Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

Beitragvon mayday » Do 15 Jul, 2004 13:20

Hi Sylvia!
Brigitte und ich haben bei Ebbe ganz hinten an der Lagune einen Sandstrand gefunden. Allerdings ist das nichts für Kinder die noch nicht 100% schwimmen können. Man kann nämlich ohne weiteres einen Köpfer vom Strand ins Wasser wagen. Es befinden sich außerdem Absperrseile dort, als warnung, dass es tief ist. Welche aber meiner meinung viel zu weit draußen angebracht sind. Mußte Dir selbst anschauen. Da wo der Sand ist gibts übrigens keine Liegen und Schirme, da bei Flut alles unter Wasser steht.
lg Yvonne

Johanna n. e.

Beitragvon Johanna n. e. » Do 15 Jul, 2004 14:35

Hallo Yvonne,

ist denn dort hinten an der Lagune auch ein bischen vom Riff übriggeblieben?

Ich habe auf einem Foto auch eine ziemlich lange Brücke gesehen, die links an der Lagune vorbei führt. Weiß jemand warum?

Liebe Grüße,

Johanna

SylviaI
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12 Jul, 2004 15:57
Wohnort: Nrw

Beitragvon SylviaI » Do 15 Jul, 2004 14:38

Hallo Yvonne,
Das sind ja schöne Aussichten für mich und meinen Sohn. :(
Na will ich mal hoffen das es nicht so schimm ist wie ich es vermute. Danke für deine Information.
Wie ist es denn mit der Hitze in Ägyten ? kann man die trotz der hohen Temperaturen es aushalten ?
Gruß Sylvia I

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Do 15 Jul, 2004 15:19

@ sylvia

kann dein sohn nicht schwimmen? dann kann ich dir nur herzlichst zum kauf einer kinderschwimmweste raten...die gibts in fast jedem größeren supermarkt (z.b. walmart) ...wir haben damit früher super erfahrungen gemacht, weil man wirklich keine angst mehr davor haben muss, dass die kiddies absaufen.... und sie sind 100 mal besser als schwimmflügel ;)

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Wir sind wieder da

Beitragvon Stefan » Do 15 Jul, 2004 16:00

Hallo zusammen,

wir (Carolin und ich) wollten uns nur mal kurz aus dem Urlaub zurückmelden.Müssen noch auspacken und zuhause Bericht erstatten.
Wir haben die Zeit im Dana sehr genossen,es war für uns ein super Urlaub.
Können allen nur dazu raten es sich selbst anzuschauen.
Die arbeiten im lezten Trakt (6000er) sind so gut wie abgeschlossen.Wir glauben spätestens ende nächster Woche sind schon die ersten Gäste drin.
Morgen wird Carolin noch einen genaueren Bericht ins Forum stellen und noch offene Fragen beantworten.

Liebe Grüße Carolin und Stefan

P.S.: Die Koffer sind schon offen,hoffentlich kommt die mitgebrachte Sonne bald durch die Wolken. :wink:
Wir fanden es super und können nur dazu raten nicht umzubuchen.Mit freundlichkeit wird es ein super Urlaub.

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Do 15 Jul, 2004 16:07

Hallo zusammen.
es ist wirklich interessant zu lesen, was sich von Ende Mai, als wir da waren bis heute so alles im Dana getan hat. Zum Glück entwickelt sich ja alles zum Positiven . Da wir im September wieder in Ägypten sind (diesesmal El Guna Ocean View), habe ich vor im Dana nochmal vorbeizuschauen . Mal gespannt wie es dann aussieht.....
Viele Grüße
Maverick

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Do 15 Jul, 2004 16:20

hallo carolin und stefan, schön dass ihr wieder gesund zurück seid...wir warten natürlich alle ganz gespannt auf euren ausführlichen bericht :)

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

Beitragvon mayday » Do 15 Jul, 2004 16:20

Johanna: Die Brücke gehört nicht zum Dana sondern zum Nachbarhotel. Ob noch viel vom Riff da ist kann ich Dir nicht sagen, da ich nur mal kurz bei Seegang dort war. Bin das erste mal "geschnorchelt" wenn man das schon so nennen kann.
Sylvia: Ja, die Hitze! Da gibt es wieder unterschiede. Mein Mann ist die letzte Woche immer am Nachmittag im Zimmer verschwunden. Unsere Bekannten hatten die letzten Tage auch Schwierigkeiten. Mir dagegen machten die ersten Tage zu schaffen und dann bin ich nicht mehr von meiner Liege verschwunden. Den Kindern hat die Hitze auch nichts ausgemacht. Den kleinen haben wir des öfteren auf der Liege schlafen lassen.
Thomas: Die Bilder bekommst Du wenn mein Göttergatte aus der Wanne raus ist. Ich kann das leider nicht selbst. Falls Du Texte unten einbinden kannst meldest Dich bitte noch mal bei mir.
Bis dahin
Yvonne

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Beitragvon Stefan » Do 15 Jul, 2004 16:24

Es gibt aber jetzt auch einen fertigen Steg vom Dana.
Der Steg geht ins offene Meer hinaus.Leider ist es nicht möglich vom Steg aus über eine Leiter oder Treppe ins Meer zu gelangen.Es würde nur die möglichkeit geben zu springen,weiß aber nicht ob das so Ratsam ist.
Ich glaube das der Steg dazu da ist das mal Schiffe daran anlegen können.

mfg Stefan
Wir fanden es super und können nur dazu raten nicht umzubuchen.Mit freundlichkeit wird es ein super Urlaub.

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Do 15 Jul, 2004 16:28

Hat von den jetzt erst dagewesenen eigentlich mal jemand einen Schnorchelausflug mit Sim Sim gemacht, oder nur jeweils vom Hotel aus.
Würde mich interisieren ob es mit Sim Sim besser ist
Maverick

niesing
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mi 31 Dez, 2003 15:58
Wohnort: Bad Salzuflen

Sim Sim Ausflug

Beitragvon niesing » Do 15 Jul, 2004 16:55

:( :( :(
Hallo bin gerade zurück aus dem Dana. Habe mich mit Sim Sim getroffen und ein Schnorchelausflug mit Ihm vereinbahrt.
Leider ist SimSim an dem Termin nicht erschienen. Als ich Ihn dann angerufen habe, hat er sofort aufgelegt. Fand ich schon sehr seltsam!!!
Wir sind dann noch mit den Leuten, die die Schnorchelausflüge im Dana ausrichten kurzfristig mitgekommen. Hat sich echt gelohnt. Sind 4 Riffe u. eine Insel angefahren. Super.
Übrigens in dem hoteleigenen Baggerloch kann man nicht mal 20 cm weit gucken. Völlig verschlammt. Es haben sich auch diverse Leute beim reinspringen von dem Kletterturm verletzt, weil unter Wasser Holzbalken oder ähnliches lauern! Wie gesagt, man sieht dort die Hand vor Augen nicht.
Ausführlicher Bericht folgt später.
Andreas Niesing

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Do 15 Jul, 2004 17:14

@niesing

na denn fröhliches auspacken erstmal....auch auf deinen ausführlichen bericht warten wir schon ganz gespannt :)

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

Beitragvon mayday » Do 15 Jul, 2004 17:56

Hallo,

unsere aktuellen Bilder vom Dana Beach Hotel findet Ihr unter

http://www.danabilder.cx1.de

Viel Spass beim angucken ....
Yvonne

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Do 15 Jul, 2004 18:34

na, sind doch wirklich schöne bilderchen geworden :)

jetzt sind wir schon ganz heiss auf's dana :)

Michael_

Beitragvon Michael_ » Do 15 Jul, 2004 19:46

[center]Hallo, wer hat einen Ausflug nach Luxor oder Gizeh gemacht ? [/center][center]Wo können die Ausflüge gebucht werden ?[/center]

[center] :clock: Noch 7 Tage :clock:[/center]