Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

Beitragvon mayday » Mi 14 Jul, 2004 06:07

Suiten: Da kann ich Dir leider keine konkrete Antwort geben. Habe nur Aisha kennen gelernt, die eine bestellt hat und dann "nur" ein Familienzimmer bekommen hat.
Essen: War sehr abwechslungsreich, fand ich. Auch meine Kinder (2 und 5) sind nicht verhungert.
Lange Hosen: Dieses Schild am Eingang steht erst seit 5 Tagen und zwar berechtigt. Es bezieht sich aber nur aufs Abendessen. Manche der Herren haben sich nämlich eingebildet, sie müßten mit Shorts, Adiletten (Badelatschen) und Muskelshirt auftauchen. Es ist zwar auch eine Frau mit langem Schulterbedecktem Kleid abgebildet, ab die Frauen können essen gehen wie sie möchten, da wird darüber hinweggesehen. Es reicht, wenn man 3/4 Hosen trägt und Sandalen oder Turnschuhe dazu. Sonst kanns mal passieren, dass man zum umziehen geschickt wird. (Ärgerlich, wenn man am Strand wohnt)
Aquapark: Ist sehr empfehlenswert! Nicht nur wenn man Kinder hat. Dort gibt es einen Bereich für die ganz Kleinen, einen Spielplatz (selbstverständlich im Wasser), eine Trichterrutsche, eine Teppichrutsche (war aber gesperrt), eine Hafpype (leider auch gesperrt) eine breite gelbe Rutsche (sollte man als 1. machen zum eingewöhnen), 2 Rutschen wo man um die Wette rutscht und ineinander verdreht sind (grün und blau und als Röhre), eine lange gelbe mit viel speed, eine Röhremit viel speed, eine gelbe wo man auch sein Kind vor sich setzen kann, 2 Röhren in denen man nur mit Reifen rutschen kann (unbedingt zu 2. machen), eine gelbe auch nur für Reifen (auch zu 2. machen - wegen der Geschwindigkeit), eine Familienrutsche mit Rießenreifen und dann noch eine Hügelrutsche (auch gesperrt). Desweiteren gibt es ein Wellenbad und Wildwasserrafting (wie wir mitbekommen haben machen sie dieses im Wechsel) und einen Pool. Uns hats gut gefallen. Glück denen, bei wem es schon im Reisepreis enthalten ist.
Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein und sorry, das ich gestern nicht gleich geantwortet habe, bin beim Kinder ins Bett bringen eingeschlafen.
Bis bald, Yvonne

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mi 14 Jul, 2004 06:32

danke nochmal für deine antworten

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein und sorry, das ich gestern nicht gleich geantwortet habe, bin beim Kinder ins Bett bringen eingeschlafen


hihi...ist aber auch verständlich, oder....nach dem urlaub braucht man erstmal pause :)

Angelika Heil
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Do 27 Mai, 2004 21:15
Wohnort: 36088 Hünfeld

Beitragvon Angelika Heil » Mi 14 Jul, 2004 10:05

Hallo,
wollte mal kurz zu dem Essen allgemein etwas sagen.
Wir waren vor ca. 3 Jahren auf einem Nilkreuzer. 8)
Es waren ca. 110 Gäste/Urlauber an Bord. :lol:
Etwa 100 davon hatten Durchfall mit grippeähnlichen Erscheinungen. :cry: :cry: :cry:
Das Wasser allgemein in Ägypten ist mit anderen Bakterien versehen, die es bei und nicht gibt. :twisted:
Das Wasser in Hurghada kommt aus Kairo und ist noch das Beste aus Ägypten!!!!
Vorsichtig sollte man also bei allem Rohen, was mit Wasser gereinigt wird.
Dies ist beispielweise Salate oder Obst. :x :x
Obst immer schälen und lieber gekochtes Gemüse essen. :!:
Auch die Einheimischen sind davon betroffen. Ist nun einmal so.
(Ich hatte dort übrigends Verstopfung).. :wink:
So nun ein Wort noch zu dir Karin, wir fahren schon am 19. Juli los und bleiben 14 Tage. :-D :-D
Ich denke aber, es wird ganz viele Kinder dort geben, denn es sind Ferien!! :wink: :lol:
Liebe Grüße an alle Geli

nofretete

Strand

Beitragvon nofretete » Mi 14 Jul, 2004 10:14

An alle lieben Berichterstatter, die sich soviel Mühe machen noch eine Frage: mir macht am meisten Sorgen der Strand - reise im September mit 3 kleinen Kindern und alle schreiben der Strand ist nicht so geeignet für Kinder (entgegen der Prospektbeschreibung!), soll ich umbuchen oder kann man mit dem Strand doch leben? Ist das Wasser denn klar und sieht man Fische? Der Sandstrand, der am Ende der Lagune sein soll, ist der gut zu erreichen, kann es auch auf den Bildern nicht wirklich sehen.

Benutzeravatar
Heike
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: So 21 Mär, 2004 19:19
Wohnort: Körle

Beitragvon Heike » Mi 14 Jul, 2004 10:24

@Gast,
wir fliegen erst noch ins DANA und zwar auch wie ihr am 22.07. von wo fliegt ihr????, wir ab München um 11:55 Uhr.
Unsere Tochter ist 17 und wir haben noch ihre 18 jährige Freundin dabei, die allerdings ab Hamburg fliegt, da wir für sie erst gestern nachgebucht haben.
LG Heike

Heike (noch eine)

Strand Dana Beach

Beitragvon Heike (noch eine) » Mi 14 Jul, 2004 10:41

Also, ich hab zwar keine kleinen Kinder, aber hätt ich welche, fände ich den Strand am Dana Beach nicht so toll für die Kinder. Man geht halt langsam ins Wasser und - wie andere schon erwähnt haben - geht es nach ein paar Metern plötzlich steil ab. Selbst als Erwachsener bekommt man da manchmal einen Schreck.

Klar ist das Wasser vorne nicht, man sieht gar nichts. Im Gegenteil. Viele, die zu unserer Zeit da waren, waren von dem etwas trüben Baggerloch enttäuscht, da man von Ägypten und dem Roten Meer doch anderes gewohnt ist.

Da es nach ein paar Metern im Meer auch sehr, sehr schlammig wird, ist es vorne am Meer immer recht "mulmig", also sehr trüb.

Wir fanden es nicht sooo schlimm, aber - wie gesagt - mit 3 kleinen Kindern würd ich es mir noch überlegen.

Heike

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

tschüß

Beitragvon barbara » Mi 14 Jul, 2004 11:19

hallo an alle ex und zukünftigen dana-reisenden,
wollte nur mal schnell noch tschüß sagen, heute abend geht es los,
bin ja gespannt, ob wir ein, und wenn dann das richtige, zimmer bekommen, werden auf jeden fall berichten
das forum hat, fast immer, mächtig spaß gemacht, auch wenn wir angesichts der manchmal sehr grauseligen berichte noch nie mit derart gemischten gefühlen geflogen sind
vielleicht kriegen wir es ja auch hin, einen festen treff zu organisieren und nicht zuletzt...
wir wüschen allen zuhausebleibenden endlich sommerwetter :!: :!: :!:
lg barbara

Heide

Dana Beach / Insektenvernichtung

Beitragvon Heide » Mi 14 Jul, 2004 11:36

Hallo Mayday...

was meintest Du mit der Aussage:

"Und da ich mit grauen feststellen mußte, dass deutsche Fotos mit den "Pestiziedengespritze" gemacht haben und somit Geld rausschlagen wollen... uws."???

Haben das einige gemacht, um Geld beim Veranstalter herauszuschlagen?????

Woher weißt Du das??

Gruß
Heide

Benutzeravatar
Heike
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: So 21 Mär, 2004 19:19
Wohnort: Körle

e-Mail vom DANA

Beitragvon Heike » Mi 14 Jul, 2004 14:43

Hi,
kann mir jemand sagen, vielleicht von denen die schon im DANA waren, ob das Hotel eine eigene e-Mail Adresse hat? :?:
Wenn ja wäre toll wenn ihr sie mir mitteilt.
Danke

LG Heike

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Mi 14 Jul, 2004 15:18

lg barbara

Tazman
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Mi 07 Apr, 2004 20:48
Wohnort: Dortmund

das hört sich doch gut an

Beitragvon Tazman » Mi 14 Jul, 2004 16:15

@ mayday
vielen dank für diesen super ausführlichen Bericht
das ist doch ein Grund sich auf den Urlaub zu freuen :P :-D
Noch91Tage :P 8) danngeht es los
der Tazmanclan

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

Beitragvon mayday » Mi 14 Jul, 2004 17:20

Hallo Heide!
Ich denke schon, dass diese Deutschen Geld rausschinden wollten. Es war eine Familie mit einem Behindertem Kind, welches eigentlich nicht schaukeln konnte. Die Mutter hat das ca. 7 jährige Kind auf eine Elefantenschaukel gesetzt, kurz bevor der Mann mit dem Spritzzeug vorbeigegangen ist. (Er sprüht übrigens nicht wenn Leute in unmittelbarer Nähe sind) Und der Vater hat 2 Fotos gemacht, ein normales und 10 Sekunden später eines mit Rauchwolken dahinter. Danach hat die Mutter das Kind runtergenommen und groß rumgemault. Solche Situationen sind uns noch häüfiger aufgefallen, es wurden sogar Bilder vom Restaurant aus gemacht. Mich wunderts, dass noch keine im Forum erschienen sind. Wir haben solche Fotos nicht gemacht.
Unsere Bilder stellen wir die nächste Stunde bei Thomas S rein.
Und nehmt hohe Lichtschutzfaktoren mit, sonst habt Ihr wie wir nach dem 2. Tag einen gewaltigen Sonnenbrand!
Viel Spaß im Dana wünscht Euch
Yvonne

Gast

Beitragvon Gast » Mi 14 Jul, 2004 17:27

@ heike


wir fliegen um 3.00 uhr von köln aus .... und houm 11.55 uhr schon das richtige zimmer bezogen zuhaben im dana ... :lol:

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mi 14 Jul, 2004 17:36

@ mayday

mal ne ganz andere frage :) gibt es eigentlich einen "club-song" ? meine kiddies wollen schon mal üben :)


mit den pics ist kein problem, einfach zumailen

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

Beitragvon mayday » Mi 14 Jul, 2004 17:52

Ja gibt es und zwar einen mit "go to the left... go to the right... usw" hab ich nie mitgemacht und bei der Kinderdisco den "Sunshinecidsclubsong" und sonst die altbekannten: Piano, Känghuru, Honkykonky usw. wie halt überall.