Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Carolin
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 01 Jun, 2004 17:19
Wohnort: Straubing, Niederbayern

Urlaubsbericht Teil 3

Beitragvon Carolin » Sa 17 Jul, 2004 09:26

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen hier noch kurz ein Bericht über den Giftun-Schnorchelausflug:

Wir hatten bei unserem Reiseveranstalter den Ausflug gebucht und wurden mir Minibussen zum Schiff gefahren. Wir mussten über 4 Schiffe klettern, um unser Schiff (wenn man es denn so nennen darf :wink: ) zu erreichen. Am Heck wurden gerade die Fische für unser Mittagessen (inclusive) ausgenommen und mit Salzwasser ausgewaschen :twisted: . Die Möven hat es gefreut, uns auch, da wir viele Möven fotografieren konnten :wink: !
Die Fahrt bestand aus etwa 1stündiger Hinfahrt, dann 1,5Std schnorcheln an einem Riff (für Neueinsteiger waren 1,5Std jedoch als Einstieg recht lang und anstrengend), danach gabs Mittagessen (Fisch, Reis, Kartoffelauflauf, Salat und Brot --- war ok, aber nichts für verwöhnte Gaumen), danach wurden wir am Strand von Mahmya abgesetzt. Das war eine Inselseite mit feinem Sandstrand, flach abfallendem Meer und kleineren Riffen. Dort hatten wir 1,5 - 2 Std. Aufenthalt zur freien Verfügung. Nachdem wir wieder aufgesammelt waren, fuhren wir noch zu einem kleineren Riff, das etwas tiefer war (bei 1.Riff ging man, wenn man Pech hatte schon mal mit dem Bauch oder den Füßen auf.) Die Schnorchelbegleiter (2 Ägypter, die sich wirklich kümmerten, ob alles ok. sei) fütterten Fische an und so konnte man die verschiedensten farbigen Fische sehen. Danach gings zurück!

Wir können solche Schnorchelausflüge auch Anfängern nur empfehlen. Es ist ein Erlebnis, das man nie vergisst! :-D

Auch die Fahrt mit den ägyptischen Minibussen muß man mal gemacht haben: ein Tojota-Kleinbus mit 15 zusammengepferchten Sitzplätzen fährt mit 16-20 Personen besetzt mit 130km/h über die ägyptischen Holperstraßen. Licht gibt es auch Nachts kaum, dafür muß jedes Auto eine funktionierende Hupe haben :wink:
WIR HABEN ES ÜBERLEBT !!! 8)

Also soweit unser Urlaubsbericht, wer noch Fragen hat, schreibt doch einfach. Ich werde auch weiterhin immer wieder mal ins Forum schauen!

Lg, Carolin (Freundin von Stefan)

Habe den Bericht in die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte" kopiert. - Uli 19.07.2004

Gast

Beitragvon Gast » Sa 17 Jul, 2004 09:40

Hallo erstmal und vielen Dank an die fleißigen Berichte Schreiber. Ich lese auch seit ein paar Tagen eure Berichte und freue mich schon riesig auf unsere zwei Wochen im Dana. Wir reisen mit drei Kindern, die es auch kaum noch erwarten können. Wir sind ab dem 22.07. im Dana. Kann mir jemand sagen, wie es mit Kleinkinderbeistellbetten aussieht. Wir haben auch ein Familienzimmer gebucht, ihr schreibt nur immer von den 3000 oder 4000 er Zimmern zum Meer, wie sieht es denn aus mit Zimmern Patterre am Pool? Zu den Schnorchelausflügen wollte ich fragen, ob mann sie auch mit Kindern machen kann, auch wenn eins von fast 3 Jahren dabei ist.

Gruss Felix

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

Beitragvon mayday » Sa 17 Jul, 2004 10:52

Hi Markus und Felix!
Wir hatten auch ein Fam. Zimmer. Zuerst bekamen wir eines im Erdgeschoß und ohne Terasse. Dann habe ich reklamiert und eine Stunde später hatten wir dann eines im 1. Stock und mit Balkon (nur 1 Bad - reicht aber vollkommen aus). Unser Zimmer war im 1000er Block (1607). Der liegt genau beim Kinderspielplatz und ist nicht so weit entfernt von den Pools und den Restaurants. Mir hätte ein Zimmer am Strand nicht gefallen. Es war zwar Abends etwas lauter, aber man konnte die Kinder ins Bett bringen und dann noch fort gehen. Es waren ja nur ein paar Schritte bis man wieder am Zimmer war um nachzusehen. Bis zum Strand hätts länger gedauert und da hätte ich die Kids bestimmt nicht allein am Zimmer gelassen. Zum Thema Beistellbett: Ja die gibt es. Muß man denk ich an der Rezeption nachfragen. Wir brauchten keines, da wir 2 Zimmer mit je einem Doppelbett hatten und unsere Kids sich eines teilten. Einmal ist der Kleine zwar abgestürzt aber er hats überlebt.
lg Yvonne
Günstige Handys gibts bei:
mobilfonshop.de

5Engel
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Di 25 Mai, 2004 07:34
Wohnort: an der Ostsee

Wieder zurück

Beitragvon 5Engel » Sa 17 Jul, 2004 15:10

Auch wir sind mit etwas Sonne im Gepäck wieder an die kalte Ostsee zurück gekehrt. Werden hoffentlich mit unserem Bericht den noch Fahrenden etwas helfen können.
Sind am Donnerstag ( ist der Hauptanreise-und abreisetag) um 10 Uhr im Dana angekommen und haben prompt ein falsches Zimmer bekommen ( zwei Schlafräume mit Doppelbetten und zwei Bädern). Nach kurzem Telefonat wurde uns das gebuchte FZ ab 14 Uhr zu gesichert ( Wohnzimmer, zwei Schlafräume und nur ein Bad)
Hatten das Zimmer 2203 im Erdgeschoss mit Terasse auf der Höhe vom Castello, das lag schön mitten drin egal wohin man gehen wollten. Dann begann der Urlaub.
Unsere Kids fanden den KinderClub (Sunshine-Club) total Klasse und haben sich schweren Herzens von den Animateuren verabschiedet.Bitte liebe Grüße an Simone, Melanie und Sebastian von Finja, Leon und Luca.

Uns war die Sportanimation manchmal ein bischen "träge". Wenn um 11 Uhr etwas beginnen soll, kann man nicht erst dann anfangen 10 Minuten lang die Gäste zum mitmachen zu animieren. An einem Tag war sogar der gute Momo ganz allein am Pool, weil die anderen alle frei hatten. Dann viel halt einiges einfach aus. Das hat uns in Tunesien im letzten Jahr besser gefallen. War sonst aber völlig OK. Die Abendshows waren prima. Besonders bei Wetten dass hatten wir unseren Spass.
Der Aqua-Park war auch klasse. Viele verschiedene Rutschen und eine tolle Wasserlandschaft auch mit kleineren Rutschen für die jüngeren Kinder.
Abgesehen von den Auseinandersetzungen unserer Kinder untereinander haben wir uns im Urlaub über nichts ärgern müssen und haben einfach nur das super tolle Wetter genossen.
So das war es erstmal, stehe für Fragen noch gern zu Verfügung.
Muss nun leider erstmal die Wäscheberge bewältigen.

Die 5Engel von der Ostsee

Habe den Bericht in die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte" kopiert. - Uli 19.07.2004

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Sa 17 Jul, 2004 18:40

so, bald ist es jetzt endlich soweit....wir haben unsere tickets bekommen :) :)

wir fliegen am 3.08. um 02:30 h ab frankfurt mit hf2799
und zurück am 17.8. um 20:05 h ab hurghada mit hf2800 :) :)

noch 16 tage :)


und noch eine frage an die ausflügler: kosten die kinder den vollen preis? oder nur die hälfte?

sonja +familie

Beitragvon sonja +familie » So 18 Jul, 2004 08:14

hallo und guten morgen

wir haben ein doppelzimmer mit zustell bett und balkon oder terasse gebucht, kann mir jemand sagen wo diese liegen und ob es diese auch am strand gibt.
danke schon mal im vorraus.

liebe grüsse sonja

Claudia
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 07 Mai, 2004 11:19

Beitragvon Claudia » So 18 Jul, 2004 15:23

gibt es eigentlich auch die Möglichkeit abends im Freien zu Essen? Oder sind alle Restaurants nur innen?

Gast

Beitragvon Gast » So 18 Jul, 2004 16:00

hi ... ich möchte ein bügeleisen mitnehmen , brauche ich dafür einen adapter ? wenn ja welchen ?

Heide

Dana Beach - ultra all in

Beitragvon Heide » So 18 Jul, 2004 16:06

Hallo!!

Wir fliegen ja erst im Oktober ins Dana, aber was mich echt wundert ist, dass man in einem 5-Sterne-Hotel, wo 1-2-fly auch noch "ultra all inclusive" anbietet, teilweise für den frisch gepreßten Saft oder auch für das Essen im Castello dazuzahlen muss.

Unter all inclusive verstehe ich, das alles inklusive ist (sagt ja das Wort "all"), und "Ultra all inclusive" müsste ja noch eine Steigerung bieten.

Es heißt ja nicht "das meiste inclusive" oder "fast alles inclusive".

Oder wie seht Ihr das?

Ich kenne es von vielen 4,5 oder 5-Sterne Hotels in Ägypten, dass es dort auch frischgepreßten Saft gibt, dass es dort 3, 4 oder 5 Restaurants gibt, auch a-la-carte und dass man dort nichts zuzahlen muss. In vielen Hotels sind sogar die Shuttle-Busse nach Hurghada enthalten.


Mir kommt es nicht auf 10, 20 oder 50 Euro an, denn meinen Urlaub möchte ich ja genießen, aber die Frage geistert mir schön länger durch den Kopf.


Nun noch was anderes:

Die Frage, ob man abends draußen essen kann, würd mich auch interessieren und was kann man sonst abends dort so machen. Außer den Shows und der Animation... gibts schöne Bars? Oder eine schöne Lobby??? Kann man dort gemütlich was trinken oder Musik hören...????


Gruß
Heide

brossi
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: So 22 Feb, 2004 11:27

Beitragvon brossi » So 18 Jul, 2004 17:42

Wir sind seid Freitag zurück aus dem Dana Beach. Uns hat es super gefallen. Wir hatten eine Suite gebucht, diese aber nicht bekommen. es war auch aussichtslos. Am zweiten Tag haben wir ein Familienzimmer bekommen, das sehr schön war.
In beiden Restaurants kann man auch draußen essen, aber ich würde es nicht empfehlen, da es sehr heiß ist.
Abends gibt es an der Rendez-vous live Musik. Sehr gemühtlich.
Mit dem Aqua Center haben wir einen Schnorchelausflug gemacht. Echt super. Das muß man gesehen haben.Abfahrt ist 8.30 und Ankunft 17.00. Man sieht an einem Tag vier Inseln. Die letzte Insel heißt Mahmya. Man fühlt sich wie im Paradies. Weißer Sand und kristallklares Wasser. Echt schön. Auf dieser Insel hat man ca. eine Stunde Aufenthalt. Wir hatten auch einen deutschsprachigen Reiseleiter dabei ( Jamaika). Der war gut drauf. Er hilft auch, wenn man noch nicht geschnorchelt hat. Bei uns auf dem Boot, waren auch zwei kleine Kinder. Es wird nur schwierig, wenn man auf die Insel geht. Man verläßt das Boot über eine Leiter, weil es dort kein Steg gibt. Aber die Besatzung vom Boot sind sehr zuvorkommend und nehmen die Kinder auf dem Arm und steigen die Leiter runter.

Gruß brossi

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » So 18 Jul, 2004 18:49

hallo gast,
laut bisherigen aussagen ist kein stromadapter nötig

Johanna n.e.

Beitragvon Johanna n.e. » So 18 Jul, 2004 19:19

WIR HABEN GEBUCHT!

So, jetzt gehören wir auch dazu :lol:

Fliegen am 3.8. nach Luxor zur Nilkreuzfahrt und verbringen vom 10. bis 17.8. eine Woche im Dana Beach.

Thomas, vielleicht sieht man sich ja mal. Ihr habt ja super Flugzeiten. Wir fliegen abends 17.30 Uhr und zurück schon morgens gegen 9.°° Uhr :evil: :evil: :evil: . Von bzw. nach Berlin Schönefeld. Rückflug geht über Frankfurt gebucht bei Phoenix.

das man draußen sitzen kann finde ich auch super, allerdings sind wir im letzten Jahr (Hilton Long Beach) immer ziemlich schnell nach drinnen geflüchtet, weil ja irgendwann am Abend gegen Insekten gespritzt wird.

Mich würde immer noch interessieren ob man vor der angelegten Lagune ohne weiteres schwimmen und schnorcheln kann, oder ist dort eine Fahrrinne???

Also bis dann,

Johanna

editiert von Karnak Juli 2004 / Habe Dich in den Reisetreff
Nilkreuzfahrt
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... =4368#4368 und in den Reisetreff Albatros Dana Beach Resort eingetragen http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... =2398#2398

Gast

Beitragvon Gast » So 18 Jul, 2004 19:27

Schwimmen und schnorcheln kann man nicht. Trettboot kann man fahren und es war ein Steg für Ruderboote in Arbeit. Dieser Steg müßte bald fertig sein. Gegen Insekten wird gespritzt. Aber die Restaurants bekommen nichts vom Nebel ab.
Gruß Brossi

Johanna n. e.

Beitragvon Johanna n. e. » So 18 Jul, 2004 19:30

hallo Brossi,

mit dem schwimmen meine ich im Meer. Also nicht in der für das Hotel extra angelegten Lagune, sondern weiter vorn im klaren Wasser.

Viele Grüße,

Johanna

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 19 Jul, 2004 07:48

sonja und kim hat geschrieben:hey

noch drei wochen dann ist es endlich soweit,weiss von euch einer ob es in hurghada fussball trikos gibt so wie z.b. in der türkei. mein sohn macht mich fast wahnsinning vor lauter fragen. ist ein absoluter fussball frak.
danke schonmal im vorraus.

liebe grüsse sonja


Hallo Sonja,

ich habe Deine Frage mal in die allgemeine Ägypten-Reiserubrik kopiert. Dort lesen auch die anderen Hurghada Urlauber (nicht nur die Dana-Leute). Vielleicht weiss da ja jemand was.
Den Beitrag findest Du hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 7468#17468

Gruß
Uli