Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

Beitragvon mayday » Mi 14 Jul, 2004 17:53

Ja gibt es und zwar einen mit "go to the left... go to the right... usw" hab ich nie mitgemacht und bei der Kinderdisco den "Sunshinecidsclubsong" und sonst die altbekannten: Piano, Känghuru, Honkykonky usw. wie halt überall.

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mi 14 Jul, 2004 18:55

na da werden sie sich aber freuen, dass sie di eschon kennen :)

H.Lunke

Beitragvon H.Lunke » Mi 14 Jul, 2004 20:51

Danke für die Antworten.

Bin mal gespannt ob meine Tochter die Lieder wieder erkennt - vor 10 Jahren gabs die schon in Tunesien...

Ist der Aquapark so teuer ? oder wie soll ich das verstehen...

Bis wann ist es eigentlich hell ????

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Mi 14 Jul, 2004 21:06

@ all die schon im Dana waren,

ich lese hier immer nur etwas von Lagune und aufgewühltem wasser. Gibt es denn vielleicht etwas weiter vorn im Meer die Möglichkeit zu schorcheln?

denn ohne schorcheln wär der Urlaub nur halb so schön...

Viele Grüße,

Johanna

Benutzeravatar
Sylvia
Kreuzfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Do 01 Jan, 2004 19:05
Wohnort: bei Mannheim

Beitragvon Sylvia » Mi 14 Jul, 2004 21:07

Hallo an alle!
Erst mal vielen Dank allen,die bisher so fleissig über das Dana hier berichtet haben.Bei uns rückt der Urlaub jetzt auch näher.Heute habe ich es mal geschafft ,die T-shirts mit dem Forum-Druck zu bebügeln.Ist besser geworden,als ich dachte.Vielleicht trifft man ja doch den einen oder anderen aus dem Forum.Bin ja mal total gespannt,jetzt sind es nur noch 9 Tage.
Kann mir jemand sagen,ob man die U-boot-fahrt auch mit Kindern unternehmen kann?(Die Kids sind 5,6,7).
Bis demnächst noch mal!
Gruss Sylvia

Dirk

Beitragvon Dirk » Mi 14 Jul, 2004 21:43

@mayday

Das Lied heisst Cha Cha Slide

...schon wieder Fernweh bekomm :?

@sylvia

Überleg Dir das mit dem U-Boot nochmal da fährst Du nur links und dann wieder rechts an nem Korallenblock vorbei und das bei dem Preis, da wirst Du mit dem Glasboot genauso viel sehen

Gruß Dirk

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

Beitragvon mayday » Do 15 Jul, 2004 00:34

Schnorcheln: Kann man. War zwar nur einmal draußen und auch nicht weit, aber andere waren schon zufrieden. Mehr sieht man allerdings wenn man über Alex (der immer um die Pools rumschwirrt) eine Schnorcheltour bucht. Dann gehts zu 4 verschiedenen Inseln. Haben Freunde von mir gemacht und waren begeistert. Weiß aber nicht was das kostet. Vielleicht schreibt das morgen Birgit selber rein.
Aquapark: Kostet p.P. 12€ und ist bei ITS schon im Reisepreis enthalten. Genauso wie die Ton und Lichtshow. Welche zwar nicht überragend war, aber sehenswert. Vorallem der Typ, der sich ne halbe Stunde im Kreis dreht. :-D
Helligkeit: Die Sonne geht um ca. 6:00 Uhr auf und gegen 19:30 Uhr wieder unter. Geht alles recht fix. 10 min. nach dem letztem Sonnenstrahl ist es Stockfinster. Wer das erste mal vom Castello Abends nach dem Abendessen heimgeht wird sich mehr Beleuchtung wünschen.
Bis bald Yvonne

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

Beitragvon mayday » Do 15 Jul, 2004 04:23

Noch was zu den Zimmern: Diese sind im landestypischen Stil eingerichtet. Man sollte nicht die gleiche Ausstattung und Ausschmückung erwarten, welche man in der Lobby und sonst überall vorfindet. Sonst ist man enttäuscht. Aber man nutzt das Zimmer ja eh nur zum schlafen. Also einfach über die Fehler hinwegsehen.

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

Beitragvon mayday » Do 15 Jul, 2004 07:01

Irgendwer hat mal was wegen Geburtstag im Dana defragt. Ja ist machbar und zwar hängt eine Liste bei den Anis am oberen Pool, wo auch alle mit Foto abgebildet sind. Man stolpert fast drüber. Hab mal nen Geburtstag mitbekommen. Da wird zum Frühstück eine Torte serviert und von den Kellnern ein Ständchen mit Musik vom Kassettenrekorder gebracht. Mir wärs glaub ich peinlich gewesen. Muß jeder selbst entscheiden. Was sonst noch abläuft weiß ich leider nicht.

Benutzeravatar
Karin
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 04 Apr, 2004 13:44
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Beitragvon Karin » Do 15 Jul, 2004 07:16

guten morgen mayday,

das mit dem geburtstag war ich... mein mann hat nämlich seinen 50.
aber schon am tag nach unserer ankunft...dass wird bestimmt zu knapp werden um was zu organisieren. :roll:

ach ja auch von mir herzlichen dank für deine tollen berichte, wir sind ab 2.8.im dana...freuuuuuuuuuuuuuuu :lol: 8)

hoffentlich schaffst du das mit den bildern bald :oops:
du weist schon.. wir sind alle "süchtig" hier im forum :shock:

liebe grüsse von karin

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

Beitragvon mayday » Do 15 Jul, 2004 07:22

Morgen Karin,
hab grad mit Thomas geredet und heut Abend sind die Bilder drin. Das mit dem geburtstag sollte klappen, um wieviel Uhr landet Ihr denn?

Benutzeravatar
Karin
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 04 Apr, 2004 13:44
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Beitragvon Karin » Do 15 Jul, 2004 07:29

hey mayday
tschuldigung...mein mann hat am 03.08 seinen 50. geburtstag...
und wir landen voraussichtlich am 02.08. um 9.40 :oops: :lol:

wie denkst du soll ich das anstellen :?: :?: :idea:

lg
karin

rakete

Betrifft: schnorcheln

Beitragvon rakete » Do 15 Jul, 2004 12:20

Also wegen dem schnorcheln kann ich nur sagen: Wir haben mit dem Aqua Sky Tauchcenter vom Ali Baba Hotel (die laufen im Dana am Pool und am Strand rum) einen Schnorchelausflug gemacht. Wir haben 4 Inseln angefahren; Magawish, Paradies-Insel, Napoleon-Insel und Mahmeya und ich muß sagen: absolut geil !!! Ich habe letztes Jahr auch einen Schnorchelausflug mitgemacht und der war nicht annähernd so toll. Bei den ersten beiden Inseln kann man direkt vom Boot aus zum schnorcheln ins Wasser (lauter tolle Fische und vor allem auch "Nemos"), auf der Napoleon-Insel füttert man dann Napoleon-Fische ran, daß man erst mal erschrickt und dann geht man ins Wasser (wenn man dann runter auf den Grund guckt, dann meint man es schwimmen lauter Wale unter einem; super) und auf Mahmeya sind wir nur zum schwimmen raus, denn da gibt es dann den bekannten weißen Strand mit türkis-blauem Wasser, daß man sich fühlt, als wäre man in der Karibik. Also ich kann es allen nur empfehlen, es macht sehr viel Spaß und kostet nur 30 €.

Steffimaus und der Brandy
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 14:29
Wohnort: Jever

Beitragvon Steffimaus und der Brandy » Do 15 Jul, 2004 12:57

Hallo Rakete,

hab da mal ne Frage zu schnorcheln. Gibt es auch die Möglichkeit, von Boot aus mit dem Kopf unter Wasser zu gehen und sich die Fische an zu gucken, oder muß ich ins Wasser. Hab dummer Weise Panik vor Fischen, bzw davor mit Ihnen in Kontakt zu kommen, auf Deutsch; ich gehe nicht ins Meer aber liebe es Fische zu beobachten und zu füttern, klingt doof, ist aber so. Der Brandy allerdings hat schiss vor nix und daher will ich ihm es nicht nehmen ne Schnorcheltour zu buchen und da ich dieses Erlebnis natürlich gerne mit ihm teilen würde will ich gerne mit. Kannste mir helfen?

Steffimaus

[center]
Nur noch 43 Tage und der Rest von heute!!!
[/center]
ADBR wir kommen, duck Dich besser!!!!

SylviaI
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12 Jul, 2004 15:57
Wohnort: Nrw

Beitragvon SylviaI » Do 15 Jul, 2004 13:04

Hallo,
Vielen Dank für die interessanten Berichte. Habe noch nie zuvor soo viel Informationen zum Urlaub bekommen , wie dieses Mal. Obwohl ich nicht weiß ob das immer so gut ist. Ich bin schon enttäuscht von der Lagune, obwohl ich noch garnicht da war.Ich liebe schöne Strände am offenen Meer. Aber was die da gemacht haben finde ich nicht so toll. Kann man denn wenn man paar Meter weiter läuft einen schönen Strand finden ?

Gruß Sylvia I :-D