Jul, 2004 13:53

hallo karin,
da haben die mädels ja schon alles untereinander geklärt :)

na denn, in 21 tagen gehts los :) :)

Gast

Schnorchelausflug

Beitragvon Gast » Mo 12 Jul, 2004 14:56

Hallo,
war schon jemand in Sharm El Naga zum schnorcheln. Geht die Fahrt dorthin mit dem Schiff?
Welcher Ausflug ist empfehlenswert - sollte auch ein Strandaufenthalt bei sein, da wir zwei Nichtschwimmer im Team haben.
Würde mich über schnelle Antwort freuen, fliegen am 15.7.

Benutzeravatar
mutternmueller
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Di 06 Jan, 2004 18:39
Wohnort: Leer/ Ostfriesland

Beitragvon mutternmueller » Mo 12 Jul, 2004 15:14

hallo Ihr im kuehlen deutschland und alle uebrigen,

nochmal zur Zimmerwahl ( wenn man denn eine Wahl hat ).

Familien mit kleinen Kindern sollten wirklich versuchen im 3ooo er oder 4ooo er bereich ein zimmer zu bekommen, da es dort abend erheblich ruhiger ist. Die Familie, die mit uns gefahren ist, hat ein riesiges Familienzimmer im 5000 er Bereich, dass geht auch noch. Zwar ist der Weg zum Essen etwas weiter, dafuer ist man dichter am Strand und es ist schoen ruhig.
Uebrigens: Internet 1( 2 std. 3 Euro , 1 std. 4 Euro

Tennis : Miete pro Schlaeger, pro Stunde 2 Euro

Billard nur bei 12 fly Gaesten immer umsonst, die anderen haben nur 1 Std. frei.

das baendchen bei 12fly ist blau mit rotem Dana Beach, bei den anderen ist das Dana Beach schwarz.
Kann sein , dass dies alles schon mal geschrieben wurde, konnte jetzt aber die ganzen Seiten nicht nachlesen. :shock:
So, erstmal liebe gruesse aus dem heissen egypt
mutternmueller

SylviaI
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12 Jul, 2004 15:57
Wohnort: Nrw

Hallo

Beitragvon SylviaI » Mo 12 Jul, 2004 16:08

Hallo zusammen ,
ich habe eure Seite durch zufall gefunden und sie verschlungen. Fliege ende Juli auch ins Dana und bin schon sehr gespannt, nachdem ich die Berichte gelesen habe. Kann mir jemand noch ein Tip geben ??
Warum ist eigentlich auf den Fotos kaum einer im Wasser zu sehen ?

Gruß sylvia :lol:

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 12 Jul, 2004 16:42

hallo sylvia1
vielleicht liegt es daran, dass man die schönsten bilder einfach früh morgens machen kann ;) ich will doch auch keine wildfremden menschenmassen in einem poolbild mit nach hause bringen...oder seh ich das falsch ?

erle2002

Massage

Beitragvon erle2002 » Mo 12 Jul, 2004 18:12

Anonymous hat geschrieben:hallole, weiss einer von euch was eine massage im dana kostet ( euro)
eine halbe stunde ist bei uns für umme dabei, aber ehrlich wem reicht das?
mir bestimmt nicht !

hoffentlich kann mir einer in diesem forum helfen.
danke im voraus .
bis august

Das einzig wirklich Gute in den zwei Wochen war die Massage. Die erste, die 30 Minuten gedauert hat, war umsonst. Danach habe ich eine 60 Minütige ganz Körpermassage mit 4 diversen Ölen gebucht. Kostete 32 Euro. Fängt glaube ich bei 18 euro an, 24 Euro für eine Stunde ohne Öl, 32
Euro mit Öl. Grüße an Ahmed. Ich suche für ihn einen Job als Masseur in Deutschland.

Viel Spass

Horst

Benutzeravatar
Amenophis
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: Di 25 Mai, 2004 18:47
Wohnort: Hamburg

Urlaubsende naht

Beitragvon Amenophis » Mo 12 Jul, 2004 18:22

Hallo ihr Daheimgebliebenen.
Unser Urlaub ist in 4 Tagen vorbei und wolten euch mal einen weiteren
kurzen Bericht abgeben.
Seit vergangenen Donnerstag ist das DB komplett ausgebucht.
Morgens kann man beruhigt bis 8 Uhr schlafen, da die Liegen bis 9:30 locker am Strand frei sind. Am Pool ist es anders.
Dort ist schon viel beleg, wenn man um 7 Uhr zum Fruehstueck geht.
Das Hotel und die Leitung ist
sehr bemueht, im Servicebereich allem gerecht zu werden.
Es waren zeitweise sehr viele Beschwerden bezueglich der Kleiderordnung im Restaurant eingegangen.
Vor jedem Restaurant steht nun ein Schild, das auf die Kleiderornung hinweisen tut.
Man sollte unbedingt an lang Hosen, Hemden oder T-Shirts denken.
Das Essen ist nach wie vor ok. In unseren 3 Wochen haben wir selten etwas doppelt essen muessen
Trinkwasser muss nicht gekauft werden. Die Hausbar wird 1x taeglich kostenfrei mit Cola, Fanta, 7up und Soda aufgefuellt.
Zimmerservice und Reinigung nicht klasse aber ertraeglich.
Die Kellner lachen trotz erheblichen Stresses bei der Bedienung.
Die Oberkellner sind aber ekelige Sklaventreiber.
Am Strand wird derzeit das Aqua-Center sowie etliche neue Sonnenschirme gebaut. Das ist ueberaus aergerlich, da man durch erheblichem Laerm aus den Urlaubstraeumen geweckt wird.
Gott sei Dank nicht taeglich.
Das Hotel hat laut Auskunft der Rezeption 670 Zimmer. Leider kommen auch noch Gaeste aus dem 1001Nacht Alf Leila Wa Leila an den Strand.
Mittags trifft man diese Menschen auch beim Essen. Also ist auch puenktlichkeit angesagt, da sonst keine Tische frei sind.
Fuer 1-2Fly Kunden: Seit vergangener Woche wird unser Sohn nach 1 Stunde schon vom Billard-Tisch verwiesen. Offiziell koennen wir aber 24 Stunden den Tisch nutzen, vorrausgesetzt, andere Gaeste wollen nicht spielen (9 Tische vorhanden).
Die Reiseleitung will sich kuemmern :shock:
Bloedsinniger Weise sagt die Rezeption, das dieser Vertrag nicht existiert mit 1-2 Fly.
Spielgeraete fuer Kleinkinder sind in Unmengen vorhanden.
Die Gartenanlage ist sehr gepflegt, aber die Touristen sorgen schon jetzt dafuer, das es schaebig aussieht.
Liebe Leute.
Unser Fazit nach knapp 3 Wochen:
Schnorcheln kann man vergessen - wenn man Makadi gewohnt ist.
Der Strand ist sehr gepflegt, aber der Sand ist eher ein Grandplatz.
Wir koennen nicht behaupten, dass das Hotel schlecht ist.
Viel Spass allen Reisenden
Bis die Tage
Andreas und Heimke

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Re: Urlaubsende naht

Beitragvon Thomas S » Mo 12 Jul, 2004 19:21

Amenophis hat geschrieben:Man sollte unbedingt an lang Hosen, Hemden oder T-Shirts denken.


sind 3/4 hosen eigentlich noch ok?

Amenophis hat geschrieben:Das Essen ist nach wie vor ok. In unseren 3 Wochen haben wir selten etwas doppelt essen muessen
Trinkwasser muss nicht gekauft werden. Die Hausbar wird 1x taeglich kostenfrei mit Cola, Fanta, 7up und Soda aufgefuellt.


das sind ja mal richtig tolle neuigkeiten :)

Amenophis hat geschrieben:Leider kommen auch noch Gaeste aus dem 1001Nacht Alf Leila Wa Leila an den Strand.
Mittags trifft man diese Menschen auch beim Essen. Also ist auch puenktlichkeit angesagt, da sonst keine Tische frei sind.


wieso kommen diese gäste aus anderen hotels ins dana ??? haben die dort keine küche und/oder einen noch schlechteren strand?

Amenophis hat geschrieben:Fuer 1-2Fly Kunden: Seit vergangener Woche wird unser Sohn nach 1 Stunde schon vom Billard-Tisch verwiesen. Offiziell koennen wir aber 24 Stunden den Tisch nutzen, vorrausgesetzt, andere Gaeste wollen nicht spielen (9 Tische vorhanden).
Die Reiseleitung will sich kuemmern :shock:
Bloedsinniger Weise sagt die Rezeption, das dieser Vertrag nicht existiert mit 1-2 Fly.


bezahlt ist bezahlt :!:


Amenophis hat geschrieben:Die Gartenanlage ist sehr gepflegt, aber die Touristen sorgen schon jetzt dafuer, das es schaebig aussieht.


das ist mal wieder ein punkt über den ich mich wohl in jedem urlaub aufregen werde...

da fällt mir mal wieder das zitat ein:
müssen wir uns im urlaub benehmen? oder waren schon andere deutsche da?

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Mo 12 Jul, 2004 19:29

hallo thomas S, das 1001 nacht hat keinen strand, liegt auf der anderen straßenseite
lg barbara

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 12 Jul, 2004 22:01

aha, das leuchtet ein, klärt aber immer noch nicht auf, warum die im dana zum futtern kommen....

Angelika Heil
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Do 27 Mai, 2004 21:15
Wohnort: 36088 Hünfeld

Beitragvon Angelika Heil » Di 13 Jul, 2004 07:03

Hallo Karin,

wir fahren am 19 Juli mit zwei Familien von Nürnberg aus und haben drei Kinder, Tochter 13 und 6 und einen Sohn 11 Jahre alt. 8) 8)
Meine Tochter ist auch schon ziemlich groß und verständig. Sie hat auch niemanden. :cry: :?:
Vielleicht kann man was arrangieren. :?:
Die andere Familie hat zwei Kinder 10 und 7 Jahre alt. :oops:
Liebe Grüße
Geli :roll: :lol: :)